Erfolgsland Preu?en

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfolgsland Preu?en

    Wenn die Menschen heute ?ber Preu?en sprechen fallen ihnen vor allem nur Dinge ein wie Militarismus, Beamtentum, Uniformen etc. . Es wird immer eine schlechte Seite von Preu?en gezeigt, aber Preu?en stand auch f?r folgendes:

    W?hrend der Kaiserzeit geh?rte Preu?en-Deutschland weltweit zu den erfolgreichsten Volkswirtschaften. Ebenso war es in Bildung und Wissenschaft
    die f?hrende Nation. Deutschland hatte
    - mit 0,9 % die geringste Analphabetenquote.
    - mit 1 bis 2 % die geringste Arbeitslosigkeit.
    - mit 54 Goldmark pro Kopf die geringste Steuerbelastung in Europa.
    - mit 20 Nobelpreistr?gern das h?chste Wissenschaftsniveau.
    - das h?chste Bildungsniveau.
    - die F?hrerschaft auf allen industriellen High-Tech Gebieten (Chemie, Optik, Elektrizit?t, Maschinenbau).
    - mit 87 % Weltmarktanteil in Chemie die absolut f?hrende Stellung in der Welt.

    Was war das Geheimnis dieses Erfolgs?
    K?nnte Deutschland wieder daran ankn?pfen?
    Von zahlreichen Fachleuten als die modernste und effektivste Wirtschaftsverfassung der Welt bezeichnet, verfolgte die Bismarcksche Regierung mit ihrer Marktwirtschaft einen Mittelweg. Sie lehnte es ab, Deutschland dem Sozialismus auszuliefern, aber ebenso weigerte sie sich, dem unsozialen Liberalismus T?r und Tor zu ?ffnen.

    Was meint ihr?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Die Frage stelle ich mir immer wieder.

    Intressant ist nur das wir Deustchen/Preusen als Volk auf der Roten Liste der Bedrohten V?lker stehen. Nach dem 2ten Weltkrieg wollten die Alliierten alle Deutschen kastrieren lassen.


    "Befreiung" mit dem Morgenthau-Plan
    Roosevelt: "Wir m?ssen hart mit Deutschland sein, ich meine das deutsche Volk, nicht nur die Nazis. Man mu? das deutsche Volk entweder kastrieren, oder so behandeln, da? sie nicht wieder Leute hervorbringen, die fortfahren wollen wie in der Vergangenheit." ...
    Er bekannte sich zum Ausrottungsprogramm von Theodore Kaufman Germany Must Perish. ...
    Daf?r, da? Roosevelts Absichten f?r Deutschland nicht erst durch die Judenverfolgung verursacht worden sind, spricht, da? er diese Pl?ne schon 1938 (!!!) hatte, ehe noch die "Kristallnacht" die latente Pogromstimmung im Reich ausl?ste ...!

    Quelle:
    http://www.read-all-about-it.org/wehe_den_besiegten/deutsche_verluste.html

    Das ist jetzt aus dem Internet, aber ich wei? das auch von meinen Vater.


    Ich spiele auch mit der Theorie, dass in Deutschland ihrgentwo eine Starke Kraftquelle sein muss, zumindest in Europa! Weil schaut euch die Entwicklung der Welt an, Europa ist vor 1000 den Rest der Welt um Meilen vorraus. oder noch fr?her, Rom. Wir Europ?er entwickeln uns schneller als andere Teile der Welt. Zumindest bis zur Globalisierung.

    Noch ein schneller Gedankenwechsel.
    Habt ihr euch mal gefragt warum es in Deutschland keine UFO?s gibt?
    Ich hab im INet eine Karte gesehen auf der alle(ziehmlich alle vermute ich mal) Sichtungen von UFO?s eingetragen wurden. In Europa gab es einen Fleck wo es keine gab, bis auf Zwei, Deutschland.
    Kein UFO fliegt ?ber Deutschland. Auch Kornkreise sind seltender, daf?r haben ich aber keine Angaben und k?nnte mich irren!

    Jetzt wo ich das durchlese sieht das ziehmlich Rechts aus, aber ich will auf keinen Fall einen solchen eindruck vermitteln, bei sowas bin ich immer Vorsichtig!
    Teilt bitte eure Eindr?cke von Europa/Deutschland mit mir, freu mich drauf.
  • Von einer Kastration hab ich noch nichts geh?rt, aber von der geplanten Schaffung eines Mischvolkes, dass die Deutschen schw?chen soll. Mischv?lker sind wirtschaftlich generell schw?cher als Einheitsv?lker und haben weniger Zusammenhalt. Vielleicht hat das mit unserer hohen Zuwanderung zu tun.

    Ein bedrohtes Volk sind wir allein schon durch die "Sozialwirtschaft" der Regierung. Man kann sich einfach keine Kinder mehr leisten...

    Preu?en war ein gro?artiges Land. Ist irgendwie schon komisch: Der Staat, der Deustchland einigte, geh?rt heute nicht mal mehr zu Deutschland....
  • "Befreiung" mit dem Morgenthau-Plan
    Roosevelt: "Wir m?ssen hart mit Deutschland sein, ich meine das deutsche Volk, nicht nur die Nazis. Man mu? das deutsche Volk entweder kastrieren, oder so behandeln, da? sie nicht wieder Leute hervorbringen, die fortfahren wollen wie in der Vergangenheit." ...



    Leider finde ich im Internet keine entsprechenden Quellen, aber mein Religionslehrer hat mir damals davon berichtet.

    Und zwar gab es wirklich den Plan alle Deutschen im Zuge der Entnazifizierung zu kastrieren und unglaublicher Weise hat es eine schon damals m?chtige Sekte geschafft dies zu verhindern.
    Scientology d?rfte wohl jedem ein Begriff sein. ;)

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, werde mich jedoch bem?hen Quellen zu finden.
  • Also bei solchen Aussagen kriege ich ein Grauen in mir. Das ist menschenverachtender blanker Hass. Schlimm genug das es auch Deutsche gab die genauso dachten in Bezug auf andere L?nder.
    Aber um aufs Thema zur?ck zu kommen, heutzutage denkt doch jeder wenn das Wort "Preu?en" f?llt an Millit?r und Beamtentum. Also wenn ich mir allein die obengenannten Zahlen die Fakt sind anschaue, dann muss ich sagen das in Bezug auf die Gegenwart die Spassgesellschaft mit solchen Zahlen noch weit mehr Spass h?tte. Wut, Ver?rgerung, Depression, Existenzangst, Gier, Neid, Habsucht etc sind Eigenschaften die man heutzutage an jeder Ecke findet. Also als glorreichen Spass sehe ich das nicht grade. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • wenn man das liest wird wohl klar, warum die amis das deutsche volk ausl?schen wollten, nicht hitler! die hatte und haben verdammt viel angst, das die das bis heute durchziehen, denn ohne *deren hilfe* w?ren wir wohl wieder an der weltspitze. man kann es auch gut sehen bei sachen, die nicht so krass kontrolliert werden, wir zb der sport, in fast jeder sportart sind die deutschen mit f?hrend, in der wissenschaft ist es ?hnlich, fast alle gr??en genies kommen aus dem deutschsprachigen raum, reich, schauberger, einstein, von braun, von neumann usw, ich will nicht wissen, wer noch alles *hansville* in amiland bewohnt hat, der name sagt ja schon, ds wohl vornehmlich deutsche dort wohnten. was mich auch fasziniert hat war, das die siegerm?chte, vorzugsweise die usa, die masse der deutschen patentschriften kaum z?hlen konnten, sie haben die masse in tonnen des papiers gewegen, so viele waren es. au?erdem kommen die eltern meines vaters auch aus preu?en, k?nigsberg um genau zu sein, schon faszinierend ... die idee der zwanssterilisation kam von dem j?dischen berater des damaligen us pr?sidenten theodore kaufman, er war der, der den begriff *endl?sung* in dem buch *germany must perish* gepr?gt hat, was die zwangssterilisation beinhaltete, *das deutsche volk mu? ausgerottet werden!* zum gl?ck wurde nix draus, selbst hitler betrachtete die vernichtung eines volkes els eines germanan unw?rdig. unsere vergangenheit wird systematisch hintergangen, unsere vorfahren, das germanische volk, von dem ?brigens die b?rger europas abstammen, wird nur als barbarenvolk hingestellt, in wirklichkeit aber waren sie gesellschaftlich auf dem selben stand wie ?gypten!! eine wahre hochkultur, selbst die heutigen europ?uschen sprachen sind keineswegs r?mische sprachen oder gar latainische, es sin althochdeutsche dialekte! es gibst sogar wissenschaftler die behaupten, das die hyroglyphen (ich hoffe es ist richtig geschrieben .. :) ) von der germanische runen abstammen, welche direkt aus der geistebene ?bermittelt wurden ... ich kann nur sagen, ich bin stolz ein deutscher zu sein, schei? egal was die anderen dr?ber denken, und ich bin auf keinen fall rechts!!! meine nachforschungen haben mir gezeigt, das wir alle stolz sein d?rfen, vielleicht nicht auf den negativen aspekt der 3. reiches, dennoch sind wir ein volk mit jahrtausende langer geschichte, im gegensatz zu dem *volk* der amerikaner! das hat auch schon jesus erkannt, als er auf die horde *barbaren* zeigte und meinte, das sie das auserw?hlte volk sind, nicht das der juden .... ! (ich sags nochmal, ich bin KEIN nazi)
  • Also ich muss echt sagen, da? nachdem ich das Buch "Preu?en und die Wurzeln des Erfolgs" gelesen habe glatt weinen k?nnte.
    Dieser Staat war dem jetzigen in sehr vielen Bereichen weit voraus und in vielerlei Hinsicht ein sehr gutes Vorbild. Na klar so mancher Hippi wird seine Probleme mit Preu?en haben. Tugenden zu denen auch Pflichtbewusstsein, Moivation, Flei?, Sparsamkeit und einige mehr geh?ren passen nicht in ie Welt von jemanden dem Herumlungern und Faulheit wichtiger sind.
    Beim Bund hei?t es F?hren durch Vorbild. Pflichtbewusstsein auf der einen Seite und Sinn f?r die Allgemeinheit auf der anderen Seite sind Voraussetzungen f?r einen sozialen Staat.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • H?tte ich eine Zeitmaschine, ich br?uchte keine zwei Sekunden um hier abzuhauen......

    Diese verdammte Spa?- und Konsumgesellschaft hat einfach keine Tugenden mehr. Und wenn es einige einzelne gibt, werden die von der Gesellschaft als "altmodische Sonderlinge"betrachtet (zumindest von den meisten jungen Leuten). Einen Ehrbegriff haben wohl die wenigsten in diesem Land sich erhalten.
  • Also ich pers?nlich gebe mich mit der jetzigen Situation nicht zufrieden.
    Da mache ichs lieber wie der preu?ische Oberst Johann Friedrich Adolf von der Marwitz. 1760 als dieser sich eines Befehls vom K?nig widersetzte weil dieser in seiner Durchf?hrung zu ehrlosen Verhalten gef?hrt h?tte. Auf
    seinem Grabstein lie? er folgendes einmei?eln:
    "W?hlte Ungnade, wo Gehorsam keine Ehre brachte"
    Im schlimmsten Fall soll das auch mal auf meinem stehen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich gebe euch ja Recht...diese Konsum und Spa?gesellschaft kotzt mich auch an, aber bedenkt bitte, da? auch dies alles ein Teil des Plans ist. Die Familie wird zerst?rt, die Moral wird untergraben, usw.
    Durch die verlogenen Medien werden alle Werte zerst?rt und das wird gemacht, weil man ein egoistisches Volk, wo jeder gegen jeden k?mpft viel besser beherrschen kann...
    Aus diesem Grunde, werden uns die Tugenden und Erfolge des Preu?entums vorenthalten, denn man will uns ja nicht aufbauen, sondern demoralisieren..

    @Abraxas
    Ich stimme dir voll zu...auch ich werde nicht ruhen und mich den Umst?nden einfach so ergeben....