Merkel:die Deutschen haben keinen immerw?hrenden Anspruch...

• Merkel:die Deutschen haben keinen immerw?hrenden Anspruch...

www.constantin-v-antaris.de ist die Quelle

* 21.6.05: Angela MERKEL, bekanntlich CDU-Vorsitzende, durfte am 17.Juni
    2005 sogar offiziell verk?nden, dass "die Deutschen keinen
    immerw?hrenden Rechtsanspruch auf eine Demokratische Verfassung haben".
    Ein Satz, der eigentlich Frau Merkel - so er denn so gefallen ist, wie
    die dpa es heute morgen best?tigte (*1 s.u.) - sofort zur Inhaftierung
    gereichen m??te.
    Warum schaltet sich nun bis dato kein Verfassungssch?tzer ein?
    Warum stehen die B?rger bei so einem Satz nicht auf?
    Wo sind die Intellektuellen an den Universit?ten, die Rechtsgelehrten,
    die Journalisten?
    Was ist nur los in Deutschland?
    Ist dieses Land bereits ein Land der APATHISCHEN & IRREN?...

Der Hintergrund dieser Aussage:
    Fr. Merkel ist wohl von David Rockefeller auf der von uns aufgedeckten
    Geheimkonferenz der Bilderberger-Insider im Mai 2005 in
    Rottach/Tegernsee schon einmal dazu aufgefordert worden, den Versuch zu
    unternehmen, die Deutschen bzw. die Bundesb?rger auf ihre demokratische
    Abwehrbereitschaft hin zu testen, um auszuloten, inwieweit sie schon
    reif f?r eine WELTDIKTATUR w?ren.
    UND SIE SIND ES!
  • Hier der Abschnitt in dem sie es sagte:

Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit. Unsere Werte m?ssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaup-ten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann m?ssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerst?nde zu ?berwinden. Es sind wieder Priorit?ten zu setzen. Ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben.

... des Weiteren der anschliessende Abschnitt:

Viele in der Politik argumentieren ja oft und gerne mit Sachzw?ngen, die sie daran hinderten, dieses oder jenes genau jetzt zu tun. Ich will nicht n?her bewerten, wie viel davon wahr ist oder wie viel Ausrede, aber ich sage klar: F?r uns gibt es nur einen einzigen Sachzwang, dem wir unterliegen, und der hei?t, Menschen in Arbeit zu bringen. Diesem Sachzwang hat sich alles unterzuordnen. Das ist die Priorit?t f?r CDU und CSU.

K?nnte man auch anders verstehen und zwar so wie vor rund 80 Jahren. Haben wir es etwa bald wieder mit einer Diktatur zutun?
  • Noisemaster hatte geschrieben: (was ich aus Versehen irgendwie ?berschrieben hatte und anschlie?end durch alkoholischen Einflu? gel?scht hatte)

Ich denke nicht, da das von der Verfassung her schon garnicht geht.

Aber so unrecht hat sie nicht, nur da? Deutschlanddas aus eigenen Kr?ften nicht schafft. Wir sollten mit ?stereich zusammenarbeiten. W?rde Deutschland weit nach vor bringen. Very Happy
  • "Ich denke nicht, da das von der Verfassung her schon garnicht geht"

Wir haben in Deutschland nichtmal eine Verfassung, sondern nur ein Grundgesetz F?R die Bundesrepublik Deutschland.
    Seit 1990 ist dieses eigentlich auch schon wieder au?er Kraft Gesetzt, denn die Besetzungsm?chte haben sich ja "zur?ckgezogen"

Uns fehlt im Grunde jede Art von Grundlage. Wie ich einst gelernt habe gibt es die DDR und acuh die BRD nicht mehr - in diesem Sinne.

arche..