• Zitat von Muninn

Lieber Hannibal, muss sagen schwierige Frage, hab aber nach l?ngerer Suche was gefunden

"In der kurzen Zeit seit Beginn des industriellen Zeitalters ist der Meeresspiegel um etwa [color=red]10 cm [/color]angestiegen"
    ....

thx Muninn
    P.S. Dann bin ich jawohl jetzt dran! :twisted:

Modwulf

• wann wurde das kreisrunde, kronenf?rmig gestanzte Metallpl?ttchen zum Verschlie?en von Flaschen erfunden? wie heute noch Bierflaschen u.a.

[color=#4682B4]Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    [/color]

• Richtig!

1898 erfand er auch eine Maschine mit Fu?antrieb, mit der ein Arbeiter 24 Flaschen pro Minute verschlie?en konnte.

Zuvor hatte er schon so praktische Dinge erfunden wie Eierk?pfer und einen Kondomsp?ler.

Anfangs hatten die Kronkorken 24 Zacken, dann 21 Zacken.

Der Kronkorken h?lt einen hohen Druck aus, denn in Flaschen mit kohlens?urehaltigen Getr?nken kann ein 5mal h?herer Druck herrschen als in einem Autoreifen.

du bist dran kazar

[color=#4682B4]Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
    [/color]

• Narzi? war ein griechischer Held und so sch?n, da? sich alle Dryaden und Waldnymphen in ihn verliebten.
    Er aber erwiderte ihre Liebe nicht, denn Narzi? hatte nur Augen f?r sich selbst. So beschlossen die G?tter ihn f?r seine Eigenliebe zu bestrafen.
    Als Narzi? mal wieder sein Spiegelbild in einem Flu? betrachtete, wurde er so verz?ckt von seiner eigenen Sch?nheit, da? er sich selbst umarmen wollte, dabei ins Wasser fiel und ertrank. Man errichtete einen Scheiterhaufen um den toten Narzi? zu verbrennen. Als aber die Flammen seinen Leichnam ber?hren wollten, wurden diese entr?ckt und zur?ck blieb eine Blume, n?mlich die Narzisse. :star:

Juhuuuuu! Jetzt darf ich auch mal was fragen:

Was ist ein Calamistrum? (nicht zoologisch!)

• Alle Stra?enschilder, die parallel zum Rhein verlaufen, haben die Untergrundfarbe blau. Alle Stra?en, die vom Rhein weg f?hren, also senkrecht zum Fluss verlaufen, sind in rot gehalten.

• Hey, findet denn keiner von euch die Antwort heraus? Nach was f?r einem Zeitraum darf ich die Antwort reinstellen und ne neue Frage stellen?

• Offizieller Beitrag

Hmm das m?sste so 27 nach Christus gewesen sein. Meine auf jedenfall das die R?mer die erste feste gebaut haben.

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste