.[Tip][Film] Braveheart

• .[Tip][Film] Braveheart

Mel Gibsons Oscar-Gewinner Braveheart von 1995 ist ein leidenschaftliches Epos ?ber den Schotten William Wallace, der im 13. Jahrhundert die Revolte gegen den tyrannischen englischen K?nig Edward I. (Patrick McGoohan) anf?hrte. Meiner Meinung nach einer der besten Filme die es jemals gab auch wenn es mit den historischen Tatsachen nicht ganz so genau genommen wurde. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ich selbst war schon 4mal in Schottland und jedesmal habe ich das Gef?hl in einem fr?heren Leben schon einmal dort gelebt zu haben. Es ist jedesmal so, als ob ich nach Hause komme...irre!
    Braveheart ist nat?rlich mein absoluter Top-Film und mit meinem Lieblingsschauspieler Mel Gibson perfekt besetzt :)
    Nicht ganz so gut, aber dennoch (vor allem wegen der Landschaftsaufnahmen) sehr sehenswert finde ich den Film "Rob Roy".
  • Braveheart iszt ein absolut genialer Film mit tollen Szenen aber auch mit gro?en Emotionen. Ich war damals im Kino und habe ihn mittlerweile bestimmt schon 20mal gesehen und k?nnte es wieder tun. ;)
    Toller film und wer ihn noch nicht gesehen haben sollte, sollte dies schnell tun.

ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas du hast meine Zustimmung, es ist wirklich einer der besten Filme die es gab.... und eine Weisheit die jeder von dem Film mitnehmen sollte ist der Satz, der der Vater zu William sagt als er noch klein war.... "Es ist der Verstand der M?nner aus uns macht"
    oder die gleiche Weisheit was sein Onkel meinte, wie war der Name nochmal glaub Argeil. er meinte dass der Junge erst denn Verstand gebrauchen soll dann dass Schwert... diese Weissheiten sollte man nicht vergessen.

Mfg GeheimerTempler
  • Ach ja, Braveheart. Erst gestern wieder gesehen, ein genialer Film. L?nger als gew?hnlich, aber jede einzelne Minute ist sehenswert. Erst William als Junge, der seinen Vater und Bruder verliert und dann zu seinem Onkel zieht. Dann die kurze Liebesgeschichte zwischen ihm und einem Weib, welches ihm die Blume am Grab seines Vaters/Bruders schenkte. Und dann f?ngt die Geschichte ja erst richtig an! Wie sich die B?rger gegen die Abgeordneten des K?nigs und ihn selbst stellen. Grandios und dieser Heldenmut! Diese Unerschrockenheit vor dem Tod, und der Wille f?r eine Sache zu sterben. Und letztendlich auch bei der gr??ten Folter nicht zur?ck zuschrecken.. Ein Muss!