Das Internet wird geb?hrenpflichtig!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nat?rlich muss man es geb?hrenpflichtig denn das Internet ist die mit letzte Bastion wo der "freie" B?rger noch offen seine Meinung heraus sagen kann. Sobald aber kosten entstehen m?ssen vielleicht einige Menschen mehr auf das Internet verzichten und k?nnen vielleicht einige Interessante News oder Informationen gar nicht mehr bekommen.
    F?nde es armselig wenn man alles und jeden immer mehr besteuern will.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • das werden nur privatpersonen kaum bemerken, denn GEZ f?llt f?r den PC nur an wenn man nicht schon TV angemeldet hat. Teuer hingegen wird es f?r firmen denn die haben bisher ja meistens keine GEZ gezahlt.

    Ich frage mich allerdings wo das ?ffentlich rechtliche internetangebot sein soll das eine solche geb?hr rechtfertigt.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Artikel 5 Satz 1 GG:

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort und Schrift und Bild frei zu ?u?ern und zu verbreiten und sich aus allgemein zug?nglichen Quellen zu unterrichten.



    Wie soll man seine freie Meinung ?u?ern oder sich selbstst?ndig unterrichten, wenn einem durch erhebliche Kosten quasi der Weg versperrt wird?

    Aber naja! Irgendwie m?ssen die Di?ten ja finanziert werden!!!


    mfg Jenne
  • ja da steht aber im Art. 5 nirgends dass der Staat die Quellen kostenlos zur verf?gung stellen muss.
    Es gibt nicht eine einzige Quelle die kostenlos gezeit bzw. produziert werden kann. Die einzige Frage ist ob eine Geb?hr in der H?he wie sie entrichtet werden muss in einem ad?quaten verh?ltnis zur gelieferten Leistung steht.
    ansonsten ist es ja v?llig in ordnung.
  • Zur Zeit zahlt man seine Telefongeb?hren f?r den Internetanschluss und das war es. Es funktioniert.
    Ich denke nicht, dass zur Zeit an irgendeiner Stelle Kosten entstehen, die nicht entlohnt werden!
    Somit g?be es f?r diese neuen Internetgeb?hren keine wirkliche Gegenleistung!
    Somit ist das "ad?quate Verh?ltniss zur gelieferten Leistung" quasi nicht vorhanden, da man f?r nix mehr zahlt!

    Au?erdem habe ich nie davon gesprochen, dass etwas "kostenlos" zur Verf?gung gestellt werden solle!
    Wie soll man seine freie Meinung ?u?ern oder sich selbstst?ndig unterrichten, wenn einem durch erhebliche Kosten quasi der Weg versperrt wird?