Antigravittonsgerät erfunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Antigravittonsgerät erfunden

    Wie Erdbeeren das Fliegen lernen
    17.05.2005 12:30 Uhr


    Nottingham/England - Britischen Wissenschaftlern ist es gelungen einen Antigravitationsapparat zu entwickeln, der es erm?glicht die Erdanziehungskraft zu überlisten. Wir sind nun in der Lage, Objekte in der Luft schweben zu lassen, berichtete der Physiker Peter King, von der Nottingham University, im New Journal of Physics. M?glich wird dies durch einen Magneten dessen Kräfte stark genug sind um als eine Art Magnetschwebebahn zu fungieren.
    Die Maschine ist tatsächlich in der Lage, Gegenstände in der Luft schwimmen lassen, welche eine ähnliche Dichte wie Wasser haben, z.B. Holz, Erdbeeren oder lebende Frosch-Fliegen.

    Zur Zeit arbeiten die Wissenschaftler an der Weiterentwicklung und versuchen mittels Sauerstoff und Stickstoff-Mischungen sowie einer paramagnetischen Fl?ssigkeit, dass Antischwerkraftgerät dermaßen zu verstärken, dass es auch Steine ihrer Gravitation berauben kann, denn laut unseren physikalischen Erkenntnissen, kann ein Körper nur dann schweben, wenn Auftriebskraft und Gewichtskraft ein Gleichgewichtskräftepaar sind. In diesem Fall müssen die Dichten gleiche Werte haben. Schwerelos sind alle Körper, die frei und ohne Eigenbeschleunigung (also etwa ohne Raketenantrieb) unter Einfluss der Schwerkraft fallen.

    Die US-Raumfahrtbehörde NASA zeigt großes Interesse an der Nutzung dem Antigravitationsapparates, denn sie erhofft sich dadurch die Kosten im Bereich Gravitationsforschung reduzieren zu können.
    (SvF) Quelle: guardian


    paranews.net/beitrag.php?cid=1101
  • gibt verschiedene versuche man kann mit elektromagneten schon dinge zum schweben bringen das ist kein geheimnis mehr. macht man sogar hier an der uni in Konstanz in meiner n?he.
    aber um das sinnvoll einzusetzen dauert das sicher noch 50 jahre.
    was die vorteile eines solchen antriebs allerdings sind ist noch eine andere frage.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Wenn man ein wenig google einsetzt, findet man dazu auch englische Seiten die dies auch berichten.

    Ob die Technik erst in 50 Jahren soweit ist glaube ich nich, die Technik boomt. Die Forschungen steigen immer rasanter, das kannst man schon an den letzten 20 Jahren sehen, was da an technischen Fortschritten aufkam. Aber es wird sicherlich noch eine Weile dauern bis es offiziell soweit ist.
  • Guten Morgen

    Hab da auch was gefunden, Elektro Hydro Dynamics Link

    An EHD thruster is an electrohydrodynamic device which ionises air and moves the charged ion cloud in a way and direction to transfer momentum to neutral air molecules. By Newton's third law of motion, action is equal and opposite to reaction, and the EHD thruster will move in the opposite direction of the ion cloud. Ionocrafts was the name given to the first kind of vertical takeoff EHD thrusters designed during the early 60's, and form part of the EHD thrusters family. Recently, this effect has gained popularity under the less appropriately titled 'lifter' which due to the lack of knowledge of EHD by most people, has been related to some sort of antigravity effect. It is a well known fact that these devices produce thrust along their own axis, and not against the force of gravity as would be expected from an antigravity device. An EHD thruster in its simplest form is made up of two electrodes, one with a sharp edge, the ioniser and one with a smooth edge, the collector, which when powered by a high dc voltage (a few kV ) produces thrust against the surrounding medium, normally air. Shown above is a diagram of how it works, and the photo below shows a simple EHD thruster utilising this effect. This is the basic EHD flying machine.
    Wir waren was ihr seid, und ihr werdet was wir sind
  • "sparta" schrieb:

    Antigravitation? Na, dann macht euch mal schlau, was schon so alles gehen w?rde, wenn da nicht gewisse Leute......... :evil:



    oh ich hab schon drauf gewartet das die omin?sen gewissen leute da ihre finger im spiel haben. sag mir mal warum das so sein sollte.

    @xaxl was hat FE mit dem thema zu tun?
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • vor einigen Jahren gab es einen guten Artikel in der P.M. ?ber Antigravitation. Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern. Es ging aber um eine sich drehende Keramikscheibe und um Zigarettenrauch, da die Wissenschaftler starke Raucher sind, die das Experiment durchf?hrten. Jedenfalls hat sich der Rauch seltsam verhalten ?ber der Scheibe. Allerdings nicht wegen Luftverwirbelungen, da die Scheibe abgeschottet war. So oder so ?hnlich. Am besten ihr lest selber nach oder googelt einwenig... Zumindest die Interessierten
  • Hallo,

    interessantes Thema, wor?ber ich auch schon h?ufig nachgedacht habe!

    Was Antigravitation ist, kann nicht genau erkl?rt werden (auch bei der Gravitation = Schwerkraft haben die Physiker Erkl?rungsn?te):

    http://de.wikipedia.org/wiki/Antigravitation

    Nehmen wir jetzt einmal an, einer von Euch entdeckt diese Kraft und k?nnte diese zum Nutzen aller Menschen einsetzen.

    Was w?rde sich auf dieser Erde ?ndern - alles!

    1. Raumfahrt.

    2. Jede Fortbewegung - Verbrennungsmotoren w?ren ?berfl?ssig.

    3. Hungersn?te in Afrika - in wenigen Stunden k?nnten f?r einige Euro riesige Mengen an Nahrungsmitteln an jeden Punkt dieser Erde geliefert werden (das Gewicht spielt dann keine Rolle mehr).

    4. Energie w?re dann unbegrenzt verf?gbar - ohne Erd?l!

    Da sind nur ein paar Punkte, die mir spontan eingefallen sind.

    Du bist jetzt der Erfinder - was jetzt!

    1. Zum Patent anmelden! Erst einmal allgemeine Zweifel vom Patentamt (was nicht sein darf, kann nicht sein - oder so ?hnlich).

    2. Es spricht sich herum - auch im Patentamt gibt es undichte Stellen.

    3. Erste Kontaktaufnahmen von den gro?en Konzernen (?berwiegend ?lkonzerne).

    4. Aufgrund Deiner weltbewegenden Erfindung werden Dir mindestens 100 Millionen Euro geboten (f?r Dich sehr viel Geld, diese Erfindung ist aber mindestens 1 Billion Euro = 1000 Milliarden Euro wert) - Deine Erfindung wird aufgekauft und Du mu?t ein Stillhalteabkommen unterschreiben.

    5. Was, Du willst nicht unterschreiben? Dann wird man Dir unterschwellig zu verstehen geben, dass man auch anders kann und wei?, wo Deine Familie wohnt.

    6. Du unterschreibst den Vertrag und bist um 100 Millionen Euro reicher!

    Was ich machen w?rde, wenn ich diese Erfindung machen k?nnte?

    1. zum Patent anmelden.

    2. da ich das oben beschriebene Angebot ausschlagen w?rde und mich meines Lebens dann nicht mehr sicher bin:

    a. bei mehreren Notaren hinterlegen - nach meinem Tod ver?ffentlichen.

    b. sogenannte Spam-Mails starten (man muss nat?rlich wissen, wie das geht), die millionenfach nach meinem Tod ?ber das gesamte Internet verteilt werden - mit einer genauen Anleitung, wie man die Antigravitation einsetzen k?nnte.

    Jetzt, nachdem ich meinen Text noch einmal durchgelesen habe, w?re ich mit 100 Millionen Euro auch zufrieden, wenn ich meine augenblickliche Lage so betrachte.

    Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass ich auf alles Geld der Welt verzichten w?rde, wenn ich der Menschheit entscheidend helfen k?nnte - ein Eintrag bei - http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite - w?re auch schon was wert!

    Ein Text zum Nachdenken - wir w?rdet Ihr entscheiden?

    Gru?

    Gott