Hypnose als Mittel zur Therapie verschiedenster Krankheiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hypnose als Mittel zur Therapie verschiedenster Krankheiten

Moin allerseits,

habe in einem Buch hier einige interessante Dinge ?ber Hypnose gelesen. Da war zum Beispiel ein Test an ?ber 100 Personen die an Kurzsichtigkeit leiden. Sie wurden hypnotisiert und ihnen wurde suggeriert das sie keine Sehschw?che haben. Dann hat man mit ihnen im hypnotisierten Zustand Sehtests gemacht und man glaubt es kaum aber alle solen entweder weit h?here Ergebnisse gehabt haben wenn nicht sogar 100%. Wie ist sowas m?glich? Kennt ihr vielleicht Seiten im Netz wo ?ber solche Tests berichtet wird? Welche M?glichkeiten bietet Hypnose noch? Bei welchen Krankheiten kann sie angewendet werden?

ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • http://www.hypnoselernen.de/apboard/Hypnoseboard11/3687.html

Da findet man einiges zu dem Themenbereich. Was interessant w?re was bisher wissenschaftlich an Ergebnissen vorliegt.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ich habe auch ein buch dar?ber gelesen von einem der besten hypnosetherapeuten deutschlands
    http://wrriedel.de/

sein buch ist sehr zu empfehlen

man kann damit das rauchen aufh?ren, oder sonstige abh?ngigkeiten
    alles was mit der psyche zu tun hat
    er selbst hat sich mit hilfe der hypnose aus dem rollstuhl geholfen und auch dies auch anderen erm?glicht
    abnehmen kann man noch damit oder gegen jegliche ?ngste

was shooter sagt ist allerdings richtig!
    dazu empfehle ich "krankheit als weg" von Thorwald Dethlefson und Ruediger Dahlke
  • Re: Hypnose als Mittel zur Therapie verschiedenster Krankhei

"ABRAXAS" schrieb:

Moin allerseits,

habe in einem Buch hier einige interessante Dinge ?ber Hypnose gelesen. Da war zum Beispiel ein Test an ?ber 100 Personen die an Kurzsichtigkeit leiden. Sie wurden hypnotisiert und ihnen wurde suggeriert das sie keine Sehschw?che haben. Dann hat man mit ihnen im hypnotisierten Zustand Sehtests gemacht und man glaubt es kaum aber alle solen entweder weit h?here Ergebnisse gehabt haben wenn nicht sogar 100%. Wie ist sowas m?glich? Kennt ihr vielleicht Seiten im Netz wo ?ber solche Tests berichtet wird? Welche M?glichkeiten bietet Hypnose noch? Bei welchen Krankheiten kann sie angewendet werden?

ABRAXAS

Hypnose ist eigentlich immer eine Vergewaltigung der Psyche. Bef?rwortest du so etwas etwa?

achja, die selben Resultate kannst du auch mit Auditing erreichen, aber dann ohne diese Mind-Vergewaltigung (die IMMER Nebenwirkungen hat).
    Dauert aber l?nger.
  • fehu001, ich bin der Meinung, das eine Vergewaltigung der Psyche erst dann eintritt, wenn die Person eine Hypnose nicht will. In wenigen Wochen werde ich soweit sein, das ich selbst hypnostieren kann und werde es tunlichst unterlassen jemanden gegen seinen Willen zu hypnotierieren oder Vorg?nge w?rend einer Sitzung einzureichen.

Ja, durchaus kann mit Hypnose Unfug getrieben werden, aber womit denn nicht?
    Ich sehe es als Weg in ein Wissen, das wir erforschen k?nnen, wenn wir es zulassen wollen.

Anmerkung: Vor wenigen Minuten erst habe ich mit meinem Onkel dar?ber kurzzeitig geredet und nun trifft mich hier das Thema wieder. (Der Bezug lag beim Rauchen)
  • Hallo shooter,

ein normales Geistwesen (man kann es auch Seele nennen) hat IMMER das Bestreben so wach wie m?glich zu sein. Und Hynose nutzt nun einmal gewisse Techniken, um den Willen des Wesen nach gr??tm?glicher Aufmerksamkeit / Bewusstheit zu brechen.

Die Spuren eine Hynose kann man relativ einfach nachweisen. (Geistige Massen, ?hnlich der geistigen Masse, die Traumata hinterlassen). Und hierbei ist es unerheblich, ob der Mensch dem zugestimmt hat, oder nicht.

Was sollte es ?brigens f?r einen Sinn machen, einen Menschen zu hynotisieren?

Gru?
    Fehu
  • In der Psychologie werden zb. die Ursachen von Traumas gesucht, so wird auch von Psychologen Hypnose verwendet um diese zu finden. Ursachenforschung.

So, wie schon angesprochen, Rauchentw?hnung und alle anderen Arten von Sucht. So wird - auf Wunsch - dem Patienten ein "Programm" eingespeichert. Dies erfolgt aber wie gesagt auf freiwilliger Basis. Der Mensch entscheidet, er ist Teil seiner Seele. Etwas gro?artig zerst?ren oder manipulieren k?nnen "wir" meiner Meinung nach nicht, da wir auch unsere Grenzen haben, zumal nur ein Teil der Seele in uns steckt.

Blockaden durch Ursachenforschung l?sen. Esst?rungen, L?hmung (siehe oben).

Forschung, wie auf jedem Gebiet. Da wir nur ein Bruchteil unserer Gehirnma?e benutzen, so muss da ja noch mehr vorhanden sein.

Sicherlich kann man diese Probleme auch andersartig l?sen, doch viele Menschen sind verzweifelt, wissen nicht weiter und blocken sich somit selbst um ein Problem l?sen zu k?nnen. Hierbei bietet die Hypnose Hilfe.

Ich bitte um Quellen deiner Ausz?ge, das Hypnose beispielsweise Traumas erzeugen, m?chte ich mir bitte nachlesen.