Freie Waldorfschule
-
-
ich denke du solltest ein bischen genauer Posten!
Erkl?re die Waldorfschule, was daran anderst ist, was die gef?llt und nicht. dann k?nnen wir diskutieren :roll: -
"Maik Beta" schrieb:
Was denkt ihr zu dieser Form von Schule?
Also mein Neffe ist in einer Walddorfschule, weil es in einer normalen Grundschule gemobbt wird auch von Lehren, Erpressung, Drogen, Kinder Messer mit in die Schule bringen usw. Den Lehrern ist es fast schlichtweg egal, der Rektor weiss auch nicht was er tun soll und lernen tun die Kinder unterm Strich auch nicht besonders gut. Aber dann kommts............sollen die Eltern der betroffenen Kinder ( also Opfer) , ihre Kinder zum Psychologen gehen, nicht die Taeterkinder !!!
In der Walddorfschule fliegen solche Kids unverzueglich raus, gut der Lernstil ist anders, aber fuer die Kinder letztendlich ein besser gefoerdertes lernen mit mehr Freude.
Ich wuerde heute meine Kinder sowieso nur noch auf Privatschulen geben,
weil die oefflichen Schulen zum Teil so verwahrlost sind und man an die Zukunft der Kinder denken muss.
LG Estrella -
hmm
eine cousine von mir ist auf so einer ?hnlichen schule
weis leider nicht genau wie die heist
und die lernen da viel selbststendiger
da sind auch 2 jahre zusammen gef?hrt
also die 1 und 2 klasse ist in einem raum
find ich um einiges besser -
Waldorfschulen sind anthroposphische Einrichtungen. In diesen Schulen werden die speziellen Talente der einzelnen Sch?ler hervorragend gef?rdert und sehr viel Wert auch auf die k?nstlerische Seite gelegt. M?dchen und Jungen werden nicht unterschiedlich behandelt (d.h. nach "normalen" M?dchen- oder Jungenmuster) und der ?brige Lernstoff wird auch in keiner Weise vernachl?ssigt. Einer meiner Br?der war auch auf einer W-Schule aus einem ?hnlichen Grunde, wie Estrella angef?hrt hat.
jo"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche -
-
Hallo
Gute Schule.
Aber die Kosten kann ich mir leider nicht leisten.
Da arbeiten wir (die Eltern) lieber Weniger und Investieren unsere Zeit und Liebe in unser Kind.
Ich freu mich auf die Zeit wenn alle Schulen so sin wie die Waldorf-Schulen!
Weiter so
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0