Wozu brauche ich Mathe?
-
-
Hehe das ist wohl die Frage die sich sehr viele Sch?ler stellen. also ich finde das vieles in unserer Welt mit Zahlen zu tun hat oder sogar in Zahlen erkl?rbar bzw beeinflu?t wird. Man denke nur mal an die Zahl 12. Na was f?llt dir zu der Zahl alles ein?
Aber auch viele wissenschaften ben?tigen Mathe oder setzen es zumindest voraus.
Wie weit meinst du denn wird dein Lebemn beeinflu?t von Mathe?
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste -
siehe Topic:
http://kercklinne.ke.funpic.de/viewtopic.php?t=912&highlight=
Wozu braucht ein Normalbr?ger Chemie, Physik, Politik oder Deutsch?
Das mach doch andere f?r mich, ich schicke den Schr?der f?r mich zu w?hlen und der macht das was ich will. Physik brauch ich nicht weil sowieso alle schon bekannt ist und ich mein, wenn ein Stein auf meinen Fu? f?llt k?mmere ich mich eher darum das es keinen Stein gibt und dazu brauche ich keine Physik. Chemie ist mir egal, ist doch eh alles gesund, mir egal was ich esse, aber die Konzerne werden wissen warum sie es im Essen oder in Medikamenten verwenden, brauch ich mich auch nicht drumm k?mmern. Wenn ich schon dabei bin kann ich mir Texte von meinen PC korrigieren lassen. Und arbeiten brauch ich auch nicht, der Staat zahlt ja und geht pleite, mir auch egal weil ich ja nicht der Staat bin, das sind die Politiker die pleite gehen ich ja net. Und ?berhaupt finde ich, ich sollte mir einen Rollstuhl holen, am besten mit Benzien, das kommt bei den Kumpels sau gut an und ich muss mich nichtmehr bewegen. Lesen brauch ich auch nicht k?nnen, die Nachrichtensprecher lesen mir alles vor und l?gen tun die am wenigsten! Ja, genau, die B?ume k?nnen ja auch alle weg! Stehen nur im weg rum! Kinder brauch ich auch keine, haben ja ?berbev?lkerung!
Also da mir eh alles am Arsch(sorry) vorbeigeht, kann mir Mathe erst recht! -
ich werde Mathe nicht so schnell brauchen, rechnen ja, aber die komplizierteren Sachen sollten dann doch den freiwilligen Mathegenies vorbehalten werden.....
Bin eher der Sprachentyp. Hab in Deutsch und anderen Sprachen gute Noten, Physik auch, aber bei Mathe harkts. Scheint aber bei uns in der Klasse so zu sein: Mathegenies findet man so h?ufig wie einen Wasserhahn in der W?ste, Sprachbegabte und diese Art gibts wie Sand am Meer. -
Ich finde, Zahlen sind eine interessante Erfindung. Zusammen mit einer Einheit lassen sie Beziehungen zu Objekten zu.
In unserer Zeit brauche ich Zahlen f?r Geld, f?r alternative Geldsysteme ausprobieren, Objekten Werte beimessen, zum Beispiel bei der Tempoangabe oder beim Rhythmus. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0