Warum schreibst DU HIER NICHTS?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zuerst mal

Da ich gerade seit einem Tag dabei bin k?nnte ich eventuell auf die Frage antworten warum viele neu regestrierte Benutzer nicht sofort schreiben.

also bei mir ist es so dass ich mir am Anfang gerne alles "anschaue".
    Da les ich mir ein paar Themen durch, schau so wie die Leute die mitschreiben sind, (sich verhalten) und dann mit der Zeit f?llt einem zu einem Thema auch was ein.
    Ich pers?nlich bin nicht so der gro?e Themenstarter deshalb les ich lieber in schon exisitierenden Themen mit und wenn ich es f?r richtig halte bzw. diskutieren m?chte dann schreibe ich auch einen Beitrag.

Ich glaube so geht es vielen Neu regestrierten.
    Auch wenn man das Internet schon "kennt" ist jede neue Seite, jedes Forum etc.. eine unbekannte Umgebung.
    Das kann manchmal eben dauern bis man sich eingew?hnt :wink:
  • hehe hallo Alien :)

Du bist aber jetzt ein Vorbild f?r andere - hast ja gleich nach einem Tag schon was geschrieben *g*

ne ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich da Zeit l??t. Da? man sich erstmal einleben mu? , alles anschauen mu? etc ist vollkommen klar und wichtig.

Gibt aber "Neue User" die schon seit Monaten nichts geschrieben haben *g*..

okay.. also erstmal Willkommen hier

arche..
  • Das hab ich manchmal auch. Ich bin zum Beispiel auch in nem anderen Forum angemeldet, hab dort aber noch nie was geschrieben sondern nehme es eher als "Datensammelstelle", praktisch als verbesserte Informationsseite. Und in noch nem anderen mach ich es ungef?hr wie Alien, wenn mich ein Beitrag wirklich extrem interessiert, schreib ich mit, ansonsten schau ich nur was die anderen schreiben.
  • Gut Ding will Weile haben

Jo, Gut Ding will Weile haben!

Das Forum ist gut gestaltet und der Index hat f?r alle Themen ein Stichwort. Es ist nur so, dass es eine Zeit braucht, bis hier einer reinstolpert, der ein ganz bestimmtes Thema mit Leben f?llt. Das kommt schon noch. Je mehr "Spezies" hier schreiben, desto attraktiver wird das Forum. Wie w?rs denn mal mit ein bi?chen Werbung? Es sollte doch m?glich sein dieses Forum im Netz etwas bekannter zu machen?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Jopp, es ist im Moment noch einiges an Plnung in Arbeit. Grade das Gestalten einer Haupthomepage mit dem entsprechenden Zubeh?r, der Chat mit Themenabende, bessere ?bersicht des Forums, und die Werbung und weitere Bekanntmachung neben der aktiven Postererei muss gr?ndlich geordnet werden. Im Moment sind die meisten von uns Admins viel mit Arbeit gesegnet, wie bei mir noch mit dem Einsatz im Kosovo. Dazu sind wir alle noch ziemliche Laien was Programmierung und Webdesign angeht und m?ssen uns Schritt f?r Schritt durchk?mpfen. Aber ich denke immer daran was vor einem Jahr erst war- n?mlich nichts *g*
    Es ergeben sich mmer mehr Kontakte und immer neue Informationen und Quellen. ?ber jede Hilfe die wir bekommen k?nnen sind wir nat?rlich ?beraus erfreut und ich enke mit unserem Datenarchiv was wir bald wieder pr?sentieren k?nnen, sind wir ziemlich einmalig in Deutschland.
    Also es werden noch interesssante Zeiten kommen ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Das ist nicht verwunderlich.
    Aus deinem Spruch, der jeden Beitrag abschlie?t, wissen wir, WOGEGEN du bist! Du selbst wei?t noch nicht sicher, WOF?R du seien k?nntest.
    Lerne, staune, wundre dich! Wenn du wei?t, was gut ist, kannst du es auch vertreten. Dann hast du auch keine "Bauchschmerzen" mehr, deine Meinung niederzuschreiben. Nur Mut, du wei?t, dass du lernf?hig bist. Alles andere kommt mit der Zeit!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "waterbrunn" schrieb:

Das ist nicht verwunderlich.
    Aus deinem Spruch, der jeden Beitrag abschlie?t, wissen wir, WOGEGEN du bist! Du selbst wei?t noch nicht sicher, WOF?R du seien k?nntest.

Hmmjoa, ich glaube du hast das schon ziemlich gut erkannt (besser als ich im ersten Moment :wink:). Die Signatur ist vielleicht etwas pauschalisierend und anst??ig, repr?sentiert aber meine Meinung (und au?erdem: ist ja nur'n Songtext :D). Ich will damit einfach ausdr?cken, dass Menschen statt sich an irgendwelche vorgeblasenen "Wahrheiten" zu klammern mal lieber etwas ?fter das Hirn aufmachen und selber denken sollten. Allerdings muss ich dazu sagen, dass viele das ganz einfach nicht k?nnen bzw. dran kaputtgehen w?ren (ich spreche aus Erfahrung).
    F?r mich ist vieles in diesem Forum absolutes Neuland, deshalb halte ich mich wie gesagt lieber etwas zur?ck. Ich muss dazu sagen, dass ich bis vor ca. 2 Monaten absolut ignorant gegen?ber allem nicht-wissenschaftlichen stand (kennt hier jemand 'Homo faber'?) und jetzt immer noch ziemlich verunsichert (bzw. zwischen verschiedenen Denkweisen hin- und hergerissen) bin, was esoterische o.?. Themen angeht.

Ugh, jetzt habe ich schon wieder viel zu viel geschrieben... :D
  • Hey kannst es doch ruhig angehen lassen. Niemand muss hier etwas ?berst?rzen. Aber grade dein Beitrag zeigt doch wieviel man in dieser Welt entdecken kann, wenn man nur anf?ngt mit offenen Augen und Ohren durchs Leben zu gehen. Die F?lle an Themen und Gebieten, Wissen und Wahrheiten, Illusion, Halbwahrheiten, Missverst?ndnisse oder Mythen, Sagen und Legenden. Es gibt reichlich viel und nur gemeinsam kann man herausfinden was wirklich Wahrheiten sind oder einfach nur Illusion. Deshalb der Forumname "Auf zur Wahrheit". Und selbst wenn man nicht alles findet, kann man sagen das einem bei den vielen Dingen niemals langweilig wird ;) Dazu gesagt nur eines "Wissen tauschen schadet nicht"

Also schreib wann du m?chtest und wenn du mal Fragen oder Gedanken auf dem Herzen hast, dann schreib sie einfach ins Forum. Hier brauch niemand sch?chtern sein oder den Vorwurf gemacht bekommen ein unwissender Trottel zu sein, denn allein schon das sich mit beteiligen zeigt doch schon das man anf?ngt nachzudenken. ;-
    )
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Daf?r sein!

Hallo Darth ?zzi,

mit deiner Antwort ist mir klar geworden, dass auch ich nur hervorheben wollte, was mir selbst eine wichtige Lehre im Leben geworden ist.

Als ich "damals" 1980 mein Abi machte, war ich gut wissenschaftlich ausgebildet und ein gl?hender Verfechter der Atomkraft. (Endlos Energie f?r billig, Hurra) Au?erdem Mechanist, Atheist und auch sonst ziemlich naturfern. Gl?cklicherweise habe ich eine F?higkeit in die Wiege gelegt bekommen. Ich konnte zuh?ren, und wu?te immer, in welchem Kontext sich mein Gespr?chspartner bewegt. Ich meine, auf dem Fu?ballplatz kannst du mit den Menschen um dich herum nicht ?ber Hegel diskutieren, da gibt es nur ein Thema: Fu?ball und die beiden Vereine, die antreten. Mit meiner Schwiegermutter mu?te ich anders reden (Haushaltsprobleme und Kochrezepte) als mit meinem Schwiegervater (Deutsche Geschichte, Drittes Reich und Verwaltung) - und es nutzt mir nichts, wenn ich vor einem Haufen Japaner einen brillianten Vortrag ?ber Goethe halte, in Deutsch, denn ich kann kein Japanisch. Selbst wenn ich meinen Vortrag eins zu eins in japanisch ?bersetzen lasse, werde ich Mi?verst?ndnisse ernten, wenn ich nicht ?ber die Japanische Gesellschaft und ihre Denkweise informiert bin.
    Was ich sagen will ist folgendes: Wenn man sich ?u?ert, mu? man immer ?berlegen, wer ist der angesprochene, wie redet der, und wie will er angesprochen werden? Wenn man das au?er acht l??t, findet keine Kommunikation statt, wie sinnreich meine ?u?erungen auch immer sein m?gen.
    Zu "meiner" Zeit erstarkte die Gr?ne Partei mit ihrer Anti-Atomkraft Bewegung. Sie waren gegen Atomkraftwerke und gegen industrielle Landwirtschaft. Aber wie sollte mit dieser Einstellung die Energieversorgung des Staates gesichert werden? Es wurde ein Benzinpreis von 5 DM propagiert, aber wie sollte das Wirtschaften des gesamten Volkes finanziert werden? Der Ansprechpartner der "Gr?nen" war das gesamte deutsche Volk der ?80er Jahre und sie haben sich in der Kommunikationsform m?chtig vergriffen. Die Botschaft kam nicht r?ber, so wichtig sie auch sein mochte.
    Heute ist die Partei etabliert, und f?r all ihre Vertreter ist der Dienstwagen wichtiger, als die alten Ziele.
    Und das war f?r mich die Lehre: Wenn man sein Leben damit vergeudet GEGEN etwas zu sein, dann steht man am Ende mit leeren H?nden da, wenn der "Feind" sich in Luft aufl?st, oder nur einen Schritt zur?cktritt.
    Und deshalb weise ich darauf hin, wie wichtig es ist F?R etwas zu sein. Selbst wenn es am Anfang vielleicht nur eine banale Sache ist, wie gerne im Sch?tzenverein zu sein, oder so ?hnlich. Wichtig ist, dass man sich konstruktiv einbringt. Die Zeit und die Lebenserfahrung, bringt es dann von alleine mit sich, dass man es lernt auch im gr??erene Rahmen konstruktiv zu denken und zu handeln.
    Vielen Dank, dass du mir Gelegenheit zu dieser ?berlegung gegeben hast, und

Frohes neues Jahr f?r euch alle da drau?en an den Bildschirmen!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hi Leute,
    ich hab jetzt mal f?r die unerkl?rliche Angst gestimmt!
    Aber so unerkl?rlich ist die nicht! Gerade bei solch brisanten Themen, die hier ?fter auftauchen, m?chte ich nicht als naiv oder dann im Gegenteil als extrem empfunden werden! Es f?llt mir wohl viel dazu ein, aber ob man das so schreiben kann???
    In der heutigen Zeit ist man einfach ?berfordert zu entscheiden, ob eine ehrliche Meinungs?u?erung nicht doch irgendwann einmal zum Stolperstein wird!

Und ?berhaupt, sind das nicht alles Themenfetzen, hingeworfen um den verschwindent geringen Anteil an halbwachen Individuen zu besch?ftigen? Aber das w?r ja schon wieder ein neues Thema.........
  • Hallo,Infinity.
    Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen.
    Es passiert einem schnell,in eine Schublade gesteckt zu werden.
    Das eine freie Meinungs?u?erung hier zu einem Stolperstein werden kann,hat das Schweigen vor allem auch meiner Generation ?ber all die Jahre stark mit zu verantworten!
    Der gr??te Teil meiner Generation ist ?berhaupt nicht oder zu sp?t "aufgewacht"!
    Die Rentnergeneration genie?t ihre Rente und schaut Richterin Barbara Salesch im TV ,liest Zeitung und glaubt alles was die Medien pr?sentieren!
    Es ist also eure Generation die zu gro?en Teilen aufwacht ist.
    Es ist eure Zukunft,versucht zu retten was noch zu retten ist !
    Man mu? seine berufliche Zukunft ,sofern man denn eine hat, nicht deswegen aufs Spiel setzen!
    Es reicht manchmal schon den " Virus" des Nachdenkens zu verbreiten !
    Und diverse Themenfetzen haben mich ,den ehemals halbwachen, dazu verleitet zu forschen und letztendlich ganz aufzuwachen!
    Schlie?lich bietet dieses Forum eine so gro?e Vielfalt an Themen,da kann sich eigentlich jeder mit seinen Erfahrungen,Interessen und seinem Wissen einbringen!
    Also ,nur Mut !!!
    Gru?,Sowelu.