Moderatoren gesucht!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moderatoren gesucht!!!

    Moin moin allerseits,

    hier mal eine Anfrage von mir im Namen der Admins an euch. Die Suche nach neuen Themen und Information und die ?berpr?fung der Quellen raubt sehr viel Zeit und kostet viel Arbeit. Da wir alle berufst?tig sind und auch den Ausbau des Forums per "learning by doing" machen leiden oftmals einzelne Themenbereiche an aktuellen Themen und neuen Diskussionen.
    Deshalb bitten bzw fragen wir euch wenn ihr euch f?r ein oder auch mehre Themenbereiche besonders stark interessierrt und auch laufend nachforscht und Lust h?ttet hier bei "Auf zur Wahrheit" Moderator zu werden. So k?nnen noch mehr Themen besser behandelt werden und ihr w?rdet den Admins helfen mehr Zeit f?r die Verbesserung und den Ausbau des Forums zu geben.

    W?rde mich sehr ?ber Antworten eurerseits freuen!!


    *Lieber Gru?

    Daniel (ABRAXAS)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Mensch, da habt ihr ja was angerichtet...
    Ich w?rde echt gern mehr daran beteiligt sein, um das Forum kreativer zu gestalten, aber leider habe ich ja so schon kaum Zeit mal regelm??ig reinzuschauen und am Ball zu bleiben, was die Themenbereiche anbelangt...
    von daher bin ich schon mal RAUS :arrow:
    Tut mir selber leid, da ich mir gut h?tte vorstellen k?nnen , daran beteiligt zu sein, das Forum zu gestalten... aber da mein Studium sehr arbeitsintensiv und zeitraubend ist, wird daraus nichts.

    Ansonsten hoffe ich , dass es da draussen Leute gibt, die euch behilflich sein werden.
    In diesem Sinn,
    LG
  • Na danke dir trotzdem, aber das hie? ja grade nicht das wir zu nichts kommen, sondern noch weit mehr schafen k?nnen wenn wir Unterst?tzung und Hilfe bekommen. Hoffe auch mal das es hier flei?ige wissbegierige und neugierige Menschen gibt die helfen k?nnen.
    Aber davon mal abgesehen. Jedes Thema, jede Diskussion und jeder Beitrag hilft mit dem forum Leben zu verleihen und interessante Gespr?che zu f?hren. Jeder so wie er kann und m?chte und zuviel Zeit nur vorm PC soll ja auch nicht gut sein *g*.

    :c3:
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • hmm, moderator?
    naja, k?nnt mich schon bisschen mit drum k?mmern, aber du hast ja schon die moderation von den themenbereichen die ich interessant finde. k?nnte h?chstens dich bei deiner arbeit etwas entlasten, wenn du das willst.
    vorwiegend w?rd ich das aber am we machen, weil unter der woche ist bei mir meist kaum zeit.
    sag mir bitte deine meinung dazu.

    gru? odin
  • Jepp, zu dem nat?rlich auch selbst auf Recherche gehen. Interessante Neuigkeiten und Nachrichten in seinem Themengebiete ansprechen, die ein oder andere kritische Fragen aufstellen, Gespr?chsstoff heranholen und eben das Forum verwalten. Der Moderator ist der Verantwortliche f?r diesen Teilbereich des kompletten Portals. Er w?rde dann auch in Verbindung mit der Forum AG stehen welche sich f?r die ?ffentlichkeitsarbeit, Verbesserungen und Bekanntheit und Zusammenarbeiten k?mmern. :) Dort m?chte ich dich sehen @Odin ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • *lacht*

    Das w?ren schonmal gute Voraussetzungen.

    Aber was noch viel wichtiger ist, da? man sich seiner Verantwortung bewusst ist und dementsprechend m?glichst weise handeln.

    Weil ein Forum zeigt auch ein Gesicht, wenn Benutzer im Forum sind die nicht koform mit Meinungen mancher Mods sind.

    Da zeigt es sich wer wirklich tolerant ist und doch auch schonmal ?ber seinen eigenen Schatten springen kann um auch daraus zu lernen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

    *lacht*

    Das w?ren schonmal gute Voraussetzungen.

    Aber was noch viel wichtiger ist, da? man sich seiner Verantwortung bewusst ist und dementsprechend m?glichst weise handeln.

    Weil ein Forum zeigt auch ein Gesicht, wenn Benutzer im Forum sind die nicht koform mit Meinungen mancher Mods sind.

    Da zeigt es sich wer wirklich tolerant ist und doch auch schonmal ?ber seinen eigenen Schatten springen kann um auch daraus zu lernen.


    Oh oh, ABRAXAS,
    wirklich nett, vor allem dankenswert, wenn Deine Toleranz,
    ?ber den Schatten h?pfend, auch weiterhin so bliebe.
    Denn Toleranz hei?t Dulden. Und, jetzt pa? auf:
    jede Geduld hat einmal ein Ende.


    Entschuldigung, im Moment ist niemand hier,
    mit dem ich sonst st?nkern k?nnte.

    [IMG:http://www.xchaosx.de/forum/images/smilies/roofl.gif]
  • Aufn Sonntag st?nkern?

    Och da bin ich eigentlich heut viel zu faul f?r.
    Aber st?nker gerne rum. Habe da heute ein sehr breites Kreuz daran kannst dich auslassen. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Denke, dass es ein riskantes Spiel ist, hier in diesem Forum eine verantwortliche Position einzunehmen. Die Gefahr ist doch sehr gro?, dass man eines Tages wegen Beihilfe zur Volksverhetzung vor den Kadi muss. Unser offen und ehrliche Neonazi "Neuschwabenland" hat damit sicherlich keine Probleme, aber bei mir w?re eine Vorstrafe aus beruflichen Gr?nden kontraproduktiv.
  • Ich kenne mich nicht so genau mit den rechtlichen Wirrungen in Internetsachen aus, aber ich habe von einem Fall gelesen, wo ein Administrator zu einer Geldstrafe verurteilt wurde, weil der den Post eines Users, der den Holocaust verharmloste, nicht gel?scht hatte. Ma?geblich werden hier wohl nicht die selbsterzeugten Forenregeln sein, sondern das Strafgestzbuch mit der g?ngigen Rechtssprechung.
  • Wenn man aber Moderator ist, ?bernimmt man keinerlei Verantwortung mit rechtlichen Konsequenzen. Die Verantwortung f?r das Forum tr?gt nach wie vor der Administrator. Der Moderator haftet f?r seine Beitr?ge genauso wie ein normaler User. Deswegen ist die Vergabe eines Moderatorenpostens eine Vertrauensangelegenheit, der Admin muss sich in dieser Hinsicht auf den Moderator verlassen k?nnen. ?bersieht der Moderator einen Beitrag wie den o.a., muss der Admin b??en.
  • Denke, dass es ein riskantes Spiel ist, hier in diesem Forum eine verantwortliche Position einzunehmen. Die Gefahr ist doch sehr gro?, dass man eines Tages wegen Beihilfe zur Volksverhetzung vor den Kadi muss.


    Dar?ber mache ich eher Witze als das ich das ernst nehme. Dann w?rde ich ja st?ndig in Panik leben, das w?re noch schlimmer. Ich sehe das eher gelassen.

    Kolibri hat schon recht.