Ey alter voll krass ey

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ey alter voll krass ey

    Ich denke mal jeder von euch hat schonmal einen Satz geh?rt der sich so anh?rte wie diese ?berschrift. Was findne eigentlich soviele Jugendliche daran toll wie ein Depp zu sprechen? Dieses gro?kotzige ich bin ja ach so cool Gequatsche geht mir ziemlich auf die Nerven. Ja ich muss sagen es str?uben sich mir die Nackenhaare wenn ich jemanden so reden h?re. Man kann den nichtmal jemand beibringen normal zu reden?

    Musste mal gesagt werden ;)

    euer Daniel
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Daran ist nichts cool.

    Mich nervt dieser Jugend-Slang auch aber dagegen kann man halt nichts
    tun.
    In 10 Jahren ist es sicher wieder ein ganz anderer Slang, dann sagt man anstatt " Ey Alter" was anderes und diese Gangster-Sprache wird "out" sein.

    W?re schon sch?n, wenn jeder normal reden w?rde.
  • Moin

    Mir tun diese jugendlichen richtig leid, da man sich an fuenf fingern abzaehlen kann was aus diesen spaeter ( beruflich) wird.
    Leider bleibt es ja nicht nur bei dieser art von Aussprache. Sondern es sind ganze Verhaltensweisen die, sagen wir mal so Gesellschaftlich unkonform sind.
    Oder um es anders aus zu druecken jeder normale Buerger sich an den kopf fast wenn er solche Kinder reden hoert.

    Ich glaube aendern koennen wir da nicht viel dran. Allerdings koennen wir darauf achten das
    unser eigener Nachwuchs, sollte er schon da, oder geplant sein sich spaeter Vernuenftig artikulieren kann ;)

    Gru? toggo
  • Unsere Klassenstufe scheint da eine ziemliche Ausnahme zu sein, weil nur die wenigsten so reden (zum Gl?ck).
    Da wird das dann aber auch schon wieder ins L?cherliche gezogen, die Letzte Reihe hat zum Beispiel in einer Deutschstunde versucht, in allen S?tze an die Lehrerin die Worte "Krass" und "Alter" zu benutzen, das war dann aber auch wieder irgendwie lustig. ;)

    Ich frag mich manchmal, wie die Gedanken von solchen Leuten aussehen... Meint ihr, das sieht bei denen wirklich so aus?
    "Boa ey, ich geh jetzt fett krass d?ner, alter" ...
  • "ey alter, ey voll krass mann, die schlampe hat misch voll angemacht ey"
    Ist so eine Art "T?kendeutsch".
    Naja solang noch irgendwie ein deutsches Wort drinne ist k?nnen wir froh sein.
    In 10 Jahren wird wahrscheinlich so eine Art Ghetto Englisch aktuell sein.
    Die Medien benutzen immer mehr Anglizismen und Neologismen, die Jugend plappert das alles nach und vermischt es dann wiederum mit ihrem Dialekt.
    Hochdeustch stribt halt leider aus, denke ich.
  • tja, was soll ich sagen....mein Sohn (19) redet auch so wenn er unter seinen Freunden ist.
    Ich glaub` damit wollen sich die "Kids", so wie es fr?her auch schon war, von den "Erwachsenen abheben, sie wollen nicht so sein wie wir und deswegen stellen sie diesen Unterschied in der Sprache her. Diesen Eindruck habe ich zumindest bei meinem Sohn, denn ich finde das er normal intelligent ist und hoffe das sich seine Aussprache irgendwann wieder ?ndert.(die Hoffnung stirbt zuletzt ;o))
    Bei ihm f?llt es mir leichter dar?ber hinweg zu sehen als bei Jugendlichen die ich nicht kenne.
    Dieses "T?rkendeutsch" h?rt sich aber irgendwie wieder anders an oder empfinde nur ich das so?
    Da werde ich leider sofort agressiv wenn ich das h?re!
  • Es ist die genau falsche Art von Rebellion.

    Anstatt etwas gegen Missst?nde zu tun, schaffen die Jugendlichen lieber neue, die absolut und in jeglicher Hinsicht sinnfrei sind. Das Schlimme dabei ist, dass es wie ein Virus um sich greift und sogar Leute erwischt, in die man einst einiges an Hoffnung gesteckt hat. Die Volksverdummung greift immer weiter um sich.

    Die Konditionierung einer solchen Sprache wird meines Erachtens nicht nachlassen. Sie wird eher fortschreiten und immer mehr Mitglieder der Bev?lkerung treffen. Die Vernunft stirbt aus. Ursache k?nnte sein, dass die Jugendlichen realisieren wie schlecht es um ihre Zukunft steht.

    Nach dem Motto: Kein Dummgeschw?tz ist auch keine L?sung -.-
  • Die Verhuntzung unseer Sprache ist kein Zufall!!! Ganz egal ob nun T?rkendeutsch oder Denglisch - es ist und wird von dem System ganz bewu?t herbeigef?hrt !!!
    Die Massenmedien sind das Sprachrohr und die Propaganda Maschine der Hintergrundm?chte.... Durch sie wird dieser ganze "Sprachsalat" in den Umlauf gebracht und "salonf?hig" gemacht!! Siehe "Stefan und Erkan" oder die ganzen englischen Bezeichnungen usw.
    Denkt immer daran, da? die Zersetzung unseer Sprache Programm ist und versucht das nicht mitzumachen.....!!!
  • Nun, ich finde man sollte das mal differenzierter betrachten....

    Ich kann mich nur zu gut dran erinnern das ich mit meinen alten Kumpels auch nur zu oft einen Slang benutzt habe der von Au?enseitern einfach mal nicht verstanden wurde... bei uns in Sachsen (und lacht ruhig wenn ihr wollt) war das z.B. Ausspr?che wie "Schmoft wie Hau!", was soviel wie "Das ist ja Genial!" bedeuten sollte. Jedoch brachten die Worte die wir benutzten immer eine heitere Stimmung mit sich, statts nur das emotionslose Hochdeutsch. Es brachte uns n?her zu einander und hebte die Stimmung. Normales Deutsch sprachen wir deshalb trotzdem noch.
    Au?erdem mag ich die englische Sprache und verwende deshalb auch lieber ein kurzes, schmuckes "Handy" statts eines altert?mlich klingendes und langes "Mobiltelefon" zu verwenden. Oder?

    Genauso denke ich das es nat?rlich nicht sonderlich gut f?r beispielsweise Deutscht?rken ist wenn sie immer nur in ihrer Clique h?ngen und sich st?ndig nur in ihren eigenen Saft schmoren und sich im Prinzip immer nur auf ihrem "low Level" (Anglizismus den ich mag) begeben und sich damit gegenseitig verbl?den und irgendwo h?ngen bleiben.
    Genauso wie ich auch manche Anglizismen wie "Cerialien" (Ausdruck in der Werbung f?r Getreide) sinnlos finde, weil sie zwar proffesionell klingen sollen, aber im Prinzip totaler Schwachsinn sind... Genauso gibt es im Deutschen aber auch wieder einen Haufen von Fachbegriffen die nicht aus dem Englischen kommen, aber genau so schwachsinnig sind.

    Das wollt ich nur mal zu denken geben.
  • Re: Ey alter voll krass ey

    "ABRAXAS" schrieb:

    Ich denke mal jeder von euch hat schonmal einen Satz geh?rt der sich so anh?rte wie diese ?berschrift. Was findne eigentlich soviele Jugendliche daran toll wie ein Depp zu sprechen? Dieses gro?kotzige ich bin ja ach so cool Gequatsche geht mir ziemlich auf die Nerven. Ja ich muss sagen es str?uben sich mir die Nackenhaare wenn ich jemanden so reden h?re. Man kann den nichtmal jemand beibringen normal zu reden?

    Musste mal gesagt werden ;)

    euer Daniel


    die meisten werden ja erst dann normal, wenn es bereits zu sp?t ist ( ich greife jetzt einfach mal aus dem stegreif ein beispiel, hmm, das klingt gut, eine person die auf jobsuche ist wird damit nicht viel erfolg haben, das wird ihr sp?testens beim vorstellungsgespr?ch bewusst ).

    aber da kann ich mich den anderen anschlie?en, ist schon eine alberne angelegenheit :roll:
  • Wie war dieser schlaue Spruch doch gleich:
    Der Dumme kommentiert alles, der Schlaue bemerkt alles.
    Vielleicht weich ich ein bisschen vom Haupftfaden ab, aber versucht euch diesen Spruch mal einen Tag oder eine Woche lang zu Herzen zu nehmen.
    Das ist echt lustig(wenn ihr solche Freunde habt, wie ich sie habe^^) was die sich dann alles denken oder wie sie darauf reagieren. Es wurde sogar mit Agression reagiert wenn man mit Geheucheltem sparte und auf leere, dumme Kommentare verzichtete. Gar nicht so leicht man selbst zu sein :|
  • Ich betrachte alleine schon die Rechtschreibreform deutschlands als vergewaltigung unserer sprache.

    Erlich, auch wenn ich in der DDR zur schule ging aber man hat dort gro?en wert auf Hochdeutsch gelegt ( auch wenn man das bei den sachsen so nich h?rt *G* )

    Alleine die Schreibweise bestimmter worte bring mich auf die palme.
    ich bin erlich gesagt recht froh keine Kinder zu haben, denn ich glaube ich w?rd mich st?ndig mit deren lehrern rumstreiten.
    Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
    [Tilo Wolff- Lacrimosa]
  • "Asmody" schrieb:

    Ich betrachte alleine schon die Rechtschreibreform deutschlands als vergewaltigung unserer sprache.

    Erlich, auch wenn ich in der DDR zur schule ging aber man hat dort gro?en wert auf Hochdeutsch gelegt ( auch wenn man das bei den sachsen so nich h?rt *G* )

    Alleine die Schreibweise bestimmter worte bring mich auf die palme.
    ich bin erlich gesagt recht froh keine Kinder zu haben, denn ich glaube ich w?rd mich st?ndig mit deren lehrern rumstreiten.


    Dem pflichte ich bei.(Unabh?ngig davon, da? man Ehrlich mit H schreibt :) )
  • Lacht, jetzt musste mich TirNaNog zum Lachen bringen.

    Aber Recht hast du voll und ganz Asmody.

    Ein bischen Bildung ziert ja den ganzen Menschen, aber was n?tzt sie ihm wenn er sich dar?ber nicht mit anderen austauschen kann.

    Kommunikation ist das wohl wichtigste Mittel was es gibt im Leben. Egal ob in der Schule, auf der Arbeit, in Beziehungen, in Freundschaften, ?berall ist Kommunikation wichtig. Eine Demokratie funktioniert nur mit guter Kommunikation
    , Kriege entstehen oftmals auch wegen fehlender oder falscher Kommunikation.
    Beziehungen, Ehen, Freundschaften und vieles mehr brechen weil man nicht richtig miteinander gesprochen hat.
    Jeder von uns ist Sender und Empf?nger zugleich. Jeder von uns hat seine eigene Vorgeschichte und seine eigene Wahrnehmung, darauf sollte man bei der Wahl der Kommunikationsform achten. Ansonsten kann es zu Missverst?ndnissen, Vorbeireden, Gef?hl von Angriff usw f?hren.

    Deshalb sollte man meiner Meinung nach schon von klein auf sehr viel Wert auf die Sprache legen. Denn sie ist eben unser wichtigstes Mittel f?rs Miteinander.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • *lacht*

    Na da hast du ja gleich ein praktisches Beispiel gehabt.
    Passt ja wieder. *grinst*

    H?tte da gerne mal dein Gesicht gesehen. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste