Ey alter voll krass ey

• "Boa ey, ich geh jetzt fett krass döner, alter" ...

Döner gewollt integriert? ^^
    Vllt. liegts an schlechter Integration der Ausländer, weil meißtens diese so sprechen.
    Wenn sie kein ordentliches Deutsch lernen konnten, sei es warum auch immer, müssen sie halt zu so einer Slank-Sprache zurückgreifen.
    Ich denke, diese Menschen, wenn es Ausländer sind, denken in ihrer Muttersprache und übersetzen dann.
    Zumindest kenn ich Leute die das so machen.
  • Ich finds nich schlimm, wenn man auch normal reden kann..
    hab kein Problem damit wenn Jugentliche unter sich eine Art "Geheimsprache" benutzen...
    S kommt doch drauf an welche Person dahinter steckt die so spricht.. in meiner "Clique" haben wir es uns angewöhnt "normal" zu sprechen.. allerdings ziehen wir diesen Dialekt hin und wieder ins lächerliche in dem wir ihn extra provokativ benutzen... noch nie nen DEINE MUTTER Witz gerissen?
    könnte mich ja genauso über nen alten Bayer aufregen, weil der seinen konservativen Arsch nich hochbekommt un hochdeutsch reden lernt..
  • Daran hängt eben alles:

"Ich finds nich schlimm, wenn man auch normal reden kann.."

Leider ist es doch so, das viele Migrantenkinder weder ihre ursprüngliche Muttersprache perfekt beherrschen, noch das Deutsche halbwegs sprechen können. Und Menschen, die keine Wörter haben, sind begrenzt in ihren Fähigkeiten sich auszudrücken und damit sind ihnen die Chancen genommen, zu lernen. Egal was auch immer. Und wer nicht richtig reden kann, hat Schwierigkeiten Freunde zu finden. Wenn ihnen dann auch noch ihr Rotwelsch allerorten als "deutsche Rappersprache" in die Ohren geblasen wird, bemerken sie ihr Defizit erst, wenn es zu spät ist. Beim Schreiben einer Bewerbung oder beim Vorstellungsgespräch. Und das muß nicht bei der Deutschen Bank sein, sondern nur Mal eben im Gespräch mit dem Platzmeister vom Bauhof.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • neoacix schrieb:

Au?erdem mag ich die englische Sprache und verwende deshalb auch lieber ein kurzes, schmuckes "Handy" statts eines altert?mlich klingendes und langes "Mobiltelefon" zu verwenden. Oder?

"Handy" ist ein Pseudo- (oder Neo-?) Anglizismus und deutsch. Im Englischen immer noch mobile-telephone. Vielleicht zieht das Handy aufgrund praktischer Kürze noch als Germanismus in die englischsprachigen Länder ein, wer weiß? ^^
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • Nun ich glaube das sich unsere Sprache immer weiter verändern wird, hat sie ja schon immer getan. Sonst würden wir uns ja noch immer mit UGA UGA ÖHH ansprechen.

Ich glaube anhand der Sprache erkennt man die Entwicklung unserer Kultur, was mich glauben lässt, dass es nicht aufwärts sondern eher Abwärs geht. Vielleicht ja doch bald wieder UGA UGA. :)
  • zeigt dies nicht den schlechten einfluss, ausländischer (meist türken) jugendlicher auf die deutsche jugend???
    damit will ich nicht wieder die ausländer vor schieben, es ist doch auch die dummheit der deutschen jugend, sich auf diese stufe herab zu lassen....
    ich persönlich finde dies nicht nur peinlich sondern richtig schön dumm und asozial!
    für mich eine unmögliche aussprache, welche keinen sinn hatt, man braucht wahrscheinlich den iq von einem sack schrauben um diese "ghetto- sprache" zu verstehen.........

nur wie können wir diese "verblödung" unserer jugend aufhalten????
  • Früher oder Später glaube ich ergiebt sich dies von alleine, denn zwangsläufig werden die Jugendlichen feststellen das es ihnen gar nichts bringt sich auf diese weise, tja wie soll man das nennen, sich von der gesellschaft abzugrenzen.

Viel wichtiger währe es glaube ich, unsere Erziehungsmethoden zu ändern, damit so etwas gar nicht erst zustande kommt.

Ich beschäftige mich in letzter zeit mit solchen Gedanken, da ein Freund von mir eine Freie Aktive Wald und Naturschule gründen möchte. Und so etwas halte ich für richtig die Kinder schon sehr früh abzuholen und sozialkompetenzen zu Fördern, dann glaube ich müsste so etwas gar nicht sein.

Für mehr Infos zu dieser Schule walschule-traumpfad.de
  • Nee, ist das witzig - da lernt man ja auch richtig falsches amerikanisch!

Am besten gefällt mir dieses Bild:
    icanhascheezburger.com/2007/10/18/charging/

Für weitere Übungen empfehle ich diesen Faden:
    *BrutaleVergewaltigungDerEnglischenSprache-RacheFuerDresden*
    mal was englisches.....

Hier ist noch einer:

...eigentlich warte ich immer noch drauf, das endlich Sommer wird! Nicht Mal auf die Klimakatastrophe ist verlass! Ich sag´s euch, die verarschen uns!
    icanhascheezburger.com/2007/10…o-maked-my-water-go-hard/
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • hm das mit dieser 'sprache' ist witzig, und es ist auch klar wer sie benutzt.

Es gibt eignetlich 2 gruppen von Jugendlichen, einmal die Hip hopper (hopser)
    und dann noch die nicht Hip Hopper.

Die hip hopper höhren, wie der name schon sagt, hip hop. in dieser form
    von (deutscher) musik werden eigentlich in jedem track diese wörter benutzt.
    anhänger dieser musik sind leicht an ihrer sprache zu erkennen, welche meist
    ähnlichkeiten mit der der musik hat. außerdem an ihrer kleidung,
    welche aufblusternd und größer aussehen lässt (ähnlich wie im tierreich, zB beim Pfau oder Bären,
    wenn er sich aufrichtet). die provokative sprache und das große eindrucksvolle und farbige aussehen
    dient dazu potentiellen gegnern angst einzujagen. klar worauf ich hinauswill?

aufjedenfalls gibt es dann noch die nicht hip hopper, oder anti hiphopper,
    wie metalheads und punks (oder anhänger der musik). erkennbar durch schwarze
    oder alternative wie unkonventionelle Kleidung. starke englishkenntnisse
    und normale sprache.

die hiphopper gruppe ist kaum in gymnasien anzutreffen, sowie die metalheads kaum
    in hauptschulen anzutreffen sind.

lG
  • Kaum zu glauben

Heute habe ich auf der straße 4 türkische jugendliche gesehen, welche mich jedoch gemeidet haben, warum auch immer.... :whistling:
    jedenfalls war ich so überrascht, denn diese leute, sprachen nicht in der gewohnten assi-idioten-sprache, sondern fast perfekt deutsch.....
    ich kann es immer noch nicht fassen, es waren jugendiche, im alter von ca. 16-19..... und die sprache war richtig gut....
    gibt es doch noch hoffnung für die jugend?
    oder ist dieser zug abgefahren und das sind ganz kleine ausnahmen.....?
  • Seltsam ist doch, dass die untereinander kein Türkisch sprachen. Vielleicht war ja einer dabei, der das nicht mehr richtig konnte? Nein, Spass beiseite - natürlich gibt es auch Türken die versuchen ihre Chance in ihrem neuen Heimatland wahr zu nehmen. Es sind ja nicht nur ehemalige Kleinbauern aus Anatolien eingewandert. Die findet man aber eben selten "auf der Strasse", weil die ein Zuhause haben, wo sie gerne sind und die haben zu tun, die nutzen die Zeit zum lernen. Die, die negativ auffallen, können nicht richtig deutsch, aber auch nicht mehr richtig türkisch, lernen nichts, haben kein richtiges Zuhause und drücken sich eben den ganzen Tag mit ihren Kumpels draußen rum und "verteidigen ihr Revier" bis sie nicht mehr Schulpflichtig sind.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • OK, wir sollen nicht urteilen - aber wie soll man denn zu einer Entscheidung kommen, in wie weit ihr Verhalten tragbar für unsere Gesellschaft ist, wenn man nicht urteilt? Oder forderst du einen Freibrief für alle, die nicht in der deutschen Gesellschaft aufgewachsen sind? Sollen die also auf Grund Abstammung/Herkunft in Deutschland agieren dürfen, wie sie es für richtig halten, während die Deutschen eben die Gesetze achten sollen?

Könntest du deinen Gedanken etwas weiter ausführen?
    nenn mich EO
    zu Ende denken