Familiengr?ndung

• Familiengr?ndung

Familiengr?ndung kommt bei mir nicht in den n?chsten 10 Jahren in den Bauch....
    Wie sieht eure Meinung dazu aus?
    W?rde mich mal interessieren, wie das "unsere" Generation in der heutigen sozialen, wirtschaftlichen und politischen Lage einsch?tzt.

Ich habe erstmal genug mit mir selbst zu tun, und erschlie?e daraus die beste L?sung, dass ich mir mit der Planung der Familie erstmal Zeit lasse. Ausserdem befinde ich mich zur Zeit mitten im Studium und zentriere meine Gedanken auf wesentliche Aspekte des Studiums. Zum anderen mag ich die sogenannte " Zukunftsplanung" mit allem drum und dran nicht. Ich lebe im Hier und Jetzt und will mir doch schon nicht um Dinge Gedanken machen m?ssen, die eventuell eh nicht eintreffen werden. Naja, das ist relativ und sicherlich Ansichtssache, sowie vom Perspektivenwechsel abh?ngig.

Also lasst mal h?ren, wie eure "Planungen" oder Vorstellungen hinsichtlich Familie, Kinder etc. sind!

Gru
  • Mit 31 Jahren noch Kinder? W?re rein gar Nichts f?r mich.

1. sieht es in 10 Jahren mit Sicherheit wirtschaftlich keinesfalls besser aus
    2. z?hlt man in dem Alter schon zu den Risikogruppen

Und vorausgesetzt der Wunsch nach Kindern ist dann da. Wer sagt, dass man den richtigen Partner hat? Wer sagt, dass es dann klappt? Und selbst wenn es mit einer Schwangerschaft klappt, hei?t das noch nicht, dass man sich sp?ter auch an den Kindern erfreuen kann. Also mir w?re es def. zu sp?t.