Mal ne Anfrage....

• Mal ne Anfrage....

hmh....um auch diesen thread zu er?ffnen, stelle ich doch aml ein Gesuch auf.
    Hoffe, dass jemand hier ist, mit dem ich mich mal n?her ?ber Expeditionen ( especially antartic/arctic) unterhalten k?nnte. Es geht wie gesagt eher weniger um AlternativJobs, da ich eh noch Studentin bin, aber ich w?rde mich gern mal dahingehend mit dem Thema auseinandersetzen wollen( alternative Forschung/ Expeditionen). Also wer schon mal ne Exp. gestartet hat oder mehr dar?ber bescheid wei?, please post a message!

Gru?, franziska
  • Das ist mir eigentlich relativ egal, hauptsache ich komm mal bissel raus *g

Momentan habe ich E-Mail Kontakt mit jemanden, der Anscheind genaueres ?ber die Cheops Pyramiden etc. weiss. Leider ist dieser gesch?ftlich viel unterwegs und kann nicht so schnell antworten. Vielleicht bekomme ich da an etwas ran, mal sehn.

Intresse f?r die Hohle Welt h?tte ich ebenfalls. Also H?hleneing?nge etc. und die Antarktis w?rde mich ebenfalls intressieren.

Wof?r hast du denn wohl interessse?
  • ja mit dem bisl raus kommen haste mir meine gedanken geklaut.... hehe.
    mich begeistert wie gesagt zur zeit die antarktis und alaska, aber ich habe leider noch keinen genauen forschungsschwerpunkt... :(
    Aber in erster linie w?rde es mir auch gen?gen, nur mal meine individuelle freiheit auf einer tollen expedition zu entfalten und mit weggef?hrten geniale erfahrungen machen.... halt ne richtisch jeile forschungsreise.
    aber wie gesagt, ich habe da leider noch ?berhaupt keine kontakte zu irgendjemandem...

aber ist ja nett, dass du nun da bist :lol: ...sind wa ja schon ma zwee!

lg
  • Hehe Expedition das d?rfte Noisemaster und Arche auch auf den Plan rufen, denn im Thread von Neuschwabenland kam auch der Gedanke zu einer in die Polgegend auf :)
    Generell sofern die Kosten sich decken lassen und die Zeit passt dann w?re ich auch dabei. Zu entdecken gibt es mit Sicherheit eine ganze Menge und was die Hohle Welt angeht die auch Shooter erw?hnt, dass w?re mal eine sehr interessante Sache. Aber w?re auhc mal interessant zu wissen ob Admiral Byrd vielleicht doch nicht zuviel einen ?bern Durst getrunken hat. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

Hehe Expedition das d?rfte Noisemaster und Arche auch auf den Plan rufen, denn im Thread von Neuschwabenland kam auch der Gedanke zu einer in die Polgegend auf :)

Hehe ja - ich bin immer noch startklar! Wann geht es los Leute! Antarktis, Alaska wir kommen - und schauen uns nebenbei noch die Erd?ffnungen an :)
  • ICh denke, wesentliich ist es . wenn jeder der daran teilnimmt, ein Themenbereich hat,auf welchem er/sie spezialisiert ist.
    Ein Forschungsschwerpunkt muss ja auch gegeben sein, um eine Struktur bzw eine Plan zu verfolgen und diesen wie einen roten Faden zu verfolgen , um am Ende auch ein Ergebnsi zu haben, sonst macht das ja alles eher weniger Sinn...

Was schwebt dir denn da so vor? Hast du schon genauere Vorstellungen von dem , was du erforschen oder beobachten/erfshren/ erleben willst?

Lg, Franziska
  • Was mich wohl intressiert, ist die sogenannte Hohle Welt. Es gibt in Deutschland sowie ?stereich schon einige Eing?nge ins Erdinnere, die jedoch meist verblommt sind. Von der Antarkis oder Arktis wird ja behauptet das es "dort" ins Erdinne geht was mich reizt dies selbst zu untersuchen, ob da wirklich was dran ist. Warscheinlich stelle ich mir das ganze auch etwas zu leicht vor, bin auch keine Experte auf dem Themengebiet, habe nur seh wenig Kenntnisse.

F?r andere Vorschl?ge bin ich nat?rlich offen :D
  • Vorsicht sei geboten

Ich finde es sehr mutig und interessant zugleich, was ihr hier vorhabt. Jedoch solltet ihr bei gewissen Vorhaben vorsichtig sein. Wenn ganz bestimmte Behauptungen (Hohle Welt) wirklich stimmen sollten, dann muss man sich fragen, warum es bisher fast keiner weiss.
    Antwort: Es wird verhindert. Und alle, die versuchen werden, dies publik zu machen, werden gehindert oder ausgeschaltet.
    Daher: Vorsicht!
  • Ja Noise, Neuschwabenland ist unsere Thematik. Aber wom?glich knacken wir dann direkt noch das Hohle Welt Ding - denn wenn dort wirklich noch Haunebus gebunkert sind, und Admiral Byrd dort andere Rassen kennengelernt hat wirds echt knallhart *gg*

Ja Palmbibliotheken - gerne w?rde ich auch noch viel mehr dar?ber wissen, als man schon wei?. Aber ob es sich lohnt, schon jetzt zu wissen, was dein Leben bringt ? ;)

arche..
  • Wie schon gesagt, wenns ins Innere geht, bin ich sofort dabei. Mit Schwierigkeiten m?ssten wir eh rechnen, nicht nur oberhalb der Erde. Das sollte gut ?berlegt sein, was wir mit den Informationen anstellen, sofern es uns die Inneren Bewohner erlauben, denn wie ihr wohl alle wisst und was der Gast schon ansprach finden das einige Leute wohl nicht so pralle das sowas rauskommt.

*bereit f?r die Wahrheit zu sterben* :D