Autoaggressives Verhalten

• "Anonymous" schrieb:

Mit Sicherheit hat er das nicht, aber er wurde auf sowas geschult. Und hat nicht mal hier oder da ein wenig dr?ber gelesen!

na also und ich hab wohl mehr als einmal erw?hnt dass ich mich damit besch?ftigt habe und zwar sehr intensiv und ?ber jahre.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Falls du richtig gelesen hast, bin ich in einer Therapie! Meine Therapeutin leidet nicht selber unter der Krankheit aber sie kann mir helfen indem sie mir Hilfestellungen f?r den Alltag gibt und mit mir zusammen die Hintergr?nde f?r meine Kranheit ergr?ndet. Und eine Selbsthilfegruppe kann ich leider nicht besuchen da das mein Job und die dazu geh?rigen Arbeitszeiten nicht zulassen. Und zum Thema Schulterklopfen und immer nicken kann ich nur sagen das ich das gar nicht will. Ich will nicht mit Samthandschuhen angefasst werden und ich werde es auch nicht. Niemand in meinem Umkreis behandelt mich wie eine Schwerkranke und das ist auch gut so!!!

Ich will nur keine tollen Ratschl?ge von jemandem der "nur" davon gelesen hat, ob ?ber Jahre oder nicht, und jetzt meint seine Ansicht w?re das Non Plus Ultra. Warum wei?t du denn soviel dar?ber? Bist du vielleicht selbst betroffen und nur zu feige es zuzugegeben?
  • "Luna" schrieb:

Falls du richtig gelesen hast, bin ich in einer Therapie! Meine Therapeutin leidet nicht selber unter der Krankheit aber sie kann mir helfen indem sie mir Hilfestellungen f?r den Alltag gibt und mit mir zusammen die Hintergr?nde f?r meine Kranheit ergr?ndet. Und eine Selbsthilfegruppe kann ich leider nicht besuchen da das mein Job und die dazu geh?rigen Arbeitszeiten nicht zulassen. Und zum Thema Schulterklopfen und immer nicken kann ich nur sagen das ich das gar nicht will. Ich will nicht mit Samthandschuhen angefasst werden und ich werde es auch nicht. Niemand in meinem Umkreis behandelt mich wie eine Schwerkranke und das ist auch gut so!!!

Ich will nur keine tollen Ratschl?ge von jemandem der "nur" davon gelesen hat, ob ?ber Jahre oder nicht, und jetzt meint seine Ansicht w?re das Non Plus Ultra. Warum wei?t du denn soviel dar?ber? Bist du vielleicht selbst betroffen und nur zu feige es zuzugegeben?

ja das habe ich gelesen! aber es ging mir ja ums prinzip das hier nicht angesprochen wurde. es k?nnte ja sein dass andere das lesen die das gleiche problem haben und dann denken sie seien krank. das ist ja nicht der fall. kenne selbst zwei f?lle. ausserdem sehe ich einen thread nicht als etwas einseitiges es geht ums thema. nein ich bin nicht betroffen. ich habe andere probleme und w?rde sie hier sicher nicht besprechen
  • Sie sind eben doch krank, psychisch krank. Es ist ein krankhaftes Verhalten sich Arme und/oder Beine aufzuschneiden um damit Probleme zu bew?ltigen. Es ist eine krankhafte Ver?nderung der Psyche, die behandelt werden kann und sollte. Wobei nicht das Verhalten an sich sondern die Gr?nde daf?r therapiert werden!
  • ja schon klar aber es ist eben wie wenn einer kopfschmerzen hat und tabletten nimmt dagegen anstatt seine stirnh?lenvereiterung zu bek?mpfen.
    das ergebnis wird keine heilung sein sondern irgendwann ein b?ses erwachen.
  • ?tzend!!

Wer es nicht kennt, kann nicht dr?ber urteilen, darf nicht dr?ber urteilen! Statt dem "Ich bin nicht allein mit sowas" sieht man jetzt im dem Thread lediglich noch "Falsch! Alles Mist! Wo ist hier der Sinn?" Modwulf, ich muss sagen, du hast ein unheimliches Talent s?mtliche Themen hier mit deiner ganz eigenen Meinung zu zerschmettern. Und wenn du nicht hier ?ber deine Probleme reden magst, kann ich das voll und ganz verstehen. Dann zerschmetter aber auch nicht dauernd Themen anderer, die sich dadurch mitteilen, andere suchen und denen es vielleicht einmal gut tut, sowas zu lesen.
  • "Anonymous" schrieb:

?tzend!!

Wer es nicht kennt, kann nicht dr?ber urteilen, darf nicht dr?ber urteilen! Statt dem "Ich bin nicht allein mit sowas" sieht man jetzt im dem Thread lediglich noch "Falsch! Alles Mist! Wo ist hier der Sinn?" Modwulf, ich muss sagen, du hast ein unheimliches Talent s?mtliche Themen hier mit deiner ganz eigenen Meinung zu zerschmettern. Und wenn du nicht hier ?ber deine Probleme reden magst, kann ich das voll und ganz verstehen. Dann zerschmetter aber auch nicht dauernd Themen anderer, die sich dadurch mitteilen, andere suchen und denen es vielleicht einmal gut tut, sowas zu lesen.

jo dann wurschtel weiter wer ist hier der N?RGLER? :motz:
  • Wer redet eigentlich davon das nur die Symptome bek?mpft werden und SVV nur unterdr?ckt wird??? Das ist absolut nicht der Fall! Ich wei? nicht wie oft ich noch sagen soll das in einer Therapie die Ursachen erforscht werden um diese zu verarbeiten und damit umgehen zu k?nnen ohne sich aufzuschlitzen. Ich nehme keine Medikamente die mich ruhig stellen und mich mir gegen?ber unsch?dlich machen. Klar, das w?re dann Unterdr?ckung! Aber, keine Medikamente :arrow: keine Unterdr?ckung !!! Kein b?ses Erwachen :arrow: Heilung !!!
  • Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und w?rde sagen, da? Modwulf sich doch bitte aus dieser Angelegenheit raushalten sollte.
    @ Modwulf: Die beiden wollen keine Ratschl?ge von dir und da hilft dir auch deine vermeindliche "Erfahrung" durch das Lesen von B?chern nicht weiter. Sie wollen eben ihre Erfahrungen austauschen und nicht mehr. Wenn es jemanden gibt, der sich auch austauschen m?chte, dann soll er das hier tun, aber nicht in einer so aufdringlichen Art, wie du das hier tust.
  • "Noisemaster" schrieb:

Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und w?rde sagen, da? Modwulf sich doch bitte aus dieser Angelegenheit raushalten sollte.
    @ Modwulf: Die beiden wollen keine Ratschl?ge von dir und da hilft dir auch deine vermeindliche "Erfahrung" durch das Lesen von B?chern nicht weiter. Sie wollen eben ihre Erfahrungen austauschen und nicht mehr. Wenn es jemanden gibt, der sich auch austauschen m?chte, dann soll er das hier tun, aber nicht in einer so aufdringlichen Art, wie du das hier tust.

hallo noisemaster!!! wenn du wirklich gelesen hast was ich geschrieben habe dann solltest du jetzt noch warten bist du es verstehst.
    ich will niemandem ratschl?ge geben! es geht um die leute die hier reinkommen und das lesen ausser den beiden.
  • Der Streit erinnert mich hier sehr stark an die Lehren vom ollen Gurdijeff.
    Der hat seinen Sch?lern auch schon versucht beizubringen immer in dem Rahmen zu sahen und zu denken: " Ich finde.." denn oftmals ist die Realit?t des einen f?r einen anderen nur eine Illusion. Objektiv denken k?nnte klappen aber objektiv f?hlen wird schwierig ;) Versucht am besten nicht etwas als absolut hinzustellen sondern findet lieber unbeantwortete Fragen - so k?nnte man doch eigentlich sich gegenseitig helfen, unterst?tzen und man k?nnte vielleicht sogar dazulernen, finde ich zumindest. Oder was meint ihr? ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

Der Streit erinnert mich hier sehr stark an die Lehren vom ollen Gurdijeff.
    Der hat seinen Sch?lern auch schon versucht beizubringen immer in dem Rahmen zu sahen und zu denken: " Ich finde.." denn oftmals ist die Realit?t des einen f?r einen anderen nur eine Illusion. Objektiv denken k?nnte klappen aber objektiv f?hlen wird schwierig ;) Versucht am besten nicht etwas als absolut hinzustellen sondern findet lieber unbeantwortete Fragen - so k?nnte man doch eigentlich sich gegenseitig helfen, unterst?tzen und man k?nnte vielleicht sogar dazulernen, finde ich zumindest. Oder was meint ihr? ;)

f?hrt aber auch dazu dass ich zB bei dir in diskussionen immer das gef?hl habe dass du gar keine meinung hast ;)
    aber ich denke hier gehts nicht mehr um das was hier steht sondern nur noch darum dass sie ihren dickkopf durchsetzen. drum sollen sie machen
  • Luna, lass ihn. Eine Diskussion mit ihm gleicht einem Tiefseetaucher der mit Regenmantel schwimmt.

Wir m?ssen halt einfach lernen, dass wir

... NICHT krank sind
    ... es sich NUR um ein Symtom handelt
    ... KEIN Psychologe uns mit DER Einstellung helfen kann
    ... eine Selbsthilfegruppe definitiv das Allerbeste w?re

und das wohl Wichtigste, wir erstmal - OHNE Link - diese 'NICHT'Krankheit ausf?hrlich ausbreiten sollten, damit Nicht-Betroffene nicht denken, sie w?ren krank. Und wenn wir Fragen haben, dann sollten wir uns an Prof. Dr. Dr. Modwulf wenden.

Und auf genau dieses sollten wir anstossen. Ich werd mich bemerkbar machen, sobald ich mal wieder in Dortmund bin ;)

*smack*