[Allgemein] Wer von Euch macht eigentlich Musik..??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Allgemein] Wer von Euch macht eigentlich Musik..??

    Gibt es unter euch Musiker? Wer Spielt ein Instrument, wer macht am PC Musik?

    Kein Blockfl?tenspieler dabei? Keiner der Beats mit PRogrammen wie Reason macht?

    Los outet euch ;)


    Und hier der Anfang: ich mache schon ein paar Jahre Beats f?r den Hiphop-Bereich (bin aber ansonsten im Musikgeschmack nicht gro? eingeschr?nkt). Ich arbeite mit der Software von Propellerhead (zB Reason 2,5)

    Also zeigt euch!

    Gr??e arche..
  • Das weisst du ja schon, aber ich schreibe es nochmal hier rein, damit es auch jeder weiss. Ich zerkratze haupts?chlich Platten, w?rde aber gerne auch Beats programmieren. Dazu fehlt mir aber leider das n?tige Equipment. Am PC hab ich es schon mal mit qBase versucht, bin aber an meinem Computerwissen gescheitert. Ich werde mir in n?chster Zeit wahrscheinlich einen Drumcomputer zulegen. Wenn irgendwer einen Tip hat (gute Marke etc) bitte melden.
  • Liedbegleitung am Klavier, Improvisation am Klavier.

    Ich spiele Klavier, besonders gerne begleite ich S?nger und S?ngerin oder beide am Klavier. Ich mag gerne Kunst- und Volkslieder.

    Au?erdem improvisiere ich manchmal gerne und habe auch schon einige Improvisationen in Computerdateien (.mid) umgesetzt.
  • ich mach musik! ich versuchs zumindest.. man nennt es wohl "emo", "pop punk".. naja auf jeden fall weit entfernt vom mainstream :)
    zu h?ren gibt es leider noch nichts, ich versuche seit monaten ohne erfolg meine vocal tracks einzusingen ;)
    ich bin halt jemand, der sich gerne zuviel vornimmt.. will meine songs nicht ver?ffentlichen bevor sie nicht halbwegs ok klingen..

    dass das ganze hier niemanden interessieren wird kann ich mir vorstellen (:lol:) - wenn doch jemand im rock bereich produziert kann er mich ja mal pers?nlich anschreiben ;)
  • Ich hatte mal versucht einige Oldies auf Happy-Hardcore zu mixen, was sich als sehr m?hselig herausstellte. Also hab ich?s dann auch wieder schnell gelassen. Bin mehr der Musikkonsument, obwohl ich im zarten Alter von 5 oder 6 mit Akordeon angefangen hab und dann auf Keyboard umgestiegen bin, bis ich etwa 13 oder 14 war. Dann hab ich mit der aktiven Musik aufgeh?rt.
  • Ich spiele seit mittlerweile 4(?) Jahren wieder Schlagzeug, zur Zeit nur in der Schule, aber ich bin bereits dabei ne Band aufzubauen. Was meinen Stil angeht, kriege ich regelm??ig das einstimmige Feedback, dass ich viel zu laut spiele. :lol:
    Am PC habe ich auch schon einiges gemacht, allerdings von der rein technischen Seite (also mit Cubase etc.)
  • Du gibst mir mit deiner Frage, mal wieder die Gelegenheit mich selbst zu zitieren, was ne Menge Tipparbeit spart:

    Das einzige Musikinstrument, das ich bedienen kann, ist meine Stereo-Anlage. Ich kann zwar schiefe T?ne erkennen, kann aber aus keinem Instrument "richtige T?ne" rauslocken. Hier hat meine humanistische Halbbildung v?llig versagt. Blockfl?te ist ja auch nicht so der coole Bringer, wenn einem im Radio die durcharrangierten Popsongs um die Ohren gehauen werden. Zum Gitarre spielen sind mein Finger zu dick. Ich kriege es nicht fertig zwei nebeneinander liegende Saiten auf den selben Bund zu dr?cken. Das hat mir dann die Musik verleidet, wobei unserem Kursleiter die ergonomischen Bedingungen des Einzelnen bei der Bedienung seines Instruments egal war. Er wurde pro Kopf bezahlt. Mir ein anderes Instrument zu empfehlen h?tte ja nur seinen Kurs verkleinert.

    Nachtrag: Ich habe mit Wohlwollen die robuste Konstruktion deiner Transportkoffer zur Kenntnis genommen. Monsterm??ige Ausf?hrung, RESPEKT!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hallo ihr lieben, namaste,

    ich bastel schon mal spasseshalber mit einem Midisequencer und dieversen anderen Musikprogrammen (Fruityloops/-studio, Reason).

    letztens habe ich mal experimentiert mit 2 Finger Akkorden und herrausgefunden, welche das so sind und wie sie klingen.

    ein Keyboard habe ich und einen Synthesizer, aber kann nur m?ssig damit umgehen.
    N?here Info's auf Anfrage

    viele liebe und spirituelle Gr??e als auch beste W?nsche,
    Ingo
    asato ma sad gamaya
    tamaso ma jyotir gamaya
    mrutyor ma amritam gamaya
    -------
    Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
    Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
    Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.
  • Mahlzeit,

    ...also ich habs ja schon mal los gelassen, aber da es hier erw?nscht ist gern noch ein 2. mal....

    ich hab mal Blockfl?te und Trompete gespielt und in (so peinlich das klingt) einem Chor gesungen...

    ...dann hab ich mir Gitarre beigebracht und ein wenig Klavier....den Bass spiel ich wens mir Spass macht und Schlagzeug auch n bisl...und das innner Band die noch immer keinen richtigen Namen hat. :D

    Ansonsten mach ich Mucke vorm Rechner, dann meistens mit Fuityloops....

    joaaa....Musik macht Laune, wer mit macht hat auch Spass,

    getreu dem Motte, viel Spa? ;)
  • Ich bin mit 4 Jahren schon in die musikalische Fr?herziehung geschickt worden.
    Mit 6 kam Klavierunterricht dazu f?r 11 Jahre, mit 9 Querfl?te, da ich damals ganz unbedingt im ortsans?ssigen Musikverein mitspielen wollte :lol: Den Unterricht habe ich auch ungef?hr 10 Jahre besucht.
    Mit 15 kam dann noch der (katholische) Jugendchor der Gemeinde hinzu.

    Zur Zeit liegt alles ein bisschen brach, da ich nach einigen Umz?gen bisher keine neue Gruppierung gefunden habe, mit der ich gerne Musik machen w?rde.
    Bisher mache ich Musik also nur f?r mich und erfreue die Nachbarschaft :)
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.