st?dtereisen 1. Trier

• st?dtereisen 1. Trier

dieses wochenende waren mein freund und ich in trier, wir hatten ein hotel ca 5-10 minuten von der fussg?ngerzone und somit auch vom zentrum entfernt, wir haben zuerst die porta nigra besichtigt, ein sehr beeindruckendes tor. als n?chstes kam der ?beraus beeindruckende dom dran, das gl?ck war uns hold, es waren gerade die "heiliger rock tage" der dom war die ganze nacht offen und es war sowas wie ein konzert-gottesdienst-fest abend,
    unser eigentlicher grund nach trier zu fahren war das r?mische restaurant mit orgiginal r?mischer speise, es befindet sich direkt am dom, allerdings muss ich sagen das die speisen nicht meinem geschmack entsprechen.
    zum domstein war der name, fals jemand interesse hat,
    die basilika durfte nat?rlich in der besichtigungsliste nicht fehlen, beeindruckend daran war die absolute schlichtheit, einfach nur zwei super hohe w?nde und eine holzdecke, unvorstellbar wie dieses bauwerk aufeinander h?lt.
    das nachtleben in trier scheint sehr lebendig zu sein, s?mtliche kneipen oder kaffees waren absolut ?berf?llt.
    am n?chsten morgen haben wir die kaisertherme besichtigt, auch sehr beeindruckend, gerne h?tte ich dieses bauwerk mal besucht als es noch benutzt wurde : )