christentum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • christentum

    mich w?rde interessieren was es f?r euch bedeutet ein christ zu sein, ab wann ist man ein christ und was sind f?r euch christlichze tugenden!

    f?r mich ist die wichtigste die n?chstenliebe, gerade weil sie in der heutigen zeit so selten gelebt wird.

    ob ich mich als christ bezeichne kann ich nicht sagen, ich glaube an mehr als einen alten mann im himmel der die menschen straft und vor dem man angst haben muss
  • Christ?! Ein Guter? Ich finde die Frage sollte sein: Bin ich ein guter Mensch?!

    Denn ob Christ, Buddhist, Hunduist, Islamist, Atheist oder Spiritist wir sind alle MENSCHEN.

    Und manchmal sollten wir uns daran wieder erinnern, man sehe nur die Nachrichten. Der Papst ist tod, und 70 % aller G?ste sind "Schaulustige"; die "auch da gewesen sein sollen". Ist das Christentum?

    Das ist Menschlich.

    Menschen stehen an einem Sarg, weil sie jemanden verloren haben, den sie wirklich geliebt haben. Ist das Christentum?

    Das ist Menschlich.

    Wer ein guter Mensch ist, der ist auch ein guter Hinduist, ach ne, Christ. Mensch :)

    LG

    Dirk
  • Meine Leitworte sind Liebe, Annahme und Vergebung, so wie es Jesus uns gelehrt hat! Wer hat das Recht zu bestimmen, wer ein guter und wer ein schlechter Christ ist? Entweder man folgt Jesus oder man tut es nicht, so sehe ich das...
  • Mir ist es eigentlich lieber meinem eigenen Herzen zu folgen als irgendwelchen geschichtlichen Gestalten. Ich sehe es eigentlich so wie Gaspode - es gibt in erster Linie nur gute oder schlechte Menschen. Ich finde es eigentlich auch absolut anma?end wenn eine Religion f?r sich herausnimmt die ultimative und das absolut beste zu sein. Bei sowas klingeln bei mir immer die Alarmglocken. Eigentlich sollte jeder die nehmen die f?r ihn am besten klingt und mit der er gl?cklich ist. Eine gute Religion sollte niemandem schaden. Finde daran sollten mal so manche Anh?nger von verschiedenen hier jetzt mal nicht genannten Religionen dran denken. So das wars was mir so grade eben hierzu durch den Kopf ging.

    Liebe Gr??e
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Dazu hab ich mal ein, finde ich, sehr sch?nes Zitat gelesen:" Ich bin nicht daran interessiert, andere Menschen zum Buddhismus zu bekehren, sondern daran, was der Buddhismus dazu beitragen kann, das Leiden in der Welt zu ?berwinden."
    (S.H. der 14. Dalai Lama)


    Buddhismus ist keine Religion, wie hoffentlich die Meisten wissen, und ich finde dieses Zitat zeigt eindeutig die Offenheit, die im Buddhismus steckt.

    Man l?sst dem Mensch die freie Wahl selber zu entscheiden.


    Zum Christentum wollte ich noch sagen, dass man dem heutigen Christentum sowieso, meiner Ansicht nach, nicht wirklich glauben kann Z. B. hat Jesus, wie Buddha auch, die Reinkarnation gelehrt. Um 553 n. Chr. wurde dieser wichtige Grundpfeiler des eigentlichen Christentums entfernt., was wieder mit den Illuminati zu tun hat. Es gab mal ein wirkliches Christentum um 90 n. Chr., welches von Marcion gegr?ndet wurde. Er hatte noch direkten Kontakt mit Johannes. Marcion fiel aber meines Wissens nach einem Attentat zum Opfer. Danach hat sich dieses Ur-Christentum langsam aber sicher aufgel?st, wobei manche Menschen bestimmt einiges dazu begertragen haben ;)


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :)
  • wo kann man das was Jesus gelehrt hat nachlesen (buch, internet). w?rd mich mal interesieren was man da so findet.

    zum christentum: ich finde da wird einem die enstellung gegeben, dass man von gott in gewisser weise abh?ngig ist. au?erdem haben die christen sachen gemacht die sie laut ihrer religion garncht machen durften (kreuzz?ge, inquisition), also andere leute t?ten. das hei?t f?r mich, dass sie selber nicht richtig daran geglaubt haben oder eine falsche einstellung dazu hatten.
  • Christ, naja f?r mich eher eine Art Gemeinschaft. Man trifft sich an Feiertagen in der Kirche, es ist besonderst Weihnachten ein Ort voller pos. Energie, die Kirchen mein ich. Jedoch braucht der Mensch immer weniger einen Ort um seine Kraft zu manifestieren und aufzuladen, denn im Grunde sind wir es, nicht der Ort. Das ist im Grunde wie mit Ritualen. Sie fokusieren Energien und wirken damit, aber es geht genauso gut ohne.

    Mit anderen Worten, Christentum ist ?berholt.

    Hannibal
  • Was bedeutet es f?r mich Christ zu sein?
    Schwer zu sagen, da ich nie ein Kirchenfreund war und diese Stunde(n) in der Kirche absolut langweilig fand. Da bin ich wohl nicht der einzigste der so denkt. *g*

    Nun, ich habe mir nie richtige Gedanken ?ber diese Frage gemacht. Ich lebe so liebevoll, also freundlich und hilfsbereit wie m?glich, versuche die Meinungen anderer Mitmenschen zu aktzeptieren, was sich oftmals als eher schwierig erweist.

    Christ sein bedeutet f?r mich, sich der Lehre Jesu anzuschliessen und zu befolgen, so gut es geht, wenn es auch manchmal nicht klappen sollte, darf man nicht verzagen, sondern seinen Weg fortf?hren.

    Was die Menschheit aus dem Christentum gemacht hat, m?chte ich hier nicht mit einbringen da es in einem anderen, extra Thread geh?rt.
  • .. verf?hrte Menschen in das Reich des Teufels. Die Erde ist das Reich Luzifers. Du kannst es nur bestehen, wenn Du die Gesetze des Universums beherrscht. Dann steigst Du auf in das Reich Gottes, Gott Universum und nicht die falschen G?tter der Kirchen.
    "Mann muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird.
    Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse"

    NON NOBIS DOMINE, NON NOBIS, SED NOMINI TUO DA GLORIAM
  • also ich finde man kann nicht entscheiden zwischen guten und schlechten christen jeder glaubt so wie er will !!! Aber wenn man an gott und jesus glaubt solllte man auch in betracht ziehen an satan , lucifer oder wie man ihn sonst noch nennt zu glauben. denn immerhin war dieser ja mal "g?ttlich" und wurde verstosen. Ausserden wie soll man licht sehen wenn man keine dunkelheit kennt !!
    :lol:
  • ja denke ich auch.

    die dualit?t im kosmos muss erhalten werden, deswegen kann es schon einen satan geben.

    andererseits denke ich, dass gott sich geopfert hat, um die sch?pfung zu werden (Bsp.: Geburt --> Zellteiliung... oder?). warum also w?rde gott sich selber opfern, selber das wirken in der welt sein und dann so eine b?se macht einsetzen?
  • die menschen sind zum teil selber schult sie nehmen unaufh?rlich neues land, anderes unterh?len sie, pusten unsagbar viel schei? in luft und zerst?ren so das was sie letztenendes ern?hrt! wenn man sieht wie das alles kaputt geht muss doch etwas passieren kein handel bleibt ohne vorlge !!
    ist es denn b?se das was man erschaffen hat zu sch?tzen?