10g Straffrei / Diskussion: Ist Grass gef?hrlich oder nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meiner Meinung nach w?rde sich schon ein wenig ver?ndern.
    Einerseits w?rden sich viele Jugendliche (?ber 18) in Coffeeshops aufhalten anstatt "auf den Stra?en" rumzulungern, zudem w?rden sich die meisten ihre Droge in den daf?r vorgesehenen Gesch?ften kaufen, denn man kann die Droge legal erwerben oder illigal beim Dealer. Ich denke auch, das die Preise der Dealer h?her sein werden als im Coffeeshop, wenn auch gering.
    Alleine von den j?ngeren Kids, 15 j?hrige etc. kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Dealer sich lange halten kann, da es nicht seine Haupteinnahmequellen sind. Das mit der Steuer wie Mook schon erw?hnte w?r auch noch drin, sodass der "Staat" ein paar Gelder dazu verdienen w?rde. Immerhin gibt der "Staat" ja auch genug Geld aus um die Ausf?hrende Gewalt gegen die Illigalit?t zu bezahlen (der ganze Papierkram).
  • der dealer wird immer billiger sein. der deutsche fiskus wird auf sowas 100% steuern erheben. und zigaretten gibts ja auch vom "dealer"
    Alkohol wird von den s?chtigen so gut wie nie in der kneipe getrunken genau so wenig werden die kiffer in das cafe
    sitzen.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • In den Niederlanden war es so das die Polizei schon kontrolliert das niemand ?ffentlich kifft.
    Ich habe selbst nur einmal gesehn das Leute ?ffentlich geraucht haben und die Polizei sie darauf hinwies das sie nicht ?ffentlich rauchen sollten. Die Coffeeshops waren gef?llt bis oben hin. Gedialet wurde nur mit harten Drogen. Alkoholiker kaufen aber ihren Alkohol in L?den und nicht bei Alkdealer *g
  • aber hallo wo wird denn nicht ?ffentlich gekifft? bei uns ist es nicht erlaubt und trotzdem kifft alles ?ffentlich. das macht man bei uns genau so und kontrolliert wird es auch.
    ja jetzt sagst du ja gerade was ich meine. alkoholiker kaufen den alk im laden. es gibt gar keinen illegalen beschaffungsmarkt f?r alkohol.
    Fakt ist dass 90% der leute die kiffen, egal wie wenig s?chtig oder nicht s?chtig sie sind, sind meist irgendwelche leute die es gesellschaftlich nocht nicht zu viel gebracht haben. das ist in holland nicht anders.
    einzige m?gliche freigabe sehe ich als medikament f?r patienten denen das hilft. ansonsten seh ich keinen vern?nftigen grund im gegenteil halte es f?r gef?hrlich. wenns nach mir ginge w?rde sogar nikotin verboten.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • es ist wurscht wo man die kauft das ?ndert das problem nicht und das dealen h?rt auch nicht auf.

mit gesellschaftlich nichts bringen meine ich keine ausbildung nur rumh?ngen den leuten auf den sack gehen.

Holland heisst das f?r mich! ;) abtr?nniger oranje orden! einst mal deutsch gewesen. vaterlandsheiden!
  • Hi

"Modwulf" schrieb:

aber hallo wo wird denn nicht ?ffentlich gekifft? bei uns ist es nicht erlaubt und trotzdem kifft alles ?ffentlich.

Wirklich? Wo denn?

Fakt ist dass 90% der leute die kiffen, egal wie wenig s?chtig oder nicht s?chtig sie sind, sind meist irgendwelche leute die es gesellschaftlich nocht nicht zu viel gebracht haben.

Und woher willst du wissen dass sie es in dieser seltsamen Gesellschaftsform ueberhaupt zu 'was bringen wollen'? Und welche Attribute kennzeichnen jemanden, der es 'zu was gebracht' hat?

regards

LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Wegem Eigenbedarf: bei uns gibts des nich!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wurde wegen Weitergabe zweier heads zu 40 Arbeitsstunden verdonnert... Der Staatsanwalt wollte Jugendarrest durchsetzten :( das m?sst ihr euch mal vorstellen, wegen ner Pflanze, was zum tabak: Die plant geh?rt eher hinter Gitter, die hat milliarden Menschen aufm Gewissen und Gras?

Und ausserdem f?rdert das Verbot den Drogenhandel, ich denk da is mehr im hintergrund...
    :heart:

:heart:

Offenes Netzwerk
    und
    Freidenker- Unity
  • "100grammgras" schrieb:

Wegem Eigenbedarf: bei uns gibts des nich!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wurde wegen Weitergabe zweier heads zu 40 Arbeitsstunden verdonnert... Der Staatsanwalt wollte Jugendarrest durchsetzten :( das m?sst ihr euch mal vorstellen, wegen ner Pflanze, was zum tabak: Die plant geh?rt eher hinter Gitter, die hat milliarden Menschen aufm Gewissen und Gras?

Und ausserdem f?rdert das Verbot den Drogenhandel, ich denk da is mehr im hintergrund...

Ich gebe dir absolut recht. Tabak t?tet seeeeeehr viel mehr Menschen als Canabis ?berhaupt k?nnte, wenn mehr Leute kiffen w?rden.

Ich bin zwar absolut kein Kiffer, aber ich bin f?r die Aufhebung des Verbots. Ich denke auch, dass der illegale Handel mit harten Drogen ged?mpft w?rde.
  • Also ich finde auch, dass der Genu? eines Genu?mittels in die Eigenverantwotlichkeit des Geni?ers ?bergehen sollte. Dazu m??te Cannabis aber erst eimal ein Genu?mittel sein! Das ist doch irgenwie schizo, wenn man problemlos und priswert harten Alk wie Wodka oder so kaufen und sich ins Delirium saufen kann. Aber Haschisch, nee da h?rts dann auf mit der Verantwortlichkeit ?ber die eigene Person oder was.....? Klar ist ein Bier ab und an nichts verwerflliches, aber ein T?tchen ab und an das soll dann strafbar sein? Nicht das ich daf?r bin, das sich jeder nur noch zukifft und so die Probleme der Welt unangetastet bleiben, aber da fehlt doch die Relation, oder nich? :8: :8: :8: :8: