[Person] Nikola Tesla

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Person] Nikola Tesla

Nicola Tesla
    *10.07.1856 (Smiljan bei Zadar)
    ?07.01.1943 (New York)
    kroatisch-amerikanischer Physiker und Elektrotechniker, gilt als Wegbereiter auf dem Gebiet der Elektrotechnik.

Nach seinem Studium an der Technischen Hochschule in Graz und an der Universit?t in Prag wanderte er 1884 in die USA aus. Er arbeitete f?r kurze Zeit f?r Thomas Alva Edison, wandte sich jedoch dann der experimentellen Forschung und Erfindung zu. Zu Nikola Tesla?s Erfindungen geh?ren Wechsel/Drehstrom, Wechselstrom-Motor, Tesla-Spule, Funktechnik, Fernsteuerungen, Hochfrequenzlampe und Scheibenl?uferturbine. Mehr als 700 weitere Patente gehen auf sein Konto. Sein 1888 patentiertes System zur Drehstrom-Kraft?bertragung ist von epochaler Bedeutung. Die Rechte daran kaufte der amerikanische Erfinder George Westinghouse, der das System 1893 auf der ?World's Columbian Exposition? in Chicago vorstellte.

Ich finde, Tesla ist eines der meist untersch?tzten Genies...wie ist eure Meinung zu ihm?
  • nahezu die ganze heutige technik haben wir nikola tesla zu verdanken! nur wurde er von den amerikaner ausgebeutet und anschlie?end fallen gelassen, er starb als einsamer mann, ich glaub in new york. er ist zweifellos eines der gr??ten und verkanntesten genies der neuzeit! und ja, er hat auch eine m?glichkeit entdeckt, strom drahtlos zu ?bertragen, er erfand neon-r?hren, gl?hlampen, wechselstrom, um die allgemein bekanntesten zu nennen. seine erfindungen gehen in die hunderte, nur hat er nicht alles patentieren lassen, und patente wurden ihm weggenommen und unter verschlu? gehalten! nicht auszudenken, wenn all seine patente publik w?ren, unsere welt w?re wohl ganz anders als heute ... er soll sogar mit albert einstein am umstrittenen philadelphia experiment mitgewirkt haben, in dem m?glichkeiten der unsichtbarmachung, erst nur f?r radar, dann aber physisch! ein marine schiff, die uss eldridge glaub ich, wurde mit einem generator versehen, der drahtos von einer station auf dem festland, energie bekam, dann verschwand sie und erschien 40 jahre sp?ter vorm montauk army st?tzpunkt. wirklich interessant, aber das ist schon wieder eine andere geschichte ...

:roll:
  • dieses auto fuhr mit freier energie. tesla war sicher der gr??te wissenschaftler des letzten jahrhunderts. es stimmt auch das er aufgrund der mitarbeit vom montauk-projekt von milit?rs fallen gelassen wurde.
    das ph?nix-projekt stand unter seiner leitung bis glaub ich ein deutscher john neumann die f?hrung ?bernahm und das experiment fehlschlug.
    vermutet wird das tesla das experiment sabotierte, da er wusste das menschen gef?hrdet sind. daraufhin hat man von ihm nix mehr geh?rt.
  • Ja,das sicherlich vorhandene Wissen um freie Energieerzeugung wird bestens unterdr?ckt !
    Nirgendwo bekommt man ( bzw ich ) ,vern?nftige und brauchbare Pl?ne zum Bau einer solchen Maschine !
    P.s. Wahrscheinlich mu? ich erst Mitglied einer bestimmten Schweizer Religionsgemeinschaft werden ,um mehr Informationen zu erhalten !
  • das ist richtig. aber es ist m?glich so etwas zu bauen. ja ich hab da glaub ich eine pdf-datei dr?ber. wei? aber nich genau, ob da auch konkrete pl?ne drin sind. jedenfalls werd ich bald wissen wie eine aussieht. allerdings einfach zu bauen ist es nicht. da m?sstet ihr schon gewisse physikkenntnisse besitzen und am besten in gruppen arbeiten.
    gru? odin
  • Sowas lie?e sich ja in Kooperation mit Leuten wie die von graviflight machen. Wichtig w?re erstmal zu wissen ob man es bauen kann, ob es funktioniert, wieviel Energie man gewinnt, was es kostet und welche Nebenwirkungen es hat.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ich wei? das es sehr gef?hrlich sein kann, weil dort kr?fte wirken, die der menschliche k?rper nicht aush?lt. wirkungsgrad von 800% und h?her ist drin, wenn man es richtig anstellt. es gibt selbstgebaute maschinen die das 80-fache rausholen und trotzdem noch mehr geben k?nnten. hab das zwar noch ne gesehen, wei? aber es existiert in privater hand.
  • Also,alle male gaaaaanz ruhig.
    Die Maschinen ,die ich im Netz gesehen habe mit grober Beschreibung und unvollst?ndigen Pl?nen ,basieren alle mehr oder weniger auf einem Generator
    Dieser bezieht seine Antriebsenergie aus dem "angezapften Magnetfeld" der Erde und erzeugt so Strom!
    Ich wollte ja auch erst mal so im 2-4 KW Bereich anfangen !(Dimension eines Notstromgenerators).
    Der Gigawattbereich kommt sp?ter.
    :idea:
  • Ohhhhhh nachholbedarf aber deftig, enschuldigung aber betrifft euch alle.

1. Energie kannn nicht vernichtet werden !!!!!!

2. Tesla wie Schauberger haben den zusammenhang zwischen reiner Energie und der Schwingung der Atome rausgefunden. (Monokords)

3. Um Energie vom Erdmagnetfeld zu bekommen, mu? ich entweder eine Vakuumr?hre (Stofffreier Raum) bauen um die elektronen die immer wieder nachgef?hrt werden, zu benutzen. (Potenzialunschied schaffen) der ist durch den niedrigdruck, der Stofffreie Raum schon gegeben !

4. Andere Metode ist zb. direkte Potenzial trennung zu machen, zb testartika

5. Radiumclorit zb, in Kondensatoren wickeln, je mehr spannung ich anlege, je mehr elektronen werden freigesetzt. Da kommt die Energie aber aus dem Radiumclorit, nicht aus dem Erdmagnetfeld

6. Ionenkonverter, Erde positive, Luft bedingt negative, funktioniert aber auch wieder nur mit R?hrentechnik

7. Solarzellen, die hintergrundstrahlung nutzen, werden 2 andere schichten aufgedampft, dann funktionieren sie immer

8. einfachste ger?te wie M?hlrad, indem man sich die Schwerkraft zu nutze macht.

9. Magnetmotoren, aber drehmoment ist nicht so gut

10. sehr einfach zu bauen, zb., 20 Batterien, damit einen Motor antreiben, damit einen Generator, die batterien mit 2-6mhz r?ckspeisen, bei BLEIAKKUS, bei anderen ist die Resofrequenze anders, dadurch laden sich die Batteiren selber, und der rest ist ?ber.

11. Durch implosion ( Pattersonzelle ), in der richtung arbeiten wir auch, wenn Fl?ssigkeit bewegt, die Ferromagnetische stoffe , wie chemisch Nickel enth?lt, in die runde laufen l?sst, und mit Schauberger rohren versieht, l?uft es alleine in die runde, das erzeugt ein EM feld, um stromauszukoppeln.

12 Teslaspulen (Flachspulen) trivilar gewickelt, zwei gegeneinander, dann enstehen skalarwellen, die nichtherzischen wellen kann man benutzen, um ?therenergie zu beziehen....., unterdruck und ?berdruck ist auch ein Potenzial unterschied, warm kalt ..., noch besser kombinationen

...... es gibt so viele m?glichkeiten, nur mu? man dazu sein schulwissen vergessen, die zusammenh?nge sind anders.

Aber das ist ein sehr sehr gewaltiges Thema, Tesla war ein Genie seiner Zeit, das leider wie vieles den Abzockern zum Opfer gefallen ist.

Der ber?hmte Satz, da kann ich keinen Z?hler dran machen, wird nicht genehmigt, Menschen die unabh?ngig sind, was f?r eine Vorstellung, die kann ich nicht mehr kontrollieren und lenken. Deshalb die unterdr?ckung
    der oberen lobbys was freie energie betrifft. Nur F?r euch alle, das wird sich bald ?ndern, kann ich euch allen versichern.

MFG
  • Das einzigste Problem bei der ganzen Freienenergie ist, dass niemand mit seiner Idee rausr?ckt! Alle wollen entweder Geld damit machen, oder schieben ihrgentwelche anderen Gr?nde vor... mag ja sein, dass die richtig sind, aber trotzdem, wir sind an dem Punkt wo solche Technologien FREI nutzbar sein M?SSEN, wenn der Mensch als Mensch ?berleben will und nicht als Sklave enden will!

Mfg Hannibal
  • Wenn es die Maschinen daf?r gibt und es nur eine Frage des Anschlusses w?re, m?sste man trotzdem einen guten Zeitpunkt w?hlen. Es w?rde zum einen den staatund die Menschen unabh?ngig in ihrer Energie amchen, aber gleichzeitig auch einiges an Unternehmen und damit Arbeitspl?tzen etc verdr?ngen. Man kann nat?rlich in dem neuen Bereich neue Arbeitspl?tze amchen, alles muss wohl?berlegt sein. Energie sollte es genauso wie Wasser und Lebensmittel f?r alle Menschen geben. Genauso wie helfende Medikamente, wenn ich mir anschaue was teilweise f?r ein Schindluder getrieben wird, zweifelt man im Gesundheitsbereich die Ethik mancher Menschen an.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste