jute olle grillkultur

• jute olle grillkultur

ahoi!

kall mei droppe, ist hier so wenig kultur, dass n?x dazu steht?
    um diesen krassen mangel einmal abzustellen stelle ich dann mal meine lieblingskultur vor. Kennt ihr cheech&Chong, mim mopped in der wohnung? nein, obwohl die richtig geil ist, meine ich diese diesmal nicht - jetzt gehts ums GRILLEN!

bei dem hammer-wetter ein gedanke:

!!! ICH WILL ENDLICH GRILLEN !!!

So richtig sch?n krebserregende holzkohle drunter, nen ganzen liter benzin und zippo...
    achja, auch wenns nicht zeitgem?? ist in einer angehenden pseudo-toleranten joga-gesellschaft, ja - da geh?rt fleisch drauf, denn auch wenn wirs nicht zum leben brauchen, schmeckt ein richtig geil gegrilltes steak million mal besser als jeder salat! nochn bier dabei, ist ja schon halb sieben, pfeife stopfen und bisschen pogo (oder zumindest unbekannter punkrock)...

Wer sagt denn, dass kultur unbedingt anspruchsvoll sein muss?
    ist unsere sauerkraut-ordnung-kultur anspruchsvoll? oder etwa die enstehende burger/hiphop/schein-individuen-kultur? Anspruch ist, was man draus macht und ab und an will doch (fast) jeder mal j?ger sein ;) - da darfs dann eben auch mal bisschen fr?h-evolution?rer zugehen.

Auf viel gutes grillwetter!
    das erste bier geht auf'n grillgott

-------------

du hast gesagt ich sei ein XXXXXXXXX,
    obwohl du mich kein bisschen kennst.
    Ich stand an einem bahnsteig und mein zug fuhr gerade ein.
    da hast du mich nett gefragt, ob ich dir etwas kleingeld geben k?nnte - und ich habe nein gesagt!
    Du hast gesagt ich sei ein XXXXX und wir haben diskutiert.
    Du meintest ich sei reich und du bettelarm, da fuhr mein zug gerade weg. Dann hast du mich nochmal um kleingeld angeschnorrt und ich hab gesagt du bist dreck!
    *Knochenfabrik - Kleingeld*, fett die jungs ;)
  • da gibt es viel! Augerginen, Tomaten, Kartoffeln, oder was auch lecker ist einen Feta bisschen w?rzen und nach belieben zwiebeln, paprika, tomaten, knoblauch in eine alufolie und rauf auf den grill! schmeckt so gar mir lecker und bin kein vegetarier. gro?e champions kann man auch lecker drauftun und mit was f?llen. Dann gibt es noch Halloumi das ist ein Grillk?se der kann auch so gegrillt werden der schmilzt nicht sondern bekommt so eine braune farbe. damit kann man dann auch einen grillspie? spicken also wie einen normalen spie? anstatt fleisch Halloumi. falls du den K?se nicht kennst hier ein link so sieht er aus famagusta-gmbh.de/halloumi/halloumi.htm
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • jaja, ich wei? - bin mal wieder mit meiner proll-ansicht v?llig alleine, aber f?r mich gibts beim grillen einfach nur eins: in bier getr?nktes steak, sch?n gew?rzt im br?tchen... meinetwegen kanns auch mal so'n k?seknacker sein, aber denen traue ich nicht mehr, die entleeren ihre "ladung" auch mal gerne in alle himmelsrtichtungen (z.b. voll ins auge... ;) gr??e!

p.s. die grillsaison ist schon (zum ca. 5x) voll im gange dieses jahr...
  • Ich schlie?e mich dir an!
    Ich brauch Fleisch aufn Grill!
    und Pils muss nat?rlisch auch dabei sein ;)

zu Vegetariern:

<panthera> mir ist vorgestern ein becher himbeer-joghurt ueber das notebook gelaufen [panthera ist vegetarier]
    <cocaxx> oh mann....
    <olba> panthera tja .. "Mit nem schnitzel w?r das nicht passiert" *rofl*

auch unter "Kurioses" -> Chatgespr?che zu finden ;)
  • Auch ich finde auf den Grill geh?rt ein St?ck Fleisch! Oder sparerips oder ne Wurscht! mach aber gerne ein pl?tzchen f?r Veggis wenns sein muss.
    Ich Grille gerne mit Vegetariern da isst mir schon keiner was weg.
    :) und n Kasten Pils
  • "Jenne" schrieb:

och!
    ne wasserpfeife mit erdbeertabak ist recht lecker!
    und t?tet garantiert keine geschmacksnerven ab!
    und es ist noch nicht mal nikotin drin ;)

aber nachweislich sch?dlicher als rauchen. gab erst k?rzlich ne Studie vielleicht find ich noch ne verkn?pfung dahin.
  • Denke mir mal das man dazu wieder sagen kann - die dosis macht das Gift und hin und wieder mal eine Pfeife zu rauchen ist nicht so schlimm als t?glich sich die Zigaretten in die Lunge zu dampfen. ;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ....F?lschlicherweise glauben viele Wasserpfeifen-Raucher, dass diese Form des Rauchens wesentlich weniger gef?hrlich sei als Zigarettenrauchen. Erste Forschungsergebnisse haben laut Keil aber gezeigt, dass Zigarette und Wasserpfeife dem Raucher zwar dieselbe Menge Nikotin, also die Sucht erzeugende Substanz, liefern, dass aber Wasserpfeifen-Raucher mehr Kohlenmonoxid und fast 20-mal mehr Teerstoffe, das hei?t Krebs erzeugende Substanzen, inhalieren.
    quelle: Informations Report - Forum f?r Wissenschaft Industrie und wirtschaft

innovations-report.de/html/ber…ndheit/bericht-17069.html

also kannst du mal locker 20 Fluppen paffen am tag wenn du das vergleichst.
    na ja ich find beides eklig tabak ist f?r das geschmacksempfinden einfach t?dlich. ungesund ist es auch und da ich dabei noch nie irgendwelche tollen eindr?cke oder ein geschmackserlebnis hatte........
  • wasserpfeife

Das sind ja interesante ergebnisse, dabei besteht der entsprechende obst-tabak ja nur aus geriebenem obst und kr?utern, soviel zu nikotin-inhalten. und irgendwie erscheint es mir doch schon sehr seltsam, dass ein (die geniale orientalische welt sei gepriesen) wasserbadfilter (der jegliche form von festen stoffen bindet) also nich so effektiv wie ein normaler kohle oder nur schaumstofffilter sein soll...

nun gut, ihr habt sicher recht ;) nur warum kann ich meine komplette lunke mit ner wasserpfeife (und diesem sehr feinen rauch) vollziehen und kotze schon bei nem tieferen zug an ner kippe?

gr??e :)!