Hi, entschuldige, aber das stimmt nicht, das ist wohl eher Propaganda der Milchindustrie. Das Kind braucht vielleicht Muttermilch, aber das auch nur in den ersten 2 Lebensjahren und dann kann es sich mehr oder weniger ern?hren wie jeder normale Mensch auch. Kuhmilch ist eher sch?dlich f?r das Kind, deswegen leidet ja auch fast jedes Kind an Kuhmilchallergie (Ich auch) In Kuhmilch ist fast doppeklt so viel Eiwei? wie in Muttermilch, aber nach der Stillzeit sinkt der Eiwei?bedarf des Kindes erheblich und deswegen wird dadurch das Immunsystem und die Nieren geschw?cht.
Und mit Eiern ist es ja noch schlimmer. Eier sind defintiv ?berhaupt nicht f?r den menschlichen Verzehr gedacht. Deswegen bin ich jetz auch Lakto-Vegetarier geworden. Und irgendwann werd ich warhscheinlich auch noch Veganer, aber momentann kann und will ich einfach noch nicht auf K?se verzichten...
Ach so noch was. Die meisten denken, der Mensch brauch unbedingt Eier oder milchprodukte wegen Eiwei? und Kohlenhydratern. Erstens ist der Eiwei?brdarf geringer als angenommen und zweitens wenn ich jeden morgen mein Frischkornm?sli mit Leinsamen oder Buchweizen esse, ist mein Eiwei? und kohlenhydratbedarf auch gedeckt, aber ohne jede Nebenwirkungen (z.b. um meine nieren noch weiter zu schw?chen...)