[Film] Lang lebe Ned Devine - org. Titel Walking Ned Devine

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Film] Lang lebe Ned Devine - org. Titel Walking Ned Devine

    ein absoluter Kracher!

    Titel Deutschland: Lang lebe Ned Devine!
    Titel England: Waking Ned Devine
    Genre: Kom?die
    Farbe, Irland, 1998

    Kino Deutschland: 1999-03-25
    Laufzeit Kino: 91 Minuten
    Kinoverleih D: Helkon

    mehr djfl.de/entertainment/djfl/1100/110390.html
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Hmm obwohl ich selbst eine recht umfangreiche Filmsammlung habe und noch einige Filme mehr gesehen habe muss ich zugeben noch nie was von dem Film geh?rt zu haben *sch?m* Werde ihn mir mal bei Gelegenheit besorgen und anschauen. :)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Ein absolut guter Film wenn man nicht Spezial Effekte und Action s?chtig ist.
    Grob geht es um einen mann der im lotto gewinnt in einem kleinen irischen dorf. jeder r?tselt wer der gl?ckliche war der den jackpot geknackt hat.
    mehr will ich mal nicht verraten sag wenn du ihn gesehen hast. w?rde mich interessieren ob er dir auch gefallen hat.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Ich habe den Film damals im Kino gesehen und fand ihn wirklich gro?artig. Diese idyllischen Landschaftsaufnahmen, gepaart mit den "urigen" Darstellern spiegeln so richtig das Leben in der irischen Privinz wieder....leider geh?ren diese Art Filme der Seltenheit, denn ich w?rde gerne mehr davon sehen.