Spukh?user

• Bestimmt ist euch das Haus Syburg in Dortmund ein Begriff, wenn nicht, dann lest das hier mal:

http://www.geisterhaus-hohensyburg.de.tf/

Kennt jemand noch solche Orte? Wo stehen sie? Was habt ihr dort erlebt? Erz?hlt uns Fakten und Hintergr?nde

Ich kenne noch bei uns in der N?he dieses Haus:

In Hattingen-Blankenstein steht die Villa Puth, Sprockh?veler Str. 38

Es ist das Haus eines Seil-Fabrikanten! Es gehen Geschichten um, das der alte Puth dort in der N?he immer noch alS Geist mit seinen Hunden, von denen er viele gehabt hat, spazieren geht! Leuchtet man diesen Mann an, dann verschwindet er! Und auch um das Haus ranken sich viele Geschichten, so ?hnlich wie bei der Villa in Syburg! Manchmal ist dort nachts Licht an, oder man h?rt komische Ger?usche! Wenn man an dem Haus vorbeigeht ist es einem immer unheimlich, ob es Tags oder Nachts ist! Und auch hier wachen die Nachbarn dass dort niemand hingeht! Ich finde es auch hier wieder komisch, das das Haus nicht abgerissen wird oder wenigstens bewohnt! Naja, schaut es euch mal an, wenn ihr Lust habt...
  • In Dortmund Hohensyburg gibt es ja auch ein hier in der Gegend schon ber?hmt ber?chtigtes Haus in dem Unnormale Dinge passieren. War selbst paar mal mit Freunden vor Jahren dort. War schon etwas seltsam. Vor allem wenn man mal die Natur dabei beobachtet. Muss mal im Netz schauen ob ich eine gute Website daf?r finde.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hui...sorry, aber diese Gespenstergeschichten in Dortmund Syburg sind Altweibergew?sch. Ich wohne so ziemlich an der Quelle (Luftlinie 300m) und ich habe noch NIE irgendwelche unnormalen Dinge an diesem Haus erlebt (egal wie oft ich mich nachts mit Taschenlampe und Kreuz bewaffnet dort hin geschlagen habe).
    Und um ehrlich zu sein geht es mir ziemlich auf die Nerven, dass selbst nachts um 2 Uhr Jugendliche glauben, irgendwelche paranormalen Erlebnisse (nat?rlich gekoppelt mit jeder Menge Bier und lautem Gr?hlen um die Geister in "Stimmung" zu bringen) dort zu erfahren.
    Es ist auch immer das gleiche Bild.
    Gruppe von min. 3 Jugendlichen, die total gelangweilt an dem Haus herumstehen, ihre Zigaretten rauchen und darauf warten, dass irgendetwas passieren mag.
    Mein Tip an euch: verschwendet mit dem Besuch dieses Hauses nicht eure Zeit (und das sag ich jetzt nich um irgendein Geheimnis zu bewahren..;))