Ukraine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe wenige Leser,

      die Ukraine ist das einzige Land, das fruchtbaren Boden bis zu 8 m Dicke hat.
      Ist das nicht der Grund für die Einmischung der westlichen Pseudodemokratie?
      Erst sind wir für Einführung der Demokratie nach unserem Beispiel, was aus meiner Sicht gar nicht beispielhaft ist, und oft gar nicht in die Gegebenheiten anderer Länder passt. Beispiel Ägypten!
      Wenn die demokratisch Gewählten uns nachher doch nicht passen, dann haben wir immer noch die Opposition, die wir gegen die Regierung hetzen können. Der arabische Frühling ist so entstanden, war aber viel zu kurz und nachher ohne Früchte.
      Jetzt haben wir die Möglichkeit das gleiche Spiel mit der Ukraine zu betreiben.
      Wenn der Westen jetzt und sofort seine Hunde in der Ukraine nicht zurückpfeift, dann kommt es zum Bürgerkrieg. Zum Schluss entstehen 2 Ukrainas. Eine pro Westen, die andere pro Osten. Deutsche Diplomaten waren schon immer gut für Krieganzetteln. Lese Deutschlands Geschichte!
      Das hat Der Westerwelle vor dem Besuch der ukrainischen Demonstranten leider nicht getan. Und das war nichts anderes als reine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränes Landes.
      Dumm und beschämend!
      Wie lange wollen wir Russland noch demütigen?
      Als die Sowjetunion entstanden ist, haben die Machthaber damals Krim, damals russisches Stück Land, wegen einfacherer Verwaltung an die Ukraine angesiedelt. Als die Sowjetunion zerfallen ist, hat man zufällig vergessen Krim den Russen zurück zu geben. Das ist ein richtig gutes Stück Land, mit sehr schönem Klima. Aus meiner Sicht waren die Russen damals übertolerant.
      Jetzt hetzen wir die ganze Ukraine gegen Russland. Deswegen haben damals die Sowjets die westliche Haltung als Imperialismus bezeichnet.
      Haben wir immer noch nicht verstanden? Russland ist nicht mehr sozialistisch!
      Wenn ich unseren Medien und Politikern zuhöre verlässt mich das Gefühl nicht, dass ich immer noch im "kalten Krieg" mitten drin bin.
      Zur Erinnerung an die, die es noch nicht mitbekommen haben: Ukraine und Russland haben den "kalten Krieg" 1990 bendet. Nur wir haben es noch nicht begriffen. Ist jetzt höchste Zeit.
      So meine private Analyse der Zustände in der Ukraine, wenn ich mir Denken erlaube. Jegliche Propaganda aller Seiten hat bei mir noch nie was bewirkt.
      Ich wünsche allen einen gesunden Menschenverstand und ein zufriedenes Leben!
    • Vlad schrieb:

      Liebe wenige Leser
      Das Forum hat ziemlich viele Leser (sieht man immer bei "Wer ist online"), nur momentan nicht so arg viele Autoren. Zeitweise kommt es mir vor, wie ein Blog. Wer weiß, woran es liegt. Störungen beim Anmeldungsprozess, das Design oder Google stört sich an irgendwas.

      Also du meinst, der Westen mischt sich zu stark in der Ukraine ein? Ich nehme an, du meinst die aktuellen Vorfälle, wo ukrainische Scharfschützen angeblich 60-100 Demonstranten erschossen haben.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Ich bin in unsere westliche Doppelmoral verliebt. Die ist sehr amüsant.
      Wenn die Polizisten als Staatsdiener Demonstranten in Hamburg verjagen, dann ist das in Ordnung. Wenn die Polizisten als Staatsdiner in der Ukraine Demonstranten, die von uns gewünschte Hetzjagd gegen den gewählten Präsidenten (wie gut oder schlecht er auch immer ist) in der Urraine es tun, dann ist es nicht in Ordnung. Sehr schöne Doppelmoral. Lieber Doppelmoral als keine.
      Und wenn Demonstranten Staatsdiener in der Ukraine mit Stöcken erschlagen, darf man nicht erwarten dass ihre Kollegen nachher auf illegale Weise keine Rache ausüben. Andere Länder andere Mentalität.
      Ich wünsche mir wir machen dasselbe mit der Schweiz, die handelt ja auch gegen unseren Wunsch. Uns passt ja nur uns passende Demokratie nach unserem Verständnis.
      EU ist nichts anderes als die zweite Sowjetunion mit einer anderen Ideologie, nur chaotischer und schlechter politisch organisiert.
      Geld hat noch niemanden vereinigt, im Gegenteil.
      Ich wünsche mir es wäre anders, und dass Menschen nicht wie Raubtiere handeln!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Die Demonstranten in der Ukraine scheinen eher Aufständische zu sein. Kann gut sein, dass das von ausländischen Geheimdiensten forciert wird. Kein Wunder, wenn da von Seiten der Polizei auch von scharfen Waffen Gebrauch gemacht wird. Alleine schon aus Notwehr.




      Aber ob da wirklich der Westen oder die USA dahinter steckt, wie derzeit viele behaupten, da wäre ich mir nicht so sicher.

      "Der Aufstand in der Ukraine ist kein Produkt des Westens

      Die Demonstranten in der Ukraine werden vom Westen gesteuert - das wird immer wieder behauptet, selbst in Deutschland. Doch nichts davon stimmt. Wer anderes in die Welt setzt, leidet unter behaglichem Verfolgungswahn.

      Ausländer, listige, mächtige Ausländer sind die Drahtzieher. Machlüstern hocken sie in Washington oder Brüssel und wollen die Ukraine destabilisieren. Mit solchen Äußerungen wird die Opposition in Kiew denunziert. Mit ihren Instrumenten – Geld, Computer, Mobiltelefone, gefälschte Fernsehbilder – orchestrierten Ausländer den Aufstand. Von sich aus würden die braven Leute gar nicht auf den Gedanken kommen, gegen ihre korrupte Regierung auf die Barrikaden zu gehen. Keiner würde bei Minusgraden auf dem Maidan-Platz ausharren, gäbe es nicht Handgelder und Suppenküchen feindlicher „Tarnorganisationen“.

      Sogar Russlands sonst eher nüchtern auftretender Außenminister Sergej Lawrow hielt der EU vor, sie finanziere „Pogrome“ in der Ukraine.

      Es klingt grotesk. Doch die Ansicht ist unter Russen so verbreitet wie bei Teilen der deutschen Linken. Alte politische Rechnungen, neues politisches Kalkül und traditionelle Paranoia sind dabei im Spiel. Zur Opposition in der Ukraine zählen Gruppen jeder Couleur. Sie ist ein Kaleidoskop der Transformation. Einig sind sich die meisten Demonstranten in dem Bedürfnis, sich von einer Kleptokratie zu befreien und die ökonomische wie soziale Lethargie zu beenden. Von den Barrikaden aus wirkt Europa offenbar verlockender, als Putins Melange aus Staatskapitalismus und Justizwillkür."
      tagesspiegel.de/meinung/ukrain…-des-westens/9436600.html
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Illuminatus ()

    • Da sieht man wie Weltfremd die meisten Deutsche sind. Durchblicken nicht mal was im eigenen Land läuft. Es ist viel einfacher der Staatspropaganda zu folgen als sich selbst politisch autodidaktisch auszubilden. Das ist bekanntlich vielschwieriger.

      Verfolgungswahn wird sehr gern ohne Beweise dafür vorgeworfen. Als ich persönlich damals wegen meiner freien Meinungsäusserung behauptet habe dass ich auf der Liste der Geheimdienste stehe und beobachtet werde, haben mir auch alle das vorgeworfen. Heute ist bekannt, dass ich als einziger Recht hatte, alle amdere waren wahnsinnig. Alles relativ, der Standpunkt ist entscheidend. Die meisten haben keinen politischen Standpunkt, das ist das lustige. Dann kommt solche Werbung ins Spiel: BILD bildet dir deine Meinung. Hey, schön bequem, genau so leben die Meisten. Ich wurde politisch noch nie verfolgt, nur beobachtet. Der Grund dafür ist, ich bin nie und bis heute nicht politisch aktiv gewesen. Habe schon früh genug über die menschliche Naivität und Dummheit zu lachen gelernt.

      Was heißt der Westen hat sich in die innere Angelegenheiten der Ukraine und auch der Schweiz nicht eingemischt?

      Nichteinmischung wäre folgendes: Nach der Absage der Unterzeichnung vom ukrainischen Präsidenten des EU-Abkommens hätten wir nur gesagt dass es uns schade ist, und dass wir vollkommen die Entscheidung des demokratisch gewählten Präsidenten akzeptieren, aber immer offen für die zukünftige Gespräche mit der Ukraine sind, und besonders nach der nächsten Wahl. Aber so viel Geduld und Zeit haben wir ja nicht.

      Anstatt dessen habe ich in den Medien nur Unzufriedenheit und Beschimpfungen gesehen und gelesen. Wie Richtung Ukraine, so auch Richtung Schweiz nach der demokratischen Volksabstimmung. Wie ein Schweizer Journalist einem Deutschen Politiker gesagt hat: Sie müssen noch sehr viel über Demokratie lernen. Ich sage: Ist wohl wahr! Aber bis dann sterben noch viele Menschen auf dieser Welt.

      Unserer Aussenminister fährt aus reiner menschlichen Neugier und Mitleid auf unsere Steuergelder zu den Demonstranten um ihnen Wodka einzuschenken, denn mit Wodka können die lange auch 40° Kälte ertragen. Dagegen war der russische Aussenminister entweder zu faul, obwohl er besseren Wodka als unserer hat, oder verschlafen. Wir sind ja die pfiffigsten. Von wegen nicht Einmischung.


      Klitschko will an die Macht, ist unserer, wir haben geholfen, ist doch Ok.

      Das Volk darf naiv sein, aber Dumm bitte nicht. Das Russische Folk war noch nie naiv und nie dumm, dafür aber fast immer träge. Abwarten ist oft auch die beste Politik.

      Ukrainer neigten schon immer zum Nationalismus, nur der russische Teil dort hat es gedämmt. Der Weg vom Kommunismus zum Nationalismus ist leicht.

      Kapitalismus aber ist morallos, lässt im kommunistischen China, nur weil es da billiger ist, produzieren. Und Doof auch noch, macht es dabei immer stärker. Entzückend!

      Ich persönlich lese solche Schm...blätter wie Spiegel nicht. Ich höre lieber vielen vielen einfachen Menschen zu. Da ist die Wahrheit, und nicht in den realitätsfremden unfreien Journalistenköpfen.

      Seit Göbels funktioniert Propaganda in Deutschland immer noch gut, was mir persönlich viel Spaß macht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Zitat:
      "Unserer Aussenminister fährt aus reiner menschlichen Neugier und Mitleid
      auf unsere Steuergelder zu den Demonstranten um ihnen Wodka
      einzuschenken, denn mit Wodka können die lange auch 40° Kälte ertragen.
      Dagegen war der russische Aussenminister entweder zu faul, obwohl er
      besseren Wodka als unserer hat, oder verschlafen. Wir sind ja die
      pfiffigsten. Von wegen nicht Einmischung. "
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Nun Vlad,"unsere Politiker" tuen genau das,was unsere Regierung von ihnen verlangt ! ;)
      P.S Unsere Regierung ist nicht das,was vorgibt unsere Regierung zu sein oder von der die Mehrheit meiner etnischen Landsleute glauben,es wäre unsere Regierung.
      Deshalb ist es eigentlich unnötig über dieses Kasperletheater "unserer Regierung" zu diskutieren.
      Es wird politisch genau das getan,was befohlen wird und nichts anderes.

      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Weiteres ist nicht meine Meinung, sondern Beschreibung der Lage und meine Vorhersagen der Entwicklung in der Ukraine.


      EU und besonders die deutsche Politik hat immer noch keinen Überblick woran die sich mit der Ukraine eingelassen haben.

      Was haben wir jetzt?

      Durch unsere Unterstützung der bewaffneten ukrainischen Nationalisten und Separatisten ist es zum Stürz des schlechten, aber demokratisch gewählten Präsidenten gekommen. Er wäre so oder so später weg gewesen. Nur später wäre friedlicher und unblutig.

      EU hat in der Ukraine rein politische Interessen. Größenwahn der EU. Größenwahn macht bekanntlich blind.

      Was hat EU von dem was wir eingerichtet haben jetzt am Hals? Ein Land das Pleite ist und nur als Harz 4 Empfängerland der Eu für lange lange Zeit uns bleibt. Politiker zahlen dafür nichts, alles wird der Steuerzahler machen müssen. Gratuliere!


      Was hat Russland davon?

      Ein bitterarmes, unruhiges, nationalistisches und zutiefst gespaltenes Land, mit dem Russland als Verbleibsel der Sowjetunion Zuliefererbeziehung noch gewisse Zeit unfreiwillig haben muss. Noch Millionen von ethnischen Russen, die von anderen angegriffen werden.

      Mann soll objektiv wissen, dass Russen immer schon sehr tolerantes Volk waren. Russen verteidigen immer nur eigenen Stolz und greifen andere nationalistisch niemals an. In der Vergangenheit haben die vielen Völkern geholfen zu überleben: Bulgarien, Armenien, auch dem jetzt undankbaren Staat Georgien. Na Deutschland, wie heisst es? Wer die Vergangenheit vergisst...........

      Russland ist unverschuldet in eine Situation hineingezogen worden, in der es die Russische Bevölkerung in den einst russischen Gebieten wie Krim nicht im Stich lassen kann und darf.
      Journalisten sollen mal aufhören mit der verlogenen Propaganda und endlich mal die Wahrheit schreiben.

      Was wäre die beste unblutigste Lösung für alle Seiten in dieser von uns verschuldeten Situation?

      Die Ukraine aufteilen, Krim zu Russland, Ostukraine und Westukraine können entscheiden was sie wollen. Westukraine haben wir soweit und die unterschreibt Harz 4 Papiere. Ostukraine, denke ich, ist dafür zu stolz.


      Ich mag die Menschheit schon lange nicht mehr. Es wird immer schlimmer. Früher hat man Kriege wegen der Olympischen Spiele unterbrochen, heute zettelt man die extra in dieser Zeit an. Beispiel Georgien und jetzt Ukraine. Mir hat davor ein einfacher Russe gesagt: Du wirst sehen, die Ukraine wird gezielt der Olympiade noch während der Spiele schaden. So ist es leider auch gekommen. Nichts ist mehr heilig. Eine schreckliche und dumme Welt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Heute in den NTV-Nachrichten:
      Außenminister Frank-Walter Steinmeier äußerte sich über die Entwicklung auf der Krim sehr besorgt. "Wer jetzt weiter Öl ins Feuer gießt, mit Worten oder Taten, setzt bewusst auf Eskalation", erklärt er.
      Das ist der Gipfel unserer Diplomatie!
      Er bestreitet gar nicht, dass er angefangen hat Öl ins Feuer zu gießen. Bittet jetzt andere nur nicht weiter zu gießen. Zu spät, Herr großer Politiker. Man hätte eigenhändig unterschriebene Dokumente zur geplanten friedlichen Neuwahl in der Ukraine zu Geltung lassen sollen. Versprechen gebrochen, aber andere müssen sich bitte an ihre Versprechen halten. Unglaublich!
      Zu spät große westliche Politik. Jetzt wird alles einmal und für immer entschieden, damit das in der späteren Ukraine nicht mehr wiederholt werden kann.
      Krim als autonomes Gebiet hat übrigens die Regierung der Aufständischen in Kiew nicht gewählt und nicht legitimiert, ist deswegen in eigenen weiteren Entscheidungen völlig frei. Drohungen sind nicht angebracht.
      Was sagt ein Russisches Sprichwort: Was gesät - das geerntet.
      Es wird noch spannend.
      Bleibe auch weiter neutral und unpolitisch.
    • Vlad schrieb:


      Ich persönlich lese solche Schm...blätter wie Spiegel nicht. Ich höre lieber vielen vielen einfachen Menschen zu. Da ist die Wahrheit, und nicht in den realitätsfremden unfreien Journalistenköpfen.
      Es war der Tagesspiegel, nicht mit dem Spiegel verwechseln. Zeitungen oder Menschen, das eine schließt das andere ja nicht aus. Viele Menschen haben ihre Informationen ja auch von den Massenmedien, da bekommst du von den Menschen selbst auch nicht unbedingt bessere Neuigkeiten.

      Vlad schrieb:

      Ich mag die Menschheit schon lange nicht mehr. Es wird immer schlimmer.
      Das ist aber keine sehr gesunde Einstellung.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Hier
      nackte Fakten aus der Geschichte von Krim, angefangen von dem 18
      Jahrhundert bis heute.
      Es lohnt sich dieses Video übersetzen zu lassen.

      youtube.com/watch?v=-4vYGl8WIgk#t=17

      Ich wette, dass niemand von den westlichen Politikern die Geschichte richtig kennt. Sonst hätten die die Nachfolger von damaligen Volksverrätern in der Ukraine heute nicht unterstützt, sondern aktiv bekämpft. Radikale Ukrainer (sofortiger Verbot der russischen Sprache als erstes, von wegen
      Multi-Kulti), die der Westen an die Macht geschoben hat, und die Krim-Tataren, sind nichts anderes als Nachfolger dessen, die im Krieg mit Nazis zusammen gearbeitet haben. Das war damals der Grund für die Deportation der Krim-Tataren. Hätte bloß der Nikita Chuschtschow damals gewusst was er mit der Übergabe der Krim von Russland an die Ukraine einrichtet.

      Wie kann man so eine verlogene und dumm agierende Menschheit denn mögen?
      Gesunde Einstellung ist die, die der Realität entspricht. Das erlaubt uns doch ein Paar Mitmenschen zu mögen. Alles andere ist abgehobene und ungesunde Esoterik.

      Ich bin gespannt auf die weitere dumme Spannung. Den Ausgang kenne ich jetzt schon, kann und will aber den nicht beeinflussen. Die Menschheit hat kommendes verdient.
      Seid gespannt!
      Das sind alles Spannungen aus der zerfallenen SU (Sowjetunion) und dem letzten Weltkrieg. Was denkt Ihr passiert wenn nachher die EU (Europäische Union) zerfällt. Bislang hat die schöne Idee EU nur Völker auseinander gebracht und Ärmer gemacht. Griechenland - Deutschland. Eu - Russland. Russland - Ukraine. EU - USA. Warum macht man immer nur den Gegenteil von richtig? Muss es so bleiben?
      Auch in USA gibt es kluge Köpfe, die behaupten dass Russland in die Enge getrieben wird. Zum Beispiel Henry Kissinger. Hier ein kluges Interview:


      http://www.youtube.com/watch?v=KJUgs8VKEls


      PS. Die Besucherzahl sieht man am besten an den Klicks zum Thema. Ist kaum was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Spiegel Online. Zitat:
      "Das Chaos nach den Protesten in Kiew und dem vom Westen unterstützten Machtwechsel hat Putin zum Einmarsch genutzt".
      Was Spiegel nicht schreibt ist: Wir haben Putin dazu gezwungen. Die von uns eingesetzten Nationalisten sind in der Ukraine immer noch nicht, und zwar von keiner einzigen ethnischen Gruppe, demokratisch legitimiert.
      Also muss ein anderer Staat, z.B. Russland, mit so einer Regierung gar nicht kommunizieren. Auch Verträge hat Russland mit den Aufständischen keine unterschrieben. Aber Blutvergiessen bei der einfachen Bevölkerung zu verhindern ist legitim, denn, die EU hält sich an eigene Vereinbarungen nicht. Russland wird, aus meiner Sicht, im Krim friedliche Situation durchsetzen, bis die Volksabstimmung am 30 März die Richtung festlegt. Soviel Geduld müssen wir jetzt aufbringen. Dann wird dem Beschluss gefolgt. Normale logische Handlung. Wen die Krim abstimmt weiter bei der Ukraine als Protektorat bleiben zu wollen, zieht sich Russland ganz sicher friedlich zurück und überlässt die Region krimeigener Verwaltung.
    • Gerade kam auf dem Radiosender "Voice of America" das Lied Battlefield von Jordin Sparks.

      Text
      Don't try to explain your mind
      I know what's happening here
      One minute it's love
      And suddenly it's like a battlefield

      One word turns into a war
      Why is it the smallest things that tear us down?
      My world's nothing when you gone
      I'm out here without a shield
      Can't go back now

      Both hands, tied behind my back for nothing
      Oh no,
      These times when we climb so fast to fall again
      Why we gotta fall for it now

      I never meant to start a war
      You know I never wanna hurt you
      Don't even know what we're fighting for

      Why does love always feel like a battlefield

      Can't swallow our pride
      Neither of us wanna raise that flag
      If we can't surrender then we both gonna lose
      What we had, oh no

      Both hands tied behind my back for nothing
      Oh no, these times when we climb so fast to fall again
      I don't wanna fall for it now

      I never meant to start a war
      You know I never wanna hurt you
      Don't even know what we're fighting for

      Why does love always feel like a battlefield

      Guess you better go and get your armor

      We could pretend that we are friends tonight
      And in the morning we'll wake up and we'll be alright
      'Cause baby, we don't have to fight

      And I don't want this love to feel like
      A battlefield, a battlefield, a battlefield
      Why does love always feel like a battlefield

      I guess you better go and get your armor

      I never meant to start a war
      You know I never wanna hurt you
      Don't even know what we're fighting for

      Why does love always feel like a battlefield

      Guess you better go and get your armor

      Why does love always feel like?
      A battlefield, a battlefield

      I never meant it, to start a war
      Don't even know what we're fighting for
      I never meant it, to start a war
      Don't even know what we're fighting for
      Und danach gleich die neuesten Nachrichten über die Ukraine.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Mich wird jegliche Propaganda in jeglichen Form nicht beeinflussen können.
      Ich trenne immer die Meinung und Interessen der Mehrheit eines Volkes, das übrigens keine Medien hat, strickt von der Meinung und Interessen der Politik, samt der gleichgeschalteten Propaganda-Medien. Dann bin ich in der Realität angekommen.
      Die Politik haftet für nichts, und hält sich an nichts. Beispiel Deutschland. Euroeinführung. 80% des Volkes waren dagegen. 20%, also die Reichen, dafür. Unsere sogenannte Volksvertreter haben sich für 20% enfschieden. Es ist auf keinen Fall demokratisch. Aber jetzt haftet finanziell 99% des Volkes, ausgenommen Politiker. Seitdem gehöre ich zu der größten Wählergruppe, zu den Nichtwähler. Bei der Einführung der echten Demokratie bin ich wieder gerne dabei, sonst lasse ich mich nicht veräppeln.
      Alle unseren Propaganda Medien haben die Scharfschützen der nationalistischen Putschisten in Kiew, die auf die Staatspolizei geschossen haben, bis jetzt noch nicht in Bildern gezeigt, die gibt es aber. Jetzt ist es zu Spät. Was friedlich und korrekt angefangen hat, haben die Nationalisten nachher ausgenutzt, und das haben unsere Eu-Politiker nicht mal erkannt und gestoppt. Oder die haben wissentlich unterstützt. Jetzt droht man Russland, als ob die die Putschisten unterstützt haben. Die dämmen nur die Eskalation da wo die es können, und ziehen sich nachher zurück. Aber wir haben ja Feuer gelegt, jetzt wollen wir es richtig brennen sehen.
      Ich versuche niemanden zu überzeugen, schreibe nur meine persönliche Meinung. An propagandistisch versaute Köpfe kommt man nicht ran, das sehe ich im täglichen Leben. Überzeugte (wenn auch falsch liegende) kann man nicht mehr überzeugen.
    • Putin hat unter dem Vorwand, die russische Bevölkerung schützen zu wollen, mittlerweile die Krim vollständig unter Kontrolle gebracht. Bisher gab es noch keine Schusswechsel. Das eigentliche Motiv ist wohl, dass er eine Annäherung der Ukraine an den Westen (EU, Nato) verhindern will, weil die Ukraine mal zur UdSSR gehört hat. Es geht ihm also darum, alte Gebiete zu sichern. Das ist auch mit Hinsicht auf die für 2015 geplante Gründung der Eurasischen Union einleuchtend. Die Chinesen werfen dem Westen vor, er würde nach dem Schema des Kalten Kriegs denken.
      Die russische Börse hat zu kämpfen, der RTS sinkt Auch der DAX ist betroffen. Die Preise für Öl und Gas könnten steigen.
      Amerika und die EU drohen mit Sanktionen wie Einreisebeschränkungen und dem Einfrieren von Vermögen. Der Westen hat seine Zusammenarbeit mit Russland bei den G8 gestoppt. Es wird versucht, Russland zu isolieren und zu einem Rückzug der Truppen zu bewegen. Amerika hat die militärische Zusammenarbeit und alle militärischen Verbindungen mit Russland gestoppt.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Abschliessend was für die politische Selbstbildung für Jedermann.
      EU hat Dank dem deutschen mit eingeschränkten Übersicht Namens Steinmeier in der Ukraine den ukrainischen Neo-Nazis der Partei "Swoboda" an die Macht zu kommen geholfen.

      de.wikipedia.org/wiki/Allukrainische_Vereinigung_„Swoboda“

      Was ist diese Partei? Die sind nichts anderes als in Deutschland die NPD, aber viel viel schlimmer. Stellt Euch vor Steinmeier hätte in Deutschland die NPD an die Macht geputscht. Horrorvorstellung, nicht wahr?! Aber in der Ukraine darf man das. Vorbild für diese Partei ist Stepan Bandera, ein Nazimitarbeiter 1941-1945, und die Gerlitz-Gruppe.

      de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera

      National-sozialismus in Deutschland (1933-1945) wurde von den Russen, damals mit Verlust von 20 Millionen Menschenleben besiegt. Jetzt müssen die wieder gegen den Faschismus kämpfen, nur diesmal an der eigenen Grenze. Glaubt ihr wirklich die Ost-Ukraine wird sich diesen Neo-Nazis unterordnen. Nein. Schneller platzt die ganze dumme Welt, als das.

      Ist denn Russland verdammt für ewige Zeiten gegen immer wieder aufflammenden Faschismus zu kämpfen. Russland wir niemals mit den Faschisten, jetzt in der Ukraine an der Macht, aus der Swoboda-Partei Gespräche führen, da kann die zurückgebliebene EU und alle anderen Staaten zusammen machen was die wollen. Faschismus in der Ukraine, und schon gar nicht im Krim, wird nicht zugelassen. Wacht doch endlich mal auf Leute. Wir tragen die Verantwortung dafür was unsere Politiker, die nennen sich ja immer noch Volksvertreter, in der Welt einrichten. EU ist zum Unruhestifter geworden.
      Jetzt ist Russland gezwungen die Sache mit den Neo-Nzis in der Ukraine zu Ende zu bringen, sonst werden die nachkommende Neo-Nazis Russland nie mehr respektieren. Das ist die wahre Wahrheit!
      Russland braucht jetzt dringend unsere Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • Janukowitsch wurde schon 2004 beschuldigt, die Wahlen gefälscht zu haben. Es gab auch den Verdacht, dass er sein Amt missbraucht hat, um Strafverfahren gegen die Opposition anzuzetteln. Unter seiner Führung gab es im Januar repressive diktatorische Gesetze, die demokratische Freiheiten wie Versammlungs- und Pressefreiheit einschränkten. Nach blutigen Protesten und Druck von EU und USA wurden diese Gesetze zurückgenommen.
      Danach aber hat Janukowitsch das Assoziierungs- und Freihandelsabkommen Ukraine-EU suspendiert. Das führte zu den Euromaidan-Protesten. Er hat eine Annäherung an die EU und Nato blockiert und dafür die Nähe zu Russland gesucht (er ist selber halber Russe). Beispielsweise hat er die Stationierung der russischen Schwarzmeerflotte auf der Krim bis 2042 verlängert.
      Drei ukrainische Parteien haben sich dann zusammengeschlossen, um den Präsidenten Janukowitsch abzusetzen. Nämlich die UDAR (Klitschko), die Allukrainische Vereinigung „Vaterland“ (Tymoschenko) und die nationalistische Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ (Tjahnybok). Abgesetzt wurde der Präsident durch den Werchowna Rada (Parlament der Ukraine), nachdem er am 21. Februar von Kiew richtung Charkiw geflohen war. Janukowitsch hält seine Absetzung für illegal.
      Bei der neuen Regierung hat sich die UDAR zurückgehalten, aber Tymoschenkos Partei, die politisch ziemlich mittig anzusiedeln sei, ist neben der Swoboda stark vertreten.

      Für den Westen ist die Übergangsregierung wahrscheinlich einfach vorerst das kleinere Übel, selbst wenn da Nationalisten drin sitzen.

      Was mich die ganze Zeit schon wundert, sind die Milizen ohne Hoheitsabzeichen. Alle Welt glaubt ja, dass es die Russische Armee ist. Wahrscheinlich Einheiten von der russischen Schwarzmeerflotte. Wer sollte es auch sonst sein? Gibt aber schönen Stoff für Verschwörungstheorien.

      Mittlerweile hat die Übergangsregierung ein Kreditabkommen mit der EU ratifiziert, das Janukowitsch vorher abgelehnt hatte. Die Energieversorgung in der EU ist durch die Krim-Krise gefährdet. Russische Kriegsschiffe nehmen Kurs aufs Schwarze Meer. Der amerikanische Flugzeugträger USS George Bush geht im Hafen von Piräus vor Anker. Der DAX aber scheint sich zu erholen.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Hallo V-Lad-i-Mir.
      Ich unterstreiche jedes wort aus deinem beitrag. und gleizeitig beobachte ich wie propaganda maschenerie läuft. wie im westen so im osten. die westler können gar nicht anders denken und handeln. die sprache ist eine grosse barriere, die leute in westen können kein eigenbild kreiren und sind an sie angertagene information angewiesen. das alle infokanele von eier hand gefuhtert und geleitet werden- das kommt ihnen nicht ins sinn. so gennante meinungsfreiheit lässt einem denken das die meinung frei uund unbeeinflusst ist.
      :D .
      Ich sehe in der Ukraina-Krise eine positive herausvorderung an uns- an das Volk. und was Uns zu gute kommt. wird gut für die welt. Wir haben die macht , und heute auch die möglichkeit, das wahre staatsstrucktur zu gründen. die Ukraine wird es vorzeigen.

      Die staatskrise zeigte dem volk das es sich auf niemanden verlassen kann. das volksvertretter erste von schiff laufen wenn die kacke hochkommt. also Volk organisiert sich selbst um die menschen die es kennt. die durch handeln und nicht durch wörter gezeigt haben das sie dem Volk diennen und diennen wollen.

      ich sehe das Russland wir Ukrainischen beispiel folgen. früher war das nicht möglich. ein staatsstreich In Russland wäre bis dato nicht möglich- zu gross ist Russland, zusehr an die welt wirtschaft gekoppelt. gäbe in russland kriese wäre die entanta voll einmarschiert.
      zu dem gehts es russen viel besser als ukrainern und sind nicht bereit das konsumdenken auf zu geben.
      Ich sehe das Putin versucht alles mögliche, was in seinem macht steht- dem Volk entscheidungsrecht übergeben. nun es ist noch niemend da. das Volk hat sich noch nicht organisiert, doch die Ukrainer werden es Russen vorzeigen. Aber zur zeit hat die Russland die aufgabe Ukraina zu schützen. und in diesen geschützten rahmen wird das Volk die macht übernehmen.

      noch beobachte ich die klimatische katastrophen in der usa und europa... sie werden damit so beschäftigt das sie nicht auf die dumme gedanken kommen. zu dem Russland ist so stark geworden das ohne Russland wird das ganze kap.system zusammenbrechen. Russland will nicht das kapitalismus im feuer und blut untergeht. transformation wird sanft aber unvermeidlich.

      P.S
      und ich möchte das wir uns als ein Volk sehen-Deutschen,Russen,Französen,Spanier,Ukrainer,Polen,Serben,Italiener.
      Die Russen wollen kein Krieg. Wollen das die Deutschen? die Französen? Spanier? Nein!!!! Also was wollen wir den Alle? Frieden!!!!
      Und das geht nur durch die vereinigung der Völkern. So wird es sein.


      bkid
    • Illuminatus schrieb:

      Was mich die ganze Zeit schon wundert, sind die Milizen ohne Hoheitsabzeichen. Alle Welt glaubt ja, dass es die Russische Armee ist. Wahrscheinlich Einheiten von der russischen Schwarzmeerflotte. Wer sollte es auch sonst sein? Gibt aber schönen Stoff für Verschwörungstheorien.

      Darf ich was klären?
      es sind vor allem die ehemalige armee eingehörigen. die krise wurde voran gesehen, so das gewisse paramilitärs einheiten sich gebildet- wie im westen ,auch im osten. eigentlich diese soldaten kommen selbst aus dem volk. sie sehen ihre pflicht daran in kriesen zeiten das Volk von banden eingriefen zu schützen. zur zeit gibt keine staatliche ordnungsgewalt in der Ukraine. darumwerden Volkbrigaden gegründet.
      und das sie gut ausgestahtet sind zeigt nur das man auf das vorbereitet war. die sind halt profis. :)
    • Klitschko hat mittlerweile verstanden wie er und seine Partei von den ukrainischen Nazis und der EU ausgenutzt wurde. Siehe sein Interview.
      Eu kann sich immer noch wegen gescheiterten Bande der orangenen Revolution nicht beruhigen. Jetzige Propagandamaschinerie der EU in den gleichgeschalteten Medien ist abstoßend, beschämend und einer Demokratie nicht würdig. Der Vergleich der Armeen der Ukraine und Russland ist momentan in den Medien ein Skandal. Beide Völker werden auf keinen Fall aufeinander schießen, davon träumen manche umsonst.
      Die Jungs mit den Waffen und ohne Abzeichen auf den Straßen im Krim reden mit niemanden, sagen kein Wort, mischen sich nirgendwo ein, tun eigentlich die Arbeit der UN-Blauhelme in einer perfekten Art und Weise.
      Gerade nach dem Interview von Putin kam die Nachricht, dass die Börse sich vollkommen normalisiert hat.
      Wie kann eine angeblich demokratische EU mit einer nicht vom Volk legitimierten Putschisten-Regierung Kreditverneinbarungen unterschreiben?
      Die Ukrainer sollen die Kohle schnell einsacken und dann eine reguläre Regierung wählen, die von diesem Geld nichts weiss und nicht verpflichtet ist was zurückzuzahlen. Das hätte mich amüsiert, ich hoffe es kommt dazu. Das Geld verschwindet sowieso in dunklen Kanälen der Banditen an der Macht.

      PS: Die amerikanische UN-Botschafterin Samantha Power: "Ich denke, dass Moskau zum verlängerten Arm der schnellen Eingreiftruppe des UN-Kommissars für Menschenrechte geworden ist."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vlad ()