Aphorismen und Zitate Sammlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aphorismen und Zitate Sammlung

    Eine gro?e Auswahl an Aphorismen und Zitaten findet ihr unter:

    aphorismen.de

    Kleine Weisheiten ?ber die man lange nachdenken kann. solltet ihr euch mal ansehen.

    greetz ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Nur Kugeln sehen von ?berall gleich aus, Berg und Mensch haben vielerlei Ansichten und einen Kranz von Aussichten / Adastra

    und ein bi?chen H. Heine:

    Es gibt Leute, welche den Vogel ganz genau zu kennen glauben, weil sie das Ei gesehen, woraus er hervorgekrochen.

    Der Gedanke ist die unsichtbare Natur, die Natur der sichtbare Gedanke .


    Und geh'n auch Jahre dr?ber hin,
    ich raste nicht, bis ich verwandle
    in Wirklichkeit, was du gedacht,
    du denkst, und ich, - ich handle!
    best?ndig mit dem blanken
    Richtbeile hinter dir: ich bin
    die Tat von deinem G e d a n k e n.


    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Ganz einfach!

    ...und dabei hatte ich mir so viel Mühe gegeben diese Aussage so kurz zu formulieren!

    Jedes Ding kann, wie der Mensch selbst, als Werkzeug oder Waffe verwendet werden.


    Beim Küchenmesser ist die Sache einfach und offensichtliche, beim 45er Smith and Wesson Trommelrevolver mit 5"-Lauf nicht ganz so offensichtlich. Fakt ist nun, das Küchenmesser ist ein hilfreiches Werkzeug, das täglich der Nahrungszubereitung dient, der Revolver ist eine Waffe. Nun kommen aber mehr Menschen beim Herumalbern mit Waffen (nicht sachgerechter Gebrauch) ums Leben als tatsächlich durch die böse Absicht des Schützen die Knarre als solche zu gebrauchen, einen anderen umzulegen. Tatsächlich werden die meisten Morde mit haushaltsüblichen Gegenständen (Werkzeugen) verübt, einfach weil es naheliegend ist und dann wird der Hammer oder das Küchenmesser schon Mal zweckentfremdet und fristet danach sein restliches Leben als Beweismittel in der Asservatenkammer des Gerichts.

    Auch eine Langstreckennuklearrakete ist ein Haufen begnadeter Ingenieurskunst, so lange keiner Zielkoordinaten eingibt und den Firebutton bedient. Und hier sind wir bei den Menschen.

    Stell dir vor du bist fit genug um bei der Polizei zum SEK eingestellt zu werden. Wow, was für ein Karriere! Und dann gibt es einen Auftrag. Der Gruppenführer erläutert, das eine Zielperson festzusetzen ist. Mit Waffenanwendung muß gerechnet werden. Also rollt die Show los, alles wie vielfach geübt - der betreffende wird im Bett überwältigt und ohne Gegenwehr eingesackt. - Und dann irgend einem Beamten vom BKA übergeben, der diesen Einsatz ja auch eingestielt hatten. Leider wird der festgenommene nicht einem Haftrichter vorgeführt, sondern einem amerikanischen Beamten übergeben, der mit ihm auf einem amerikanischen Militärgelände verschwindet (...und ward nie mehr gesehen!) Und der SEK-Beamte, vollgesogen mit Adrenalin bis zu den Haarwurzeln, feiert mit seinen Kollegen den erfolgreichen Einsatz - Ziel erreicht keiner verletzt, das ist gut für die Statistik und die Karriere!

    Und der Festgenommene? War der überhaupt schuldig, oder ist mit staatlichen Mitteln ein Mensch aus dem Weg geräumt worden, der den einflußreichen Bürgern im Lande gefährlich wurde weil er die Wahrheit sagte - mitten in Europa, 2006 a.D.?

    Es ist soziologisch untersucht: Wenn du nicht Gefahr läufst direkt für die Auswirkungen deines Handelns zur Verantwortung gezogen zu werden und immer eine Autoritätsperson da ist, die die "Verantwortung" trägt, dann mutiert der Gärtner zum Folterknecht - wenn es für die Wissenschaft, die Sicherheit, den Weltfrieden oder sonst irgendeine banale Begründung, notwendig ist!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • xaxl,
    Frauen haben eben den gr??eren Wortschatz! :lol:

    Lao Tse
    Wer - keinen Abgrund f?rchtend - aufw?rts schreitet,
    auf sich'ren Stufen uns zum Ziele leitet,
    dass man erhob'nen Blickes folgen kann
    dem Licht entgegen, der ist unser Mann!
    (von mir Psychopath gewidmet)

    Die wenigen, die was davon erkannt;
    die t?richt genug ihr volles Herz nicht wahrten,
    dem P?bel ihr Gef?hl, ihr Schauen offenbarten,
    Hat man von je gekreuzigt und verbannt.
    Goethe

    Sich selbst treu sein, hei?t der Menschheit treu sein, denn wir sind ein St?ck von ihr. / Adastra


    jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Das ganze leben ist ein Wandern
    zu ewig unbekanntem Ziel;
    und keine Stunde gleicht der andern
    in bunterTage Wechselspiel.

    Vieles schien mir gute Beute
    als mein Tag noch morgenjung,
    das mir sanft bel?chelt heute
    reifere Erinnerung!
    Presber

    Um seine Tr?ume leben zu k?nnen, mu? man erstmal aufwachen / BBG
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • und noch ein Gedicht:

    Ein Mensch - was noch ganz ungef?hrllich -
    erkl?rt die Quanten (schwer erkl?rlich).
    Ein zweiter, der das All durchsp?ht,
    erforscht die Relativit?t.
    Ein dritter nimmt, noch harmlos, an,
    Geheimnis stecke im Uran.
    Ein vierter ist nicht fernzuhalten
    von dem Gedanken, kernzuspalten.
    Ein f?nfter - reine Wissenschaft -
    entfesselt der Atome Kraft.
    Ein sechster, auch noch bonafidlich,
    will die verwerten, doch nur friedlich.
    Unschuldig wirken sie zusammen:
    Wen d?rfen einzeln wir verdammen?
    Ist's nicht der siebte erst und achte,
    der Bomben dachte und dann machte?
    Ist's nicht der B?seste der B?sen,
    der's dann gewagt sie auszul?sen?
    Den Teufel wird man nie erwischen:
    er steckt von Anfang an dazwischen!
    Eugen Roth
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • Graffitti-Spr?che:

    Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.

    Faulheit ist die gute Angewohnheit, sich schon auszuruhen, noch bevor man m?de ist.

    Willst du Gott zum lachen bringen, erz?hl ihm deine Pl?ne.

    Jede Kehrseite hat ihre Kehrseite.

    Nicht alles, was mit ernster Miene getan wird, ist auch vern?nftig.

    Keiner mag es, ans Ende einer Leiter zu klettern und zu merken, dass sie an der falschen Mauer steht.

    Wer nicht genie?en kann, wird irgendwann ungenie?bar.
    Probleme sind Lösungen in Arbeitskleidung.
  • Mal was von mir aus meinem Arbeitsleben:

    A: Alpham?nnchen
    A-rion = 7 F?hrungskr?fte (an Orion angelehnt)
    TQM = Total Management Quality
    MOM = Montagsmorgen-Meeting

    Auf geht’s:

    Das Siebengestirn des A-Rion
    Manifestiert sich in der MOM,
    hier wird Geheimwissenschaft betrieben
    und TQM ganz gro? geschrieben,
    Man sich gegenseitig sagt:
    TEAM-Arbeit ist jetzt gefragt
    und wie, das wei? man ganz genau
    n?tig ist der Hierarchieabbau ,
    aber niemals in den eignen Reihen,
    das w?rde man sich nie verzeihen!
    Drum die Zwischenebenen man entfernt,
    die St?tzen werden gut entkernt,
    Zahlen bestimmen die Rationalisierungslust
    Und machen blind f?r Menschenfrust.
    Ungeh?rt verhallt der Mitarbeiter Ruf,
    verstummt – durch Arroganz, die Entfernung schuf!
    Und geblendet durch des Profits Licht,
    stellt sich ihm die Frage nicht
    und kein Gedanke wird daran verschwendet,
    wie ein Podest ohne St?tzen wohl mal endet –
    und bindungslos schwebt es davon:
    das Siebengestirn des A-Rion. /BBG
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche