Der frühe, christliche Glaube und Karma

• Anstoss der Internet Suche:

http://www.youtube.com/user/spoil1987
    ejbusAmHUi4
    asCY5H7GVWw
    jSmmAqfeBc0

Ich glaube Jeshua würde seinen Freunden heutzutage empfehlen die Tempel des Grössenwahns abzureißen und stattdessen was Sinnvolles zu bauen! Wenn Spoil von den Urchristen spricht muss ich leider an schlachtfähige Schafe denken, als würde ich mich mit einen ISKCON Gläubigen sprechen. Leider ist der originale Sinn der letzten, wichtigsten Erweiterungen des Absoluten so missbraucht worden, das Sein Name nurnoch wie ein Witz wirkt..

Ich bin spirituell mit den vedischen, interdimensionalen Weltbild und der Bhagavad-Gita aufgewachsen und musste beim ersten lesen der Bibel oftmals nur lachen.
    Leider redet die Bibel zu oft von HALBGÖTTERN und der absolute Geist ist selten in Vergleich zur Bhagavad-gita. Beide heiligen Epen haben ihre Schwächen, aber die Veden sind zumindest wesentlich komplexer und weitreichender als die offiziellen, christlichen Schriften..

Während meiner Suche nach frühchristlicher Vorstellung von Karma ("du erntest was du säst") und der damit verbundenen Reinkarnation fand ich diesen Text:

http://www.theologe.de/theologe2.htm
    Urwissen der Menschheit und urchristlicher Glaube

Also wenn hier die offizielle Lebenseinstellung und Handlungsweise des kommenden Christentums beschrieben werden, würde ich mich vllt. irgendwann mit Stolz Christ nennen...

2 Mal editiert, zuletzt von maky (14. Mai 2012 um 21:59)

• Ich habe daraufhin einen sehr interessanten Briefverkehr mit Spoil gehabt, dessen Logs ich euch nicht verschweigen will. Das ganze ist ein Austausch zwischen einen bibeltreuen Gottgeweihten und einen freien Gottgeweihten, weswegen die Logs öffentlich sein müssen:

Zitat von makyeinz

Hi Spoil,

nach deinen Videos über das frühe Christentum sind mir wieder die Behauptungen über frühchristliche Vorstellungen von Reinkarnation eingefallen und hab während des Suche ein sehr guten Text dazu entdeckt:

http://www.theologe.de/theologe2.htm

Was sagts du dazu bzw. warum hast du diese Vorstellungen so garnicht benannt?

Liebe Grüsse von Maky

Zitat von Spoil1987

Hallo Maky,

Friede sei mit dir. Ich hoffe, dass du nicht erwartest, dass ich das jetzt alles durchlese. Das Bild von Reinkarnation und Karma, an das ich früher auch geglaubt habe, hat ja nichts mit der biblischen Botschaft zu tun.
    Es macht auch keinen Sinn, weil es ja aus dem jüdischen Glauben kommt und Jesus ja auch selbst Jude war. Im Judentum wurde ja auch nie von Reinkarnation in der Weise der östlichen Religionen geredet.
    Diese Aufzeichnungen, die in dem Video erwähnt werden spiegeln genau, die biblische Lehre wieder und deshalb hab ich mich daran so erfreut als ich es das erste Mal gelesen habe.
    Das Problem bei vielen Menschen ist einfach, dass sie auf sich selber vertrauen wollen und nicht auf Gott. Ich brauche keinen Gott, wenn ich an Karma glaube. Und die Menschen wollen nicht Glauben, dass der Schöpfer von Himmel und Erde, es schafft sein Wort unverfälscht durch die Generation zu tragen.
    Gott hat sich mir in Jesus Christus offenbart und Jesus Christus hat für meine Schuld am Kreuz bezahlt, weil er mich liebt. Dieses Erlebnis, dieses neue Leben, dass der Herr mir geschenkt hat, kann mir niemand durch Menschenlehren nehmen. Ich bin einfach dankbar für diesen wundervollen Gott, der den Menschen bis zum heutigen Tag zuruft.

Ich wünsche dir alles Gute und vorallem, wünsch ich dir, dass auch erfahren wirst, was es bedeutet Vergebung zu haben, wenn diese Last von den Schultern fällt und man nur noch danken möchte.

LG
    -Spoil1987-

Zitat von makyeinz

Ich bin spirituell mit der Bhagavad-Gita und dem vedischen, interdimensionalen Weltbild aufgewachsen und finde die biblischen Darstellungen oftmals zu primitiv, wesswegen ich sie nicht sehr mag. Ehrlich gesagt musste ich bei deinen Beschreibungen an potentielles Schlachtvieh (Lamb??) denken und sah wenig Unterschied zu ISKCON 'Kollegen'. Obwohl die Hindugläbigen wenigsten durch das Zeitaltersystem vorgewarnt werden..
    Trotzdem habe ich Jesus als Sohn Gottes, der absoluten, höchste Persönlichkeit akzeptiert!

Ich sehe das eher als einen Austausch zwischen 'Gottgeweihten'. Bitte erzähle mir nicht, du würdest nicht an die unendliche, spirituelle Seele und an das materielle Karma (du erntest du säst) glauben...

Wenn ja kann ich dir nur sagen, das sich der absolute Herr nichtnur in den offiziellen Schriften der Bibel finden lässt..

!!!!!!!!

Bisher konnte noch kein Christ das 7te Kapitel der Bhagavad-Gita battlen^^

• Da kann ich dir in deiner Argumentation nur zustimmen Maky!
    Ich kann es seit langer, langer Zeit nicht mehr nachvollziehen, wie man diese verdrehte und verfälschte Compilation namens Bibel als die einzig gültige und buchstäbliche Wahrheit akzeptieren kann; nichts gegen Leute wie diesen Spoil, so lange sie damit glücklich sind.
    Aber die Missionierer kann ich nicht ab...

LightDrop

Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman

• maky

Beim Lesen deines letzten Beitrag des Wortwechsels konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten (im positiven Sinn!). Danke, dass du uns dieses Sahnestück nicht vorenthalten hast.

[font='sans-serif'][size=10][color=#000000]Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.[/color][/size][/font]