Ist weiße Magie nur der Sonntagsanzug von schwarzer?

• Naja das Ego ist ja oftmals etwas was zu den schadenen Charaktereigenschaften f?hren kann. Sprich wird der Materialismus zu gro? und die Gier immer gr??er, dann kann dies auch die R?cksichtslosigkeit steigern. Wie hei?t es sos ch?n in der Hermetik, "Wie im Gro?en so im Kleinen". Je positiver der einzelne ist, desto positiver kann die Gesellschaft werden. Will man die Gesellschaft ver?ndern, muss man bei sich selbst anfangen. Diese Wege zu gehen ist eine sehr gro?e Verantwortung, denn wie auch Silver-Aquila schon geschrieben hat, kann manchmal eine positive Sache zu einer Negativen f?hren und umgekehrt.

Ich finde das wichtigste ist das Ideal welches ganz oben steht, und das man es mit positiven Mitteln versucht anzustreben.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Re: Ist wei?e Magie nur der Sonntagsanzug von schwarzer?

"ABRAXAS" schrieb:

Alles im Universum soll vorherbestimmt sein. Ist deshalb nicht jeder Eingriff ins Geschehen und jedliche magische Aktion nicht ein eingriff in den nat?rlichen Ablauf? Was meint ihr?

Da man als Magie auch jeden absichtlich herbeigef?hrten Bewusstseinszustand bezeichnen k?nnte (evtl. verbunden mit einer entsprechenden Handlung), k?nnte man also auch jede bewusste Handlung als Magie bezeichnen. Demnach wohl fast alles was wir tuen Magie, was bedeutet, dass, wenn alles vorherbestimmt sei, auch unsere magischen Handlungen vorherbestimmt sind. Ich gehe aber davon aus, dass wir unsere Handlungen zwar selbst bestimmen k?nnen, jedoch nur insofern auf die Zeitgeschehnisse einwirken k?nnen, wie wir es schon getan haben. Magische Einflussnahme auf die Vergangenheit und Zukunft ist m.E. m?glich, aber nur wenn wir es wirklich tun werden oder getan haben oder tun. Wenn wir also vor drei Tagen auf den heutigen Tag nicht magisch eingewirkt haben, haben wir es niemals vor drei Tagen gemacht. Das l?sst sich nicht ?ndern. Nur insofern ist alles ,,vorherbestimmt", denke ich.

Gru?

Illuminatus
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~
  • HI

Ich versuche es mal aus unserer sicht zu schreiben

Also die 13Ebene (Dimension) sagt man auch, ist Gott

die Ebenen dadrunter sind die 2 S?hne, einer ist Luzifer, der immer nach MajaKalender gut und b?se ist, er soll testen ob die Menschen vom G?ttlichen weg abkommen, zb, jeder der den L?gen glaubt, und sich dem Materialismus verschreibt ist verdammt, also mu? alles wieder durchleben

wir leben in der 3 Dimension, die 4 ist der ?ther durch den man die 5 erreichen kann, wo man auch die W?chter zb findet.

Was Branch sagt ist richtig, jede egal ob wei?e oder schwarze Magie h?lt sich f?r gut, was die Sache nur so t?dlich macht sind die Ideologien die alles vernichtent sind, das eine Akzeptiert das andere nicht, und genau das, ist das Problem.

Asen = 12 Asenv?lker, f?r Neandertaler w?ren wir G?tter zb

Neandertaler sind stufe 2 Menschen, Tiermenschen (666) zu dem man uns degradieren will, durch diese falsche Welt, sind stufe 4, wir selber sind stufe 5, uns interessiert diese Weltanschauung nicht

stufe 4 Tiermensch(BARBAR)
    stufe 5 Arier
    Stufe 6 Arier Telepat das wollen wir erreichen, helfen nicht ausnehmen deinen n?chsten

Stufe 6 ?ffnet dann die forte in die 5-6Dimension, wo Aldebaraner usw findet, mit derrem technikstand, wo auch die liniare Zeit wie wir sie kennen keine Rolle mehr spielt.

Die Zukunft ist vorherbestimmt, ja, A B E R, es sind viele Gabelungen
    f?r die Masse ist es klar, f?r jeden einzelnen nicht, weil es ja drauf ankommt ob er seiner inneren(g?ttlichen) Stimme folgt oder nicht. Die Seele hat alles an wissen parat, bei bestimmten horizont erweiterungen, werden bestimmte speicher im Kopf freigegeben, deshalb auch die geringe Gehirnausnutzung, man mu? die richtige Einstellung haben, und es sich erarbeiten, nur dann kommt st?ck f?r st?ck die erleuchtungen(Aha-effekte), und der Berg der Zusammenh?nge wird immer kleiner.

Und das Wissen offenbart sich, etc

Seele - Geist - K?rper (MIT INTELEKT HAT DAS NICHTS ZU TUN)

das Thema war auch, auf der Versammlung, und da verstand ... schon nur Bahnhof, erstmal eine Grundwissen basis schaffen, und dann verstehen wir alle einander wesentlich besser.

MFG IMB, Deutsches Reich, Team 127
  • "Odin" schrieb:

Und das Wissen offenbart sich, etc

Seele - Geist - K?rper (MIT INTELEKT HAT DAS NICHTS ZU TUN)

das Thema war auch, auf der Versammlung, und da verstand ... schon nur Bahnhof, erstmal eine Grundwissen basis schaffen, und dann verstehen wir alle einander wesentlich besser.

Ach ja? Intellekt kommt vom lateinischen ,,intellegere" was man frei als ,,die F?higkeit, Wissen aufzunehmen/zu lesen" ?bersetzen kann. Wenn sich das Wissen offenbart und man es nicht aufnehmen kann, dann hat das schon was mit mangelndem Intellekt zu tun. Und wie soll man denn ohne Intellekt Grundwissen schaffen?

Is gut gemeint :)

Illuminatus
    ~☤~
  • Re: Ist wei?e Magie nur der Sonntagsanzug von schwarzer?

"Silver-Aquila" schrieb:

Haben wir einen freien Willen?

"Illuminatus" schrieb:

Ich gehe aber davon aus, dass wir unsere Handlungen zwar selbst bestimmen k?nnen, jedoch nur insofern auf die Zeitgeschehnisse einwirken k?nnen, wie wir es schon getan haben. Magische Einflussnahme auf die Vergangenheit und Zukunft ist m.E. m?glich, aber nur wenn wir es wirklich tun werden oder getan haben oder tun. Wenn wir also vor drei Tagen auf den heutigen Tag nicht magisch eingewirkt haben, haben wir es niemals vor drei Tagen gemacht. Das l?sst sich nicht ?ndern. Nur insofern ist alles ,,vorherbestimmt", denke ich.
    ~☤~
  • Dummerweise ist doch die Frage, wenn Ursache und Wirkung auf jeder Ebene wirkt, gibt es sowas wie einen freien Willen nicht. H?chstens man kann in die Akasha Chronik einsehen und dann sagen "aber so will ich das nicht haben" aber selbst das ist ja irgendwo vorherbestimmt, irgendwo schon seit Jahrmillionen klar. Also kurz gesagt, irgendwann muss da ja mal eine Ur-ursache gewesen sein, vielleicht Gott, und das hat all das hier bestimmt, weil diese eine Ursache den Rest an Wirkungen die wieder als Ursachen fungieren bestimmt.
    Ich find da ehrlich gesagt nirgendwo einen freien Willen, ich such den schon lange, ich find ihn aber nicht.
  • Hallo Silver-Aquilla,

ich denke "Freier Wille" ist in Verbindung mit "Selbstverwirklichung" nur so ein Begriff, der uns das Hirn verkleistern soll.

"Es gibt nur eine freie Entscheidung: Sich selbstbewu?t einer Pflicht zu unterwerfen!"

Betrachten wir das EGO als Illusion des Getrenntseins von Gottes Sch?pfung, dann kann man schon sagen: "Ich rede mir alles blo? ein". Akzeptiert man seine Verbundenheit mit der Sch?pfung und akzeptiert die Tatsache, das man nicht allein steht auf der Welt, sondern Engel und Ahnen einen Anleiten wollen, so mu? man nur noch f?r sich entscheiden dieser Anleitung zu folgen. Und eben nicht sein Leben damit zu vergeuden, indem man die Fehler der Altforderen wiederholt.

So gesehen gibt es im klassischen Sinn keine freie Entscheidung. Andererseits kann ich mich nicht mit der Determiniertheit abfinden. Die Welt ist keine R?derwerk, wo eins ins andere fasst. Es sind eher Str?me, die das Geschehen in bestimmte Richtungen lenkt. Und wenn ein auserkorener "Held" sein Schicksal nicht aufnehmen mag, dann findet die Welt einen anderen, der tut was n?tig ist. Man hat also die Wahl seine Bestimmung abzulehnen und lieber nichts zu tun, oder?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Die Sache ist doch die, zb mit der Sache des Helden...er kann w?hlen, denkt man zumindest, aber er w?hlt doch, indem er schaut "Ja, was bringt mir das?" und das was er sich da ausmalt, sind die Ursachen daf?r wie er sich entscheiden wird. Und wenn in ihm schon eine Ursache ruht, die ihm zu einen abenteuerhaften Menschen macht (ob Gene oder Erziehung) steht schon vornherein fest, dass er sp?ter, wenn er diese Entscheidung treffen muss, sich auch f?r den heldenhaften Weg entscheiden wird.
    Selbst unser Chakrakter ist doch eine festgelegte Ursache...und zugleich die Wirkung auf die Gene, Erziehung usw. aber selbst wie unsere Eltern uns erziehen ist in ihren Charakter manifestiert, durch ihre eigene Erziehung bestimmt usw.
    Wir reagieren doch irgendwie nur?!und wir machen gar nichts, wenn es nix zu reagieren gibt, ausser es ist die absolute Langeweile, dann reagieren wir auf die Langeweile...wir reagieren eigentlich nur
  • Es kommt immer auf den Standpunkt an, damit ist gemeint, wenn zb einer sich mit Freier Energie besch?ftigt, und Schulwissen anwendet, das ja gezielt in eine richtung geht, steht er sich selber im Weg. Verstanden wie es gemeint ist.

Geht man mit dem Verstand eines Kindes ran, Ohne Vorbehalte, dann begreift man es viel leichter, Illuminatus, dann steht man sich selber im Weg, weil alles wie ein einziger gro?er Widerspruch erscheint ! Schon mal geh?rt. Viele sind DUMMSTUDIERT.

zu deiner Bemerkung

MFG
  • Schade m??te mehr zeit haben f?r so etwas, die wei?e Magie sch?tzt, ist richtig, die B?se(schwarze) vernichtet, es sind immer die Gegens?tze.

Die 26 grundrunen sind nur der anfang, gibt mehr, vorallem in Kombination. Nur gibt es immer die gute seite und die D?monische.
    Wo liegt die Verbindung zwischen Runen und der Sumerischen Schrift ?

Das beantwortet auch gleich die Hauptfrage. Das Sonnenkreuz oder Hitlerzeichen ist keine Hauptrune in dem sinne. Das SS zeichen, die Doppelte Sieg rune, kommt von ?berleiferungen her, Siege und Heile, daraus wurde Sieg Heil, um ein zb zu nennen. Aber kann dazu den film, das dritte Reich empfehlen, darin wird SS Vril Thule... Ufo Technologie in den Grundz?gen beschrieben. Das h?ngt alles unmittelbar zusammen.

MFG
  • wenn dein Wissen in falsche Bahnen gelenkt wird, was die Medien ja super machen, steht dir dein eignes falsches wissen im weg, um die wahrheit zu erkennen. zb nimm 2 Magnete, in der schule gelernt, die Ziehen sich an. FALSCH die werden vom ?ther zusammengedr?ckt, so wie willst du mit dem Schulwissen, jemals den ?ther verstehen.

Du stehst dir selber im Weg, dann wird mit interlegenz versucht die Br?cke zu schaffen, aber das falsche wissen mu? weg, dann geht es von alleine.

Hoffe der Sinn wurde jetzt verstanden

MFG IMB
  • Ohja in Kombination gibt es einen ganzen Haufen Runen. da man die kreuz und quer lesen kann, ist das ?bersetzen ein ziemlich anstrengender Spass.
    Peter hier aus dem Forum m?sste da einiges zu sagen k?nnen.
    Ich w?rde schon sagen das es auch mit Ursache und Wirkung noch einen Freien Willen gibt. Den man kann frei die Ursachen setzen. Dies schlie?t jedoch mit ein, dass man sich dessen in der jeweiligen Situation bewusst ist, und ?ber die Auswirkungen wei?. Dies sollte bei wichtigen Entscheidungen passieren. Der sogenannte Filter den wir haben, und das Bewusstsein vor dem Unterbewusstsein sch?tzen will, kann mit verschiedenen Techniken umgangen werden, womit man sein Unterbewusstsein programmieren oder aus ihm profitieren kann.
    Dies f?hrt aber schon auf den Weg in Richtung Magie.

Es ist immer auf eines zu achten wer an sich Arbeiten will: K?rper - Geist - und Seele h?ngen miteinander zusammen. Deshalb sollte man auch alle drei m?glichst parallel ausbilden. Franz Bardon und Frater V.D. und Pete Caroll haben da ein paar sehr gute Werke geschrieben.

Was gute Tugenden ausmachen k?nnen, kann man schon daran sehen wenn man an Beamte denkt.
    Was stellt man sich unter einem preu?ischen Beamten vor?
    Jemand der P?nktlich, ordentlich, korrekt, flei?ig, loyal und Autorit?t ausstrahlt. Was denkt man wenn man an einem heutigen Beamten denkt?
    Faulheit, Kaffeepausen, langsam, teilweise auch ungerecht.
    Dies trifft nat?rlich nicht auf jeden zu, aber die Witze gelten ja im Kollektiv.
    Daran kann man doch schon sehen, dass sich etwas zum negativen ver?ndert hat.

Schwarze und Wei?e Magie, an den Auswirkungen der Taten wird man erkennen welche es ist.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "ABRAXAS" schrieb:

Ich w?rde schon sagen das es auch mit Ursache und Wirkung noch einen Freien Willen gibt. Den man kann frei die Ursachen setzen.

Genau das! Wir schr?nken uns durch unsere eigene Kausalsetzung ein, aber wir k?nnen als Ursache setzen, was wir wollen, sofern wir uns dabei nicht behindern (od. lassen).

@Odin: Ein Kind ist hochintelligent. Deswegen stimme ich dir insofern zu. Kinder lernen am leichtesten Sprachen, sie sind also so aufnahmef?hig, wie es nur geht.

"Odin" schrieb:

Schon mal geh?rt. Viele sind DUMMSTUDIERT.

Ja, auch das ist richtig.
    ~☤~
  • Die Frage ob ein "Freier Wille" existiert oder nicht, h?ngt vom eigenen Selbstverst?ndnis bzw. Weltbild ab. Das ergibt dann eine akademische Diskussion, weil man keine allgemeing?ltige Argumente finden kann, die f?r alle Menschen gleich einleuchtend w?ren.

Es geht sogar so weit, das der eine sagt: "Klar, ich habe einen freien Willen und alles was ihr anf?hrt entspringt eurer ?berzogenen Einbildung".

Der andere wieder behauptet: "Mein Schicksal liegt in Gottes Hand, und der bestimmt alles, und deshalb mach ich nix mehr, sondern lass es nur noch auf mich zu kommen!", oder gef?hrlicher: "Ich ?berhole, auch wenn ich den Gegenverkehr nicht sehen kann, weil ich ja nicht dar?ber entscheide, ob ich heute sterben mu?!". (Gruselige Logik, was?)

Auf der anderen Seite zeigt schon die Physik, dass es in der richtigen Welt so viele Mikroeffekte gibt, dass man z. B. einen Billardsto? nicht beliebig oft mit dem selben Ergebnis wiederholen kann. Jedes Mal laufen die Kugeln anders.

W?re jetzt wirklich alles vorbestimmt, wie Silver-Aquila sagt, dann frage ich mich, was wir hier tun? Dann ist doch diese ganze materielle Welt, von der ich annahm, dass ich hier etwas lernen und meine Seele entwickeln soll, doch nur ein ?berfl?ssiges Schattentheater, oder?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Ich seh schon, ich bringe doch mal einen Textausschnitt aus einen Buch an.
    Es geht darin um einen mann der mit Pflanzen, Tieren, steinen, wasser usw. kommunizieren kann. Er schrieb sein Buch in Form einer Lebensgeschichte, aber es bezieht sich allein auf seine Kontakte, die er mit den Lebensformen hatte:
    [...]
    Vor etwas einem Jahr, als ich einmal im Sp?tsommer am Fluss lag und mich sonnte, bat ich eine dicke, neugierige (und uneingeladene) M?rzfliege, mich nicht zu bei?en. Ich f?hlte sofort ein starkes aufwallen von M?rzfliegen-Energie, und trotz der ebenso starken Zweifel, die in mir aufstiegen, vernahm ich die Worte, die sich in meinem damals noch skeptischen Bewusstsein formten:

Die Fliege kann deine Bitte nicht erf?llen. Ein solches Gesch?pf kennt keinen freien Willen. Die Fliege ist eine Lebensform, die einem genau vorgepr?gten Verhaltensmuster folgt, und das ist das Einzige, was sie tun kann. Teil dieses Verhaltensmusters ist es, die Nahrung in Form von Blut aus warmbl?tigen S?ugetieren zu beziehen.
    [...]

Wir sind keine M?rzfliegen, aber wir k?nnen zb nicht behaupten, genau wie die Fliege es nicht kann, auf unsere Nahrung verzichten zu k?nnen. Dahingehend sind wir auch "programmiert". Die Frage ist nun... ganz von diesen Text abgesehen, der einfach nur gut reinpasst, ist doch was verdammt nochmal ist die Ur-Ursache??? Denn, dummerweise, dass was ihr als Ursachen bezeichnet, sind gleicherma?en einfache Reaktionen, die auch wieder nur eine Reaktion zur Folge haben.
    Nehm ich an, dass das Universum noch nicht immer bestand und laut den Indianern am Anfang das Nichts war (ganz egal wie Paradox dann hier die Vorstellung ist, dass aus Nichts Etwas entstehen kann), dann muss die Ur-Ursache so etwas wie Gott gewesen sein. Die erste Ursache, ist die, die die ganze Geschichte schreibt. Denn logisch, bei Nichts gab es nichts zu reagieren und diese Ursache die dann gesetzt wurde, war wirklich freier Wille, der Rest, der folgte, war einfache Reaktion...bzw. eine banale Kettenreaktion. Ein Dominostein schmeisst den anderen um, desswegen brauch der Dominostein in der Mitte aber nicht zu glauben, einen freien Willen zu besitzen, denn er setzt zwar Ursachen, indem er den n?chst folgenden umschmeisst, dass tut er aber nur, weil ein andere Dominostein vor ihm (Ursache) ihn umgeschmissen hat und er nat?rlich, bzw. selbstverst?ndlich darauf reagiert. Wieso sollte auch der Dominostein nicht umkippen, h?tte er einen Grund (eine Ursache) dazu?
    Ich weiss nicht, wo ihr euren freien Willen findet, denn ich hab bemerkt, dass ich immer nur auf Ursachen reagiere (Gene, Situationen, Erziehung, Charakter).
  • Komplexes Thema!

Hallo Silver-Aquila,

ich habe den Eindruck, du schmei?t zwei verschiedenen Dinge zusammen:

Einmal Gottes Sch?pfung im Allgemeinen und zweitens, dass jedes Gesch?pf nur innerhalb seiner (geistigen) F?higkeiten reagieren kann.

Zur Sch?pfung:

Am Anfang gab es nur Gott und der(, die, es) schuf das Universum. Er hatte aber nur sich selbst um daraus das Universum zu schaffen. Alles ist also Teil Gottes. Daraus entsteht f?r ihn ein Problem: Genau wie du kann Gott sich nicht selbst kitzeln. Wenn das also alles einen Sinn machen soll, mu? Gott sich, obwohl er allm?chtig und allumfassend ist, doch in einem gewissen Rahmen von seiner Sch?pfung trennen. Er l??t uns die Illusion eines freien Willens und ist darauf angewiesen, dass die Seelen ihre menschlichen Erfahrungen machen, diese zu ihm tragen und berichten.

Jeder ist Teil seiner Spezie und damit mit bestimmten F?higkeiten versehen. Im Gegensatz zu niederen Tieren, hat der Mensch doch etwas mehr F?higkeiten. Sprichst du uns jetzt den freien Willen ab, also die F?higkeit falsche Entscheidungen zu f?llen, dann sind wir nur Marionetten Gottes. Wir realisieren SEINEN PLAN.

Aber was ist damit gewonnen?

Ohne die materielle Welt, w?re die spirituelle Welt vergangen, in dem Augenblick, indem sie entsteht. Es gibt dort keine Zeit. Alle Orte und Zeitpunkte liegen aufeinander. Es w?re alles gleichzeitig am selben Ort. Es w?re da und auch schon vergangen, denn in jedem Samenkorn liegt das Versprechen auf eine starke Pflanze und reichen Fruchtertrag, dann aber auch Verwesung und Zerfall, um den Zyklus des Lebens zu vervollst?ndigen! In jedem Samen!
    In der materiellen Welt gibt es Zeit und getrennte Orte, die durch Wege verbunden sind. Materie ist gefrorenen Energie.

Wir machen immer wieder den Fehler, den Menschen, bzw. uns selbst zum Bauchnabel der Welt zu machen. Wenn es deine Aufgabe ist eine Heldentat zu begehen, und du scheiterst, dann wird Gott nicht eingreifen. Er l??t dich untergehen, weil es auch deine Entscheidung war nicht zu tun, was notwendig ist. Gott kann auf den n?chsten warten, der die Aufgabe erf?llt. Irgendeiner wird es schaffen!

Die Welt ist so gut, wie wir sie denken!

Wir sind nicht Menschen, die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern spirituelle Wesen, die eine menschliche Erfahrung machen!
    (Hab ich hier irgendwo gelesen. Superzitat!)

Auf der anderen Seite, folgen wir deiner Einsch?tzung: "Es gibt keinen freien Willen" - welche Schlu?folgerungen f?r ein dieser Situation angemessenes Verhalten empfiehlst du dann?
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • De Necessitate Voluntatis

Und wie (sagst du) soll ich denn diese Kunstmagie mit dem Wege des Tao vereinbaren, der alle Dinge vollbringt durch Nichtstun? Aber das habe ich dir schon teilweise erkl?rt und habe dir gezeigt, dass du nicht Magie aus?ben kannst, au?er wenn es deine Natur ist, Magie zu ?ben, und so das wahre Nichts f?r dich. Denn nichts tun bedeutet, auf nichts st?rend einwirken, sodass f?r einen Magier nicht Magie zu ?ben hei?t, Gewalt gegen sich selber zu gebrauchen. Doch lerne auch, dass in gewissem Sinne alle Handlungen Magie sind, denn sie sind ein wesentlicher Teil des gro?en magischen Werks, das wir Natur nennen. Also hast du keinen freien Willen? (diesen Part sollen sich gleich mal die vom Thread merken, wo es um freien Willen geht Wink ) Wahrlich du sagst es. Doch trotz dessen ist es deine notwendige Bestimmung, mit diesem freien Willen zu handeln. Du kannst nichts tun, was nicht im Einklang mit deiner Natur und der aller Dinge steht, und jedes Ph?nomen ist die Resultante der Gesamtsumme der Kr?fte, Amen. Dann brauchst du keinen Gedanken und keine Anstrengung zu machen? Du sagst es; doch bist du nicht zum Denken und zur Anstrengung auf nat?rliche Weise gezwungen? Ja, ich dein Vater, arbeite vorsorglich f?r dich, und ich lache auch ?ber deine Schwierigkeiten, denn es war von mir von Anfang an vorherbestimmt, dass ich dies tun sollte.

Meine Meinung, ich hoffe du verstehst, wie es gemeint ist.