20 Jahre jung
1 Meinung
50 Jahre Lebenserfahrungen (In wirklich allen Lebenslagen)
1 Masse (restliche Menschheit), die unbedingt von ihm ?berzeugt werden m?chte
Schwer nicht? Meint ihr das geht nicht? Oooh doch, ich kenne eine Menge solcher Leute und genau sie sind es, die einen Tag f?r Tag auf's Neue aufregen. Nicht wahr, Herr Abraxas? *r?usper*
Sie sind jung, dynamisch, haben eigene Tr?ume und Vorstellung von der Zukunft, ihre ganz pers?nliche Meinung halt. Bis hierhin komme ich immer noch mit. Schwierig wird's dann meist erst, wenn man versucht mit solchen Leuten zu diskutieren. Denn diese ?usserst putzige Gattung meint nun meistens ? eigentlich immer ? IHRE Meinung ist ES, das EINZIG Wahre. SO und NICHT anders MUSS die Zukunft aussehen, alles andere w?re FALSCH.
Um jetzt mal ein konkretes Beispiel zu nennen:
Es ist schon eine ganze Weile her, da hatten wir ? eine Horde Chatter, die meisten davon M?tter, V?ter und dazu noch alleinerziehend ? eine Diskussion ?ber das Thema 'Familie'. Ihr wisst schon, das ?bliche BlaBla 'Wie viele Kinder?, Wie alt?, Allein? Warum?' Vor- und Nachteile etc?
Alles in Allem war es eine recht informative und anregende Runde, wenn sich da nicht ein kleiner Spezi, der oben genannten Gattung, mit eingeschlichen h?tte. Genau dieser kleine Spezi schaffte es die gesamte Horde nach recht kurzer Zeit so was von auf die Palme zu bringen, dass er Tage danach noch unerw?nscht war. Absolut NULL Erfahrung in Sachen Familie, Geld der Familie und Kinder, fing dieser kleine Spezi nun an allen anderen zu erkl?ren, WIE man doch so eine kleine Familie aufbaut, finanziell absichert und ? das Wichtigste ? was Kinder doch so alles brauchen. Seinen gesamten geistigen M?ll m?chte ich euch nicht antun, deshalb hier die Kurzfassung ? in meinen Worten nat?rlich und so wie es bei allen anderen ankam! ?
Keine Kinder ohne Hochzeit (Planung reicht auch schon), ohne einen halben Lotogewinn auf dem Sparbuch sowieso nicht (Frage: WER kann in der heutigen Zeit schon noch wirklich was sparen???), alleinerziehend geht gar nicht -> fatal!! (Unm?glich ein Kind zu erziehen, ihm Liebe zu geben, zu arbeiten und auch noch den Haushalt, tztz). Kurzum so ziemlich jeder der Gespr?chsrunde war somit durch seinen 'Familien-Aufbau-Plan' gefallen. A-Sozial war ? wenn mich nicht alles t?uscht ? sein Ausdruck daf?r. Das die meisten dieser Runde ihren Kindern wohl mehr bieten als manch andere Eltern, die wohlhabender, ?lter und NICHT allein sind, stiess bei ihm auf taube Ohren. Er war halt weiterhin der Meinung gut in der Diskussion zu liegen (die Tatsache, dass er versuchte uns seine Meinung aufzudr?ngen und alles was gegen selbige verstiess als sozialen Rand zu bezeichnen, registrierte er nicht)
Was ich nun eigentlich damit sagen m?chte => Es gibt einfach Themenbereiche im Leben, ?ber die man sich vielleicht ann?hernd Gedanken machen und eine eigene Meinung bilden kann, aber niemals urteilen, OHNE sie wirklich einmal erlebt zu haben! Drum: ERST denken, DANN reden.