Fasnacht - Fasching - Karneval

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist für mich ein Vorwand der Proleten um mal wieder offiziel die Sau rauslassen zu dürfen !
      Auf Knopfdruck sind dann alle fröhlich!
      Aber was braucht das Volk ach so dringend? Brot und Spiele ! :thumbsup:
      Besonders ergreifend finde ich die Situation wenn die "Oberschicht " von ihren Prunkwagen Billigkamellen in die Pöbelmasse werfen und sich köstlich
      darüber amüsieren!!! :thumbsup:

      In diesem Sinne Helau und Alaaf! :D

      Sowelu
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • hmm ..

      soweit cherub´s interpretation der karnevalistischen umzüge, wie sie nun wieder in vielen städten statt-finden.

      naja - die wirksamkeit von zuckerbrot und peitsche war ja schon den alten römern bekannt, mauerreste großer stadien für die massen von menschen finden wir hoch heute im berlusconi-land .. bei den alten griechen und sicherlich auch bei den stierkampfbegeisterten spaniern. womit sich im kalten england, ausser dem football-fussball, die massen begeistern lassen - da müsste ich mal ´nen briten fragen.

      ist einer von der insel hier?

      immer wieder beeindruckend wie solche spektakel
      - die nerven kitzeln
      - die bauchmuskeln zum zucken (schwingen)
      - der alkoholgenuss und die partylaune
      auf positive weise die gemüter beeinflussen ..

      faschingsmuffel :love:

      eyh cherub - ab und zu muss man mal die sau rauslassen dürfen, das macht spass ...
      und kultur besteht aus bräuchen; traditionellen eben.

      traditionell haben wir in unserem dorf stets zur ersten stunde des neuen jahres ein riesiges holzfeuer entzündet und damit, mit musik und alkohol in strömen - alten heidnischen bräuchen zu frönen, den schönen ...
      geknallert haben wir natürlich auch - um das "böse" und "schlechte" zu vertreiben. früher glaub ich, da hatten sie knatternde dinger aus holz; ich meine in der zeit als es noch keine billigen importchinaböller gab ...

      hat also was mit kultur zu tun.

      büttenreden, hohn und spott ... bringen zum lachen. der hofnarr aus vergangenen zeiten war oft sehr weise.
      so lange man noch über dummheit lachen kann - ist (und bleibt?) die welt in ordnung ... :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Cherub schrieb:

      Das ist für mich ein Vorwand der Proleten um mal wieder offiziel die Sau rauslassen zu dürfen !
      Auf Knopfdruck sind dann alle fröhlich!
      Aber was braucht das Volk ach so dringend? Brot und Spiele ! :thumbsup:
      Besonders ergreifend finde ich die Situation wenn die "Oberschicht " von ihren Prunkwagen Billigkamellen in die Pöbelmasse werfen und sich köstlich
      darüber amüsieren!!! :thumbsup:

      In diesem Sinne Helau und Alaaf! :D

      Sowelu

      Genau so sehe ich das.

      Es mag für die Menschen die in den Karnevalsgebieten leben , sicher ein Stück kultur sein aber für die anderen, ist es eher Abstossend , für mich persönlich sogar ekelerregend .
      Warum Ekelerregend ?
      Ich bin beileibe keiner dieser Gutmenschen aber wenn ich sehe das dort Lebensmittel - auch wenn es nur süßigkeiten sind - auf die Straße geworfen werden , kommt mir die galle hoch.
      So reagiere ich generell bei lebensmittelerschwendung - ebenso auch bei diesen TV sendungen über XXL kochexperimente etc .

      Ich kann zudem nix mit Karneval anfangen , auf knopfdruck lustig sein, is nun mal nich.
      Ich feiere manche Jahre nich mal silvester - weil ich da nichts zu feiern sehen dran und weil ich bitte selber entscheiden will wann ich trinke und lustig bin und nicht ein kalender ( der noch dazu ein christlicher ist )
      Was ich sah war dummheit, menschlicher Neigung entsprechend.
      [Tilo Wolff- Lacrimosa]