Was ist eure Meinung zur Bundeswehr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin zwar kein Deutscher, glaube aber, der Verteidigungsfall wird sich schneller einstellen als es uns allen lieb sein kann. Die BW sollte verst?rkt auf ihre genuine Aufgabe (Landesverteidigung) zur?ckgef?hrt und vorbereitet werden. Diese aussereurop?ische S?ldnerdienste f?r die Amis sollten bald beendet werden.
  • ich glaube ein krieg w?re das beste f?r uns, ein gemeinsamer feind w?rde uns zusammenschwei?en, auch wenn es viel leid mit sich bringen w?rde. opfer muss man bringen. die bundeswehr w?re nicht gewappnet, aber das deutsche volk l?sst sich nicht unterdr?cken. dazu sind wir zu rebellisch und freiheitsliebend
  • @Odin
    Wen willst du denn erz?hln, dass das deutsche Volk noch rebellisch und freiheitsliebend sei?

    Also ich behaupte einfach mal, dass die Gesellschaft durch Medienkonsum und Umerzeihung den richtigen Weg f?r die Aufkl?rung von Geschehnissen ins falsche Ohr gesetzt kriegt!
    Um Rebellisch zu sein, daf?r fehlt den meisten Leuten den Mut und Souver?nit?t...

    Und um freiheitsliebend zu sein, daf?r leben sie halt nicht gerade in der richtigen Welt, denn die ist scheindemokratisch und existenzlos!

    Ich finde eher, dass nur eine v?llige Umstrukturierung aller Bereiche und damit meine ich eine politische Revolte, dieses Malheur aussetzen w?rde.
    Das beste Beispiel daf?r liefert die anf?ngliche Regierungszeit Adolf Hitlers.
    Es muss erst was ganz schreckliches geschehn, um die Leute aus ihren H?hlen zu vertreiben.
    Die vorhergebrachte Weltwirtschaftskrise aus den Ende der 20er Jahren hatte dieses bewirkt und dazu geholfen die Massen zu gewinnen.
    Das heisst auf deutsch, dass wir erstmal alle deftig auffe Fresse fliegn m?ssen, bis ein Neuanfang gestartet werden kann.
  • Die Bundeswehr ist nicht Rechtsnachfolger der Wehrmacht, wie sie immer wieder betont.
    Und da die BRD kein souver?ner Staat ist, sondern nur eine Art Verwaltung Westdeutschlands (+Mitteldeutschlands, also Ex-DDR), und alles andere als Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches, das ja den Zusammenbruch 45 ?berstanden hat, ist die Bundeswehr, sowie die BRD-Regierung alles andere als Repr?sentanten Deutschlands. Das Volk darf nur alle 4 Jahre ein Kreuz machen... Vgl. die Situation im Irak.
    Das wird vor allem deutlich, da die Bundeswehr nunmehr von eienr reinen Verteidigungsarmee zur schnellen Eingreiftruppe umstrukturiert wurde. Pfui!
    mangels alternativen m?chte ich trotzdem jedem ans Herz legen zumindest seinen Grundwehrdienst abzuleisten und somit seinem Land zu dienen, auch wenn es widersp?chlich gilt. Traditionen sollen nicht sterben.

    Und wer wei?, vllt. dauert es nicht mehr lange bis zur richtigen Befreiung. Ich hoffe auf jeden Fall weiter.

    P.S. In den letzten Tagen habe ich vermehrt Luftbewegungen von der Luftwaffe festgestellt. Und auch Wetterwaffeneinsatz (?), wo bei klarem Himmel und Sonnenschein pl?tzlich auf einem kleinen Quadranten ?ber unserem Haus (5x5Km) eine schlechtwetterwolke erschien nach dem Durchflug eines Jets und Starkregen niederpr?tschelte. Aber das ist jetzt nur Spekulation ;)
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • "Darth ?zzi" schrieb:

    Zitat: "Die Bundeswehr ist daf?r da, solange die Stellung zu halten, bis Milit?r kommt." :lol: (hab ich von nem Freund, keine Ahnung wo der Spruch mal herkommt)


    Also das ist der mit Abstand d?mlichste Satz, den es gibt, sorry!
    Die Bundeswehr ist vom rein Milit?rischen und Menschlichen nicht schlechter als jede andere Armee, das will ich mal festhalten! Alles andere ist nur dieses typisch (bundes)deutsche "Sichselbstschlechtermachenalsmanist" und opportunistische Selbstkasteiung, weil man ?u?eres Interesse und somit Einmischung in interne Angelegenheiten f?rchtet.

    Zur Bundeswehr als solches bleibt mir nur zu sagen: Fragw?rdiger Dienstherr, mit fragw?rdigen Zielen und somit fragw?rdigem Auftrag.
    "Wie der Herr, so's Gescherr!" Also - Bundeswehr = Ansammlung gut bis hervorragend ausgebildeter soldaten, mit fragw?rdigem Auftrag und somit wenig Ansehen.

    Die Zukunft einer Armee in Deutschland kann nur in der Wehrpflicht liegen! Dabei ist der "Schule der Nation"-Aspekt auch zu bedenken... (Meine Meinung siehe Abraxas)

    Doch ist die Idee einer spezialisierten Kaderarmee (Modwulf) bei heutigem Stand der Kriegf?hrung und daraus resultierenden mil. Erfordernissen nicht von der Hand zu weisen.

    Daher w?re ich f?r eine Verbindung von Beidem! Ich w?rde vorschlagen die Spezialkr?fte, wie bspw. KSK,KRK etc. bzw. Andere mit ?hnlichen Aufgaben, zusammenzuschlie?en zu einer Art "Eingreiftruppe". Andererseits w?rde ich Kr?fte wie bspw. HVK, THW, KatSch etc. und Andere mit ?hnlichen Aufgaben zu einer Art "Landwehr" formieren...

    Aber eines ist sicher: Ob BRD oder irgendein anderer deutscher Staat - Das Ansehen des Milit?rs MUSS verbessert werden!!! Denn letztlich ist es gerade so, dass auch oder gerade in Zukunft ein Staat daran gemessen wird...
  • Tut mir leid, aber das Zitat von Darth ?zzi beschreibt sehr genau die Situation der Bundeswehr im Natob?ndnis. Die Allierten wissen sehr genau, dass auf die deutsche Generalit?t kein Verlass ist, weil sie ein deutsches Gewissen haben. Bundeswehrverb?nde sind also nur als Hilfsverb?nde oder "sitzende Enten" zu gebrauchen.

    Ich unterst?tze aber auch den Gedanken die Armee in eine bewaffnete Katastrophenabwehr umzustrukturieren.

    Die Bundeswehr hat nur deshalb so einen schlechten bzw. keinen Ruf, weil Deutschland keine souver?ner Staat ist, die B?rger kein Nationalgef?hl haben d?rfen und die Armee mi?braucht wird. Es also auch nicht gern gesehen wird, wenn die Soldaten zu Hause erz?hlen, was sie wirklich getan haben bei ihren "Friedenssicherungsmissionen". Das ist n?mlich nie dass, was den Konsumschafen zu hause von den Medien erz?hlt wird. Beispielsweise hat Afghanistan im letzten Gesch?ftsjahr die h?chste Rauschgiftproduktion aller Zeiten abgesetzt. Und das ganze unter dem Schutz der Alliierten Armeen. Interessanter Weise folgen die Wege des internationalen Rauschgifthandels immer den Spuren der amerikanischen milit?rischen Interventionen. Das ist mittlerweile so deutlich, dass es auff?llt. Und auch die Bundeswehr h?ngt mit drin. In diesem Fall durch aktives "wegkucken". So eine Armee kann keinen guten Ruf bekommen, so traurig dass auch immer f?r alle "B?rger in Uniform" ist - so werden unsere Soldaten ja allerorten von der Politik tituliert.

    EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • "waterbrunn" schrieb:

    Tut mir leid, aber das Zitat von Darth ?zzi beschreibt sehr genau die Situation der Bundeswehr im Natob?ndnis. Die Allierten wissen sehr genau, dass auf die deutsche Generalit?t kein Verlass ist, weil sie ein deutsches Gewissen haben. Bundeswehrverb?nde sind also nur als Hilfsverb?nde oder "sitzende Enten" zu gebrauchen.


    Also das ist Unfug, bitte, mit Verlaub.

    Es gab sogar einen BW-General der SACEUR war. Au?erdem sind KSK und KRK alles andere als "Hilfsverb?nde", was die Einsatzstatistiken eindeutig beweisen!

    Au?erdem sind Generale in der NATO immer auch Politiker. Nun zeig mir den Politiker mit "deutschem Gewissen".
  • "lelouch" schrieb:

    http://de.rofl.to/bundeswehr-motherfucker

    ist zwar jetzt nur ein video, will auch nicht sagen das alle bei der bundeswehr so drauf sind, aber falls doch, dann sage ich nur prost mahlzeit ( auf solche jungs k?nnen wir im falle eines 3.weltkrieges bestimmt z?hlen, *ironic* ).


    Das Video ist nat?rlich total ?berzogen und wer Ahnung vom ausbilden von Rekruten hat, der wei? das nichts schlimmes dabei ist.....das motherfucker ist ?bertrieben, geb ich zu. Aber das ganze hat nichts mit der Schlagkraft der Armee zu tun.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Manche machen halt einen auf "Cool".

    In der Bundeswehr ist ein Querschnitt von Menschen aus unserer Gesellschaft.
    Deshalb wird man an manchen Ecken auch die verr?cktesten Spr?che finden.
    Generell ist es eher harmlos und soll allenfalls f?r Lacher sorgen.

    Wenn jemand wirklich ernsthaft versucht Formen von Hetze in die Truppe zu tragen, sollte dies schnellstm?glich unterbunden werden.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • ich denke das die bundeswehr das "kind" im mann erdr?ckt
    deswegen mag ich sie gar nicht ....

    ein junger mann der beim bund war ist
    danach einfach nicht mehr derselbe und die menschen
    die daheim bleiben m?ssen und diese entwicklung nur beobachten
    k?nnen aber kein teil davon sind kommen nicht immer mit der
    ver?nderung klar :)

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Allso wenn ich an die Bundeswehr denke, dann kommt mir immer die Grundausbildung in den Kopf. Und damit auch dieses Video hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=-37lbtJoPyg&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eisnichwahr%2Ede%2Fmedia24019%2Ehtml

    :mrgreen:

    Das Vid. is voll geil. Da sieht man was f?r ein dummer Haufen der Bund ist. Ich geh nie da hin =/
  • Eben, da du nie da warst, wei?t du h?chstens was andere dir sagen oder was so an Ger?chten im Umlauf ist.

    Also ich bereue meine Zeit keinesfalls und bin gerne Soldat. Es gibt sicher einige Pflaumen und auch ein Haufen nerviger ABMs aber im Ganzen lernt man sehr sehr viel. Und was dir glaube ich so gut wie jeder best?tigen wird der da war ist die Kameradschaft untereinander. Es gibt keinen der nicht mindestens einen wirklich guten Freund (nicht Kamerad) dort gewonnen hat.

    Es sind selten so viele Tr?nen geflossen wie auf so mancher Abschiedsfeier.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • "Knickwurst" schrieb:

    Allso wenn ich an die Bundeswehr denke, dann kommt mir immer die Grundausbildung in den Kopf. Und damit auch dieses Video hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=-37lbtJoPyg&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eisnichwahr%2Ede%2Fmedia24019%2Ehtml

    :mrgreen:

    Das Vid. is voll geil. Da sieht man was f?r ein dummer Haufen der Bund ist. Ich geh nie da hin =/


    Wieso dummer Haufen?
    Das Video spiegelt nich tdie Bundeswehr wieder, sondern die Allgemeine Grundausbildung.....die immer lascher wird, siehe Ausbilder dort...

    Die Zeit bei der Bundeswehr sollte f?r jeden Pflicht werden, nirgends anders kann man ein so extremes Gef?hl wie Kameradschaft erleben. Dieses Zusammengeh?rigkeitsgef?hl gibt es im zivilen in der Form nicht....war und ist eine geile Zeit....
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Ich bin vor kurzem mit dem Grundwehrdienst fertig geworden.
    Habe vorher auch immer gesagt das ich da NIE hingehen werde, aber dann war es dann doch soweit.
    Und jetzt kann ich r?ckblickend sagen das es mir auf jeden Fall was gebracht hat und so schlecht wie die BW immer dargestellt wird ist sie auch nicht. Es gibt zwar immer ein paar die etwas daneben sind und die st?ndigen ABMs nerven auch, aber die gibt es woanders auch.

    Und den Worten von Abraxas und Neuschwabenland kann ich nur zustimmen.
    Kameradschaft ist klasse und gute Freunde findet man dort auch.