Aussergewöhnliche Künstler, die es lohnt, einmal näher zu betrachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aussergewöhnliche Künstler, die es lohnt, einmal näher zu betrachten

      Hier können wir aussergewöhnliche kreative Menschen "sammeln" bzw. vorstellen. Dies können sowohl "gewöhnliche" Menschen sein, die sich durch entsprechendes Training aussergewöhnliche künstlerische Fähigkeiten angeeignet haben, als auch Menschen, die mit der Gabe geboren wurden, aussergewöhnliche kreative Werke zu vollbringen (bzw. sich dies sehr schnell in jungen Jahren aneigneten).

      Dazu zählen insbesondere die sogenannten Inselbegabten (Savants), als auch manche Indigo-Kinder, usw.



      Beginnen möchte ich mit Matt Savage. Matt hat sich in sehr jungen Jahren das lesen und auch sehr bald das Klavier-spielen selbst beigebracht. Nachdem er in sehr kurzer Zeit im spielen von klassischen Werken perfekt wurde, schwenkte er davon über zum Jazz. Mittlerweile ist er zu dem Wunderkind des Jazz geworden und es ist jedem, der die Möglichkeit dazu hat, eine Ehre mit Matt zu jazzen.

      Hier seine offizielle Internetseite: savagerecords.com/

      Auch auf Youtube ist er zu finden: youtube.com/user/mattsavagejazz



      Dann ist da das junge Mädchen namens Akiane Kramarik, welches sich in sehr kurzer Zeit, schreiben (Poesie), zeichnen und malen beigebracht hat - auch Klavier spielen scheint sie sehr gut zu können. Ihre ursprünglich atheistische Familie begeisterte sie mit ihren Werken für die Spiritualität und Religion. Ihre Werke sind einfach genial, auch für Menschen, die nicht unbedingt dem (christlichen) Glauben folgen.

      Ihre offizielle Internetseite ist: akiane.com/ bzw. artakiane.com/

      Auf Youtube gibt es auch ein paar Videos über sie.



      Kennt Ihr noch weitere aussergewöhnliche kreative Menschen? Dann stellt sie bitte hier vor, Danke.

      Grüßle,
      Ingo
      asato ma sad gamaya
      tamaso ma jyotir gamaya
      mrutyor ma amritam gamaya
      -------
      Von der Unwissenheit führe mich zur Wahrheit.
      Von der Dunkelheit führe mich zum Licht.
      Vom Tod führe mich zur Unsterblichkeit.