SCHENKRAUM für Flüchtlingsfamilien

• Ich hatte vor wenigen Tagen die Idee, einen SCHENKRAUM zu eröffnen. Bisher hatte ich wegen Platzmangel nicht die Möglichkeit dazu. Nun wurde aber ein Raum im eigenen Haus frei und so kann ich meine Idee auch umsetzen.
    Ich habe damit begonnen, einen Raum zu gestalten, um dort Waren aller Art für Flüchtlignsfamilien und Familien die in Not geraten sind, annehmen und auch weitergeben zu können.
    Gesammelt habe ich bisher Schuhe, Taschen, Kleidung, Spielzeug und Malsachen und vieles mehr, einige Pakete werden wohl nächste Woche noch ankommen.

Nun fehlt noch ein Eröffnungstag, die Zeitungen müssen informiert werden, die Flüchtlinge bekommen Flugzettel die ich vorbeibringe und ich muss noch üebrlegen welche Öffnungszeiten ich haben werde.
    Ich hoffe, dass mein Projekt gesetzlich in Ordnung ist, aber ich denke Mal, Geschenke annehmen und weitergeben wird nicht verboten sein? :wacko:

Wie auch immer, jedenfalls freue ich mich über meinen Schenkraum, eine nette Dame macht mir noch ein LOGO dafür und dann kanns auch schon losgehen. Da werden die Familien hier Augen machen. *yeah*

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/313626_1895366278977_1686184375_1360906_1392239101_n.jpg]

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/314644_1900328963041_1686184375_1363763_1060932019_n.jpg]

• Raabenweib, was du da auf die Beine gestellt hast, dieser Schenkraum und das Organisieren von Kleidung, Decken und Kosmetikartikel,... für Flüchtlinge, das ist wirklich ganz großartig. Kann ich nur bewundern!!!! Du tust viel Gutes damit. :thumbup:

• Hallo Sonja :love:

es ist schön, dass dein Engagement Anerkennung findet. Ich freue mich für dich und wünsch dir "bergeweise" Spenden um den Flüchtlingsfamilien zu helfen. So ein Spendenaufruf, kurz vor Weihnachten - da müsste sich doch der Verfasser des Zeitungsartikels gewinnen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass warme Kleidung in dieser Jahreszeit viel Freude macht ...

LG aus der Ferne
    Hermann

"In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
    Zitat: George Greenstein

• lieber hermann, zur zeit bekomme ich mehr angeboten als ich nehmen kann. es gab auch noch ein drei-seiten- interview in einer regionalen zeitung, seither kriege ich täglich mails von menschen die helfen wollen, ich muss die meisten angebote ablehnen weil der raum zu klein ist. *schmunzel*
    eine aktuelle liste mit dingen die wir noch brauchen können findet man auf meiner homepage in der rubrik "schenkraum"

ansonsten sind wir mittlerweile bestens versorgt und haben dutzende adressen an die wir uns wenden können, wenn was knapp wird. :)

alles liebe, sonja

• haha. nein danke. also ich hab nicht vor, es größer werden zu lassen, sondern eher in allen dörfern in denen flüchtlinge untergebracht sind, sowas einzurichten. wobei ich auch sagen möchte, dass mein schenkraum nicht nur für flüchtlinge gedacht ist, sondern auch für einheimische familien die sich in notsituationen befinden, hier kann sich also jeder was holen, der in so eine situation kommt, dass er das nötigste nicht mehr selbst kaufen kann. und ich finde, solche schenkräume sollte es überall geben. schließlich gibts ja auch überall menschen die hilfe brauchen können.
    also keine lagerhalle sondern lieber viele kleine räume an allen orten, wo es notwendig ist. ;)

alles liebe, sonja

• schließlich gibts ja auch überall menschen die hilfe brauchen können.
    also keine lagerhalle sondern lieber viele kleine räume an allen orten, wo es notwendig ist. ;)

wie wahr ...

lieber viele kleine, an allen orten als eine grosse lagerhalle irgendwo

hmm ... bei der kraftwerkstechnik ist es ebenso

lieber viele (verschiedene) kleine, dezentrale als einige wenige grosse

.. klingt vernünftig - diese diversivikation :thumbup:

ich finde es toll, dass so die alten dinge wieder einen sinn bekommen und freue mich mit dir, wie mit den beschenkten

"In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"

• also keine lagerhalle sondern lieber viele kleine räume an allen orten, wo es notwendig ist. ;)

Irgendwo müssten große Lieferungen ja zwischengelagert werden, bevor sie auf die kleinen Räume verteilt werden. Nur mal so hypothetisch.

[color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• also ich sammle für 80 leute das notwendigste.
    viel können sie ohnehin nicht nach hause tragen weil sie oft zu fünft in einem kleinen zimmer leben. da passt nicht viel rein. aber teppiche gegen kalte böden, gute kleidung und ein wasserkocher um sich tee zu machen, gute bettwäsche und decken haben platz und ich bekomme ja auch nicht alles auf einmal, sondern einer bringt das, ein anderer dieses und ich bringe es dann runter zu den leuten oder sie holen es ab. es geht und kommt ständig was... und so wirds nie zu unübersichtlich.

alles liebe, sonja

• Ich hatte heute hohen Besuch von der "Universal Peace Federation" und
    wurde zur "Friedensbotschafterin" ernannt für die Arbeit mit den
    Flüchtlingen. Werde dazu am 4. Februar in Linz ein Zertifikat überreicht
    bekommen. *wow*

Liebe Grüße, Sonja

Einmal editiert, zuletzt von raabenweib (10. Januar 2012 um 09:44)

• Offizieller Beitrag

Na da sage ich doch mal Glùckwunsch und sehr schön,
    dass dein Wirken verstärkt anerkannt wird.

:)

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• Na da schliess ich mich doch mal mit Freuden an!
    Ausserdem find ich dein neues Foto/Icon saustark!

Liebe Grüße und ein Gutes Neues nachträglich

LightDrop

Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman

• Na da schliess ich mich doch mal mit Freuden an!
    Ausserdem find ich dein neues Foto/Icon saustark!

Ich auch und [Blockierte Grafik: http://www.wildlife-radio.net/usr_up_forum/herzlichen-glueckwunsch.jpg]

alles Liebe Jo

[color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."[/size]

Friedrich Nietzsche[/color]

• hm. ich muss mich entschuldigen und nehme alles zurück, war ne falsch-info, bzw. hab ich nach einigen recherchen rausgefunden, dass da ne sekte dahinter steckt. natürlich nehm ich das dann nicht an....
    :huh:

die komplimente fürs foto nehm ich aber an. *hihi* (hat meine tochter gemacht das foto)

• hmm ...

ne sekte?

einer Sekte anzugehören heisst auf jeden Fall "anders" zu sein als die "konventionell" denkenden Religionen.

zumindest "glauben" die Anhänger dieser Glaubensgemeinschaft noch an "Ihre" Ideale ...

sie tun etwas, sie sind aktiv ....

vielleicht können sie ja etwas "positives" bewirken ??

hmm ....

die "Auszeichnung" auszuschlagen halte ich für "falsch"

schliesslich geht es um die Anerkennung deiner Leistung,
    also das, was du für die Hilfesuchenden bisher gemacht hast ...

und das ist "toll" - eben weil es nicht "jeder" - bzw. kaum einer tut :thumbup:

du hast die gabe und den geist - ein gespräch mit "diesen" Menschen wird dich sicherlich nicht aus der bahn werfen :thumbup:

freu dich - nehme die Auszeichnung an ....

ich denke diese "Anerkennung" , also die Wertschätzung deiner Arbeit

hast du dir "verdient"....

ich freue mich für "dich"

robert