Hunde-Notfall: Bildhübsche Maja

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hunde-Notfall: Bildhübsche Maja

      Von einem guten Freund erhielt ich folgenden Link (und ich vertraue ihm, dass der Link seriös ist, da er selbst schon negative Erfahrungen mit unseriösen Hunde- und Tiervermittlungen gemacht hat und gegen solche aktiv kämpft):

      polnische-fellnaseninnot.de/un…hunde-d/bildhuebsche-maja


      Kurzbeschreibung (eine ausführliche Beschreibung könnt ihr unter genanntem Link lesen):
      Wir suchen ganz dringend Pflegestelle für Maja - kleine, bildhübscher Zuckermaus. Maja kommt zurück nach fast 2 Jahren nach der Vermittlung, da sie angeblich längere Zeit nicht allein bleiben kann und jault. Ist dringend, da die Familie Maja ganz schnell loswerden will, schon gedroht hat, die beim Metzger zur entsorgen. Bitte großzügig überall teilen.

      [IMG:http://www.polnische-fellnaseninnot.de/images/stories/maja-aniella/vsig_images/maja-%20aniela%201_384_288_90.jpg]
      Hat jemand unter den Hundefreunden hier im Forum Interesse diesen Hund aufzunehmen?

      Zudem hat sich die Situation in den letzten Tagen massiv verschärft, da auf dem Hof nur noch Futter für einen Tag da ist. Auch wenn die Betreiber der Seite den "Notfall" abwenden konnten und gleich ein drei Säcke Futtersäcke gespendet haben, wird dennoch um Futterspenden (siehe obigen Link) gebeten.
      Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
    • Hey Nubok.

      Ich habe schon einen Hund und unser zweiter wird schon ein Cane Corso.
      Daher kann ich ihn leider nicht aufnehmen.
      Habe es aber bei mir in der Freundesliste weitergeleitet.

      Ansonsten wenn es gar nicht mehr geht, muss man die Arche kontaktieren.

      Liebe Grüße

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Ich finde die Maya auch total schoen, sie wuerde guit zu unserer Lisa passen, aber wir haben auch 8 Katzen und das wuerde nicht harmonieren, Und erschweren kommt hinzu, dass ich keine zwei Hunde in meinem Auto mitnehmen kann.

      aber Futter-Spende ist ok,

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Auch mich begleitet schon ein Notfallhund, inzwischen alt und blind und sehr auf mich fixiert. Deshalb würde ich derzeit keinen zweiten aufnehmen, ich könnte mich dann nicht mehr ausreichend um ihn kümmern und ich wüsste auch nicht, ob er das nachher als so etwas wie seine "Ablöse" verstehen würde.

      Und - bitte nicht beleidigt sein oder das als mitleidlos verstehen - ich bin der Meinung, es gibt hierzulande genug überfüllte Tierheime, wo viele viele Notnasen sehnlichst auf ein eigenes Rudel warten. Auch arbeiten viele Tierheime oder Tierschutzorganisationen mit seriösen Aufnahmestationen in Polen, Tschechien etc. zusammen, dabei wäre mir wohler.

      Fotos und Berichten auf Internetseiten vertraue ich eh nur bedingt, ist wohl so wie mit Reisekatalogen - erst beim persönlichen Besuch kann man die Anlage in Augenschein nehmen und die Leute (und vor allem den Hund!)dort kennenlernen. Wer sich also in einen solchen Hund verliebt, dem rate ich, auch dafür das Geld und die Zeit zu investieren. Schliesslich soll das ja dann idealerweise ein ganzes Hundeleben halten.

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
    • Update: der akute Futternotstand scheint vorbei zu sein (auf jeden Fall wurden Hinweise auf explizite Bitten um Futterspenden aufgrund der Notsituation ausgeblendet).

      Danke auch an Abraxas, der als wichtiger Multiplikator an seine Facebook-Freunde die Geschichte weitergetragen hat.

      Ich denke, durch die Veröffentlichung hier im Forum (für den Fall, dass jemand hier jemanden kennt, der Maja aufnehmen will oder sie selbst aufnehmen will) und das Weitertragen der Geschichte durch Abraxas über Facebook ist alles getan, was mir über dieses Forum realistisch erscheint und mir wünschen konnte. :)
      Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.