Traurige Tendenzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traurige Tendenzen

      Werte Mitglieder dieses Forums,

      heute habe ich von daniels facebook-Account eine dieser Werbe-Emails erhalten in der das unbewußte Bedürfnis gefördert wird doch zu der großen facebook Gemeinschaft gehören zu müssen weil dort doch alle Freunde zu sein scheinen.

      Wie immer ärgerte ich mich darüber eine solche email zu bekommen und erneut festzustellen das manche meiner Freunde nicht bis zur Nasenwurzel denken können und beliebig mit den ihnen anvertrauten Daten (meine email-Adresse) umgehen.

      Weder daniel noch einem anderen der inzwischen bei facebook ist hatte ich erlaubt meine email diesem System bekannt zu machen. Doch die "Freunde" scheint es nicht zu interessieren das jeder das Recht hat über den Aufbewahrungsort dieser persönlichen Daten bestimmen zu können.

      Ich halte diese Form der Weitergabe persönlicher Daten für eine Zumutung besonderer Art, denn die Benutzer von facebook werden als Informeller Mitarbeiter (IM) benutzt um immermehr emaildaten durch das sogenannte soziale Netzwerk facebook sammeln zu lassen.

      Auch Menschen, die sich gegen diese Form des Datamining wehren wollen und bewußt gegen die Teilnahme sich entschieden haben, werden so in das virtuelle schwarze Daten-Loch der Großkonzerne gezogen. Aber das ist nicht die einzige Wirkung.

      Daniel sagte mir im persönlichen Gespräch er wolle facebook nur dazu nutzen um Leute von dort auf sein Forum aufmerksam machen zu können. Das mag seine Absicht sein. Aber der andere Weg geht auch. Und so ist nun sein Forum ein Teil des sekundären Umfeldes das facebook noch attraktiver und sein Einfluß noch größer machen wird.

      Schon als ich mich hier anmeldete hatte ich Bauchschmerzen wegen der sozial-bookmarks die einen gleichen Effekt haben und ich habe nur sehr ungern hier im Forum gelesen weil diese adons und auch google-Werbung auf der Seite existiert. Den meisten ist es anscheinend nicht bewußt oder es wird verdrängt, das anhand dieser AddOns sehr genau das Surf-Verhalten protokolliert wird.

      Normalerweise kann uns das ja egal sein, aber wie der Fall Savange zeigte ist es den US-Gerichten ebenfalls egal ob es informationelles Selbstbestimmungsrecht gibt oder nicht und sie fordern dann derartige Daten einfach von den großen Providern facebook und twitter an.

      Ich finde es immer ziemlich absurd, das auf der einen Seite auf Sicherheit, z.B. verschlüsselte emails usw. großer Wert gelegt wird und auf der anderen Seite eine derartige Fahrlässigkeit begangen wird.

      Als Benutzer haben wir ja wenig Einfluß auf derartige vorgänge und umso mehr sollte der Betreiber darauf achten seine Leute nicht "in Versuchung" zu führen.

      Ich kann verstehen warum daniel nach facebook geht und versucht alle erdenklichen Mittel zu benutzen dieses Forum attraktiver zu machen. Ich verstehe es, weil ich selbst ein Forum betreibe und sehe wie wenig Unterstützung dieses von seiten der Benutzer erfährt.
      Ich kann verstehen wenn die Leute auf solche Plattformen wie facebook abfahrenund wie die neuronale Werbung funktioniert damit die Leute drauf abfahren.
      Ich kann auch verstehen das durch facebook ein sterben der kleinen Foren stattfindet analog zu dem Sterben der Tante-Emma-Läden bei einführung der Discounter.
      All das kann ich verstehen, aber ich kann es nicht entschuldigen.

      Auf die Gefahr hin immer einsamer zu werden in den konsequenten Handlungsweisen und zum Schluß als Rufer in der Wüste da zu stehen, muß ich dennoch hier deutlich machen, was mich bewogen hat mein noch nur geringes Engagement einzustellen.

      Ich hatte vor hier einiges über die Aktivitäten der Milanstation regelmäßig zu berichten, sozusagen als Botschafter der Milanstation und dachte das auch daniel oder jemand anderes aus dem Forum bei uns im ForumMilanum als Botschafter fungieren könnte. Doch unter den gegebenen Umständen sehe ich darin keine Perspektive mehr.

      Wer die Eskalationsleiter der sozialen Verteidigung kennt wird wissen das in den letzten Jahrzehnten diese Leiter immer nur bis zu einer bestimmten Sprosse erklommen wurde. Dort wo der Übergang zu eigenen Systemen organisiert werden müßte und somait das alte System die Basis entzogen werden könnte wurde regelmäßig der Widerstand kanalisiert und es ist daher nie dazu gekommen das die soziale Verteidigung ihre vollen Möglichkeiten bis hin zum Regierungssturz ausspielen konnte.

      Warum passierte das?

      Die Menschen denken innerhalb des alten Systems und sind von diesem System vollständig abhängig, sowohl materiell als auch geistig.

      Nur gelegentlich gibt es die eine oder andere Person die sich von der geistigen Abhängigkeit wenigstens befreien konnte aber doch immerwieder auf der Existenz-Ebene ins Sklaven-Glied zurückdrängen ließ oder Verunfallt wurde.

      Wenn es ernsthaftes Interesse daran gibt die Sklaven-Welt oder wie andere sagen den Gefängnis-Planet oder das globale Herrschaftssystem zu verändern, dann kann das nicht in den Systemen passieren die uns von den Globalisten vorgebetet und kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

      Und hier gilt es eine Entscheidung zu treffen, eine ganz persönliche Entscheidung, ob das alte System weiterhin durch uns attraktiv gehalten wird oder ob wir unsere ganze Kraft einem neuen System geben, das aus unsere Hände Arbeit entsteht und das wir selbst kontrollieren.

      Ich habe mich entschieden. Wie ihr das seht ist eure Sache.

      Da wo ich es sofort kann aus alten Systemen auszusteigen tue ich es sofort. Da wo ich noch keine Alternative habe arbeite ich an einer Alternativen und steige dann aus dem alten aus. Und damit ich es mir erspare wieder aussteigen zu müssen werde ich in die "neuen" alten Systeme(wie facebook und Twitter) gar nicht erst einsteigen.

      ICH entscheide worin ich lebe, und es muß auch meine Entscheidung bleiben wo sich meine Daten befinden.

      Deshalb möchte ich von hier aus alle auffordern, die meine Daten bei facebook eingegeben haben, sie dort sofort wieder zu löschen. Ich möchte auch nicht eure Bilder bei facebook anschauen und keine Einladungen zu googlegroups bekommen oder ähnliche Zumutungen.

      facebook interessiert mich nur insofern ich beobachte wer damit Geld verdient. Der größte Sponsor von facebook ist Goldman and Sachs.

      Warum hat dieser Konzern ein solches Interesse an facebook? Kann mir das vielleicht einer mal erklären ;) oder beginnt da schon die selbstschützende Ignoranz?
    • Kann Euch beiden nur zustimmen. Leider handelt Facebook eigenmächtig, wenn auch mit Einwilligung der Mitglieder.

      Dass man überhaupt die Erlaubnis gegeben hat, dass persönliche Kontakte von Facebook genutzt werden dürfen, ist den meisten nicht bewußt oder wird eben in Kauf genommen.

      Dummerweise ist dieses Kind schon lange in den Brunnen gefallen. Keine Ahnung wieviele solcher "netten" Einladungen von verschiedenen Freunden ich schon bekommen habe.
    • möchte anmerken, dass nicht deine freunde diese e-mail verschicken, sondern das system facebook- gmx.
      sobald einer deiner freunde dabei ist, kriegen alle die dieser freund in seiner gmx- e-mail-liste hat eine einladung zugeschickt.
      also da kann dein freund dann nix dafür. ;)

      ich bin seit mehr als einem jahr bei facebook und finde (wie überall) solang man das hirn eingeschaltet lässt, auf die kontoeinstellungen und privatsphäre-einstellungen achtet und wirklich nur mit freunden schreibt die man auch real kennt, ist das alles kein problem.
      probleme macht das, wenn man fremde leute die eine "freundschaftsanfrage" schicken tür und angel aufmacht, wenn man die einstellungen nicht checkt, usw...

      internet ist ja auch nicht von grund auf böse (siehe dieses forum) aber man kann sehr wohl schindluder damit treiben.

      alles ist nur werkzeug. und es kommt dann drauf an, wem das werkzeug in die hände fällt.

      alles liebe, sonja
    • Jupp,

      dass ist auch eine Sauerei, dass unter fremden Namen Mails verschickt werden und so falsche Realitäten vorgetäuscht werden.
      Schreibe jetzt keine große Stellungsnahme, da ich den halben Nachmittag schon mit Bernd auf Skype schreibe.

      Aber Facebook hat wie auf Heise zu lesen ja einen dicken Dämpfer zumindest in Deutschland bekommen,
      so dass damit bald wahrscheinlich Schluss ist.
      Freunde finden ist die eine Sache. Aber dann E-Mail Adressen rausfischen und fürs eigene Unternehmen nutzen ist mehr als nur moralisch fragwürdig.

      Ansonsten ist es wie generell mit der Selbstverantwortung der eigenen Daten. Gib nie mehr preis als du bereit bist zu vertreten.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • freierMilan schrieb:

      Ich hatte vor hier einiges über die Aktivitäten der Milanstation regelmäßig zu berichten, sozusagen als Botschafter der Milanstation und dachte das auch daniel oder jemand anderes aus dem Forum bei uns im ForumMilanum als Botschafter fungieren könnte. Doch unter den gegebenen Umständen sehe ich darin keine Perspektive mehr.

      Ich bedaure das sehr, dass Du das so siehst. Wieso gibst Du so schnell auf? Wegen Facebook? - Ich persönlich habe damit keine Erfahrung, ich würde mich nie im Leben da anmelden. Das bedeutet natürlich auch, dass man nicht zu dieser "grandiosen Gemeinschaft " gehört und die eigenen Daten, Ansichten usw von USA NICHT verwaltet und gesichtet werden (bis auf das, was sie sowie schon tun), - dass man auch hier und anderswo keine "Bewertungen" abgeben kann :) aber das ist auch unwichtig, wenigstens für mich. Meine Ansprüche sind anderer Art.

      Wir sehen uns,
      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Nun,deshalb habe ich mich auch nie beim Gesichtbuch und Co angemeldet.
      Die "Milansttion" hat meinen vollen "Respekt" und ich kann diese Entscheidung nur zu gut verstehen.
      Ich persönlich sehe das Problem nicht nur beim Gesichtsbuch und Co ,sondern auch bei der totalen Ingnoranz und Verdrängung bzw der gezielten und auch geglückten "Verdummung" ganzer Generationen auf allen Ebenen.
      Cherub.
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Erstmal danke für eure Antworten.

      Es ist natürlich ein Reizthema weil es die Kompromisse anspricht, die jeder für sich bereits eingegangen ist.

      Sich jedoch im Grunde "rauszureden", das es doch "facebook" war und nicht der "Freund", ist aus meiner Sicht schon ein Erfolg von der "Methode Facebook". Gesichter-Buch!!!

      Jeder dieser Freunde hat bereits durch seine Entscheidung zu facebook zu gehen sich einverstanden erklärt die "Mehode Facebook" zu benutzen. Deshalb ist es für mich kein wesentlicher Unterschied, ob nun facebook eine automatische Mail generiert oder jemand es einzeln autorisiert.

      Ich möchte es mal mit folgendem vergleichen auch wenn es vielleicht hinkt.
      Einige wissen, das es in der Verfassung der Weimarer Republik einen Artikel gibt, der eine Steuerpflicht des Bürgers definiert. Dieser Artikel wurde nicht im Grundgesetz übernommen, Wer die Konstruktion der BRD kennt, wird wissen warum, denn damit wäre ein sehr spezielles Hoheitsrecht der Verwaltung gegeben worden. Steuern sind nämlich abhängig davon, ob die Verwaltung einen Vollzugriff auf die Gebietskörperschaft hat. Dies war aber beim Grundgesetz nicht der Fall. In der BRD gibt es folglich keine Steuerpflicht und alle Steuergesetze sind darauf beschränkt, das sie zwar sagen wer Steuern erhebt, wie die Steuern verteilt werden usw. aber nicht, das es überhaupt eine Pflicht zum Steuerzahlen gibt.
      Demnach ist das Steuerzahlen freiwillig.
      Wenn es aber freiwillig ist, dann müßten die Menschen, die für Frieden sind jede Finanzierung des Staates von kriegerischen Aktivitäten mindern, indem sie sagen: "Ich zahle keine Steuern mehr, weil ich mich sonst mitschuldig am Krieg mache."
      Nun wissen wir weiterhin, das seit 2001 der Kriegszustand ausgerufen wurde durch die Nato. Der Bündnisfall wurde nämlich ausgerufen. Das verpflichtet die BRD vertraglich entsprechend finanzielle und andere Mittel beizutragen. Das Grundgesetz sagt aber, das ein Angriffskrieg verboten ist und wenn ein Verteidigungsfall vorliegt, müßte dieser im Bundestag festgestellt werden und der Bundestag daraufhin aufgelöst werden. Und erst wenn der Verteidigungsfall aufgehoben würde, gäbe es auch wieder Wahlen zum Bundestag. Daraus folgt, das die Bundesregierungen, die bei Wahlen nach 2001 "gewählt" wurde illegal sind.

      Wer, so frage ich jetzt um den Bogen zu bekommen, von den Damen und Herren hier würde nun konsequenterweise der Regierung ja jeder staatlichen Stelle die Gefolgschaft verweigern?
      Wer würde die Steuern verweigern für diese verbrecherische illegale Regierung?
      Wieviele Begründungen, das es doch unbedingt Steuern geben müßte ,würden hervorgebracht? Schließlich müssen Lehrer ja bezahlt werden usw.

      Die Menschen suchen sich aus der bestehenden Situation das heraus, was ihnen einen Vorteil verschafft und sind noch korrupter als die Politiker selbst dabei, solange sie am System profitieren. Alles andere wird verdrängt ins Reich der Verschwörungen, Illusionen und schrägen Sichtweisen verbannt.

      Meine Damen und Herren die Menschen verhalten sich wie profane Junkies, sind abhängig von Konsum und Sicherheit, verkaufen die Freiheit ebenso, wie die Geschichte ihrer Großmutter aus Ostpreussen und rechtfertigen es damit, das sie alleine sowieso nichts dagegen tun könnten, auch wenn niemand von ihnen verlangt hat, das sie es alleine schaffen sollen.

      facebook baut auf dem gleichen Strickmuster der Bedürfnis- und Gewohnheits-Kontrolle auf, die schon Bernayse in seinem Buch Propaganda beschrieben hat und womit in Amerika das Rauchen der Frauen etabliert wurde, sowie überflüssige und ungewollte Autobahnen und in Mitteleuropa zur Akzeptanz des Holocaust führten. Heute wurde diese "Public Relation"-Methode verfeinert und mit neuesten Kenntnissen von viralem Marketing, MK-Ultra-Beeinflussung, und neuronalem-Marketing bis hin zu chemischer und frequenztechnischer Manipulation(inklusive der Sublimations-Bilder) ergänzt und zur Perfektion getrieben.

      Sie meinen, wie ein Alkoholiker, das Mittel(Alkohol/facebook) im Griff zu haben und nur so zu benutzen, das es ihnen nicht schadet und stecken dennoch schon voll in der Abhängigkeit.

      Erst wenn es zum Kollaps kommt, wenn der Alkohol mal ausbleibt oder der Körper es nicht mehr geregelt bekommt, wird ihnen bewußt, wie tief sie bereits drinstecken und dann ist es schwierig sich dieser Sucht fernzuhalten, denn um sie herum haben "alle" ihre Freunde bereits ihr Leben mit facebook gefüllt und die Kontrolle darüber längst verloren.

      Entschuldigt bitte, wenn ich das alles so krass schreiben mußte, aber ich meine, das wir mitten drinn stecken in einer Sache, wo es kaum noch einen Systeminternen Weg gibt sich aus der Sache rauszuhalten oder nur einen Zipfel der Freiheit, die wir uns alle ständig vormachen, zu ergattern, um uns daran herauszuziehen aus diesem Sumpf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freierMilan ()

    • freierMilan schrieb:

      Einige wissen, das es in der Verfassung der Weimarer Republik einen Artikel gibt, der eine Steuerpflicht des Bürgers definiert. Dieser Artikel wurde nicht im Grundgesetz übernommen, Wer die Konstruktion der BRD kennt, wird wissen warum, denn damit wäre ein sehr spezielles Hoheitsrecht der Verwaltung gegeben worden. Steuern sind nämlich abhängig davon, ob die Verwaltung einen Vollzugriff auf die Gebietskörperschaft hat. Dies war aber beim Grundgesetz nicht der Fall. In der BRD gibt es folglich keine Steuerpflicht und alle Steuergesetze sind darauf beschränkt, das sie zwar sagen wer Steuern erhebt, wie die Steuern verteilt werden usw. aber nicht, das es überhaupt eine Pflicht zum Steuerzahlen gibt.
      Demnach ist das Steuerzahlen freiwillig.
      Wenn es aber freiwillig ist, dann müßten die Menschen, die für Frieden sind jede Finanzierung des Staates von kriegerischen Aktivitäten mindern, indem sie sagen: "Ich zahle keine Steuern mehr, weil ich mich sonst mitschuldig am Krieg mache."


      freierMilan schrieb:

      Wer, so frage ich jetzt um den Bogen zu bekommen, von den Damen und Herren hier würde nun konsequenterweise der Regierung ja jeder staatlichen Stelle die Gefolgschaft verweigern?
      Wer würde die Steuern verweigern für diese verbrecherische illegale Regierung?
      Wieviele Begründungen, das es doch unbedingt Steuern geben müßte ,würden hervorgebracht? Schließlich müssen Lehrer ja bezahlt werden usw.

      freierMilan schrieb:

      Entschuldigt bitte, wenn ich das alles so krass schreiben mußte, aber ich meine, das wir mitten drinn stecken in einer Sache, wo es kaum noch einen Systeminternen Weg gibt sich aus der Sache rauszuhalten oder nur einen Zipfel der Freiheit, die wir uns alle ständig vormachen, zu ergattern, um uns daran herauszuziehen aus diesem Sumpf.


      Hiermit gibst Du schon fast selbst die Antwort.

      Das Problem liegt in der Hauptsache darin, (ok erst einmal, dass sich die meistenen - nehme ich an - nicht dafür interessieren) dass keine Verwaltung ein so schnellen Zugriff auf Dein Konto hat, um es zu pfändeh, wie die Finanzverwaltung GmbH und dabei wird Dir auch niemand helfen, dieses abzuwenden. Jeder Einzelne hat Verpflichtungen, denen er nachkommen muß, wie Strom, Gas etc.oder Hypotheken. Rentner, die Steuern zahlen sind abhängig mit ihrer Rente von der BRD. Man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder Unter-Brücken-Wohung oder angenehmes Zuhause mit der Auflage Steuern zu entrichten. Wenn Du nicht uneingeschränkter Selbstversorger bist, hast Du kaum eine Chance und und siehe hier und auch hier Also, was glaubst Du wie die Wahl zur Zeit wäre?

      Aber ich kenne Menschen, die bereit sind dieses durchzuziehen und dabei sind es zu tun - es ist ein Kampf dessen Ausgang man in keiner Weise abschätzen kann.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Jo schrieb:

      Das Problem liegt in der Hauptsache darin, (ok erst einmal, dass sich die meistenen - nehme ich an - nicht dafür interessieren) dass keine Verwaltung ein so schnellen Zugriff auf Dein Konto hat, um es zu pfändeh, wie die Finanzverwaltung GmbH und dabei wird Dir auch niemand helfen, dieses abzuwenden. Jeder Einzelne hat Verpflichtungen, denen er nachkommen muß, wie Strom, Gas etc.oder Hypotheken. Rentner, die Steuern zahlen sind abhängig mit ihrer Rente von der BRD. Man hat also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder Unter-Brücken-Wohung oder angenehmes Zuhause mit der Auflage Steuern zu entrichten.
      Genau so sieht es aus.
      Nur besonders traurig finde ich das Verhalten speziell der jüngeren Generation. Da wird sofort aus dem Fundus des vermittelten politischen und geschichtlichen Schulunterrichts und der öffentlichen Medien gedankenlos nachgeplappert .
      Ganz im Sinne der "freiheitlichen demokratischen Grundordnung " !
      Die ältere Generation weiß in der Mehrheit wie der Hase läuft und schweigt.
      Ok,es ist eine Sache eine Faust in der Tasche zu machen ,um nicht mit seiner Familie unter der Brücke schlafen zu müssen,das bedeutet aber nicht die stille Hinnahme der Verblödung ganzer Generationen speziell durch Schule und Medien!!Hier gilt es anzusetzten,auch wenn es fast hoffnunglos erscheint,hinsichtlich der gezeigten Reaktionen der großen Mehrheit auf nachprüfbare unangenehme Fakten hinsichtlich der BRD.
      Dies geschieht zum Glück immer häufiger.Da helfen auch die vielen geschulten Lohnschreiber nicht mehr viel,die in allen öffentlichen Medien sofort "einschreiten" ,wenn mal wieder etwas genannt wird ,was so gar nicht ins Bewußtsein der breiten Öffentlichkeit gelangen soll.

      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Ich habe hier also Menschen gefunden, die es zumindest intellektuell einsehen in welcher Zwangslage wir stecken, aber ändert diese Einsicht etwas? Aus euren Antworten meine ich entnehmen zu können, es ändert nichts.

      Machen sich die Menschen, die also eine solche Einsicht haben, dann selbst unglücklich, weil sie von den Dingen wissen, aber dennoch nichts tun können?
      Verfallen diese Leute dann in die Strategie doch wenigstens im Kleinen was zu ändern, vertrocknet der Widerstand derer, die sich trauen doch glatt.

      Wäre es dann nicht besser, wenn es gelänge, diejenigen, die sich trauen, aus dem System heraus zu unterstützen, damit einerseits der Widerstand verstärkt wird und echte Alternativen aufgebaut werden und andererseits diejenigen, die sich nicht trauen wenigstens indirekt dazu beitragen, das sich etwas ändern kann?

      Und um es praktisch werden zu lassen eine Analogie zum bestehenden System, was sehr deutlich machen kann wie pervers es oft aussieht, was wir als Widerständler zu ertragen haben:

      Systemkonform gedacht verteidigt ein Front-Soldat in Afghanistan die Demokratie und damit er da an der Front für die "demokratische Freiheit" eintreten kann, wird ihm die Last der Existenz seiner Familie abgenommen. Er bekommt ein gutes Gehalt und eine Vollversorgung und jede Menge Material, damit er seinen Job gut erfüllen kann.
      Das er diese Ressourcen benutzen kann, dafür sorgen bestimmt mehr als hundert Leute, die den ganzen Kram produzieren und da hinschaffen pro Soldat.
      Wir können also rechnen, das den Staat das ganze Verteidigungsdingens um die Demokratie eine ganz schön lange Stange Geld kostet.
      Wer bezahkt das? Die Steuerzahler.

      Nun wenn wir dieses Beispiel übertragen auf die Freiheitskämpfer hier im Inland an der sozialen Verteidigungs- und Aufklärungs-Front, dann müssten diese Leute ebenfalls für ihre Aufgabe bezahlt werden und mächtig unterstützt dazu. Es würde ja schonmal ausreichen ihre Existenz zu decken, aber was bekommt man zu hören, wenn man in gleicherweise wie ein Soldat in Vollzeit Basispolitik treibt. He Alter kannst dich nicht selbst ernähren, haste keine Arbeit? Mann, geh erstmal arbeiten dann kannste auch Politik machen.

      Und weiter im Text.

      Wie schonmal Abraxas mir schrieb und ich es genauso erlebt habe: Da kannst du mit den Leuten politisch gesehen genau resonant sein und die gleichen Ziele verfolgen sogar viele Wege gemeinsam als gangbar sehen, aber wenn du dann den Leuten sagst, wir müßten jeder 5 Euro pro Monat in einen solchen Font reintun damit wir ein paar Figuren als Front-Kämpfer finanzieren können, die uns ein neues Systemaufbauen, dann wirst du schon als Abzocker und Betrüger hingestellt.
      Da kann doch was nicht stimmen, da wollen Leute für den Freiheitskampf Geld haben - das geht ja gar nicht - Sowas mußt du aus purem Althruismus machen und wenn es dir eben deine Situation nicht erlaubt, hast du es zu lassen.

      Das meine Damen und Herren ist so deutliches Suchtverhalten, das einem Beobachter eigentlich die Spucke wegbleiben müßte.

      Aber wehe du eröffnest diesen Menschen diesen Blickwinkel. Dann bist du die längste Zeit Freund gewesen. Wie kann man diese Menschen derart beleidigen, wo man doch was von ihnen will ;) Noch ne Suchtstruktur!

      Wie also können wir die Suchttherapie starten mit dieser Gesellschaft, die durch und durch abhängig gemacht wurde von Geld, Konsum, falscher Sicherheit und dem arrogantesten Weltblick den es auf der Erde gibt?

      Ich kann diese Menschen nicht mal verurteilen, ich weiß ja, wie sie in dieses Schlamassel geraten sind, weil ich mich selbst aus diesem Sumpf befreien konnte.
      Ich habe gut lachen, aber es bleibt mir immer im Halse stecken, denn diese Menschen bauen die Zukunft meiner Kinder.
      Sie ignorieren die täglich 30 000 verhungernden anderen Kinder unter fünf Jahren, die an diesem Sucht-System sterben, was wir fahren.

      Und da ist es gleichgültig wieviel Hoffnung auf Änderung ich denn wohl haben mag und wie groß der Berg an Arbeit ist der zu bewältigen wäre.

      Wer Glaubt der handelt auch.

      Wer also seinen Informationen die intellektuell ja erarbeitet sind, glaubt, muß etwas tun. Ansonsten hat er das beste Indiz, das er immernoch mit seinem Glauben das alte System festhängt und neue Systeme bezweifelt, ihnen deshalb keine Unterstützung und keine Chance gibt.

      Selbsterfüllende Prophezeihung ist der Schlüssel des Glaubens. Und das wissen die Herrschaften genau. Und wir sind so dämlich und lassen uns erzählen wie ohnmächtig wir sind und das es jahrhunderte brauchen würde bis sich die Menschen ändern oder Außerirdische uns helfen müssen oder der Glaube an Gott uns rettet.

      Nein es gibt keinen Automatismus, der die Menschen reifen lässt. Es ist jede Handlung die Einfluß nimmt auf den Lauf der Dinge. Und jeder von uns hat es durch seine Handlung in der Hand etwas zu ändern. Die Summe der Handlungen bestimmt, ob die Menschheit sich weiter entwickelt oder untergeht und jeder ist für seine Handlung verantwortlich vor sich selbst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freierMilan ()

    • Achja Cherub ich vergaß noch:

      Artikel 19 der Menschenrechte der Vereinigten Nationen, 10 Dezember 1948


      Dann solltest du aber auch Artikel 29 Absatz 3 zitieren:

      3. Diese Rechte und Freiheiten dürfen in keinem Fall im Widerspruch zu den Zielen und Grundsätzen der Vereinten Nationen ausgeübt werden.

      Und rate mal wer die Ziele bestimmt ;) 8)

      Wie wäre es damit:
      Artikel 5 Die Freiheit des Geistes

      (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten.

      (2) Jeder hat das Recht, sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

      (3) Eine Einschränkung dieses Rechtes ist nur dann möglich, wenn dadurch Gewalt minimiert werden kann. Um eine Einschränkung vornehmen zu können, muss ein rechtsstaatliches Verfahren erfolgen.

      (4) Es ist ein Verbrechen, wenn der Menschheit ein Wissen vorenthalten wird, das zur ökologischen Stabilisierung oder zur Minimierung der Gewalt führen würde.
    • freierMilan

      "auf zur wahrheit" bedeutet " such die wahrheit".
      nun suchen und finden sind verschiedene begriefe. die menschen die bereits wirken haben keine zeit ihre erlebnisse im forum zu posten, sie suchen auch nicht nach unterstützung oder jemanden der mit ihnen mitmacht. sie haben dafür keine zeit jemanden aufzuklären, überzeugen. sie TUN was sie tun müssen und für ihre lebensaufgaben bekommen sie aus göttlichen speichern so viel kraft und energie, wie viel sie brauchen.

      ich kenne hunderte/tausende menschen die wirklich was bewirken , tag-täglich, in grossen. sie sind durch das ganzer weltverteilt. aber da wo sie sind gibt es kein internet, öfters kein strom,kein warmeswasser,kein kühles bier.

      Also freiermilan bist Du da falsch, oder nach gesetz der resonanz-richtig. das was Du suchst wirst Du hier nicht finden (wir suchen eh selbst).Falls Du es gefunden hast, wieso bist Du hier? Uns zu sagen was Du gefunden hast? einen oder den anderen wird das interessieren was Du fandest. Wir werden darüber reden...und reden... Dir personlich und Deine Sache wird das nichts geben,wenn Du stundenlang am computer dein weltsicht erklärst.

      Lasslos und erwarte nicht das irgendjemand dich versteht oder unterstützen wird. lass alle hoffnungen fahren.Tu es einfach. und am resultat wirst Du erkennen ob dein wirken das bewirkt was Du wolltest.

      Ich wünsche Dir viel Glück

      P.S
      es gibt verschiedene grade des wirkens : Jo,spricht mit pflanzen und blümen. Sonja, geht mit ihren Kindern im Wald spaziehren. kannst Du die wirkung dessen, auf das Universum, abschätzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bkid ()

    • freierMilan schrieb:

      Und rate mal wer die Ziele bestimmt
      Zu spät. Sie sind bestimmt und fix definiert. Die Ziele und die Grundsätze. In welchen Punkt der Ziele und Grundsätze liegt das Problem? Inhaltlich?!

      Charta der Vereinten Nationen

      Kapitel I
      Ziele und Grundsätze

      Artikel 1
      Die Vereinten Nationen setzen sich folgende Ziele:

      1. den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren und zu diesem Zweck wirksame Kollektivmaßnahmen zu treffen, um Bedrohungen des Friedens zu verhüten und zu beseitigen, Angriffshandlungen und andere Friedensbrüche zu unterdrücken und internationale Streitigkeiten oder Situationen, die zu einem Friedensbruch führen könnten, durch friedliche Mittel nach den Grundsätzen der Gerechtigkeit und des Völkerrechts zu bereinigen oder beizulegen;
      2. freundschaftliche, auf der Achtung vor dem Grundsatz der Gleichberechtigung und Selbstbestimmung der Völker beruhende Beziehungen zwischen den Nationen zu entwickeln und andere geeignete Maßnahmen zur Festigung des Weltfriedens zu treffen;
      3. eine internationale Zusammenarbeit herbeizuführen, um internationale Probleme wirtschaftlicher, sozialer, kultureller und humanitärer Art zu lösen und die Achtung vor den Menschenrechten und Grundfreiheiten für alle ohne Unterschied der Rasse, des Geschlechts, der Sprache oder der Religion zu fördern und zu festigen;
      4. ein Mittelpunkt zu sein, in dem die Bemühungen der Nationen zur Verwirklichung dieser gemeinsamen Ziele aufeinander abgestimmt werden.

      Artikel 2
      Die Organisation und ihre Mitglieder handeln im Verfolg der in Artikel 1 dargelegten Ziele nach folgenden Grundsätzen:

      1. Die Organisation beruht auf dem Grundsatz der souveränen Gleichheit aller ihrer Mitglieder.
      2. Alle Mitglieder erfüllen, um ihnen allen die aus der Mitgliedschaft erwachsenden Rechte und Vorteile zu sichern, nach Treu und Glauben die Verpflichtungen, die sie mit dieser Charta übernehmen.
      3. Alle Mitglieder legen ihre internationalen Streitigkeiten durch friedliche Mittel so bei, daß der Weltfriede, die internationale Sicherheit und die Gerechtigkeit nicht gefährdet werden.
      4. Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.
      5. Alle Mitglieder leisten den Vereinten Nationen jeglichen Beistand bei jeder Maßnahme, welche die Organisation im inklang mit dieser Charta ergreift; sie leisten einem Staat, gegen den die Organisation Vorbeugungs- oder Zwangsmaßnahmen ergreift, keinen Beistand.
      6. Die Organisation trägt dafür Sorge, daß Staaten, die nicht Mitglieder der Vereinten Nationen sind, insoweit nach diesen Grundsätzen handeln, als dies zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlich ist.
      7. Aus dieser Charta kann eine Befugnis der Vereinten Nationen zum Eingreifen in Angelegenheiten, die ihrem Wesen nach zur inneren Zuständigkeit eines Staates gehören, oder eine Verpflichtung der Mitglieder, solche Angelegenheiten einer Regelung auf Grund dieser Charta zu unterwerfen, nicht abgeleitet werden; die Anwendung von Zwangsmaßnahmen nach Kapitel VII wird durch diesen Grundsatz nicht berührt.
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • Ich denke das Problem liegt keinesfalls in der inhaltlichen Aussage der fixierten Punkte,
      sondern an der vielmehr meist interessenpolitisch bestimmten Missachtung einiger
      dieser Inhalte von Nationen, Konzernen etc. in der Praxis.

      Daher ist das beste was man tun kann, meines Erachtens, dass aktive Vorleben dessen
      was man selbst befürwortet und ethisch haben möchte.
      Frei von Egoistischer Heuchelei und Doppelmoral.

      Und damit man weiter (Be)wirken kann, kann man sich wie hier
      solidarisch zusammenschließen, austauschen und auch gemeinsam handeln.

      LG
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Phasenverschobener schrieb:

      Zu spät. Sie sind bestimmt und fix definiert. Die Ziele und die Grundsätze. In welchen Punkt der Ziele und Grundsätze liegt das Problem? Inhaltlich?!

      Das Problem liegt auf dem Weg dahin, dieser ist ein anderer, als sich der gewohnliche Mensch vorstellt und glaubt.

      Abraxas schrieb:

      Ich denke das Problem liegt keinesfalls in der inhaltlichen Aussage der fixierten Punkte,
      sondern an der vielmehr meist interessenpolitisch bestimmten Missachtung einiger
      dieser Inhalte von Nationen, Konzernen etc. in der Praxis.


      Du nimmst mir die Antwort aus der Feder :) Die Charta ist eine fromme Illusion, die in der Wirklichkeit keinen Platz hat, bis auf die Feindstaatenklausel.
      Heiligt hier der Zweck auch die Mittel?

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • allo Phasenverschobener,

      Papier ist geduldig.

      Wären sie wirksam fixiert müßte es keinen sicherheitsrat geben der bestimmten Staaten Veto-Recht einräumt.
      Meine Frage war aber wer bestimmt die Ziele, denn Zeiten ändern sich und es kann keine fixierten Ziele geben, sonst würden wir uns heute noch im Mittelalter befinden.

      Die Ziele wurden und werden von den jeweils Herrschenden der verschiedenen Nationen bestimmt.

      Nicht von den Völkern selbst.

      Da aber nach Völkerrecht und Staatsdefinition es ausreicht, das eine Gewalt ein Stück Land beherrscht auf dem ein Volk ansässig ist, kann eine solche Vereinbarung unter den Mächtigen kein Ausdruck der Menschen sondern nur der ausdruck von Herrschaftsinteresen sein.

      Die Uno ist ein strategisches Kriegsbündnis. Sie löste den europäisch dominierten Völkerbund ab in den die USA nicht eintreten wollte und wurde bereits während des WK2 vorbereitet.
    • Werte(r)? Bkid,

      Ich kenne diese oftmals mißbrauchte Vorstellung die sich im Stichwort Resonanz-Gesetz vermittelt.

      Nun scheinen aber die Benutzer nicht zu realisieren was sie da eigentlichen pushen.

      Resonanz ist eine maipulative Kraft eine Fernwirkung.

      Es wird dabei immer wieder synonym gebraucht mit der Kohärenz.

      Um es etwas zu verdeutlichen:

      Resonanz geht davon aus, das zwei Teile eine gleichartige sogenannte Resonanz-Frequenz haben und das ein Teil nur in Schwingung versetzt werden muß um das andere in die gleiche Schwingung zu versetzen.

      Wer also Resonanz benutzt muß 1. Annehmen das beide Teile eine gemeinsame gleiche Frequenz haben die 2. dann von dortaus manipuliert wird wo derjenige Zugriff auf eines der elemente hat.

      Nicht umsonst wird dem konstruierten Hermes Trismegistos und seiner angeblichen Lehre vorgeworfen zur Beherrschung der Heiden erfunden worden zu sein.

      Die Kohärenz, oder manche nennen sie auch die Herzkraft, hingegen ist eine vermittelnde Kraft die zwei Elemente mit unterschiedlicher grundfrequenz so zusammenwirken lässt das ein Ausgleich eine Annährerung stattfindet.

      Mit anderen Worten wer sich auf Resonanz bezieht gibt im gleichen moment zu das er die Menschen manipulieren will, Wer sich aber auf die Kohärenz bezieht möchte zwischen den verschiedenen oft widerstreitenden Kräften einen Ausgleich bewirken.

      Die Kohärenz wird deswegen Herzkraft genannt weil erkannt wurde, das das "Herz-Gehirn" zwischen dem "Bauch-Gehirn"(Überlebenserfahrung) und dem "Kopf-Gehirn" (Verarbeitung der überlebenswichtigen Außenwahrnehmungen) vermitteln kann.

      Kohärenz verführt nicht zur Passivität und dem Versuch sich in ein vorgestelltes Weltganzes als kleines Rädchen einzupassen wie es Resonanz oftmals bedingt.
      Kohärenz ist ein verantwortungsvolles aktives Schaffen neuer Lösungen im intensiven Kontakt zur Gemeinschaft.

      Resonanz ist abhängig von den Behauptungen welche Elemente die gleiche Frequenz haben sollen und daher von der grundsätzliche Weltkonstruktion bestimmter religiöser Hierarchien und Annahmen, die als Doktrin(Lehren) vermittelt werden in den Glaubenssätze die Hauptrolle spielen.

      Glaube ist Handlung besagt nicht, das ich jeden Scheiss nur glauben brauche und dann käme schon die richtige Handlung heraus. ;)

      Meine Arbeit ist eine Kohärenz-Arbeit und ich suche nicht die Resonanz, denn ich will niemanden manipulieren.