• "Zumindest was menschliche Zellen betrifft, besteht neuerdings die Chance auf eine Verjüngungskur. Eine neue Studie hat ergeben, dass der Naturstoff Rapamycin, entdeckt auf der Osterinsel im Südpazifik, alte Zellen auffrischen - vor allem aber, dass er kranke Zellen heilen kann."
    http://de.lifestyle.yahoo.com/f%C3%BCr-immer…--20110704.html

    "In einer Studie aus dem Jahr 2009 konnte die Lebensspanne von Mäusen um 28–38 % von Beginn der Behandlung verlängert werden, was insgesamt einer Verlängerung der maximalen Lebenserwartung um 9–14 % entspricht. Bemerkenswert ist dabei auch, dass die behandelten Mäuse bereits 20 Monate alt waren, was einem menschlichen Alter von etwa 60 Jahren entspricht. Wegen der stark immunsuppressiven Wirkung – und der damit verbundenen Nebenwirkungen – von Rapamycin wäre eine Übertragung der Therapie auf den Menschen grundsätzlich nicht ohne weiteres möglich."
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sirolimus…er_Lebensspanne

    Erinnert mich irgendwie an das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

    [size=12]

    ~☤~

    [/size]

  • Weil der Artikel im Grunde garnichts aussagt aber so ein Begriff wie "Rapamycin" klingt ja an sich schon sehr toll und wenn er von den Osterinseln ist muss es ja gut sein. Das ist einfach nur nen Sensationsartikel für die Generation-Blöd, der danach wieder entschärft wird indem gesagt wird, die Therapie ist nicht auf den Menschen übertragbar, auf deutsch, das ist alles nutzlos, bisher.

  • Weil der Artikel im Grunde garnichts aussagt

    Was sollte er denn noch aussagen?

    aber so ein Begriff wie "Rapamycin" klingt ja an sich schon sehr toll

    Das ist nur deine Meinung.

    und wenn er von den Osterinseln ist muss es ja gut sein.

    Warum, was gibt's denn da sonst noch tolles, außer ein paar Steinskulpturen?

    Das ist einfach nur nen Sensationsartikel für die Generation-Blöd, der danach wieder entschärft wird indem gesagt wird, die Therapie ist nicht auf den Menschen übertragbar

    Das hast du falsch gelesen, das steht da nirgends in dem Artikel. Das steht nicht mal auf der Wikipedia-Seite, die ich zitiert und verlinkt habe. Auf Wikipedia steht nur, dass es aufgrund der Nebenwirkungen nicht ohne weiteres von Mäusen auf Menschen übertragbar wäre. Das Mittel wird bereits medizinisch an Menschen verwendet. Und jetzt versuche mal dir vorzustellen, was sein könnte, wenn man nun noch ein antiimmunsuppressives Medikament speziell für diesen Zweck entwickelt.

    auf deutsch, das ist alles nutzlos, bisher.

    Überprüfe das lieber noch mal.

    [color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

    [size=12]

    ~☤~

    [/size]

  • Wenn die was wirklich nützliches entdeckt hätten würden die sich das selber geben und niemandem davon erzählen, benutz doch mal deinen Verstand.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

    [size=12]

    ~☤~

    [/size]

  • Na, wers denn moechte und wems gefaellt, ich moechte nicht fuer ewig hierbleiben muessen.

    [color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."[/size]

    Friedrich Nietzsche[/color]

  • Wird sowieso nicht funktionieren und selbst wenn, dann wird das sowieso nur etwas für zahlungskräftige Kundschaft werden, der Menschheit wird damit so oder so nicht geholfen.

  • Das ist eine Antwort auf deinen Beitrag, das ist in Foren so üblich, dass wenn etwas geschrieben wird in einem Thema, dass der nächste Beitrag dann eine Antwort auf den oder die Beiträge davor ist, falls du das noch nicht wusstest.

  • Das hast du aber schön gesagt, Bersenker. Und dabei hast du es vermieden, auf meine Frage zu antworten.

    [color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

    [size=12]

    ~☤~

    [/size]

  • Hast du meine Antwort wieder heimlich gelöscht, weil sie dir nicht gepasst hat?
    Naja ich sagte, dass ich es albern finde, dir in deinem eigenen Thread zu erklären, was das Thema ist aber von mir aus: Es geht um das Lebenselixier was nie funktionieren wird, jetzt zufrieden?

  • Hast du meine Antwort wieder heimlich gelöscht, weil sie dir nicht gepasst hat?

    Mu, ich habe keinen einzigen Beitrag von dir gelöscht. Überprüfe lieber mal deinen PC, denn wer weiß, ob da nicht ein Trojanisches Pferd drin ist, das gerne Beiträge futtert.

    Naja ich sagte, dass ich es albern finde, dir in deinem eigenen Thread zu erklären, was das Thema ist

    Das ist ganz und gar nicht albern, weil es eben nicht klar war, worauf du dich speziell bezogen hast. Die wenigsten hier können Gedanken lesen. Du hattest lediglich gesagt, dass du dich auf meinen Beitrag bezogen hast. Nun ist es aber so, dass ich mehrere Beiträge in diesem Diskussionsfaden geschrieben habe, in denen es nicht nur um das Lebenselixir geht.
    Wenn du künftig etwas schreibst, überlege besser vorher, wie man deinen Artikel verstehen oder auch missverstehen kann und versuche, zumindest die gröbsten Ungereimtheiten vor dem Absenden zu beseitigen! Denke dabei immer daran, dass der Leser nicht in deinem Kopf sitzt und deine Gedanken liest!

    Es geht um das Lebenselixier was nie funktionieren wird, jetzt zufrieden?

    Kannst du auch erklären, warum du glaubst, dass es niemals funktionieren wird, oder betreibst du nur gerne Schwarzseherei (jetzt mal ganz abgesehen von der GEZ)?

    [color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

    [size=12]

    ~☤~

    [/size]

  • Es hat nie funktioniert und daher schließe ich es wird auch nie funktionieren, das nennt sich Logik.

    Wenn Otto Lilienthal damals schon deine Logik gekannt hätte, wäre er niemals abgehoben.

    [color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

    [size=12]

    ~☤~

    [/size]

  • Schlechter Vergleich mit dem Fliegen, denn beim Fliegen sieht man ja in der Natur, dass es faktisch möglich ist, das mit der Unsterblichkeit hingegen nicht, damit ist die Sache klar.

  • Entweder hast du das oben verlinkte Video gar nicht erst angeschaut, oder du hast seinen Inhalt nicht verstanden, sonst hättest du das nicht geschrieben. Zusätzlich ist folgendes zu sagen:

    "Der Lebenszyklus der Qualle Turritopsis nutricula zeigt eine im Tierreich einzigartige Fähigkeit: Nach Erreichen der sexuellen Reife kann der Organismus, durch Nutzung des Transdifferenzierung genannten Zellwandlungsprozesses, wieder in das Stadium der Kindheit zurückversetzt werden. Dieser Zyklus lässt sich anscheinend unbegrenzt wiederholen.
    Einige Seegurkenarten können nach Auffassung mancher Wissenschaftler unter idealen Bedingungen unbegrenzt lange leben.
    Bei Süßwasserpolypen konnten bisher keine Anzeichen eines Alterungsprozesses nachgewiesen werden.
    Pilze sind potentiell unsterblich." [q]
    "Unter Immortalisierung versteht man in der Zellbiologie das Unsterblich-Machen von Zellen. Dabei handelt es sich um eine Aufhebung der Begrenzung der Anzahl von Zellteilungen (Hayflick-Grenze); diese Zellen können sich im Gegensatz zu gewöhnlichen Zellen beliebig häufig teilen und lassen sich in Zellkultur unbegrenzt vermehren. Dieses unbegrenzte Zellwachstum kann z. B. durch Infektion mit bestimmten Viren oder durch Fusion mit Tumorzellen (Hybridom-Technik) erreicht werden." [q]

    [color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

    [size=12]

    ~☤~

    [/size]