Nahtoderfahrung der Kultur / kein Hedonismus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nahtoderfahrung der Kultur / kein Hedonismus

    Achtet ma darauf:

    Man f?hrt mit nem LKW oder seinem alten h??lichen Auto auf der Autobahn auf der mittleren oder rechten Spur. Auf der linken Seite sind mehr Autos als auf meiner. Und was f?re welche! BMW 5er, Mercedes sonstwas-klasse, Audi A6, etc... einer nach dem anderen. Gehts uns wirklich so schlecht wie alle immer schreien?! ja, es geht uns noch viel schlechter und aussichtsloser! Aber nicht im Bereich des ?konomie-Abbaus, eher so:
    Was sitzt in fast jedem dieser fetten teuren autos?:
    vertrocknete, fatalistische, auf kleinigkeiten beschr?nkte, den eigenen Vorteil als Religion betrachtende (und eben nicht im positiven, vertr?glichen Sinn des Hedonismus) erb?rmliche 'Menschen' in Ihren immer dicker und schw?cher werdenden leibern...

    hm, da fahr ich lieber meine olle, langsame karre, dreh mein billigradio lauter und schieb ab und an mal.
    F?r den muss man wenigstens seine seele nicht verkaufen und hat sicher mehr spa? mit ;) *kettcar*
  • Und oft sitzen in diesen Autos ?ltere Leute, die meist ein Leben lang geschuftet haben und sich jetzt diesen Luxus leisten k?nnen.

    Aber diese Bonzen, die auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, kann ich auch nicht haben. Und die tuckern dann meistens mit 30 rum und grinsen arrogant und selbstgef?llig aus dem Fenster.
  • Linksfahrer? Oder mittlere Fahrspur

    Tag Zusammen,

    interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch die Tatsache, dass auch auf einer leere Autobahn, die sechs-Spurig ist, beinahe alle Autofahrer die den mittleren Fahrsteifen benutzen.
    Das behindert den Verkehr erheblich; denn die Brummifahrer sind daran nicht schuld. Gerade ?ltere Menschen sind der ?berzeugung, dass sie die mittlere Spur durchgehend benutzen d?rfen. Leider informieren sich die meisten Menschen nicht, was sie d?rfen und was nicht. Fragt man diese Menschen aber, ob es ein Rechtsfahrgebot gibt, so antworten alle mit "ja". Sehr interessant, dieser Widerspruch, oder?

    Dies Verhalten kann auch zu einer sog. solchen Erfahrung f?hren, schneller als es den meisten lieb ist.

    Gut, dass man nur einmal sterben kann.

    LG

    Dirk
  • MENSCHEN NICHT AUTOS

    Heyheyhey!
    es ging mir mehr um die menschen, als die autos oder deren fahrgewohnheiten. aber es stimmt schon. diese personen erb?rmlicher natur f?hlen sich potent, da sie ein fettes auto fahren, aber ganz ehrloch, wem geht es nicht so?
    schlimm ist nur, dass sie ?s auch aus dem fahren in die ?brige welt ?bernehmen. ich kann keinen respekt vor jmd. haben, nur weil er viel besitzt oder alt ist. weisheit ist nicht an alte3r gebunden. besitz ist nur ein zeichen, der ungen?genden f?higkeit zu teilen!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    auch ich besitze diese f?higkeit leider nur begrenzt, auch wenn ich w?nschte mehr davon zu haben. mir ging es im tema mehr davon, dass die menschen von einstellung her immer weicher werden. immer breitere sitze, immer weicher, aber wehe dem, jmd. greift ihr imperium an, dann fl?tscfhen sie die z?hne und sind gerne bereit, diese person zu t?ten (vgl. aussagen jack nicholson in e?sy rider - bullfrog, etc).
    mich kotzt es an, dass wir im authentischen bereich des menschseinbs immer weicher, dicker, fauler werden und im dis-?humanistischen bereich oder sozialen bereicht immer beschissener. mehr und mehr denken an den ausschlie?lich an den eigenen vorteil, unbedacht, dass in jener gegenwart zu viele das schon tun, und sich damit die intentionenben gegenseitig aufheben. ihr armen irren glaubt wohl noch immer,. dass euer eigener vorteil zu euerm eigenen gl?ckl f?hrt - wie erb?rmlich...
    (sorry, bin schon voll - ist ja samstag ;)
  • Man kann es auch die "deFORMierte Gesellschaft" nennen. Es hei?t ja in einem gesunden K?rper steckt auch ein gesunder Geist. Wenn ich mir aber so manchen K?rper ansehe sieht der gar nicht so gesund aus. Aber mal die K?rper einiger Menschen au?envor gelassen, um den Geist steht es eher viel schlimmer. Die meisten belassen das denken auf das notwendigste und richten Blick eher auf die Coach wo am Tisch schon die Cola, die Chips und paar Hamburgerchen bereit stehen um wieder mal einen Tag vorm Fernseher zu verbringen. Denn so ein Fernseher ist sehr praktisch - der lenkt auch die Freundin/Frau gen?gend ab, so dass sich diese nicht dar?ber beschwert das man kaum noch miteinander redet. Hey wozu in die Natur raus gehen? Ist doch nicht gesund - ja leider - vielen Dank f?r all die Abgase - hmm wie was hat da einer freie Energie gerufen? Der will doch wohl nicht das gute ?l unn?tz machen? Ach und wenn ers versucht dann verbieten wir sowas halt. Weklch ein gl?ck das man aus Hanf Drogen machen kann sonst h?tten wir ja diese sehr n?tzliche Heil und Rohstofflieferantenpflanze nicht verbieten k?nnen.
    Und ?berhaupt wozu brauch man eigentlich Freunde wenn man doch Geld hat? Geh?rt man jedoch zu der j?mmerlichen Sorte Mensch denen es an Geld mangelt *nennen wir sie asoziale" dann schl?gt man halt jemanden f?rn Appel und nen Ei Tod - hey Darwin erz?hlte schon vom Recht des St?rkeren und dann komm ich eben in den Knast da kriege ich Essen,Trinken und Freizeit und stellt euch mal vor ich stehe auch nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik und das gibt doch ein gutes Bild ab, oder? ;) Welch eine tolle Welt.

    :drink1:
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Re: Nahtoderfahrung der Kultur / kein Hedonismus

    "TicPoc" schrieb:

    Achtet ma darauf:

    Man f?hrt mit nem LKW oder seinem alten h??lichen Auto auf der Autobahn auf der mittleren oder rechten Spur. Auf der linken Seite sind mehr Autos als auf meiner. Und was f?re welche! BMW 5er, Mercedes sonstwas-klasse, Audi A6, etc... einer nach dem anderen. Gehts uns wirklich so schlecht wie alle immer schreien?! ja, es geht uns noch viel schlechter und aussichtsloser! Aber nicht im Bereich des ?konomie-Abbaus, eher so:
    Was sitzt in fast jedem dieser fetten teuren autos?:
    vertrocknete, fatalistische, auf kleinigkeiten beschr?nkte, den eigenen Vorteil als Religion betrachtende (und eben nicht im positiven, vertr?glichen Sinn des Hedonismus) erb?rmliche 'Menschen' in Ihren immer dicker und schw?cher werdenden leibern...

    hm, da fahr ich lieber meine olle, langsame karre, dreh mein billigradio lauter und schieb ab und an mal.
    F?r den muss man wenigstens seine seele nicht verkaufen und hat sicher mehr spa? mit ;) *kettcar*


    Richtige Beobachtung, falsche Schlu?folgerung: Diese gro?en Vertreter-Kisten sind Leasing-Fahrzeuge, f?r gewerbsm??ige Fahrer. Diese werden von den Automobilfabriken mit starken Nachl?ssen an Leasinggesellschaften abgegeben um die Anmeldezahlen bestimmter Fahrzeugtypen hochzutreiben. Nach 2 Jahren werden die Kisten dann mit noch mehr Preisnachlass und 60- bis 80.000km auf der Uht in den Gebrauchtwagenmarkt gedr?ckt. Habt ihr euch nie gefragt, wer sich tats?chlich privat ein Fahrzeug der "gehobenen Mittelklasse" f?r 34- bis 40000 Euro leisten kann? Weil die Autos immer nur zeitlich begrenzt im Besitz der Fahrer sind, nehmen diese keine R?cksicht auf das Auto, und alle anderen Verkehrsteilnehmer -was solls, in 2 Jahren gibts nen neuen und den Sprit zahlt die Firma!
    Die Zeche zahlt der Konsum-Depp der tats?chlich ins Autohaus geht um sich einen Audi A6 zu kaufen, um seine Nachbarn zu beeindrucken. Die Verk?ufer treffen sich regelm??ig im Keller, um herzhaft einen abzulachen ?ber so viel lukrative Dummheit.
    nenn mich EO
    zu Ende denken