Müllwörter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nette_nachbarin, gut, dass wir dar?ber gesprochen haben, finde "fred" hervorrragend, werde es ab sofort auch so nennen, dann sind wir schon zu zweit!:D
    (oder gibt's noch mehr??)

lg jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • "thread" ist etwas fortlaufendes, ein Gedankengang oder Gespr?chsfaden, weshalb ich "Faden" f?r die sinnvollste ?bersetzung halte. Es ist ja nun auch so, englische W?rter werden gerne verwendet, weil sie so kurz sind. Man kann also mehr Information pro Zeiteinheit r?berbringen. Deshalb sollten wir uns auch kurz fassen, sonst setzt es sich nicht durch.

Wenn einer nicht mehr wei?, was er sagen wollte, dann hat er den "Faden verloren". Der englische Begriff, wie auch das deutsche Synonym kommen aus der Fachsprache der Weber. Bleiben wir also dabei und verwenden das Wort "Faden"!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • jeder legt priorit?ten woanders hin

Ebent! Und warum sollen wir es nicht auch halten wie die Franzosen? Und warum mu? man einen Kurs f?r die Aussprache englischer und franz?sischer W?rter in der Volkshochschule belegen, nur weil man in der Drogerie ein Haarwaschmittel kaufen will?

Mit welcher Begr?ndung willst du von Kindern und Ausl?ndern "gutes Deutsch" verlangen, wenn selbst die Deutschen das f?r unn?tig halten? Und wenn es nur der "richtige" Gebrauch ausl?ndischer W?rter w?re, aber nein, das w?chst sich zur Gehirnw?sche aus! Ich sag nur "Handy" und "sportiv".

Tja, aber wenn du zufrieden bist mit "It?s your Heimspiel", dann denk dir auch sonst nix weiter!

Gru?, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Bemerkung nebenbei, fiel mir so ein,
    wir k?nnen ja auch 'nen Zwirn aufmachen, vom Garn spinnen, k?nnte man ja auch reden und danach machen wir ein "connexion thread", und wenn jetzt alle klug Denglisch sprechenden Leute davon ausgehen, dass dies ein Anschlu?- oder Verbindungsthema ist, na dann herzlichen Gl?ckwunsch, w?rde sich bestimmt durchsetzen, klingt ja auch fruchtbar intelligent, ist aber nur ein Anschlu?gewinde!

jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche
  • Hier ein neues M?llwort, das auch sehr gut zu der sich oben entwickelnden Diskussion passt:

Besondere Aufmerksamkeit muss nach Auffassung der Autoren der Ausl?nderfeindlichkeit gelten. "Wir brauchen ein 'Migrations-Mainstreaming', damit endlich ins Bewusstsein kommt, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist", sagte Decker.

Bezeichnender Weise aus einem Artikel des Sterns, mit dem Titel: "Neonazis sind ?berall", Quelle:

http://www Punkt stern.de/politik/deutschland/:Studie-Neonazis-%FCberall/575900.html

Gelesen und genickt und wieder nichts begriffen? Schlaf weiter, Deutschland l??t denken!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Das ist in der Tat ein richtiges M?llwort !!
    Bei dieser Gelegenheit h?tte ich mal eine Frage: Wann wurde beschlossen bzw. wurde verk?ndet, da? wir (eines der dicht besiedelsten L?nder der Erde(!) ) ein Einwanderungsland sind ???? :shock: Und warum bitte hat man uns ( das Volk ) nicht gefragt, ob wir damit einverstanden sind ??
    Na ja, eigentlich kenne ich die Anwort ja schon..... Ich sag es immer und immer wieder....wir werden von Verbrechern regiert...
    So lange wir Deutschen im eigenen Land geduldet werden, wollen wir uns mal nicht beschweren - oder ? :evil:
  • just spors - adidas

Wir ihr wisst, ist heute Nikolaus. Auch mein Kinder wurden beschenkt und mein Markus brachte eine Packung "Kinder Riegel" von einer Nachbarin mit. Kinderschokolade hat da eine neue Aktion gestartet. Die hei?t:

"just sports - adidas"

"Sammelpunkte f?r Sportpr?mien & Fit machen f?rs Sportabzeichen"

Auf der R?ckseite der Verpackung wird auf eine Aktion des "Deutscher Olympischer Sportbund" verwiesen mit der ?berschrift: "Schon jetzt fit machen f?rs Sportabzeichen". Die Kinder werden aufgefordert auch das Deutsche Sportabzeichen zu machen. Und jetzt kommt das besondere der Aktion! Man kann Sporttaler sammeln und die gegen Sportartikel von adidas eintauschen. Das ist doch richtig toll f?r die Kinder! Und so gesund! Wo man die Sporttaler herbekommt? Die gibt es auf Kinderschokolade-Produktverpackungen. Auf der Packung "10 St?ck Kinderriegel" mit 210 gr. Kinderschokolade sind 4 St?ck drauf!

F?r nur 50 Punkte gibt es eine Baseballkappe (Cap), f?r 75 Punkte einen Volleyball, f?r 100 Punkte ein T-Shirt, f?r 125 Punkte ein "Longsleeve", f?r 150 Punkte einen Rucksack, f?r 175 Punkte eine Trainingshose (da haben die tats?chlich kein englisches Wort f?r gefunden!) und f?r 200 Punkte eine Kaputzenjacke!

Um die Vollausstattung zu erhalten braucht man nur 875 Punkte! Das entspricht etwa dem Konsum von 219 Packungen 10 Kinderriegel. Aber das ist ja so gesund! Inhaltsstoffe pro 100 g: 53 g Kohlenhydrate (Zucker), 34 g Fett, 10 g Eiwei?.

Ist es nicht sch?n, wie sehr sich die S??warenherrsteller um die Gesundheit unserer Kinder k?mmern und wie p?dagogisch wertvoll sie die lieben Kleinen an den Sport heranf?hren und wie selbstlos ihre Unterst?tzungsaktionen sind!?

Sport treiben durch Sammeln von Sammelpunkten f?r Sportpr?mien und dabei richtig fett werden! Klasse was? Und zum Ausgleich noch ein bi?chen Sportschau kucken, aber nur Beitr?ge ?ber Leistungssport!

Fr?hliche Gehirnw?sche euch allen, jetzt besonders wirksam mit dem Verdrehfaktor! Klinisch getestet!

PS: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-Die fehlten irgendwie noch
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Re: just spors - adidas

"waterbrunn" schrieb:

Sport treiben durch Sammeln von Sammelpunkten f?r Sportpr?mien und dabei richtig fett werden! Klasse was? Und zum Ausgleich noch ein bi?chen Sportschau kucken, aber nur Beitr?ge ?ber Leistungssport!

Fr?hliche Gehirnw?sche euch allen, jetzt besonders wirksam mit dem Verdrehfaktor! Klinisch getestet!

PS: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-Die fehlten irgendwie noch

Es ist zwar sehr traurig, aber ich lache mich hier gerade scheckig. Der Mensch denkt in Bildern :lol:

Gestern Abend habe ich wieder so ein tolles M?llwort im Regional Fernsehen geh?rt: "Case Manager" oder so..... na, was soll das wohl sein ? Ist doch klar.... der Sozialarbeiter !
  • Im Zuge der Radio-"Berichterstattung" zur Hinrichtung Saddams wurde mehrmals vom "Barbarismus" gesprochen mit dem Saddam sein Land regiert h?tte. Als wenn diese Form der gewaltt?tigen Diktatur eine Regierungsform sei wie "Kommunismus" oder "Sozialimus". Das heisst Barbarei, ihr Gehirnakrobaten!

RAH!
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Blockadebrecher? *lacht*

Ach das sind so dolle Filme, die voll fetzen h?mma. Also die Dinger f?r die dat olle Hollywood so richtig ne Stange Kohle hingebl?ttert hat und f?r wat wir immer all diese dolle Werbung gucken k?nn. Nenene, ma ganz ehrlich - brauch eigentlich kein Mensch. Sollten es so machen wie die Kumpels auf Kabel1. Die quasseln imma ein von die besten Filme alla Zeiten. Dat kann man dann auch noch verstehn. Selbst als Kumpel vom P?tt.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste