Angst vor dem Tod?

• Das sehe ich genauso Neuschwabenland... wenn wir unsere Aufgabe(n) erf?llt haben, dann gehen wir....

Ich habe ?berhaupt keine Angst vor dem Tod, weil ich wei?, da? es keinen Tod gibt. Wenn wir diese Welt verlassen, werden wir von den Vorangegangenen dr?ben in Empfang genommen. Das ist doch eine sch?ne Vorstellung !! Wieso sollte ich davor Angst haben ???
    Allerdings habe ich vor etwas anderem Angst: Vor dem "wie" ! Wie werde ich sterben ?? Schmerzvoll, schnell, sanft, gewaltsam, langsam, unter Qualen ?? Diese Frage macht mir Angst...
  • Dem schlechten mag der Tag geh?ren,
    den wahren und guten geh?rt die ewigkeit!

ich habe angst vor dem nach dem tod. seitdem ich ein buch las, in dem der himmel als gef?ngnis beschrieben wird, in das gott die geister schickt.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Genau, gib mir den Tod eines Helden :)

Frei geboren zu werden ist Schicksal, Frei zu leben ist es nicht. Und frei zu sterben, das ist Pflicht!

Nein im Ernst, habe meine Meinung ge?ndert. Habe keine Angst vor dem Tod, denn er ereilt irgendwann jeden. Glaube das die Seele weiterlebt und nur der Leib stirbt. Angst habe ich wie gesagt davor was mit meiner Seele geschieht.

Bis dahin lache ich dem Tod ins Gesicht und f?rchte mich weder vor Tod noch Teufel 8)

Meine Aufgabe auf Erden ist noch lange nicht erf?llt und bis dahin werde ich nicht sterben......also!
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • WIR ALLE HABEN EINE AUFGABE HIER AUF ERDEN.
    JEDER KANN SICH SEINE AUFGABE FREI AUSSUCHEN BEVOR DIE SEELE ZUR ERDE DARF, DENN GOTT ODER WIE IMMER DIE H?HERE MACHT HEISST HAT ALLEN DIE FREIHEIT GESCHENKT UND DESSHALB KANN UND WILL ER AUCH NICHT HELFEN UND DIE MENSCHEN DENKEN ES GIBT KEINEN GOTT.
    JEDER MU? SEHEN WIE ER ZURECHT KOMMT, DENN ER IST JA FREI. DANN KOMMT EINES TAGES DER TOD DAS EINZIG SCH?NE, DENN WIR KEHREN NACH HAUSE ZUR?CK UND DORT GIBT ES NUR LIEBE.
    NUN FRAGT IHR EUCH SICHER, WOHER WILL SIE DAS WISSEN. IHR WISST ES AUCH, GOTT IST LIEBE.
    ANGST VOR DEM TOD MACHEN UNS UNSERE S?NDEN UND DAS WISSEN DAS UNSERE LIEBSTEN SEHR LEIDEN WERDEN WENN WIR GEHEN.
  • @ Rosita

WIR ALLE HABEN EINE AUFGABE HIER AUF ERDEN.
    JEDER KANN SICH SEINE AUFGABE FREI AUSSUCHEN BEVOR DIE SEELE ZUR ERDE DARF, DENN GOTT ODER WIE IMMER DIE H?HERE MACHT HEISST HAT ALLEN DIE FREIHEIT GESCHENKT UND DESSHALB KANN UND WILL ER AUCH NICHT HELFEN UND DIE MENSCHEN DENKEN ES GIBT KEINEN GOTT.
    JEDER MU? SEHEN WIE ER ZURECHT KOMMT, DENN ER IST JA FREI. DANN KOMMT EINES TAGES DER TOD DAS EINZIG SCH?NE, DENN WIR KEHREN NACH HAUSE ZUR?CK UND DORT GIBT ES NUR LIEBE.

Hier stimme ich Dir voll und ganz zu. Genau das sage ich auch.

Gru?
    Bluesoldier
  • Ich bin dem Tod schon mehrmals von der Schippe gesprungen, aber
    beim letzten mal war es dann fast soweit und ich war bereits auf dem
    Weg nach oben, in dieses unbeschreiblich sch?ne Licht, als die Stimme
    kam und mir sagte, da? es doch noch nicht vorbei ist, denn ich h?tte
    noch so einige wichtige Aufgaben zu erf?llen.

Es ist also wirklich so, da? wir hier auf Erden so einiges zu tun haben!

In diesem Sinne

Packen wir es an :D

Sparta
  • HALLO SPARTA!!!
    ES GIBT ZWEI WUNDERSCH?NE B?CHER.
    DAS LICHT AM ENDE DES TUNNELS.
    VOR VIELEN JAHREN HABE ICH SIE GELESEN.
    ZWEI MENSCHEN KENNE ICH AUCH DIE DAS LICHT SCHON EINMAL GESEHEN HABEN. EINER DAVON WAR MEIN BRUDER DER ABER DANN SP?TER MIT 19 JAHREN AN KREBS VERSTORBEN IST. IN SEINER KINDHEIT WAR ER ERSTICKT, MAN NANNTE ES DAMALS SCHEINTOD. DIE ?RZTE HOLTEN IHN WIEDER ZUR?CK UND ER HATTE BIS ER DANN MIT 19 VERSTARB IMMER EIN L?CHELN IM GESICHT, ALLE LIEBTEN IHN UND ER WAR NIEMALS ZU IRGEND EINEM MENSCHEN B?SE. NIEMAND KONNTE MIT IHM STREITEN, DENN ER HATTE DIESES WUNDERVOLLE, GEHEIMNISSVOLLE L?CHELN.
  • Das was man was will
    Das was man kann

Antworten gibt es darauf keine
    das muss jeder selber rausfinden

so gesehen kann jeder halbwegsweise gebildete Mensch
    egal ob religi?s, atheistich, esoterisch, okkultistich bla bla seinen lebensweg finden

meistens kommt es auf die "gemeinschaftstour" hinaus
    etwas positives schaffen/mitwirken/vorbereiten was den nachfolgenen Generationen n?tzt
  • "sparta" schrieb:

Ich bin dem Tod schon mehrmals von der Schippe gesprungen, aber
    beim letzten mal war es dann fast soweit und ich war bereits auf dem
    Weg nach oben, in dieses unbeschreiblich sch?ne Licht, als die Stimme
    kam und mir sagte, da? es doch noch nicht vorbei ist, denn ich h?tte
    noch so einige wichtige Aufgaben zu erf?llen.

Es ist also wirklich so, da? wir hier auf Erden so einiges zu tun haben!

In diesem Sinne

Packen wir es an :D

Sparta

Beschreib einmal die Farbe des Lichts, was Du gesehen hast.
    Interessiert mich wirklich sehr.
    Sag Dir dann, weshalb es mich interessiert.
    .
  • Ob man an die Reinkarnation glaubt oder nicht ist nicht so wichtig.

Dann sage ich es mal anders: Jeder Mensch hat seine Lebensaufgabe, man kann es nicht spezifizieren. Man kann ?ber die Lebensaufgaben auch eigentlich nicht diskutieren, da man sie nicht kennt. Erst wenn wir diese Welt wieder verlassen haben, werden wir erfahren, ob wir unsere Aufgaben erf?llt haben oder nicht.