es gibt gigantische geistige wissensspeicher aber um sie zubedienen muss man von viele galubenssätzen sich befreien. da die glaubenssätze wirken wie die filter und verzeren die information.
Da ich prinzipiell gegenüber solchen Möglichkeiten sehr offen bin, habe ich seit Jahren darüber nachgedacht, wie man die Existenz von etwas Derartigem nachweisen könnte.
Ich behaupte eine Möglichkeit dazu gefunden zu haben. Diese läuft folgerndermaßen ab:
In der (modernen) Mathematik (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Schulfach) gibt es zahlreiche offene Vermutungen (ich möchte an dieser Stelle keine aufzählen), an denen sich die Forscher seit Jahrzehnten auf der Suche nach einem mathematisch formal korrekten Beweis der Korrektheit oder Inkorrektheit der Vermutungen aufs Härteste die Zähne ausbeißen. Und das, obwohl teilweise hohe Geldprämien darauf angesetzt wurden.
Wenn es also "gigantische geistige Wissensspeicher" gibt, die man nur anzapfen muss (natürlich im geeigneten geistigen Zustand etc. - aber wie ihr das macht, ist euch absolut freigestellt), sollte es doch an sich kein Problem darstellen, aus diesen Wissensspeichern einen formal korrekten Beweis über die Korrektheit oder Inkorrektheit einer solchen Vermutung "herauszuzapfen".
Mein Angebot: ich würde ein paar solcher Vermutungen (2-3 könnte ich selbst liefern, aber ich will ja fairerweise eine größere Auswahl lassen) besorgen (indem ich Mathematik-Professoren, die auf entsprechenden Gebieten arbeiten, nach den größten ungelösten Problemen in ihren Arbeitsgebieten ausfrage - möglichst Probleme, die auch für Leute, die kein struktur- oder naturwissenschaftliches Studium hinter sich haben, verständlich sind).
Würde jemand von der "Esoterik-Fraktion" (nicht negativ gemeint!) darauf eingehen?
Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sooma () aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt.