+++die in der Bundesrepublik lebenden Menschen muslimischen Glaubens gehörten zu Deutschland. Aber: "Dass der Islam zu Deutschland gehört, ist eine Tatsache, die sich auch aus der Historie nirgends belegen lässt.+++
Bundesinnenminister Friedrich
Die Grünen, allen voran Chef Özdimir kritisierten Herrn Friedrich daraufhin aufs schärfste. Die Ausage des Ministerpräsidenten Erdogan (Türkei), dass Türken sich in Deutschland nicht anpassen sollten, haben sie dabei vergessen zu erwähnen. Und auch mit ihren Geschichtskenntnissen ist es nicht weit her. Man verfälscht halt wo man kann - oder läßt wesentliche Dinge weg, was auch ein Mittel darstellt, die Wahrheit zu verschleiern, die Grünen sind Meister darin, aber ich will hier nicht weiter ausholen, wozu auch? Ich habe Ihnen zur Geschichtsauffrischung das Gedicht geschickt und den Link zur Geschichte. Es wird sie nicht freuen, nehme ich an
Auf dem Weg von der serbischen Stadt Novi Sad in den Ort Karlowitz kommt der Reisende an der Wallfahrtskirche Mariä Schnee vorbei. Sie erinnert an jenen Tag im August 1716, an dem hier, bei Peterwardein, das kaiserliche Heer eine zahlenmäßig weit überlegene türkische Streitmacht besiegte. „Virginis et Eugenii victoria!“, ein Sieg der Jungfrau Maria und des Feldherrn Eugen von Savoyen, so lautet die alte Inschrift.
Bis heute kommen am Jahrestag nicht nur katholische und orthodoxe Gläubige hierher, um die „Königin des Friedens“ zu verehren, sondern auch Diplomaten im Gedenken an das historische Ereignis. So auch im letzten Sommer.
[...]
Die Grenze zwischen Morgen- und Abendland, so könnte man dieses kleine Ereignis interpretieren, ist symbolisch noch immer befestigt.
Gruß Jo
"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche
"Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."
Friedrich Nietzsche