Ich hoffe ihr hattet alle schöne und besinnliche Weihnachtstage im Kreise eurer Liebsten.
Einen Tag vor Silvester ist es an der Zeit, euch ein paar Mitteilungen zu machen,
wie es mit dem Forum und und diesem verbundenen Projekte im Jahr 2011 weitergeht.
Es kommt einiges auf EUCH zu.
In den letzten 6 Monaten habe ich mit und im Forum experimentiert.
Neben verschiedenen Sprachstilen und Formen in meinen Rundmails,
dem Anfang eines Mentorensystems, verschiedenen Diskussionsformen und
dem Zusammentragen einiger Quellen und Grundlagen.
Wie sich herausgestellt hat, bedarf es klarer Ziele und Vorgaben,
will man nicht bloß an der Oberfläche verschiedenster Thematiken kratzen,
sondern tiefer gehen und wirklich etwas beWIRKEN.
Leider sind viele Menschen weder wirklich austausch- noch lernwillig.
Vielmehr versuchen sie ihr eigenes Weltbild, sei es eine Religion, eine politische Richtung
oder ihre persönliche Definition von Spiritualität „an den Mann zu bringen“.
Ein wirklich entscheidender Fortschritt in der Persönlichkeit mit den damit verbundenen
Fähigkeiten und Fertigkeiten ist dort nicht der Fall.
Vielfach entwickelten sich Formen von Gesprächen,
wo verschiedene Glaubenssysteme sich einander messen,
oder Pseudoesoterik und dogmatische Weltbilder verbreitet werden,
wo so mancher Anhänger nicht einmal in der Lage ist, die Inhalte von Quellen,
welche vorgeblich als „Belege“ aufgeführt werden, erklären zu versteht.
Diese Form der Gespräche kosten viel Zeit, Nerven und Energie.
Gute alternative Seiten wie Infokrieg und Alles-SchallundRauch zeigen
die Kehrseite des derzeitigen Herrschaftssystems sowie Missstände von Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf.
Aber praktischer Nutzen für den Einzelnen, als auch die Ausarbeitung von Alternativen kommt zu kurz.
Energie will aber vor allem fließen, was bedeutet, dass man die Gesetzmäßigkeiten
und Wirkungsmechanismen kennen und verstehen muss, um sie aktiv und gezielt anwenden zu KÖNNEN.
Es gibt Energiesammler/Energievampire und Energiestreuer.
Beides ist kontraproduktiv und auf Dauer auch nicht sehr "gesund".
Mir liegt einiges an Kultur, Bildung, frei zugänglichem Wissen, informeller Selbstbestimmung, persönlicher Freiheit, Solidarität, Ehrlichkeit, Respekt und einigen anderen, jahrelang von Menschen mit Füßen getretenen, kulturellen Werten.
Mir ist das Wohlergehen der Natur, im Gegensatz zu einigen Konzernen und geldgeilen Machtmenschen nicht egal.
Ich bin strikt gegen Überwachungsstaat, Wirtschaftslobbyismus, Zensur und Kontrolle, sowie der Unterdrückung und Ausbeutung von Menschen zum Wohle weniger, sei es global als auch National.
Daher finde ich es wichtig, dass man die Energie aus positive und konstruktive Dinge richtet.
(Ich würde gerne manches Wissen und Erfahrung in Buchform bringen)
Dinge wie z.B. den Ausbau der eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten, des persönlichen Potentials, der weiteren Aneignung von Wissen und Können um den eigenen Handlungsfreiraum zu vergrößern, einem wirklichen solidarischen Miteinander,
konstruktiver Gruppenarbeit, praktischen Experimenten, genaues Beobachten und undogmatischen Analysieren etc.
Aufgrund der Tatsache, dass den Entwicklungen, welche durch Machtgruppen, Eliten und Lobbys, zu welchen ich auch Sekten und Kirchen, Scharlatane und Scheinheilige zähle, nur durch selbstständig denkende, undogmatische, selbstverwaltende, engagierte, aktive und untereinander solidarische Menschen entgegengetreten werden kann, wird es folgende Maßnahme im Forum geben:
Das Forum steht nur noch Menschen offen, die gewillt sind, aktiv und miteinander an sich, als auch an gemeinsamen Projekten zu arbeiten.
Dazu gehören:
- Recherche von Informationen und Daten sowie deren Analyse
- Erstellung von Publikationen, Videos und Artikeln
- Gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen z.B. Workshops
- Vernetzung und investigativer Journalismus
- Gemeinsamer Erfahrungsaustausch, Unterstützung und Hilfe
Jedes neue Mitglied im Forum bekommt einen Mentor, damit es sich schnell und einfach zurechtfindet und den passenden Bereich für sich selbst findet. Nur-Leser werden als registrierte Mitglieder gelöscht.
Den Mitgliedern des Forums werden wir eine umfangreiche Onlinebibliothek sowie eine Reihe von Hilfsmitteln, Leitfäden und Tools zur Verfügung stellen, welche das eigene Forschen, Recherchieren und Experimentieren erleichtern.
Den Mitgliedern wird eine harmonische Atmosphäre erreichen, die das Forum zu einem virtuellen Wohn- und Arbeitszimmer macht.
Ich erwarte von den Mitgliedern ein klares Bekenntnis zu den universellen Menschenrechten, einer lebensbejahenden Ethik, aktive Mitarbeit sowie den Willen und Lernbereitschaft zu einem respektvollem und solidarischen Umgang miteinander.
Schwerpunkt des Forums wird die aktive Projektarbeit einerseits, sowie die Betreuung von Neumitgliedern andererseits sein.
Was ich verlange ist euer Engagement und die Zeit und Energie, welche dieses Engagement mit sich bringt.
Ich kann euch kein Utopia oder Paradies versprechen, aber ich kann euch versprechen, dass sich sowohl euer Wissen, euer Können, eure Fähigkeiten und Fertigkeiten, also die Dinge, welche die Qualität unserer Taten letztendlich bestimmen, deutlich steigern werdet.
Dazu tut ihr euch nicht nur selbst etwas Gutes (euer Handlungsspielraum wird größer), sondern wirkt auch noch an positiven Veränderungen mit.
Manche von euch glauben bereits, sie hätten DIE Wahrheit gefunden und würden ihr Potential bereits voll ausnutzen. Ich behaupte, dass dies erst der Anfang und noch weit mehr möglich ist.
Dieser Weg wird zwar mit Arbeit verbunden sein, die Erfolge aber umso schöner.
Ich lade euch ein, etwas Gutes zu TUN, sowie gemeinsame Erfolge zu feiern.
Als "Deadline" dieser Umstellung setze ich den 31.01.2011.
Bis dahin erwarte ich von euch eine Nachricht, ob ihr aktiv mitwirken wollt, oder passiv nur im Newsverteiler
verbleiben möchtet.
Danach werde ich alle Accounts von Mitgliedern, die sich nicht gemeldet haben,
oder die nicht diesen Weg mitgehen wollen, aus dem Forum löschen.
Wer keine Zeit für wirkliche aktive Mitarbeit hat, dem empfehle ich, sich den Jungs und Mädels von
wir-gemeinsam.net anzuschließen, mit denen ich selbst persönlich freundschaftlich im Kontakt bin.
Ich bitte euch diese Maßnahmen zu verstehen und respektieren,
und wünsche euch allen einen guten Rutsch, sowie Gesundheit, Glück und Erfolg im Jahr 2011.
Euer ABRAXAS
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abraxas ()