Projekt Mensch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt Mensch

      PROJEKT MENSCH /Autor
      unbekannt (Übersetzung aus dem russischen „Projekt Rossia“)


      Als man Alexander dem
      Großen angeboten hat, auf die überwiegenden Kräfte des persischen
      Zarren Darius in der Nacht zu überfallen, hat er geantwortet „ich
      stehle den Sieg nicht“. Jemand könnte das vielleicht für
      Leichtfertigkeit halten, aber Alexander hat das genau richtig
      eingeschätzt. So ein gewaltiger Feind wie Darius, würde niemals
      wegen dem materiellen oder menschlichen Verlust kapitulieren. Der
      persische Herrscher verfügte über gigantische Ressourcen und würde
      ohne Mühe jegliche Verluste hinnehmen. Die einzige Möglichkeit
      Darius zu besiegen, wäre seinen Kampfgeist zu brechen, was nur in
      einem offenen Kampf möglich ist.

      Wir befinden uns heute in
      der analogen Situation. Unser Feind, der einen gewaltiges materielles
      und intellektuelles Potenzial besitzt, führt gegen uns einen
      unsichtbaren Krieg. Die primären Urgründe sind verdeckt, man kann
      nur negative nachwirkungen sehen. Den Feind kann man nur besiegen
      wenn man seinen Geist bricht. Und dass er vor uns erzittern wird,
      wird unsere Gerechtigkeit erlangen. Wir müssen vom Wolf das
      Schafspelz runterziehen, um sein Wesen zu offenbaren.


      Die heutige Hauptaufgabe
      – ist die Suche nach den Menschen, die fähig wären strategisch zu
      denken – in Jahrhunderten durch Kontinente und Zivilisationen. Die
      Frage besteht nicht darin die Richtigkeit der neuen Postulaten zu
      beweisen sondern darin diejenigen zu finden, die fähig wären in
      größeren Maßstäben zu denken. Nicht im Maßstab von dem oder
      anderem Bereich, sondern im Maßstab des ganzen Planeten. Was würde
      es nutzen die Richtigkeit unserer Theorie jenen Menschen zu Beweisen,
      die von Anfang an, ihnen angebotene Volumen an Information als
      Hirngespinst aufnehmen. Genau mit demselben Erfolg können wir die
      Oma vom Markt zu einer Besprechung von einem Millionen Projekt
      einladen. Ein ehrlicher, guter und ehrenhafter Mensch der im Maßstab
      des Marktes denkt, kann keine größere Sache anpacken. Diese Aufgabe
      ist für ihn nicht real, aber nicht weil er darin irgendwelche
      Defekte gefunden hat, sondern weil sie außerhalb der Grenzen seiner
      Auffassung liegt. Mit einem Menschen zu reden, der in den
      gewöhnlichen Kategorien denkt von den ungewöhnlichen Wegen des
      großen Maßstabenthemas, ist es einem Gespräch mit einem Kind
      gleichgestellt. Die Mehrheit der Menschen, auch wenn sie sehr klug
      sind, werden so einen Gespräch als unseriös empfinden. Wenn
      irgendjemand sich bis ins Letzte Detail in der Atomphysik auskennt,
      oder auswendig die Konstruktion der Menschlichen Anatomie kennt, so
      zeugt das vom Intellekt und Volumen an Wissen, aber nicht vom Maßstab
      des Denkens. Nur das Wissen ohne großes Maßstabdenken, entscheidet
      nichts. Man kann nicht das machen, dessen Maßstab man nicht erkannt
      hat. Deswegen kann man nicht an die Realität der Sache glauben. Und
      da du es nicht glauben kannst zählst du es als Hirngespinst und
      Fantastereien.

      Menschen, die im Ganzen
      unsere Idee verstehen und teilen aber nicht gewohnt sind im
      Großmaßstab zu denken, können maximal zu diesem Thema ein wenig
      beitragen, oder sogar nur daneben stehen. Aber sie werden niemals
      etwas konkretes unternehmen, weil es für sie nicht Real ist. Der
      Mensch kann sich nur mit den realen Dingen beschäftigen, aber jeder
      hat seine Realität. Für den einen ist es real Gurken zu züchten,
      für den anderen Länder zu erobern. Jedem das seine. Es ist
      unmöglich den Lauf der Dinge zu ändern. Und deswegen wird der
      Mensch niemals das machen können, was nicht seine Sache ist.

      Der Mensch sucht sich
      sein Tun unabhängig, vom vorhanden oder nicht vorhanden sein, von
      intellektuellen, administrativen und finanziellen Ressourcen. Ein
      viel wissender Professor, ein machtvoller Beamter oder ein Business
      Milliardär, können einen großen Ressource nur als eine Chance
      verstehen, ihr eigenes Privatleben zu gestalten, indem sie nicht so
      große Projekte realisieren „z.b. ein Schloss kaufen, oder eine
      Jacht“. Auch ein Bettler kann zu Dingen mit kolossalem Volumen
      streben. Ob es gelingt – ist eine andere Frage. Wir sprechen hier
      von den Absichten und dem Potenzial. Die Größe der menschlichen
      Taten hängt nicht von den vorhanden Ressourcen ab, sondern vom
      Maßstab des Menschen. Der Mensch wird nicht durch die Qualität
      seiner Schuhe, aber durch die Qualität seiner Absichten gemessen.
      Die Absichten des einen sind groß, des anderen sind klein. Der
      Messwert der Menschlichen Größe sind seine Absichten. Ein großer
      Mensch unter den Menschen mit einem durchschnittlichen Maßstab des
      Denkens, fühlt sich als ein erwachsener Onkel in einer
      Kindersandkiste. In den Augen der Kinder steht eine unausgesprochene
      Frage: „Onkel, was machst du hier?



      P:S
      3 bänder "Projekt Rossia" ist eine der besten analytischen arbeiten. wurde vor 3 jahren veröffentlicht, verfasser sind anonim. gibt nur auf russisch.sehr zu empfählen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bkid ()

    • Qualität statt Quantität

      Bkid schrieb:

      Der Mensch wird nicht durch die Qualität
      seiner Schuhe, aber durch die Qualität seiner Absichten gemessen.
      Die Absichten des einen sind groß, des anderen sind klein. Der
      Messwert der Menschlichen Größe sind seine Absichten
      ...... mmmmhhhh........

      drum kriegt auch der einen nobelpreis, der laut verkündet: yes we can und doch nichts kann, bisher auch noch nichts konkretes geschaffen oder geschafft hat und vermutlich auch (während seiner amtszeit) nichts von irgendwelchem nutzen zustande bringen wird.

      naja bkid - so ganz stimme ich dem nicht zu, denn wie oben, so unten ....
      und was im kleinen nicht funktioniert kann im großen erst recht nicht funktionieren

      so jetzt mein Standpunkt zum politischen wirken, welches nicht begriffen hat, dass man nur das ausgeben kann, was man auch wirklich in der tasche hat. absichtserklärungen sind wie "wahlversprechen"

      nenn mir bitte auch nur ein einziges .... ein einziges (bitte) eingehaltenes wahlversprechen....

      mit speck fängt man mäuse - darum glauben wir das was für uns bequem ist, und das was wir gerne glauben möchten. und welches gesunde hirn glaubt wirklich an steuersenkungen oder an einen (noch) höheren lebensstandard in zeiten globaler überschuldung, potentieller atomarer gefahren und dem schwachsinn, der uns seit ein paar hundert jahren als "realität" verkauft (vorgegaukelt) wird.

      lg
      hermann
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Ich bin´s schrieb:

      Bkid schrieb:

      Der Mensch wird nicht durch die Qualität
      seiner Schuhe, aber durch die Qualität seiner Absichten gemessen.
      Die Absichten des einen sind groß, des anderen sind klein. Der
      Messwert der Menschlichen Größe sind seine Absichten
      ...... mmmmhhhh........

      drum kriegt auch der einen nobelpreis, der laut verkündet: yes we can und doch nichts kann, bisher auch noch nichts konkretes geschaffen oder geschafft hat und vermutlich auch (während seiner amtszeit) nichts von irgendwelchem nutzen zustande bringen wird.

      naja bkid - so ganz stimme ich dem nicht zu, denn wie oben, so unten ....
      und was im kleinen nicht funktioniert kann im großen erst recht nicht funktionieren

      so jetzt mein Standpunkt zum politischen wirken, welches nicht begriffen hat, dass man nur das ausgeben kann, was man auch wirklich in der tasche hat. absichtserklärungen sind wie "wahlversprechen"

      nenn mir bitte auch nur ein einziges .... ein einziges (bitte) eingehaltenes wahlversprechen....

      mit speck fängt man mäuse - darum glauben wir das was für uns bequem ist, und das was wir gerne glauben möchten. und welches gesunde hirn glaubt wirklich an steuersenkungen oder an einen (noch) höheren lebensstandard in zeiten globaler überschuldung, potentieller atomarer gefahren und dem schwachsinn, der uns seit ein paar hundert jahren als "realität" verkauft (vorgegaukelt) wird.

      lg
      hermann

      und was siehst du, wenn du dich darüber stellst? über dein weltbild? über die welt?
    • Projekt Mensch und Zukunft

      nun bkid ...

      wenn ich von oben drauf "blicke" dann betrachte ich das ganze aus der META-Perspektive. Ich sehe Zusammenhänge, welche natürlichen Gesetzmäßigkeiten folgen - Zusammenhänge welche so offensichtlich sind, dass das Ergebnis (die ausWIRKUNG als folge einer URsache) eigentlich mit gesundem Menschenverstand von vorn herein KLAR ist.

      hier in südamerika würde man sagen: KLARO

      also bediene ich mich bekannten WISSENS wie z. B. von ARISTOTELES oder HERMES TRIMEGISTOS und stelle in den Raum:
      "wie oben - so unten" - wie im kleinen, so im großen

      anders kann es nicht funktioneren, denn es ist immer so gewesen.

      mein weltbild - das ist natürlich "SUBJEKTIV" - also so wie ich es aus vorliegenden Informationen mit meinem "begrenztem" wissen interpretieren kann. das sieht eigentlich so aus, dass es alleine in unserer Hand liegt die Konsequenzen unseres TUN´s so anzunehmen wie es nun kommen wird.

      lg
      hermann
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Ich bin´s schrieb:

      nun bkid ...

      wenn ich von oben drauf "blicke" dann betrachte ich das ganze aus der META-Perspektive. Ich sehe Zusammenhänge, welche natürlichen Gesetzmäßigkeiten folgen - Zusammenhänge welche so offensichtlich sind, dass das Ergebnis (die ausWIRKUNG als folge einer URsache) eigentlich mit gesundem Menschenverstand von vorn herein KLAR ist.

      hier in südamerika würde man sagen: KLARO

      also bediene ich mich bekannten WISSENS wie z. B. von ARISTOTELES oder HERMES TRIMEGISTOS und stelle in den Raum:
      "wie oben - so unten" - wie im kleinen, so im großen

      anders kann es nicht funktioneren, denn es ist immer so gewesen.

      mein weltbild - das ist natürlich "SUBJEKTIV" - also so wie ich es aus vorliegenden Informationen mit meinem "begrenztem" wissen interpretieren kann. das sieht eigentlich so aus, dass es alleine in unserer Hand liegt die Konsequenzen unseres TUN´s so anzunehmen wie es nun kommen wird.

      lg
      hermann

      danke hermann.
      und auch die konsequenzen des TUN`s der anderen unterliegt unserer Hand.
      auch bei Obama geht es um absicht- ob er lügt oder nicht. er hat/hatte grosses vor.
    • Projekt Mensch und Zukunft

      nun - ich meine ...
      eigentlich hat/hatte jeder politiker großes vor, eigentlich (immer) ....

      der geist war willig, doch das fleisch ist schwach :D

      ist es nicht überall so ....
      war es nicht immer schon so gewesen?

      Projekt Mensch - mmmhhh...
      ich hab´s mal aus meiner Sichtweise heraus umformuliert in:
      Projekt Mensch und Zukunft, denn

      Wasser das am Mühlrad vorbei gelaufen ist, treibt es nicht mehr an.

      Also bkid - was können wir deiner meinung nach tun, um das Projekt "Zukunft" besser, weil anders zu gestalten, was meinst du? Was kannst du, bzw. was möchtest du mit deinem WISSEN beitragen?

      lg
      hermann
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Ich bin´s schrieb:

      Also bkid - was können wir deiner meinung nach tun, um das Projekt "Zukunft" besser, weil anders zu gestalten, was meinst du? Was kannst du, bzw. was möchtest du mit deinem WISSEN beitragen?

      Hermann, hast Du das spruch gehört: tu was du tun musst und sorge dich nicht.
      also ich tue das was ich kann, ohne zu fragen wieso und suche nach den sinn dessen was ich tu.
      mein schiksal war gnädig zu mir. ich durfte etwas erfahren...
      ich bin so zusagen "verbindungsoffizier". meine kamaraden arbeiten im "feld" in sozialen und politischen struckturen...
      es wird schon seit jahren an dem projekt "neueZukunft"gearbeitet.
      du weiss das verwaltungselite versucht das projekt der "goldener milliarde" umzusetzen. und du weiss, denke ich, welche geistige kräfte dahinter stehen.pendel gesetz sagt , dass früher oder später die bewegung musss sich einpendeln. anders gesagt: es beginnen die gegenkräfte zu wirken. die verwaltungselite bekommt konkurenz. nun leicht ist es nicht.faktor: mensch. gleich zeitig kann der neue projekt nicht die gleichen struckturen bedienen. bedenke dass Lüge kann sich als Wahrheit vorstellen, aber die Wahrheit nicht zu Lüge.

      ein wahrhaftiger mensch kann es nicht vorstellen das einer ihn belügt und will auf seine kosten sich bereichern.
      das waren unsere ahnen, sie kannten die lüge nicht. aber sie waren tapfer und kämpften,. sie benötigten nur die zeit, die zeit um zu verstehen. sie haben sich selbst die lüge geimpft um sie auszutragen...

      die sprache ist sehr wichtig. sprache ist schwingung, information ist schwingung. folglich bin ich auf grund meiner muttersprache an die informationsfeld dieser schwingung angeschlossen.und trage diese information läufelweise zur euch rüber.

      meine psyche nach bin ich "Sprecher". ich sage was ich zu sagen habe, für die beweisführung sorgen sich die anderen. kann dir adresse geben :) .

      noch dazu,hier ,treffen sich wirkich interessante personlichkeiten ( nicht mit individium verwächseln), starke seelen.

      "Also bkid - was können wir deiner meinung nach tun, um das Projekt
      "Zukunft" besser, weil anders zu gestalten, was meinst du? Was kannst
      du, bzw. was möchtest du mit deinem WISSEN beitragen?"

      1. ich weiss es nicht.
      2.ich weiss nur was die andere tun.
      3. ich bin "sprecher"
      nun, es wieder nichts konkretes. :)
      schau,Du bist eine grosse seele , und ich kenne deine aufgaben nicht. ich weiss nur das es ein grund gibt wieso wir hier miteinander reden.
      die anastasia sprach zur tausend menschen und sie erinnerte sich an ihren aufgaben, und setzen jetzt paradisiesche gärten und ziehen die kinder in der natur auf. reiche und arme, mit kindern und alleinstehnde,jung und alt. genau jetzt wo alles kracht, beginnen sie neuen menschen-neue zukunft zu gestallten.
      oder es gibt auch die anderen die auf politische und geselschaftliche eben eine aufklärungsarbeit vorantreiben. so wie dieses buch "projekt rossia" oder org. kpe oder wie schriftsteller starikov und viele viele andere die ich traf und noch mehr von dennen ich nur hörte.
      es sind enorm viele menschen die sich um ihr volk,ihr land, ihre heimmat gedanken machen, und wirken. öffters einfach allein aus den herzen heraus. so hörte ich von einem der ganz allein aufgebrochen ist um den menschen in verlassenen und verfallenen sibirischen dörfen ein lebenssinn zu geben. in diesen dörfen bleiben nur alte und alkoholiker, die jungen zogen in der stadt.

      welchen weg du nimmst oder genommen hast, welche wege gehen die anderen kann ich nicht wissen. ich bin wie minenräumer, ich sage nur wo das system die minen und fallen aufgestellt hat.

      p.s
      was konkretes? stelle dein staumbaum her.

      ich weiss, alleine kann niemand was ausrichten, aber wir sind nicht allein. durch die entscheidung verbinden wir uns mit anderen, und mit deren kräften und wissen.
    • Ich bin´s schrieb:

      nun - ich meine ...
      eigentlich hat/hatte jeder politiker großes vor, eigentlich (immer) ....

      der geist war willig, doch das fleisch ist schwach :D

      ist es nicht überall so ....
      war es nicht immer schon so gewesen?

      hier ist eine lüge vergraben, tatsache verdreht. wenn geist willig ist.be-willigt er das fleisch. folglich der geist der lüge will die schwäche des "fleisches". politiker kann im prinzip keine wahrheit sagen. wir dürfen polikik nicht verteufeln,nur so sehen wie es ist. hort der eigeninteressen. wo ohne geben,kein nehmen. ein ständiger pokerspiel. feinarbeit. hin und wieder gelingt es einpaar milionen menschen das leben zu reten,mit politischen mitteln. selten aber doch.


      war es immer so? so wie heuter war es nie.
    • Nichts geschieht ohne Grund ....

      ja - davon bin ich überzeugt. - und -

      die Geschichte wiederholt sich ....

      es ist wie ein Rad, das sich fortwährend dreht - alles wie es heute ist - so war schon einmal irgendwo gewesen. du kennst die geschichte(n) vom turmbau zu babel, die geschichte(n) von der sintflut. geschichten, die in verschiedensten kulturkreisen zu finden - ja fest verwurzelt sind, erzählungen von personen mit verschiedenen namen - doch stets mit gleichem Inhalt. es ist so, dass sich auch künftige Entwicklung(en) ebenso voraussagen lassen, denn jede Schwingung folgt ebenfalls einem bestimmten Muster. sogar chaotische entwicklungen lassen sich irgendwie vor-her-sagen (berechnen) .... nimmt man gewisse "unschärfen" in kauf :rolleyes: (heisenberg)

      de.wikipedia.org/wiki/Chaostheorie

      und wenn der geist zwar "willig" - aber das fleisch "schwach" wird, dann ist das keine lüge, sondern vielmehr eine bequeme tat-sache (ist). ein bekanntes phänomäen, unzweifelhaft ....

      du schreibst dinge, über die wir hier sicherlich mehr erfahren wollen, wie z. B. ...
      also ich tue das was ich kann, ohne zu fragen wieso und suche nach den sinn dessen was ich tu.
      mein schiksal war gnädig zu mir. ich durfte etwas erfahren...
      ich bin so zusagen "verbindungsoffizier". meine kamaraden arbeiten im "feld" in sozialen und politischen struckturen...
      es wird schon seit jahren an dem projekt "neueZukunft"gearbeitet.


      dies ist oftmals verwirrend, denn deine absichten, deine ziele bleiben im dunkeln

      nehmen wir also die positive energie, das was wir hier in diesem forum gemeinsam positives bewirken können und sprechen (diskutieren) wir darüber. auf eine konstruktive art und weise, so - dass der sinn und nutzen - deutlicher wird, und jeder für sich einen DER wege wählen kann, die seinem "naturell" entspricht.

      bist du bereit dafür? - hier entsprechend mit-zu-WIRKEN - und dein wissen verständlich mit-zu-teilen?

      lg
      hermann

      mmhh... stammbaum - ja der geht zurück bis zum vierzigjährigem krieg - dort war mein urururur----- großvater huf- und waffenschmied zu pyrbaum. vor diesem zeitpunkt gibt es keine unterlagen mehr. verbrannt in den wirren des krieges, so sagt man ... :whistling:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: staumbaum?

    • Ich bin´s schrieb:

      nehmen wir also die positive energie, das was wir hier in diesem forum gemeinsam positives bewirken können und sprechen (diskutieren) wir darüber. auf eine konstruktive art und weise, so - dass der sinn und nutzen - deutlicher wird, und jeder für sich einen DER wege wählen kann, die seinem "naturell" entspricht.bist du bereit dafür? - hier entsprechend mit-zu-WIRKEN - und dein wissen verständlich mit-zu-teilen?

      weiss du was mich ärgert, die Sonja geht mit kindern im wald spazieren und ich sitze am computer. und schreibe wie schön da drausen ist.
      ist das nicht ein witz? :)
      Liebe ist handeln.

      natürlich habe ich eine russische art zu reden. darum:wo war ich unverständlich?
    • hallo bkid,

      was hält dich davon ab draussen spazieren zu gehen? wenn du es möchtest, so denke ich - kannst du es auch tun - ausser du sitzt in einer anstalt hinter vergitterten fenstern :D

      du bist ein mensch, der viele beiträge schreibt - beiträge, die zum nachdenken auffordern. hoch interessant, weil verschiedene sprachen und verschiedene kulturkreise hier deutliche spuren hinterlassen. ich vermisse jedoch den "roten faden° also eine konkrete Meinung, ein konkretes Ziel, oder konkrete hinweise ....

      nimm deine Aussage: ich durfte etwas erfahren...

      etwas, irgend etwas, etwas belangloses, etwas das uns interessieren könnte, etwas positives, etwas vergangenes, etwas zukünftiges
      , etwas wichtiges, etwas elementares, etwas essentielles, etwas von bedeutung, etwas von nutzen - ....

      etwas (was)

      lg
      Hermann
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Ich bin´s schrieb:

      nimm deine Aussage: ich durfte etwas erfahren...

      etwas, irgend etwas, etwas belangloses, etwas das uns interessieren könnte, etwas positives, etwas vergangenes, etwas zukünftiges, etwas wichtiges, etwas elementares, etwas essentielles, etwas von bedeutung, etwas von nutzen - ....

      etwas (was)

      etwas was nur mich angeht!?
      jeder darf was erfahren, bewusst oder unbewusst. nach dem etwas erfahren wurde strebt man, bewusst oder unbewusst , nach näxter erfahrung. folglich: dein schicksal brach dich nach peru. wieso den? weiss du was du zu er-fahren, in die erfahrung bringen sollst?
      ich will kein buch schreiben, ich denke du weiss schon -warum. ich will nur menschen zum denken ansporen. du weisst,es gibt fakten und weise sie zu interpretieren
    • Ich bin´s schrieb:

      du bist ein mensch, der viele beiträge schreibt - beiträge, die zum nachdenken auffordern. hoch interessant, weil verschiedene sprachen und verschiedene kulturkreise hier deutliche spuren hinterlassen. ich vermisse jedoch den "roten faden° also eine konkrete Meinung, ein konkretes Ziel, oder konkrete hinweise ....

      wenn ich alles aufsage dann rede ich mit mir selbst, aber ich möchte mit euch,mit dir reden. und natürlich rede ich über die themen die mich interessieren.

      meine konkrete meinung beschrieb ich in jedem beitrag, die du interessant fandest.( welches von denen war misverständlich?)

      konkretes ziel : das wir uns alls RA ASSE vereinigen und verantwortung übernehmen. (zur zeit leben wir auf kosten des anderen und natur) und weltfrieden und jede menge andere utopische sachen.

      konkrete hinweise: auf was?

      von meinem "zaun" sehe ich wie auf dem territorium meines landes die letzte schlacht ausgefochten wird. globalisierung ist fakt und logische vorsetzung des kapitalismus. heutige frage ist: unter welcher fahne sich die menschheit versammelt- "teile und hersche" oder " vereine und prosperiere". westliche materielle werte oder geistiger bestimmung des ostens.
      eu,usa und sateliten gegen china,indien,russland,iran. zwieschen amerika und china steht russland. russland ist schwach,nicht souveren.
      wer russland kriegt hat gewonnen. aber dann gibt es ein krieg. in falle wenn die russen es schafen sich von nwo loszureissen ( wie es unter Stalin passierte) haben sie dann die möglichkeit beiden seiten die bedinungen des friedlichen miteinander diktieren.( die slawen haben schon immer als friedensstiefter durch europa und bis egypten, marschiert.)

      und noch sagte ich: " obwohl ihr euch deutsche nennt, oder wie immer, sind mehrere unter euch die nachkommen dieser einer RA ASSE sind, so wie slawen/russen.


      P.S
      Also wenn du deinen urururururur grossvater namentlich kennst, vielleicht kannst du mit ihm auch ein personliches gespräch führen- so ,von mann zu mann.
    • Projekt Mensch und Zukunft - was tun?

      Bkid schrieb:

      Der Mensch sucht sich
      sein Tun unabhängig, vom vorhanden oder nicht vorhanden sein, von
      intellektuellen, administrativen und finanziellen Ressourcen. Ein
      viel wissender Professor, ein machtvoller Beamter oder ein Business
      Milliardär, können einen großen Ressource nur als eine Chance
      verstehen, ihr eigenes Privatleben zu gestalten, indem sie nicht so
      große Projekte realisieren „z.b. ein Schloss kaufen, oder eine
      Jacht“. Auch ein Bettler kann zu Dingen mit kolossalem Volumen
      streben. Ob es gelingt – ist eine andere Frage. Wir sprechen hier
      von den Absichten und dem Potenzial.

      Bkid schrieb:

      konkretes ziel : das wir uns alls RA ASSE vereinigen und verantwortung übernehmen. (zur zeit leben wir auf kosten des anderen und natur) und weltfrieden und jede menge andere utopische sachen.
      OK - unterstellen wir einmal, dass wir alle der gleichen RA ASSE - MENSCH angehören. Ich mache da eigentlich keinen Unterschied bezüglich der Abstammung, der Hautfarbe oder der Glaubens-zugehörigkeit. Ich stimme dir zu, dass es an der Zeit ist, dass wir uns als Menschen vereinigen um Verantwortung zu übernehmen. Unzweifelhaft ist es richtig dass wir (vor allem hier in der westlichen Zivilisation) auf kosten der/des anderen Menschen und der NATUR leben....

      ACH ja - natürlich - der Weltfrieden (ein nahezu utopischer Wunsch-ge-DANKE)

      Irgendwo meine ich sogar gelesen zu haben, dass der Kampf um sauberes Trinkwasser vielleicht viel früher stattfindet als der Kampf um verbleibende Energie-Ressourchen - mmmhhhh.... - durchaus vorstellbar, wenn man sieht (falls man es bemerkt) mit welcher Geschwindigkeit die verfügbaren Ressourcen schwinden. Nicht bei uns hier in Deutschland - natürlich nicht, denn solche Phänomäne beginnen immer dort zu erst - wo hohe Temperaturen herrschen. Also in südlichen Ländern Europas, in afrikanischen Ländern, usw....

      also bkid - was tun?

      darauf warten, dass irgendwelche Regierungen über die Köpfe der Menschen hinweg ENT-scheiden - oder den betroffenen Menschen verschiedene Lösungswege für unterschiedliche Aufgaben aufzeigen, die JEDER verstehen und an denen sich JEDER beteiligen kann. Somit wären wir an einem PUNKT angelangt, wo kon-kret nach der BE-REIT-SCHAFT (JE-)DES einzelnen (menschen) gefragt wird.

      was willst DU tun, was kannst DU tun, welche verschiedenen möglichkeiten hast DU ? nun ....

      edit: das mit dem gespräch, so von mann zu mann - durchaus ein reizvoller gedanke :rolleyes:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: headline und rechtschreibung, urgrossvater

    • hallo shooter,

      eine gute frage, welche logischerweise auch eine "gute antwort" fordert ...

      ich beschäftige mich mit aktuellen problemen unserer zeit. mein fachgebiet ist die energie-nutzung, also auf welche art und weise, und mit welchem aufwand an ressourcen wir unseren bedarf an energie "umwandeln". hier kann ich lösungen aufzeigen, die sofort - und bei jedem system anwendbar sind, welches "wärme" oder "kälte" aus einer anderen energieform umwandelt.

      was bewirke ICH - oder was kann ICH bewirken:
      nun shooter, als erstes kann ich dieses wissen bei mir selbst anwenden UND ich wende dieses wissen an. als zweites kann ich dieses wissen verbreiten UND das tue ich auch auf energiekreislauf.info. als drittes kann ich interessierten menschen dieses wissen vermitteln, kann schriftstücke hierzu publizieren, kann fragen beantworten....

      ich bin aktiv - ich möchte etwas tun - ich tue etwas .... JETZT

      um zu verstehen, welche auswirkungen es haben kann, wenn man dieses wissen "einfach" nur anwendet müsstest du dich ein klein wenig mit diesem thema beschäftigen, oder eine frage an mich zum thema "energie" stellen - dann kann ich auch für dich etwas positives be-WIRKEN.

      das ist der grund - weshalb ich hier in diesem forum aktiv bin. ich denke doch, dass es eine "ganz erhebliche" rolle spielt ob ich mit einem "VIELFACHEM" an Energie-Aufwand oder einem "BRUCHTEIL" an Energie-Aufwand zum gleichen Ergebnis komme.

      beantwortet das deine Frage?
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Ich bin´s schrieb:

      also bkid - was tun?

      darauf warten, dass irgendwelche Regierungen über die Köpfe der Menschen hinweg ENT-scheiden - oder den betroffenen Menschen verschiedene Lösungswege für unterschiedliche Aufgaben aufzeigen, die JEDER verstehen und an denen sich JEDER beteiligen kann. Somit wären wir an einem PUNKT angelangt, wo kon-kret nach der BE-REIT-SCHAFT (JE-)DES einzelnen (menschen) gefragt wird.
      und diese lösungswege müssen erarbeitet werden und selbst gelebt.
      in der masse in der sich einer verändert verändert er die welt UM sich. es ist töricht zu erwarten das der welt sich verändert ohne die veränderungen in einem.

      nun, wir können uns nicht auf die bereitschaft einzelner verlassen...wenn Du das durch denkst wirst Du sehen dass wir ohne hierarchische struckturen nicht auskommen. aber diese struckturen können/müssen abgebaut werden wenn sie nicht mehr gebraucht sind
    • aufhören - aber sicher doch .....

      irgendwo habe ich mal gelesen, dass im Hyde-Park in london so manch einer sich auf eine Fruchtkiste stellt und von diesem leicht erhöhtem Standpunkt aus seine "geschichten" erzählt. Manch einer der passanten bleibt stehen und hört zu - doch die meisten hasten vorbei, haben keine "ZEIT". Durchaus kann ich mir vorstellen aufzuzören das zu tun, was ich jetzt tue - und zwar dann, wenn ich merke, dass es keinen interessiert, dass keiner zu-hört, dass keiner nach-denkt, also wenn meine bemühungen erfolg-los sind.

      doch wen interessiert dies "WIRKLICH"?
      - die zerstörung der umwelt
      - der raubbau an der natur
      - die profitgier der konzerne
      - die unfähigkeit aktiver organisationen wie "grüne" "greenpeace", "wwf" usw

      weil WIR es so wollen, oder weil es eben so wie es ist einfacher oder bequemer ist?
      vielleicht mag es auch daran liegen, dass wir es anders vor-gemacht oder anders ge-lernt haben.
      was wir nicht kennen - können wir auch nicht ....
      wovon wir nicht betroffen sind - das interessiert uns auch nicht ....
      wenn wir etwas tun, weil es immer schon so "gemacht" wurde - so bedeutet dies noch lange nicht, dass dies der einzige, und schon gar nicht der RICHTIGE weg ist. so zumindest in meinem Fachbereich der Energie, der Energie-Nutzung, der Energie-Effizienz - so wie es heutigem stand der (aus-)bildung und der angewandten technik entspricht. entsprechende belege und beweise hier aufzuzeigen ist problem-los ....

      doch hat einmal jemand zu mir gesagt:
      "scheinbar ist der leidensdruck (also der preis) noch nicht hoch genug um den einzelnen dazu zu bringen nach-zu-denken UM etwas zu ver-ändern". entscheidungen werden aus dem "bauch" heraus getroffen - oftmals "wider besseren wissens" - wozu etwas verändern, so lange man sich dies "leisten" kann - doch wie lange noch können und wollen wir so weiter machen, wie bisher?

      Also die frage - "was tun?" habe ich für mich persönlich schon lange beantwortet. Doch was können und WOLLEN WIR hier nun künftig tun? ja - es gibt auch eine "einfache" lösung - die der-jenige verstehen wird, der nach einer lösung sucht - eine lösung für ein problem, von dem der-jenige selbst betroffen ist.

      so steht auch geschrieben:
      "Suchet, so werdet Ihr´s finden; bittet, so wird´s euch gegeben, und klopfet an, so wird euch aufgetan" - Tatest du je etwas davon?
      Quelle: Bischof Martin von Jakob Lorber

      das ist die Frage an jeden EINZELNEN hier in diesem THREAT ..... eben DER unterschied zwischen realität und wirklichkeit. :whistling:
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()

    • Ich bin´s schrieb:

      Durchaus kann ich mir vorstellen aufzuzören das zu tun, was ich jetzt tue - und zwar dann, wenn ich merke, dass es keinen interessiert, dass keiner zu-hört, dass keiner nach-denkt, also wenn meine bemühungen erfolg-los sind.

      doch wen interessiert dies "WIRKLICH"?
      - die zerstörung der umwelt
      - der raubbau an der natur
      - die profitgier der konzerne
      - die unfähigkeit aktiver organisationen wie "grüne" "greenpeace", "wwf" usw

      weil WIR es so wollen, oder weil es eben so wie es ist einfacher oder bequemer ist?
      vielleicht mag es auch daran liegen, dass wir es anders vor-gemacht oder anders ge-lernt haben.
      was wir nicht kennen - können wir auch nicht ....
      wovon wir nicht betroffen sind - das interessiert uns auch nicht ....
      wenn wir etwas tun, weil es immer schon so "gemacht" wurde - so bedeutet dies noch lange nicht, dass dies der einzige, und schon gar nicht der RICHTIGE weg ist. so zumindest in meinem Fachbereich der Energie, der Energie-Nutzung, der Energie-Effizienz - so wie es heutigem stand der (aus-)bildung und der angewandten technik entspricht. entsprechende belege und beweise hier aufzuzeigen ist problem-los ....

      doch hat einmal jemand zu mir gesagt:
      "scheinbar ist der leidensdruck (also der preis) noch nicht hoch genug um den einzelnen dazu zu bringen nach-zu-denken UM etwas zu ver-ändern". entscheidungen werden aus dem "bauch" heraus getroffen - oftmals "wider besseren wissens" - wozu etwas verändern, so lange man sich dies "leisten" kann - doch wie lange noch können und wollen wir so weiter machen, wie bisher?

      Also die frage - "was tun?" habe ich für mich persönlich schon lange beantwortet. Doch was können und WOLLEN WIR hier nun künftig tun? ja - es gibt auch eine "einfache" lösung - die der-jenige verstehen wird, der nach einer lösung sucht - eine lösung für ein problem, von dem der-jenige selbst betroffen ist.

      so steht auch geschrieben:
      "Suchet, so werdet Ihr´s finden; bittet, so wird´s euch gegeben, und klopfet an, so wird euch aufgetan" - Tatest du je etwas davon?
      Quelle: Bischof Martin von Jakob Lorber

      das ist die Frage an jeden EINZELNEN hier in diesem THREAT ..... eben DER unterschied zwischen realität und wirklichkeit. :whistling:

      HAllo hermann.
      Du näherst Dich so gut den richtigen ( logischen)antwort heran, aber im letzten augenblick machst kurve in das bekannte. Du siehst gut einzelne punkte, jedoch für das gesammt bild fällen einpaar eckdaten. Du kennst sie,schenckst ihnen keine beachtung.



      Ich denke, das Du nicht aufhören kannst das tun was Du tust. Du machst es aus überZEUGUNG. Das ist dein individuelle anteil an das ALL. und das Du das bist, was Du bist hast nicht Du entschieden. in der kindheit hast Du bestimmt ein hauch deiner zukunft geahnt.das was du tust machst du nicht für menschheit, für die wird von anderer
      stelle gesorgt, auch nicht für dich. deine erfahrung und wissen gehen
      nach "oben", in die cheffetage. von dort hast du den auftrag. auftrag
      hiess- "schicksall"

      "doch wen interessiert dies "WIRKLICH"?
      - die zerstörung der umwelt
      - der raubbau an der natur
      - die profitgier der konzerne
      - die unfähigkeit aktiver organisationen wie "grüne" "greenpeace", "wwf" usw"

      schau,dass ist Dein/unserer ausgangspunkt.
      eine mathematische aufgabe:
      also sie haben
      1- die zerstörung der umwelt
      2- der raubbau an der natur
      3- die profitgier der konzerne
      4- die unfähigkeit aktiver organisationen wie "grüne" "greenpeace", "wwf" usw
      5-
      6-
      7-
      8-......
      anschliessend jeder erarbeitet seine theorie und prüft sie in gruppenarbeit.


      "doch hat einmal jemand zu mir gesagt:
      "scheinbar ist der
      leidensdruck (also der preis) noch nicht hoch genug um den einzelnen
      dazu zu bringen nach-zu-denken UM etwas zu ver-ändern"
      .
      entscheidungen werden aus dem "bauch" heraus getroffen - oftmals "wider
      besseren wissens" - wozu etwas verändern, so lange man sich dies
      "leisten" kann - doch wie lange noch können und wollen wir so weiter
      machen, wie bisher?"

      Die masse kann nicht so leiden als einzelne.in der masse kann der individuum auch nicht denken. die masse ist nie autonom, sie ist immer den kräften von aussen unterworfen.andererseits de masse ist leichter zu lenken , als einzel personen. und wohin die masse gelenkt wird hängt von Deinem willen und Deiner absicht.
      eine starke personlichkeit orientiert sich nach notwendigkeit , nicht nach wünschen.

      wann entsteht leidensdruck?

      "Also die frage - "was tun?" habe ich für mich persönlich schon
      lange beantwortet. Doch was können und WOLLEN WIR hier nun künftig tun?
      ja - es gibt auch eine "einfache" lösung - die der-jenige verstehen
      wird, der nach einer lösung sucht - eine lösung für ein problem, von dem
      der-jenige selbst betroffen ist.
      das ist die Frage an jeden EINZELNEN hier in diesem THREAT ..... eben DER unterschied zwischen realität und wirklichkeit. " Ist der TAT/wirkung. was hab ich getan/tue?
      und darüber sollen wir reden




      ""Suchet, so werdet Ihr´s finden; bittet, so wird´s euch gegeben, und
      klopfet an, so wird euch aufgetan" - Tatest du je etwas davon?"

      einer der schwirigkeiten die frage richtig zu stellen. in der schulle wurden die antworten wichtiger als fragen.
      daskind stellt fragen weil es neugirieg ist, will wissen, will so sein wie erwachsene. die erwachsene aber denken das sie alles bereits wissen oder darüber nachlesen können-wenn sie wollen und da sie erwachsen sind haben die auch keine vorbilder auf die sie sich orientieren können/wollen