Die 48 Gesetze der Macht

• http://de.wikipedia.org/wiki/Die_48_Gesetze_der_Macht

Einmal editiert, zuletzt von sooma (13. September 2011 um 11:53) aus folgendem Grund: Tags hinzugefügt.

• Man könnte meinen, man liest eine Anleitung, wie man zum grössten soziopathischen Arschloch in seiner Umgebung werden kann. Das dieses machiavellistische und dämonische Gedankentum jedoch weit verbreitet ist, lässt sich unschwer erahnen. Mit dem Wissen über die Strategien der Machtbesessenen lassen sich diese jedoch besser durchschauen.

Vorsicht jedoch, den eigentlich müsste die erste Regel lauten: Verbreite falsche Gesetze der Macht!

Anhänger der führenden schwarzen Adelsfamilien lachen sicher über einige angebliche Gesetze (sie Gesetz 1.) und freuen sich, das sie ein paar narzistische Trottel mehr an sich binden konnten. Niemand aus der durschnittlichen Bevölkerung sollte sich der illusion hingeben, das sie mit diesen Methoden tatsachlich bis nach oben kommen würden, denn sie werden immer Spielbälle in noch größeren Machtspielchen sein..

P.S.: Achtet mal darauf, welches Gesetz welcher Zahl zugeschrieben wurde, da gibt es deutliche Anzeichen für Okkultismus.
    Siehe z.b. Gesetz 10. Die Zahl 10 ist weitestgehend mit Gott asoziiert und das Gesetz sprich von Meidung der Glücklosen..
    Oder Gesetz 24 (2+4=6) Erweise den über dir Stehenden Ehre usw..

2 Mal editiert, zuletzt von maky (22. Dezember 2010 um 01:13)

• Offizieller Beitrag

Hallo Maky,
    sehr schöner Beitrag.
    Kombiniere diese Gesetze mit denen der Protokolle
    und den Gesetzmäßigkeiten der Systemtheorie.

Dann hast du ein optimales Rezept nicht nur ein soziopathisches Arschloch
    sondern auch Herr und Unterdrücker von Massen zu werden.

Psychologisch kann man das noch mit Symbolen, Wilhelm Reichs Massenmanipulation sowie
    Methoden der NLP würzen.

Forme das ganze zu einem Geheimorden und einem offenen weltlichen Verband der die Kohle für den Orden
    rankarrt. Schon hast du die fast perfekte Verschwörung.

Den die besten Helfer sind die, welche meinen sie handeln im eigenen Interesse,
    sind aber nur Handlanger eines übergeordneten Systems.

Anarchisten wie Anonymous sind da der gefährlichste Feind, weil sie dies offen legen.

Dies sind auch die Gründe warum ich die Freimaurer außer lokal nicht soooo bedenklich finde.
    Eher sind das die Spitzenleute die die Freimaurer direkt und indirekt für ihre obskuren Machenschaften
    mithilfe der oben beschriebenen Gesetze, vereinnahmen.

Wie ich es schon in anderen Fäden schrieb:
    Eine gute Beobachtungsgabe ist unabdingbar um beim "recherchieren" "anamnesieren" etc. alle notwendigen Informationen zu bekommen, die man braucht,
    um zu wissen; Was wirklich auf der Welt abgeht.

Gruß ABRAXAS

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste

• NLP (neurolinguistisches Programmieren) ist auch ein übler Trick, um Menschen zu manipulieren. Im Grunde geht es darum, unterbewusst eingeredete Konzepte und Motivationen durch audiovisuelle Eindrücke zu triggern und wieder aufzurufen. Es geht darum, Ideen in ein fremdes Bewusstsein zu verankern, wobei das Bewusstsein meint, die Idee sei von in und es wäre ganz von alleine darauf gekommen.

In der folgenden Doku zeigt der englische Illusionist Derren Brown die praktische Anwendung von NLP im unteren Level.

M8ajPKiUZoo
    Bewusstseinskontrolle durch NLP 1 / 5

Playlist: http://www.youtube.com/watch?v=M8ajPK…ex=0&playnext=1

Einmal editiert, zuletzt von maky (22. Dezember 2010 um 13:11)

• Offizieller Beitrag

Das Video funktioniert hier nicht.
    Wobei alle fünf Teile nicht unwichtig wären.

Eben mit NLP kann man üble Dinge tun.
    Genauso wie mit Hypnose.
    Daher unterscheidet sich Heilhypnose deutlich von Showhypnose.

Und wenn wir die Prinzipien beachten, können wir auch die Gefahren von Reiki sehen.
    Nämlich dann, wenn man nicht genau drauf achtet was man durch den Kanal jagt, bzw.
    welche eigenen "Dämonen" man auf den "Patienten" überträgt.

Daher besonders in der Heilung wichtig:
    Begleitend unterstützen, Hilfe zur Selbsthilfe und beratend Helfen.
    Aber nicht den Patienten bewusst oder unbewusst als Mittel zum Zweck missbrauchen.
    (Einige Heiler regenerieren sich selbst über Patienten)

Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

• als ich diesen text gelesen habe, kam mir beim 1. gesetz direkt der gedanke: so baut man eine pyramidale herrschaftsstruktur auf, in der jeder baustein sich selbst und andere versklavt, die sich darauf einlassen.

das ganze erinnert sehr an "das neue testament satans" und an die sog. "protokolle der weisen zions", welche seinerzeit im auftrag der russischen regierung von einem autor verfasst wurden, der fast den gesamten text mit leichten abwandlungen aus einem anderen buch abgeschrieben hat. das original legt hypothetisch machiavelli aussagen in den mund, um die denkweise von herrschern und ihren zuarbeitern zu entblößen. es wurde schon bald verboten und verbrannt, nur sehr wenige exemplare entkamen dem feuer. das plagiat sollte dem zweck dienen, die juden mit den angeprangerten herrschern und ihren methoden gleichzusetzen, um hass gegen die jüdische minderheit in russland zu lenken, damit die leser der protokolle abgelenkt und blind würden gegen die machenschaften der regierung.
    quelle: [Blockierte Grafik: http://www.amazon.de/gp/product/images/3421058938/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=299956&s=books]

den menschen, die sich versucht fühlen, sich auf diese spielregeln einzulassen, weil sie vielleicht in ihrer kindheit viele enttäuschungen erlebt haben und unter mangel an liebe und freundschaft gelitten haben, kann ich nur den rat geben, nicht diesem irrweg zu folgen, in der hoffnung, für ihre entbehrungen mit macht und reichtum entschädigt zu werden.
    stattdessen wünsche ich ihnen in ihrem schmerz, in der natur und in ihrem eingesperrten herzen nach den wahren schätzen zu suchen und sie zu finden. :)

hugs,
    wolf.

• Offizieller Beitrag

Hallo Wolf,

das ist richtig was du schreibst.
    Interessant werden die "Gesetze" dann, wenn man sich mal Verhalten
    von Machtmenschen, ob bei sich im Dorf oder in der Weltpolitik/Wirtschaft, genauer ansieht.

Einige Menschen "nutzen" diese Gesetze sogar unbewusst in dem sie sich intuitiv einer oder mehrerer dieser
    Mechanismen bedienen.

Die Protokolle die du ansprichst, habe ich in meinem Beitrag ebenfalls erwähnt.
    Das sie vom russischen Geheimdienst stammen ist die offizielle Theorie, inoffiziell
    sollen sie bis auf Weishaupt zurückgehen, der ebenfalls in seiner Akribik ob gewollt oder nicht,
    ein perfektes Kontrollsystem geschaffen hat.

Macht über Geld, Medien, Informationen etc.
    Diese Punkte würde ich als Stufe zwei ansehen.
    Vorher treten die oben beschriebenen in Kraft.

Wie ich schon oben geschrieben habe:
    Mit diesen Mitteln lässt sich Macht erlangen.
    Gleichzeitig kann man so aber auch Macht brechen,
    In dem man die Gesetze kennt und Gegenmaßnahmen ergreift

Wie dies als Beispiel möglich ist, wird bei Rhetorik mit Abwehr von Killerphrasen gezeigt.
    Das Internet ist das letzte wirklich freie Medium.

Sorgen wir dafür das es so bleibt und arbeiten daran,
    dass wir nicht auf Scharlatane und Machtgeile hereinfallen,
    ohne in Egoismus zu verfallen.

• Bei mir funktioniert das Video einwandfrei. Es gibt ein russisches Video (deutsch) über die Protokolle bzw. winw Art Interpretation, aber ich hab es mir noch nicht ganz angehört und deswegen weiß ich erstens nicht, ob das hier gewünscht ist, 2. ob es passt. Ich werde es mir komplett anhören und dann entscheiden.

Jedenfalls sehe ich es ähnlich wie Wolf, wobei die Erziehung und das Hineinziehen in diese Machtstrukturen wohl auch keine unwesentliche Rolle spielt.

Gruß Jo

PS
    hier ist das Video:

http://rutube.ru/tracks/2396287…24494fc61d8f032

[color=#0000ff][size=10]"Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."[/size]

Friedrich Nietzsche[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Jo (23. Dezember 2010 um 13:27)