Zeitreisender verhaftet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zeitreisender verhaftet

    Zeitreisender aus dem Jahr 2256 festgenommen!


    Er will nur zur?ck in die Zukunft
    Der 44j?hrige Andrew Carlssin ist entweder wahnsinnig, ein wahnsinniger L?gner oder...
    Mit einem Anfangsbudget von 800 Dollar begann der Mann seinen unerh?rten Triumphzug an der Wall Street, nach zwei Wochen war sein Aktienportfolio mehr als 350 Millionen wert.
    Die US-amerikanische Securities and Exchange Commission witterte "Insider Trading" und lie? Carlssin verhaften.
    "Es war einfach zu verlockend, um widerstehen zu k?nnen", so Carlssin in seinem vierst?ndigen Gest?ndnis, das die SEC auf Video aufgenommen hat. Er sei 200 (und ein paar zerquetschte) Jahre in die Vergangenheit gereist; vorher habe er aber eine kleine Liste der Unternehmen gemacht, welche sich auf dem maroden Aktienmarkt der Jetzt-Zeit durchsetzen w?rden - und schwupp.

    Ich wollte es ganz nat?rlich wirken lassen. Hier und da mal was verlieren, damit es nicht zu perfekt aussieht. Aber ich habe mich hinrei?en lassen.
    Carlssin soll gro?z?gig angeboten haben, das Versteck von Osama bin Laden zu verraten, wenn man ihm mit Nachsicht begegne und ihm freies Geleit gebe. Er war jedoch nicht bereit zu sagen, wo seine Zeitmaschine sei oder wie sie funktioniere, da sie ja in die "falschen H?nde" geraten k?nnte. Ist sie das nicht schon, Herr Carlssin?
    Von Seiten der SEC soll man der Geschichte mit einiger Skepsis begegnet sein. Ein SEC-Mann soll jedoch einger?umt haben:
    Anscheinend hat es vor Dezember 2002 ?berhaupt keinen Andrew Carlssin gegeben.
    Ein Indiz daf?r, dass er aus der Zukunft kam? Die Timesonline will jedoch herausgefunden haben, dass die SEC auch heute noch keinen Andrew Carlssin kennt und ihn auch nicht eingelocht hat. Ist der clevere Andy etwa schon zur?ckgereist und hat die Geschichte von der Zukunft aus wieder gel?scht?

    Quelle: http://www.heise.de/tp/deutsch/inha...se/14510/1.html

    (Bericht aus dem Jahre 2003)

    arche..
  • Ich denke mal das Zeitreisen nicht so gut w?ren, wenn man sich ?berlegt wie sich die Zukunft ver?ndern w?rde!

    Aber ich glaube nicht daran das man in zur?ck in die Vergangenheit reisen kann, finde ich praktisch unm?glich, au?erdem Reisen wir doch durch die
    Zeit :D halt immer vorw?rts aber das ist doch auch was^^
  • In die Zukunft reisen ist theoretisch m?glich. also in form von "zeit-auslassen" ein zur?ck g?be es dann nicht.
    bei reisen in die vergangenheit (meiner meinung nach unlogisch) treten zu viele paradoxen zu tage. ein beispiel: ein mann erfindet die zeitmaschine und ist ein verehrer von Shakespear. er will eine ausgabe von Romeo&Julia von ihm pers?nlich signieren lassen. dazu reist er in die zeit shakespears zur?ck.
    er trifft ihn tats?chlich ?berreicht ihm das buch mit seinem anliegen. dieser zieht sich zur?ck und liest. er hat zu dem zeitpunkt romeo&julia noch gar nicht geschrieben gehabt und ist fasziniert von der geschichte. er schreibt sie ab! wer hat die geschichte denn nun erdacht?

    die einzige logik w?ren zeitschienen wie in zur?ck in die zukunft. sprich man ver?ndern nur immer die zukunft in der mich sich gerade bewegt und man kann nicht mehr in die zukunft zur?ckkehren aus der man kam
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Zeitverst?ndnis

    Aus irgendeiner indischen Quelle habe ich folgende Definition: Unser Universum hat 7 Dimensionen. Als da w?hren die 3 Raumachsen, der Zeitstrahl unserer Gegenwart, die Dimension der m?glichen Zukunft, und Dimension der absoluten Zukunft und die Ebene in der alles miteinander verkn?pft ist.
    Die Dimension der m?glichen Zukunft, ist das was die Wahrsager sehen, wobei mehrere Abl?ufe m?glich sind, je nachdem wie man sich im Verlauf der Zeit entscheidet.
    Die absolute Zukunft war Kassandras Problem. Da sie absolut ist, kann sie nicht ge?ndert werden. Du siehst die Katastrophe zwar voraus, kannst sie aber nicht abwenden, geschweige denn irgendjemand warnen.

    Durch unsere Erinnerung und die daraus erwachsene Begrifflichkeit bekommen wir eine falsche Vorstellung von Zeit. Wir leben immer nur in der Gegenwart. "Gestern" ist eine langsam verblassende Erinnerung und "Morgen" ein Ergebnis unserer Pl?ne, aber noch nicht da. Und erst wenn wir unser gedachtes "Morgen" erreichen, weil wieder ein Tag um ist, ist es gleichzeitig wieder Gegenwart.

    Das beliebte Zeitreiseparadox "Ich ermorde meinen Gro?vater" hat mehrere L?sungen. 1. Ich wei? ja, das mein Gro?vater ein ganz normales Leben gef?hrt hat und Kinder bekommen hat. Es wurde auch kein Anschlag auf ihn ver?bt. Also ist es f?r mich nicht m?glich, ihn umzubringen. Ich kann in die Vergangenheit reisen und einen Mann umbringen, aber der war leider nicht mein Gro?vater. Oder er wehrt sich und mein Leben endet beim Versuch ein Paradoxon heraufzubeschw?ren.

    Das Shakesbier-Paradox. Alles ist mit allem vernetzt. Wir treiben kraft unseres Geistes durch ein zeitloses, ungenormtes Informationsmeer. Alle Informationen sind gleichzeitig vorhanden und abrufbar. Man mu? sich nur darauf einstellen. Dem Universum ist es egal, wenn du glaubst, weil es in deinen Geschichtsb?chern steht, das Shakesbier "Romeo und Julia" geschreiben hat. Selbst wenn du ihm das erste gedruckte Exemplar gebracht hast, und er davon abschreibt, zeigt das nur, das deine Geschichtsb?cher falsch sind (wie so oft). Das Universum f?llt deshalb nicht auseinander.

    Wenn man unseren materiellen Raum verl??t sind auf der anderen Seite alle Zeitorte gleich weit entfernt bzw. erreichbar. Anfang und Ende liegen aufeinander. Ohne die materielle Welt w?rde die geistige Sch?pfung aufbl?hen und gleichzeitig vergehen, weil alle Ereignisse aufeinander liegen. Erst die Materielle Welt erzwingt einen zeitlichen Ablauf und macht die Existenz des Universums erst m?glich.

    F?r die Weltenretter: Du versuchst Hitler zu ermorden, um die Diktatur vorzeitig zu beenden. Zum einen wird das nur ein weiterer gescheiterter Attentatsversuch auf den F?hrer, m?glicherweise sogar einer, der gar nicht dokumentiert wurde. Oder du hast Erfolg, und sofort ?bernimmt ein Doppelg?nger die F?hrung (Stalin hatte f?nf). Wir wissen ?ber die tats?chlichen Abl?ufe der Geschichte viel zu wenig, um tats?chlich eingreifen zu k?nnen.

    Auf der anderen Seite w?rde ein Zeitreise-Tourist ?berhaupt nicht auffallen, besonders nicht in New York. Da mu? man nicht mal zeitgem??e Kleidung tragen. Aber ?berleg mal, wie hoch w?ren deine ?berlebenschancen in 1320? Sprichst du mittelhochdeutsch? Kannst du ohne Klopapier auskommen? Abgesehen vom Sprachproblem, meinst du, du k?nntest Gottfried von Boullion zu einem Tripp ins 21. Jahrhundert mitnehmen, und es selbst ?berleben?

    Du willst dir selbst einen Streich spielen, und gehst nach Mittwoch letzte Woche, wo du bei Ute auf der Party warst. Am selben Tag l?dst du als Zeitreisender aus der Zukunft Gabi ins Scene-Cafe ein. Du bist also an einem Tag an 2 Orten gleichzeitig . Du triffst auch im Cafe einige deiner Bekannten, die sich im nachhinein daran erinnern, sich mit dir unterhalten zu haben. Dem Universum tut das keinen Schaden, denn deine Freunde treffen sich Tage sp?ter nach dem Ereignis. Und wenn sie sich gegenseitig erz?hlen wollen, was sie mit dir erlebt haben irritiert sie das nur kurz, das sie beide vom selben Tag reden. Einer von beiden mu? sich irren, denn es ist ja nicht m?glich, das einer zur selben Zeit an 2 Orten ist. Und je mehr Zeit vergeht, desdo sicherer werden sich die Betroffenen, das ihre Treffen mit dir an verschiedenen Tagen stattgefunden haben (ich wei? auch nicht mehr so richtig, wann das genau war...). So funktioniert der menschliche Geist nunmal und er gl?ttet so die Risse im Zeitkontinuum (fr?her hab ich mal Perry Rhodan gelesen!).
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Raumzeitfalte

    Mist, da bin ich wohl durch eine Zeit-Raumfalte geglitscht. War nicht meine Absicht den Text zweimal einzustellen. Die Existenz von Raumzeitfalten ist leicht zu beweisen. In jeder Frauen-Handtasche ist eine. Messt es selbst mal nach. Nur Frauen bringen es fertig in eine Tasche, die nach ihren ?u?eren Abmessungen 1 Liter Volumen hat, 1,5 Liter Zeugs reinzutun, q.e.d.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Habe den zweiten Beitrag entfernt.

    Das Zeitreisen m?glich sind, denke ich schon. Nur sind wir noch nicht so weit um das verstehen zu k?nnen. Unsere Machthaber dieser Zeit w?rden es scharmlos ausnutzen. Das Philadelphia Expermiment soll ein Ausversehen gewesen sein und nicht beabsichtigt. Zwar sollen die "M?chtigen" in der Lage sein in die Zukunft zu reisen, sie anzusehen, aber sie noch nicht ver?ndern k?nnen.
  • Die F?higkeit der M?chtigen

    Schaun wir uns doch an, was in der Gegenwartszeit passiert, Pl?ne, Intriegen und Gegenpl?ne. Und das meiste geht schief (Schweinebuchtdesaster) oder wird schiefgegangen, weil sich die B?ndnisse ge?ndert haben (Der Befreiungsversuch f?r die amerikanischen Geiseln im Iran, schon ?n bi?chen her). Meist entgleiten die Pl?ne den Planern, weil sie Menschen einsetzen. Schauen wir uns doch nur an was die Amies angerichtet haben. Die meisten ihrer Feinde haben sie sich selbst geschaffen. Physisch, ausgebildet, bezahlt, mit Waffenund Knowhow ausgestattet- und dann machen sich die Saukerle selbst?ndig und werden z.B. Diktator vom Irak, oder Terroristen-Popstars. Ich sch?tze, wenn der Faktor Zeitmaschine dazu k?me, w?rden sich die Pl?ne nur schneller in Katastrophen f?r die Verursacher verwandeln. Wie gesagt, wir wissen zu wenig ?ber die tats?chlichen Abl?ufe.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Also Zeitreisen in die Zukunft halte ich f?r m?glich (eines Tages)

    Aber in der Vergangenheit...ich wei? nicht

    Weil wenn ich daran denke muss ich mich immer an einen Beitrag eines anderen erinnern (wei? nich obs hier war) der wie folgt aussah:

    "Stell dir vor, ich Reise in die Zeit zur?ck und bringe meine Eltern um bevor ich gezeugt wurde. Wie kann ich dann exestiert haben, um in die Vergangenheit zu reisen um meine Eltern zu t?ten?"
  • Hallo Bishop,

    du hast es wohl ?berlesen, weshalb ich jetzt die Gelegenehit habe, mich selbst zu zitieren (wau):

    Das beliebte Zeitreiseparadox "Ich ermorde meinen Gro?vater" hat mehrere L?sungen. 1. Ich wei? ja, das mein Gro?vater ein ganz normales Leben gef?hrt hat und Kinder bekommen hat. Es wurde auch kein Anschlag auf ihn ver?bt. Also ist es f?r mich nicht m?glich, ihn umzubringen. Ich kann in die Vergangenheit reisen und einen Mann umbringen, aber der war leider nicht mein Gro?vater. Oder er wehrt sich und mein Leben endet beim Versuch ein Paradoxon heraufzubeschw?ren.


    Also, du kannst es ja versuchen, und dabei feststellen das dein Vater nicht dein Vater ist, weil du in der S?uglingstation mit einem anderen S?ugling vertauscht wurdest. Ich denke, das Universum wehrt sich gegen Kreaturen, die in der Zeit rumalbern wollen.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Sorry, upsala...

    Nachdem ich Kopfschmerzen bekommen hab bin ich etwas lesefaul geworden^^


    Ok da hast du recht.

    Aber mit Hitler ist so eine sache. Wenn du ihn bei einer Rede t?ten w?rdest oder sonstwo, wo man sicher ist, dass es Tausende sehen werden, dass da grad einer get?tet wurde, dann w?rd sich die Geschichte auch heftig ?ndern.

    Denn ich glaube nicht, dass ich oder andere Leben w?rden, wenns Hitler nicht gegeben h?tte, weil es ja dann eine komplett andere Geschichte gewesen w?re.
    Dazu kommt ja dann wieder die Frage, wie du es geschafft hast ihn zu t?ten, obwohl du (wahrscheinlich) nicht geboren wurdest.

    Bzw. man muss ja auch so denken. Du reist zur?ck in die Vergangenheit um einen umzubringen.
    Allerdings ist es dann ja so, dass dieser Mensch bereits tot ist und du in der Zukunft, wenn die Zeit gekommen ist um in die Zeit zur?ckzureisen, ja keinen Grund mehr hast diese Person zu t?ten bzw. die Person ist nicht mehr da oder du begenest dir selbst.
    (Ich krieg mehr Kopfschmerzen^^)


    Naja, vielleicht werden wir ja bereits schon von der Zukunft kontrolliert, damit sowas nicht passieren kann!^^
  • Ich sch?tze, andersrum wird ein Schuh draus!
    Der menschliche Geist schafft Realit?t.
    Da bist du, als einzelner Attent?ter aus der Zukunft und willst den F?hrer bei einer Massenveranstaltung vor den Augen tausender Menschen ermorden. Menschen, die gekommen sind ihren "geliebten" F?hrer zu sehen, und die am Tag danach sich in der Vergangenheit an einen gro?artigen Reichsparteitag erinnern. Und tausende stehen am n?chsten Tag auf, mit der aufregenden Erinnerung, den F?hrer gesehen zu haben.

    Das ist ja schon einmal so passiert. Und jetzt kommst du und willst gegen die Gewissheit tausender Menschen, das der Parteitag gro?artig gelaufen ist, den F?hrer ermorden. Ich sch?tze dieses Kr?ftemessen mit dem Universum verlierst du, da du gegen zuviele Geister antritts, die sich an das Gegenteil erinnern.
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Tja, die Gedankengaenge ( und noch mehr 8) ) hab' ich auch schon alle durchgespielt; ist amuesant fuer den Intellekt. Da der Intellekt zwar ein guter Diener, jedoch ein schlechter Herr ist, bin ich <ironie>mittlerweile</ironie> davon abgekommen, ihn machen zu lassen, was er gern moechte :)

    <ironie>Heute</ironie> weiss ich, dass Zeit letztlich eine Illusion ist, wie auch alles andere, das wir als 'gesichertes Wissen' betrachten...

    regards
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • Hallo LightDrop,

    letzte Woche h?tte ich mich ?ber deinen Kommentar nur gewundert, und nicht verstanden, was du meinst. Du hast recht, nur solltest du allen Interessierten die M?glichkeit geben, sich auf deinen Wissensstand zu begeben. Es soll ja Kommunikation stattfinden.

    Ich hole also nach, was noch fehlt, der Link auf Rudis Buch als PDF-Datei zum selber lesen. 284 Seiten, die einen kompletten ?berblick geben, was in unserer Welt wirklich los ist.

    http://www.zurwahrheit.de

    Am Ende werdet ihr auch verstehen, was LightDrop meint. Ich selbst habe erkennen m?ssen, das alle meine obigen Kommentare auch nur eitle Gedankenartistik waren, die nichts mit den tats?chlichen Vorg?ngen in unserer Welt zu tun haben!

    PS: Dieses Forum ist mittlerweile so gro?, das nicht mal die Admins den vollen ?berblick haben. Rudis Buch ist aber so universell, dass man es gar nicht h?ufig genug in den verschiedenen Sachgebieten reinlinken kann. Auf diese Weise wird sicher gestellt, dass ein paar mehr Menschen den Weg zur Erleuchtung finden.

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Hi waterbrunn


    Hast recht ja, haette ich machen sollen; ich wollte nur hier nicht alles mit Links zupflastern. Da du aber hier mehr unterwegs bist als ich und folglich die Verhaeltnisse besser kennst, vertraue ich deinem Urteil; werde versuchen, mich nicht mehr so kryptisch auszudruecken :oops:

    LG

    LightDrop

    P.S. Hab' grad festgestellt, dass du das neueste Mitglied auf Pathless bist :D
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • die Wissenschaftler sind ja flei?ig am forschen was das angeht. ?hnlich wie beim beamen. Gibt viele gro?e Errungenschaften zu erreichen. Hoffe die deutschen IUnis verfallen nicht bis dahin
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Hi,
    mein erter Beitrag. :) Ich kann mir in gewisser Weise schon vorstellen, dass eine Zeitreise m?glich sein k?nnte. Aber versteh ich das nur alles nicht oder wo liegt diese Zich-Tausend-Milliarden-Informationen in der Zeit wo wir hinreisen k?nnten. Versteht ihr wie ich meine? Kann mir das jemand kurz erkl?ren?

    Und wenn Zeitreisen m?glich w?ren, dann wohl auch eher in einern SCHON gelebten Vergangenheit als in einer nicht berechenbaren Zukunft, oder? So wie die Theorien auch stimmen m?gen, dass das auf die Gesamtmasse der Ereignisse nicht auff?llt, sollte es dennoch eine oder eine Gruppe schaffen eine Katastrophe oder einen Krieg zu verhindern betrifft Millarden Menschen direkt in ihrer Lebensgeschichte und viele in ihrem Denken und Warnehmen.

    Und wenn man nun zur?ck reist, kann man wohl nicht zur?ck und die "alte" Zukunft m?sste, egal wie klein, ver?ndert und kaputt sein und es mn?sste da weitergehen wo man die "neue" Vergangengeit ver?ndert hat.

    Und wenn mir das nun niemand erkl?ren kann, dann bin ich doch der Meinung, dass das Reisen durch die Zeit nicht m?glich ist. Wobei Beamen vielleicht was ganz anderes iss als wir glauben.
  • Nach meinen Vorstellugnen geht das Reisen in die Zeit nicht so glatt , wie sich das manch ein SF-Film ausmalt.
    Reist man nun zur?ck in die Zeit und ver?ndert eine Sache, sei sie nun entscheident oder unbedeutend, hat man nicht mehr die M?glichkeit in die heutige uns bekannte Zukunft zur?ckzukehren. Man wird eine Auswahl an Paralleluniversen haben, zwischen denen man zu w?hlen hat, die der unseren heutigen am n?hesten ist.
    Baut man also eine Zeitmaschine, wenn es denn geht, dann mu? sie das Feature des Dimensionswechsels beherrschen , denn eine direkte Reise durch die Zeit halte ich nicht f?r m?glich. Nur verschobene Dimensionen, die parallel verlaufen, so da? man eine Welt erleben kann, die zeitgleich (ob es die Zeit ?berhaupt gibt?) unsere Vergangenheit erlebt. Ob diese nun das gleiche Schicksal tr?gt wie unsere oder eine andere sei dahingestellt.
  • Die Carlssin-Geschichte klingt nicht logisch. Wenn er wirklich aus der Zukunft k?me, w?rde er sich nicht verhaften lassen. Im ?brigen kann man au?erhalb seiner Zeitlinie nicht materiell in die andere Zeit eingreifen. Au?erdem kann man solange, wie er behauptet in unserer Zeit gewesen zu sein, nicht in einer anderen Zeitlinie existieren. Auch diese Bin-Laden-Geschichte ist obskur. Er wei? bestimmt nicht, wo Bin Laden ist. Er will wahrscheinlich nur Geld damit machen. Auch pa?t seine Aussage nicht, demnach er nicht immer gewonnen haben will, damit er nicht auffliegt, l??t sich aber gleichzeitig verhaften. Ich kann mir au?erdem auch einen Namen zulegen, den es angeblich nicht geben soll, und sowas k?nnte man auch nicht oder nur schwer herausfinden. Die US-Amerikaner sind entgegen ihrer Propaganda nicht allwissend und allm?chtig.