Warnung vor Abuse!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warnung vor Abuse!

      Hallo Leute,

      mir ist gerade aufgrund eines Versehens aufgefallen, dass die Seite "aufzurwahrheit.DE" offenbar ein gefaktes Firefox Update anbietet. Wenn man mal nachsieht, auf wen diese Domain registriert ist, wunderts auch nicht. Mir geht es speziell darum, dass dies keinen guten Eindruck auf Leute macht, die nun zu uns finden und sich kurzerhand vertippen, etc.

      LG,
      Vish
      "0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
      dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
      Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"
    • mir fällt grad auf ... ich sollte schlafen gehen ... dass dies Thema wesentlich besser hier rein passt: aufzurwahrheit.com/fragen-anmerkungen/ vielleicht kann das mal jemand dahin verschieben :D Danke!

      LG,
      Vish
      "0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
      dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
      Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"
    • Danke für den Hinweis! Ich habe mal bei denic nachgeschaut, wem das gehört. Die Domain ist auf eine Limited-Firma aus Teinitz an der Sasau (Tschechoslowakei) angemeldet, höchstwahrscheinlich eine Briefkastenfirma. Der benannte Ansprechpartner ist allerdings nach seinem Namen und Wohnsitz zu urteilen Deutscher, worauf auch das deutsche Popup/Layer und die .de-Domain hinweisen.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Ui ist ja auch mal Interessant zu wissen.
      Wie sieht es mit anderen Endungen wie .Net .org etc. aus?

      Briefkastenfirmen mit dubiosen Scheinadressen gibt es leider mittlerweile reichlich.
      Und genau diese Idioten bieten Munition für Sicherheitsfanatiker in der Politik.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Jep, hier kommt man vl sogar weiter mit Recherche. Keine Ahnung ob da jemand versucht uns durch den Kakao zu ziehen ... würde mich nicht wundern nach dem DDOS Beschuss. Allerdings ist es sehr interessant was da kommt. Es handelt sich um ein gefaktes Firefox Update.

      Im allgemeinen rate ich jedem, die Finger von Firefox zu lassen. Irgendwas stimmt seit dem letzten Patch nicht damit (unabhängig von der Malware auf aufzurwahrheit[DOT]de). Bis ich nicht weiß was, nehm ich den jednefalls nicht. Auf keinen Fall möchte ich hier die Pferde scheu machen, höchstwahrscheinlich hat mir meine Paranoia nur einen Streich gespielt. Dennoch ist Vorsicht besser als nichts sehen.
      "0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
      dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
      Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vishvarupa ()