Ra Assen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diese völkerwanderungskarte. zeigt das unmögliche- völkerwanderung.
      mir zeigt es mehr die armeen bewegung. ehe ein befreihungskrieg. ( Rom.reich gleicht der USA).
      als die völker europas von römischen einfluss befreit worden hinterliess die schutzmacht, das von nordosten kam, ihre regionsverwaltern. die später zur königen wurden. das geschah aber schon unterden einfluss der kath. kirche.
      [IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/00/Karte_v%C3%B6lkerwanderung.jpg]
    • Du meinst eine Erklärung für die indogermanische Völkerwanderung? Dafür gibt's einige Theorien, z.B. die Schwarzmeer-Überschwemmungs-Hypothese.
      "Die US-amerikanischen Geologen William Ryan und Walter Pitman konnten Mitte der Neunziger die Flutung des Schwarzmeerbeckens um 5600 v. Chr. nachweisen. Diese möglicherweise sturmflutartige Überschwemmung der vormaligen Küstengebiete am Schwarzen Meer ist ihrer Theorie nach Ursprung der Sintflutmythen im vorderen Orient. [...] Zugleich sei diese Region identisch mit dem Ursprungsgebiet der Indogermanen (wobei die Autoren ausdrücklich von Indoeuropäern schreiben)."
      de.wikipedia.org/wiki/Lokalisi…eer-Hypothese_von_Schoppe
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • Nö aber da stehen ja schon einige Hinweise auf deine Fragen drin.

      Abgesehen davon das es die Geschichtswissenschaften gibt.
      Wenn man die Geschichte möglichst objektiv erfahren will, muss man systematisch vorgehen
      und nicht von einem vorher fest geprägten Weltbild ausgehend.

      Du betreibst vielleicht schon vorher didaktische Reduktion,
      doch wenn du dabei einen Anspruch darauf haben möchtest das das so stimmt was du schreibst,
      solltest du es belegen. Ansonsten sehe ich das hier als nette Gedankengänge aber keine ernsthafte
      Analyse von historischen Fakten.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Nö aber da stehen ja schon einige Hinweise auf deine Fragen drin.

      Abgesehen davon das es die Geschichtswissenschaften gibt.
      Wenn man die Geschichte möglichst objektiv erfahren will, muss man systematisch vorgehen
      und nicht von einem vorher fest geprägten Weltbild ausgehend.

      Du betreibst vielleicht schon vorher didaktische Reduktion,
      doch wenn du dabei einen Anspruch darauf haben möchtest das das so stimmt was du schreibst,
      solltest du es belegen. Ansonsten sehe ich das hier als nette Gedankengänge aber keine ernsthafte
      Analyse von historischen Fakten.
      und wie kannst du das belegen, was in den lehrbüchern steht. wie wirst du wahrheit finden? nur damit du mir die links von wiki von der nase hälst? oder sagst: "die wissenschaft ist die meinung..."
      ihr seid nicht system kritisch, sondern systemdenker.

      wenn du so nett bist... wie erklährst du "völkerwanderung". und das über tausend kilometern.
    • Ich lebe nicht nach einzelnen Büchern oder richte mich nach dogmatischen Glaubensrichtungen.
      Wissenschaft ist eine Methode welche den Umgang mit Quellen, Informationen und Daten anspricht.
      Das manche ihre Theorien zu Religionen hochstilisieren ist ein Problem von Menschen aber nicht der Wissenschaft als solches
      denn da geht es nur um Fakten und Indizien wie bei einer Dektektivarbeit oder bei einer guten Anamnese in der Medizin.

      Was ich will ist, das du deine Ansichten und Gedanken untermauerst.
      Damit meine ich nicht Angabe der russischen Seiten (als Beispiel) sondern was dort steht, welche genauen Daten und kausalen Zusammenhänge.
      Ansonsten bleibt es wie gesagt Gedankengänge die zwar eine kleine Realität darstellen aber nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Bkid schrieb:

      und wie kannst du das belegen, was in den lehrbüchern steht. wie wirst du wahrheit finden? nur damit du mir die links von wiki von der nase hälst? oder sagst: "die wissenschaft ist die meinung..."
      ihr seid nicht system kritisch, sondern systemdenker.

      wenn du so nett bist... wie erklährst du "völkerwanderung". und das über tausend kilometern.
      Hallo Bkid,
      bei deinen Beiträgen fällt eines auf: deine Mission ist, die Menschen zum Nachdenken zu bringen, oder habe ich das falsch verstanden?
      Nun falls das der Fall ist, tue ich das einfach mal:

      - du bringst bisher keinen einzigen Beleg verlangst dies aber von anderen ?(
      - Deine Methoden sind unfehlbar und hinter ihnen steckt jahrelange Erfahrung, das muss reichen, damit man alles was du sagst annimmt
      ........ mom sollten wir nicht nachdenken? Oder geht es darum deine Denkweise zu übernehmen, da die besser ist als alles Herkömmliche, was schon per se falsch zu sein scheint (für dich)
      - wenn man nun aber zu deiner Entschuldigung gelten lassen würde, dass Du dich evtl. nicht so gut in einer dir fremden Sprache ausdrücken kannst, verneinst du das und nennst lieber die Sprache flach.
      - als selber denkender Mensch muss ich mich dann schon fragen, wie es eigentlich mit deiner Achtung für uns arme deutsch sprechende steht, die ganz offensichtlich allein schon aufgrund ihrer Sprache vom wahren Wissen abgeschnitten sind ;(
      - weiterhin frage ich mich, wie allgemeingültig deine aussagen in Russland sind. Bisher haben viele Russen auf mich ganz vernünftig gewirkt.

      Das sind nur ein paar meiner Eindrücke als normaler Leser. Ansonsten möchte ich dich bitten Substanz und Belege zu bringen, denn die fehlen in deinen Beiträgen und machen sie überflüssig.

      Sonniger Gruß allen Rassen und allen russischen Assen
    • Abraxas schrieb:

      Ich lebe nicht nach einzelnen Büchern oder richte mich nach dogmatischen Glaubensrichtungen.
      Wissenschaft ist eine Methode welche den Umgang mit Quellen, Informationen und Daten anspricht.
      Das manche ihre Theorien zu Religionen hochstilisieren ist ein Problem von Menschen aber nicht der Wissenschaft als solches
      denn da geht es nur um Fakten und Indizien
      Abraxass. erstens es gibt keine 100% datierungs methoden. nicht die fakte, sondern wie diese fakten interpritiert werden, das ist ausschlaggebend. die oben angeführte karte ( was ich auch nicht einzweifele) wurde auf grund von funden gemacht- das ist fakt. und alles andere "völkerwanderung" ist nur eine annahme.
      ich arbeite nur mit fakten,ich interpretiere sie nur anders.
      Abraxass, welchen jahr haben wir heuter ? 2010? wieso? kannst Du es nachweisen?2010 n.Ch? aber gab es ihm wirklich?
      "Ich lebe nicht nach einzelnen Büchern oder richte mich nach dogmatischen Glaubensrichtungen."- aber dafür bist bereit dem wissenschaft jede aussage abzunehmen. dabei du vergisst das wissenschaft ist eine bezahlte ..... wer zahlt bestellt auch die musik.
      Du glaubst wissenschaftlern?. autoritätshörig?
      also Abraxass wie wirst Du die karte interpetieren?


      Sonnenblume schrieb:

      Mach doch ruhig, es gibt genug Menschen im deutschsprachigen Raum, die auch russisch sprechen. Wenigstens einige können dann prüfen, was du sagst.
      dein vorschlag hat mich sehr erheitert, sonnenblume. wie wirst du die prüfen die mich prüfen?
      sonnenblume, wer wird 13 jahre geistiger arbeit prüfen wollen?
      ich habe keine geheimnisse- ich denke nur quer, weil ich diesen system nicht ein bisschen vertraue.

      Ich dachte hier ist es möglich frei von glaubenssätzen miteinander zu kommunizieren, mir wird aber immer die systemwissenschaftliche aussagen zitiert. ich kenne sie aber alle- ich bin selbst das produkt dieser system, wie auch ihr.
      übrigens meinen quellen vertraue ich auch nicht blind, ich bezweifle das es 100% saubere geistige quellen gibt.

      P.S
      sonnenblume, deinem wunsch entsprächend:
      KPE.RU eine sehrrrrr gute seite mit sehr gute analysen methode des heutigen weltgeschehen ( es gibt englische fassung)
      Nstarikov.RU auch eine super quelle.(englische fassung vorhanden)
      dann die bücher : "Projekt Rossia" 1,2 +3 und 10 bücher aus der reihe Anastasia ( auf deutsch erhältlich )
      das ist nur ein bruchteil, das mir auf der stelle in der sinn kam.
    • Rassen - Völkerwanderungen - Kriege und Unterwerfungen

      hallo bkid,

      eine große überschwemmung vor langer zeit (sintflut?) kriege, hunger, elend - all dies hat in der vergangenheit und wird auch in der zukunft zu wandernden völkermassen führen. würden heute nicht europäische kriegsschiffe die meere, also die grenzen zu afrika kontrollieren, so kämen täglich tausende flüchtender afrikaner zu uns nach europa. auf der suche nach nahrung, auf der suche nach lebensqualität oder einfach nur aus verzweiflung - dem wunsch zu überleben, weil ihrer lebensgrundlage entzogen.

      ja der mächtigere - hat die macht all dies zu kontrollieren. mit waffen, mit gewalt - das war schon immer so gewesen, das wird auch immer so sein. zumindest so lange, bis eine unvorstellbare katastrophe oder ein ereignis astrologischen ursprungs uns wieder von vorne beginnen lässt. ein periodisch wiederkehrendes ereignis vielleicht, von dem vergangene kulturen überall auf der welt wussten, dass dies zyklisch wieder-kehrt. die hohe kunst der astrologie - alles hat einen ursache .... unsere vorfahren wussten dies.

      doch du sprichst in rätseln - deine vermutungen, die der "offiziellen" lehrmeinung scheinbar widersprechen - Bilder und Informationen wie sie uns aus quellen (z. b. wikipedia o.ä.) zur verfügung stehen erzählen natürlich das was wir wissen sollen und wissen dürfen - vielleicht auch das was für uns einfacher ist zu glauben.

      nimm eine kurze zeitspanne - vielleicht 500 jahre - das sollte genügen ...

      europäer - klug und listig - hinterhältig und mit modernsten waffen ausgestattet ....

      nordamerika - südamerika - afrika - ganze kontinente mit waffengewalt eingenommen. die menschen hier in großer anzahl getötet, ihrer kultur und idendität beraubt. all das vorhandene wissen, die wissenschaft, die kenntnisse und fertigkeiten jahrtausende alter kulturen - zerstört für immer ......

      tja - eine relativ kurze zeitspanne der betrachtungsweise eben ..... nur fünfhundert jahre

      und was mit waffengewalt nicht vollbracht - das haben bösartige krankheiten erledigt - nahezu 90% der bevölkerung, der UR-bevölkerung amerika´s vollständig ausgerottet - von macht-hungrigen europäern. die geschichtsbücher werden immer von den gewinnern geschrieben - ist es das worauf du uns hinweisen möchtest, bkid?

      lg vom äquator
      Hermann

      dank an frank - der tollen bilder
      quelle: fuchsmedia.de
      Dateien
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s () aus folgendem Grund: Quelle - Bilder

    • Ich bin´s schrieb:


      und was mit waffengewalt nicht vollbracht - das haben bösartige krankheiten erledigt - nahezu 90% der bevölkerung, der UR-bevölkerung amerika´s vollständig ausgerottet - von macht-hungrigen europäern. die geschichtsbücher werden immer von den gewinnern geschrieben - ist es das worauf du uns hinweisen möchtest, bkid?
      JA. verdamt noch mal. und wenn wir das mal behirnt haben können wir klarer sehen.

      nun es wurde auch europäische urbevölkerung vernichtet. früher gabs keinen spanier,franzosen,deutschen,belgiern,holländern,österreichern- aber heute gibt es volksgruppen die sich so nennen. das sind sammelbegriefen. künstliche sammelbegriefe mit gekünstelter sprache.

      P.S
      bist wirklich dort? in machu? viel glück.
      und sei vorsichtig. jeder energie überträgt information.diese information kann das gewönliche weltbild zestören. ist nicht immer lüstig. habe viele jungen getroffen mit plözlichen bewusstseinsprung.
      nach dem ich das selbst vor 20 jahren, nach der besuch von mayas gegenden, erlebt hatte, begegne ich hin und wieder solche fälle und darf sie betreuen. gleiche zieht wohl gleiches an. :)
    • uralte Kulturen und Zivilisationen

      Hallo bkid,


      ich bin derzeit in ecuador und damit in relativer nähe zu machu - das wissen vergangener tage interessiert mich sehr. ich war in der pyramide am plateau von gizeh, habe die pyramiden in mexiko gesehen und bin nun hier angekommen. viel ist nicht mehr übrig - die spanier haben ganze arbeit geleistet. kaum ein stein steht mehr auf dem anderen, und das was übrig geblieben ist sind gegenstände des täglichen gebrauchs, wie tonschüsseln, schmuck, etc. alles von wert wurde geraubt, eingesammelt, eingeschmolzen und zu kirchen und königshäusern in europa verbracht.

      die architektur - die steine - sie sprechen eine eigene sprache ....

      baukunst aus vergangenen tagen - zehntausende von Jahren alt .... hier verneige ich mich in tiefer ehrfurcht, weil ich weiss, dass hier dinge vollbracht wurden, welche wir bis heute mit unserem bescheidenen und begrenztem verstand und trotz aller maschinen NICHT wiederholen können.

      im einklang mit dem universum und der natur zu leben - hilft nicht´s, wenn waffengewalt angewendet wird. die gier nach macht, geld, gold und ruhm (scheinbaren ruhm...) - ja das übel, das grundlegende übel auf dieser welt.

      mal schauen, hier alleine mit dem bus zu reisen ist nicht ungefährlich - vielleicht fahre ich noch nach machu ... 2-3 tage dürfte von hier aus die reise dauern.

      lg vom äquator
      hermann
      Dateien
      • Kultur1.jpg

        (99,39 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kultur2.jpg

        (119,8 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kultur3.jpg

        (77,3 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kultur4.jpg

        (88,34 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kultur5.jpg

        (83,42 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Ich bin´s schrieb:

      im einklang mit dem universum und der natur zu leben - hilft nicht´s, wenn waffengewalt angewendet wird. die gier nach macht, geld, gold und ruhm (scheinbaren ruhm...) - ja das übel, das grundlegende übel auf dieser welt.

      Hast absolut recht.
      nun bedenke das wir gar nicht von dieser welt sind. und waffengewalt uns gar nichts tun kann. aber angst von gewalt, von waffengewallt, vom tod. dieser angst kann uns was antun und tut es auch. es bindet uns an ein glaubenssatz- an unsere unmacht.
      geist kann nicht getötet werden aber wohl versklavt. und da unser geist von system an das fleisch gebunden wird haben wir angst von schmerzen und vergehen des fleisches. wir haben uns so mit der materie identifiziert, wir haben so eine panische angst von nicht und nichts sein. das wir alles unternehmen um was zu sein , in dieser illusion.
      natürlich können wir jede rolle spielen die wir wollen, es ist nur nicht ratsam dass für existenz wichtig zunehmen.
      wie don juan sagte :" kontrolierte torheit"


      Viel Glück, hermann
    • Dualität - Körper und Geist / Trivialität Körper, Geist und BewusstSEIN

      Bkid schrieb:

      Ich bin´s schrieb:

      im einklang mit dem universum und der natur zu leben - hilft nicht´s, wenn waffengewalt angewendet wird. die gier nach macht, geld, gold und ruhm (scheinbaren ruhm...) - ja das übel, das grundlegende übel auf dieser welt.

      Hast absolut recht.
      nun bedenke das wir gar nicht von dieser welt sind. und waffengewalt uns gar nichts tun kann. aber angst von gewalt, von waffengewallt, vom tod. dieser angst kann uns was antun und tut es auch. es bindet uns an ein glaubenssatz- an unsere unmacht.
      geist kann nicht getötet werden aber wohl versklavt. und da unser geist von system an das fleisch gebunden wird haben wir angst von schmerzen und vergehen des fleisches. wir haben uns so mit der materie identifiziert, wir haben so eine panische angst von nicht und nichts sein. das wir alles unternehmen um was zu sein , in dieser illusion.
      natürlich können wir jede rolle spielen die wir wollen, es ist nur nicht ratsam dass für existenz wichtig zunehmen.
      wie don juan sagte :" kontrolierte torheit"


      Viel Glück, hermann

      hallo bkid,

      deine antwort ist faszinierend - schliesslich leben wir in einer zeitlich befristeten KO-EXISTENZ. Der GEIST existiert zusammen mit unserem physikalischem KÖRPER, dies sollte uns BEWUSST-SEIN. Alles was daVOR gewesen und alles was daNACH kommen wird - darüber gibt es keine gesicherten Erkenntnisse - manche nennen es GLAUBEN; nein DAS IST der GLAUBE ....

      Viele verschiedene Völker - viele unterschiedliche Glaubensrichtungen - allen gemeinsam SIND jedoch wesentliche ethische Grundsätze - die in jeder Glaubensgemeinschaft die elementaren Eckpfeiler bilden. Leider wollten viele herrschende Religionsführer die Ihrige als die alleinige, zur WELT-Religion erklären (parallelen zur politischen MACHTsituation sind durchaus erkennbar)

      der mensch ist in seinem streben nach unendlicher macht, schon immer die ursache allen übels gewesen

      nun bkid - wir sind nicht von dieser welt - eine interessante these ....
      ist bestimmt schon etwas länger her - aber nun sind wir auf diesem, unserem Planeten angekommen und müssen uns arrangieren. der geist kann zwar nicht getötet werden, wohl aber verspüren wir physischen schmerz und fürchten uns zumeist auch vor dem tot. es hat schliesslich etwas endgültiges - das leben welches wir leben ist einmalig - wundervoll - einzigartig. kurz das leben ist schön ....

      zumindest wenn wir in der westlichen, wohlhabenden welt aufwachsen, zufälligerweise dort geboren sind .....

      stell dir vor bkid - du hättest krause haare - du lebtest in einer strohgedeckten hütte nahe der grenze zu äthiopien - stell dir vor deine haut ist dunkelfarbig, weil du eben in dieser kultur hinein-geboren worden bist. nun - es hat schon zwei jahre in folge weniger geregnet, deine kinder müssen hungern .....

      ein leben - so ganz anders - als wir es uns vorstellen können ....

      aus solch einem blickwinkel heraus ist das leben hier in jedem fall schön

      lg
      hermann
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Bevor wir weiter machen müssen wir zur eine übereinstimmung kommen, grundlegende frage: wer sind wir und jeder einzelner.
      meine sicht: wir sind lichtfunken in göttlichen universum und dieser universum ist einer von vielen. als lichtfunken erleben wir auch "fleischlose" existenzen. schau wie viele reiche und existenzen gibt es nur hier- miriaden. und wie sieht es ausserhalb dieser system? gigantisch.
      alle meine erklärungen gehen von diesen standpunkt aus. darum ist auch die aussage das wir nicht getötet aber versklavt werden können.
      wenn ich schon mal mauerblümchen war, ein ziegelstein, eine libelle wie wichtig ist es für mich jetzt ein mensch zu sein. sehr wichtig, aber nicht todwichtig.
      das leben ist schön? existenz ist schöner.
      dein beispiel war unglücklich gewählt. ich kenne tausend fälle wo die menschen in dieser ,wohlstrukturierter, geselschaft leiden.
      und gebe keine unterhaltung hätten wir tausende selbstmorde täglich.

      ja meine kinder mussen nicht hungern, nun es tut mir nicht weniger weh zu sehen wie meine kinder zu dummen befehlsempfänger erzogen werden. aber auch das unterliegt meiner verantwortung.


      "der mensch ist in seinem streben nach unendlicher macht, schon immer die ursache allen übels gewesen..."
      das sagt in dir die katholische prägung.achte auf die 08/15 glaubenssätze. kirche braucht sklaven. unendlicher macht ist macht der götter


      freut mich das wir in einen konstruktiven dialoge getretten sind.
      Danke und viel Glück, hermann.