Markenwahn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr von dem kursierenden Markenwahn, d.h. nur Markenklamotten werden getragen, andere verspottet, die sich keine leisten k?nnen, alle reden nur noch ?ber Schuhe.....usw.

    Ich pers?nlich halte gar nichts davon, das ist ne Sache f?r M?chtegern-Ghettogangster. Die denken mit ihrem Vor-Neandertaler-Gehirn, dass nur der der st?rkste im "Rudel" ist, wer die teuersten Klamotten tr?gt und somit auch die verdummten "Weibchen" beeindrucken kann. Der, der dann wieder teuere und neuere hat, ist der neue Rudelchef.....ect.
    Alles Quatsch mit dem Markenwahn.
  • Jopp aber es gibt auch noch die Art von Menschen die sich in den Markenwahn begeben um als toll und modern zu gelten, auch wenn sie noch solch gro?en intellektuellen Trottel sind. Man versucht sich anhand von Markenartikeln als Statussymbolen Respekt und Anerkkenung zu schaffen. Ich pers?nlich finde dies erb?rmlich und zeugt nur von armseligen Verhalten. Lieber auch mal durch T?ler streifen und die Erfahrungen mitnehmen als sich versuchen hoch am gipfel festzukrallen um gleich darauf tief zu fallen und nicht mehr aufzustehen.

    greetz ABRAXAS
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • mhhh! Meine Wenigkeit steht dazu.. Mir sind Markensachen in manchen Dingen einfach wichtig. Lieber ein paar Euros mehr ausgegeben und mit gutem Gewissen nach hause gehen, als jeden Monat wieder in die Stadt zu tigern, um erneut 'Billigteile' zu holen. Mir gehts dabei aber nicht ums 'cool sein' wie ihr es hier so sch?n ausdr?ckt, sondern eher ums Sparen!
  • Markenwaren sind oft gut - kein Thema. Aber hier gehts rein um die Klamotten. Und laut Tests schnitten die meistens schlechter ab als die No-Name-"Marken". Und die meisten der angeblichen "Kenner" k?nnen ohne das Logo zu sehen sowieso nicht unterscheiden, da gabs auch einige Tests. Und noch ein Test: Die meisten der holden Weiblichkeit finden diese Klamotten nicht sehr sch?n, geschweige denn h?sslich. Von den Klamotten her gibts meistens nur Nachteile.
  • Naja, mir gehts weniger ums Logo. Nur mein Kurzer hat nen hohen Verschleiss an Schuhen. Es ist schon ein Unterschied, ob ich ihm nun welche aus nem Billig-Discount hole oder mal paar (T)euros ausgeb und daf?r was hab, was bissl l?nger h?lt als eine Toberrei draussen.
  • Dann reden wir aneinander vorbei. Ich rede von den Leuten, die es als Statussymbol benutzen und andere vielleicht aufziehen, die es sich nicht leisten k?nnen. Du redest von der Qualit?t, die die Schuhe aufweisen. Und diese Schuhe sind nat?rlich besser als die Aldi-Treter f?r 10 Euro. Ich rede vom Massenkonsum, ja teilweise sogar hohen Verschuldungen von Jugendlichen. Du vom Verschlei?, vom Sparen und von Qualit?t. Wir haben strikt aneinander vorbeigeredet :D
  • eigentlich lege ich ?berhaupt keinen wert auf marken doch wenn ich jetzt dar?ber nachdenke gibt es einige dinge die mir wichtig sind, bzw auf die ich achte!
    1. bei meinem auto, ich mag BMW nicht nur weil er gut aussieht sondern weil die marke ausser sicherheit auch eine geh?rige portion komfort bietet
    2. meine inliner, auch hier war mir sicherheit und qualit?t wichtig, K2
    3. haarshampoo, hier kaufe ich lieber etwas teureres, meist schauma
    4. einige genussmittel wie whiskey und schokolade
  • "ABRAXAS" schrieb:

    Absolute dumme Oberfl?chligkeit also wie das Fernsehprogramm mittlerweile*g*


    Mein Reden! Ich kaufe was mir gef?llt und bei Klamotten schau ich darauf dass sie passen und nicht gleich auseinanderfallen.
    Sicher greift man mal zu Markenartikeln. In den 80ern als der Wohlstand in unserem Land noch gr??er war, war es zum Beispiel angesagt, sich vergammelt zu kleiden um sich vom Spie?ertum und establishment abzusetzen. heute ist es eben umgekehrt wenn es den leuten schlechter geht dann ist prestige wieder angesagt. man zeigt gern dass es einem besser geht als den meisten.
    Nur so eine subjektive Beobachtung von mir.
    Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
    oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
  • Ich sehe es auch nicht alas Statussymbol an, wenn ich bei gewissen Dingen zu Markenartikeln greife:

    1. In Punkto Auto schw?re ich (nicht nur weil es mein Arbeitgeber ist) auf
    AUDI.
    2. In Sachen Jeans kommt f?r mich nur "Levis 501" in Frage, da diese
    nicht nur sehr robust sind und demnach sehr lange haltbar, sondern
    auch noch perfekt sitzt (ist KEINE Selbstverst?ndlichkeit).
    3. Nutella: schmeckt einfach besser als irgendeine Nuss-Nougat-Creme

    Ansonsten beziehe ich Produkte nach dem Motto: Alles ist gut was gef?llt :)
  • "brian" schrieb:

    Ich sehe es auch nicht alas Statussymbol an, wenn ich bei gewissen Dingen zu Markenartikeln greife:

    1. In Punkto Auto schw?re ich (nicht nur weil es mein Arbeitgeber ist) auf
    AUDI.
    2. In Sachen Jeans kommt f?r mich nur "Levis 501" in Frage, da diese
    nicht nur sehr robust sind und demnach sehr lange haltbar, sondern
    auch noch perfekt sitzt (ist KEINE Selbstverst?ndlichkeit).
    3. Nutella: schmeckt einfach besser als irgendeine Nuss-Nougat-Creme

    Ansonsten beziehe ich Produkte nach dem Motto: Alles ist gut was gef?llt :)


    zu 1. Bei Autos gibt es ja nicht wirklich No-Name produkte.
    zu 2. Also JvH w?rde keine Levi tragen. Levi ist n?mlich Jude! :)
    zu 3. Ich w?rde sagen Nutella schmeckt anders. manchmal macht mich auch ein anderer schokogeschmack an. Aber Nutella ist schon lecker stimmt.