- Offizieller Beitrag
http://www.focus.de/politik/auslan…aid_513829.html
Da zeigt sich doch mal schön, was alles möglich ist und welche Ansagen udn Druck man ausüben kann, wenn die Menschen sich trauen und zusammen auch mal mutig sind.
http://www.focus.de/politik/auslan…aid_513829.html
Da zeigt sich doch mal schön, was alles möglich ist und welche Ansagen udn Druck man ausüben kann, wenn die Menschen sich trauen und zusammen auch mal mutig sind.
Stimmt Abraxas, aber Island-Bürger sind keine BRD-Bürger, das sind noch ziemlich freidenkende Menschen.
Und wenn dieses in der BRD funktionieren würde, bin ich keinesfalls davon überzeugt, dass wir das erfahren würden. Die Stimmzettel würden wahrscheinlich verschwinden, oder "ungültig" sein. Ich habe was die BRD betrifft weder Glaube noch Vertrauen.
LG Jo
Du hast weder Glaube noch Vertrauen,
ich aber Knüppel und Sack.
Wenn wir das kombinieren retten wir vielleicht nicht die BRD aber dafür etwas anderes die deinen
Fehlenden Werten vielleicht eher entspricht.
Du darfst auch gerne mal dn Knüppel halten. ![]()
Und wenn dieses in der BRD funktionieren würde, bin ich keinesfalls davon überzeugt, dass wir das erfahren würden. Die Stimmzettel würden wahrscheinlich verschwinden, oder "ungültig" sein. [...]
Nö, also sorry. Ich habe oft genug Stimmzettel gezählt und darüber entschieden, ob gültig oder ungültig, um das zu verneinen. Schwieriges Kapitel dagegen die sogenannten Wahlcomputer.... Sei es drum, anderes Thema... Übrigens gerade in der BRD gibt es eigentlich recht viele Wahlgewinner in Kommunen, die keiner etablierten Partei angehören. Meist einfach sog. parteilose. Nur wird da kein Schlagzeile draus gemacht. Was die kommunale Ebene angeht, so ist es mit der Außnahme von Großstädten, noch recht beschaulich. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, mit Bürgermeistern ist man ruck zuck per Du und kann eigentlich ganz vernünftig mit ihnen reden. Man muss sich nur trauen. Und ein anderes Ziel haben, außer zu sagen, du bist ein böse Politiker.
Über Island kann ich wenig sagen, außer dass der einzige Isländer, den ich kenne, inzwischen Deutscher ist und ich ihm viel Sympathie und Respekt entgegen bringe. Und das ich dieses Land gerne mal bereiesen würde...
mfg